1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy XIII

• reuart
  • 3. April 2004 um 20:32
  • Dr. Robotnik
    Profi
    • 4. April 2010 um 14:14
    • #1.341

puh, noch eine mission dann hab ich alle 62 gemeistert und fast alle 'erfolge', dann kann ich das game mit fast 130h gameplay zeit beruhigt zur seite packen. 'g'

wer noch einen tip für 'kaktorius' braucht:
    1~brecher,1~verteidiger,1~heiler

mit dem verteidiger permanent 'herausfordern' casten während der brecher das viech bearbeitet und der heiler den VER heilt. so kann der kampf ganz leicht gewonnen werden. :) und die anderen nehmen nicht einmal schaden.

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• looooop
    Profi
    • 4. April 2010 um 14:57
    • #1.342
    Zitat von Mystery

Das Gameplay ist für mich das herausstechende Feature. Meiner Meinung nach das beste Kampfsystem der Serie, sehr taktisch und individuell.

wie kriegt ihr das denn hin die Fähigkeiten manuell auszuwählen und trotzdem ne gute Wertung in nem Kampf zu bekommen oder sogar besser zu sein als die Automatik?????
    Hab alles Mögliche versucht....Fokus auf Fähigkeiten, langsamer ATB Balken oder schneller ATB Balken, es dauert einfach zu lange die Fähigkeiten wirklich taktisch auszuwählen ...und wenn ich zufällig nen Überraschungsangriff lande und das Paradigma zu Beginn umstellen muß dann isses ganz vorbei ....
    keine Chance besser als die Automatik zu sein ....:(
    Hab ich da irgendwas übersehen?
    Weil im Automatik-Modus isses ja nu echt stink langweilig und das bisher dämlichste Battle-System das ich bisher in nem RPG gespielt hab ... ...

Ein paar Tipps wie man es taktischer spielen kann währen echt super ...... (hab das Spiel jetzt schon bis Kapitel 11 geguckt....)

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 4. April 2010 um 15:57
    • #1.343

Weiß jemand bis zu welchem Kapitel Disc 1 geht?

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 4. April 2010 um 21:32
    • #1.344
    Zitat von a0lost0angel

Weiß jemand bis zu welchem Kapitel Disc 1 geht?

Nach KApitel 5 muss die Disc gewechselt werden. Das waren bei mir etwa 8-9 Stunden Spielzeit.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Black Sun
    Gast
    • 5. April 2010 um 18:12
    • #1.345
    Zitat von RouWa

[font='Courier New']
    Der Boss kann drei verschiedene negative Statuseigenschaften
    verursachen. Am besten legst du in jedem deiner drei Accessoire-Slots
    das passende Gegenstück an. Das sind Anti-Daze (Stop), Anti-Poison und
    Anti-Curse.

Anschließend boostest du die Dinger auf Maximum der ersten Stufe, also
    von +30% auf +45%. Damit bist du in der Defensive gut gerüstet.

Die Angriffsstärke solltest du im Schnitt versuchen auf 1.000 zu kommen.

Den Boss musst du auf jeden Fall immer verlangsamen (slow). Bei 500.000
    HP wirkt der Sack Doom auf deinen Hauptcharakter. Dann hast du nur noch
    kurze Zeit um den Kampf zu beenden. Läuft der Doom-Timer ab, bist du
    Game Over. Kurz vor 500.000 solltest du daher deinen Beschwörungszauber
    einsetzen, weil der Boss "Doom" während dieser Zeit nicht wirken kann.
    Wenn der Beschwörungszauber weg ist, sind alle Charaktere "sauber" und
    voll geheilt. Die restlichen HP kannst du dann problemlos weghauen.

[/font]

Alles anzeigen

Hierzu möchte ich auch noch etwas anmerken, da ich eben nach langer Spielpause auch bei diesem Kapitel 11 Endgegner angekommen bin. Da ja viele Leute bei dem Gegner so ihre Probleme haben, denke ich das es nicht völlig überflüssig ist...

Erstmal, das er bei ca. 500K HP Das Todesurteil spricht, ist so nicht richtig. Dieser Fluch kommt nur dann, wenn ein Kampf viel viel zu lange dauert. Unabhängig von der Energie des Gegners. Wer also damit konfrontiert wird, macht etwas grundlegendes falsch ;)
    Ich hatte bei diesem Gegner auch zum ersten Mal Kontakt mit dem Todesurteil, abseits der Esper Kämpfe, wo es ja standard ist. Das Problem ist hier, das man mit Magie Angriffen/Verheerer keinen Blumentopf gewinnen kann. Der Kampf zieht sich damit so unglaublich in die Länge, das es praktisch unmöglich ist rechtzeitig zu gewinnen.
    Eine Starke Defensive durch aufgerüstete Items oder gar Manipulator Sprüche sind eigentlich ebenfalls überflüssig, da sie den Kampf nur unnötig in die Länge ziehen und der Gegner in diesem Bereich sehr stark ist. Man kommt mit den Statusveränderungen garnicht so schnell hinterher wie der Gegner austeilt und heilt.

Die Imo Wirkungsvollste Variante: Brecher, Brecher, Brecher.....
    Man kommt mit nur 3 Paradigmen sehr gut aus und kann den Gegner in wenigen Minuten besiegen, so das man garnicht erst bis zum Todesurteil kommt.
    Mittels BR/VH/VH sollte man den Gegner so schnell wie möglich in den Schock Zustand versetzen und sofort mit einer BR/BR/BR oder BR/BR/VH Kombination auf ihn eindreschen. Sollte man vor den Kampf per Items noch alle positiven Status Veränderungen aktiviert haben, ist es problemlos möglich innerhalb der ersten 5 Minuten gut 50% der Energieleiste zu dezimieren. Heilen sollte man imo erst wenn es kritisch ist. Also wenn der eigene Anführer unter 50% gefallen ist. Statusveränderungen kann man vernachlässigen, kostet zuviel Zeit. Mit Heiler/Heiler/Brecher kurz alle Figuren auf mindestens 75% bringen, und dann sofort wieder den Gegner angreifen. Der Einsatz der Esper sollte nur im absoluten Notfall erfolgen, da der verursachte Schaden im Vergleich zum normalen Angriff minimal ist ( Zumindest bei der Esper Odin ), Ansonsten ist Mega Vita imo eine bessere Alternative.
    Insgesamt sollte der Kampf so nicht länger als 15 Minuten dauern. Mit einem guten Anfang ca. 10 Minuten.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (5. April 2010 um 18:14)

• looooop
    Profi
    • 8. April 2010 um 01:23
    • #1.346
    Zitat von looooop

wie kriegt ihr das denn hin die Fähigkeiten manuell auszuwählen und trotzdem ne gute Wertung in nem Kampf zu bekommen oder sogar besser zu sein als die Automatik?????
    Hab alles Mögliche versucht....Fokus auf Fähigkeiten, langsamer ATB Balken oder schneller ATB Balken, es dauert einfach zu lange die Fähigkeiten wirklich taktisch auszuwählen ...und wenn ich zufällig nen Überraschungsangriff lande und das Paradigma zu Beginn umstellen muß dann isses ganz vorbei ....
    keine Chance besser als die Automatik zu sein ....:(
    Hab ich da irgendwas übersehen?
    Weil im Automatik-Modus isses ja nu echt stink langweilig und das bisher dämlichste Battle-System das ich bisher in nem RPG gespielt hab ... ...

Ein paar Tipps wie man es taktischer spielen kann währen echt super ...... (hab das Spiel jetzt schon bis Kapitel 11 geguckt....)

Würd mich wirklich über n paar Tipps freuen da ich mich momentan echt scher tue weiter zu spielen ..

• Hikaru Ichijo
    Schüler
    • 8. April 2010 um 02:55
    • #1.347

Ich spiel das Game erst seit paar Tagen und bin gerade im Kapitel 7. Ich wundere mich aber, dass viele das Kampfsystem so langweilig und das Spiel so einfach finden, und anscheint nur durch drücken der X Taste durchrennen. Ich bin jedenfalls ständig wie blöde am Paradigmen wechseln; von Brecher zu Verheerer, nach Manipulator, dann zu Heiler, wieder zu Brecher und Verheerer ... Dazu noch Vita mit O abbrechen oder vorzeitig mit Dreieck angreifen, um den Gegner in Schock zu versetzen. Irgendwas scheine ich falsch zu machen, ich hab gar keine Zeit mich bei den Kämpfen, trotz der Automatik, zu langweilen. Manchmal muss man die Fähigkeiten aber echt besser manuell wählen. Im Kapitel 6 hat Vanille diese Pudding Monster immer mit Feura angegriffen, obwohl nur noch ein Gegner gestanden hat. Hab dann immer manuell auf Feuer gewechselt. Dreimal Feuer hat irgendwie härter reingehauen, als einmal Feuer und Feura ...

Zitat von looooop

lol, übertreib mal nicht.

• Symer
    Erleuchteter
    • 9. April 2010 um 15:48
    • #1.348

ein artikel aus der ZEIT:

http://www.zeit.de/digital/games/…ntasy-13?page=1

Zitat

(...) In Internetforen erzählt man sich tapfer: 40 bis 50 Stunden, drunter geht’s nicht. Ab Stunde 25 werde das Spiel spannend. Simultan übersetzt in die Literaturkritik: So ab Seite 2178 kommt das Buch richtig in Fahrt. (...)

:D

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• looooop
    Profi
    • 9. April 2010 um 20:59
    • #1.349
    Zitat von Symer

ein artikel aus der ZEIT:

http://www.zeit.de/digital/games/…ntasy-13?page=1

:D

:D ... geiler Vergleich ....

Bin jetzt durch ..... kann aber nicht sagen das es ab Stunde 25 spannender wird ... Ich fand eigentlich die schnellen Gruppen-Wechsel vorher ganz gut und danach bestand ja kein Grund mehr andere in die Gruppe zu nehmen ... war nur noch gegrinde ...
    In Kapitel 11 (sollte ja bei ca. 25 Std. sein) war ich erstmal total geflasht ... grandiose Umgebung mit einzigartiger Atmo ... war dann aber schnell gefrustet als klar war das man nur durchrennen kann .... Kapiten 12+13 fand ich dann wieder sehr langweilig ... auch in Bezug auf die Story ... die war imo vorher besser inszeniert.
    Das Bestia-System fand ich auch irgendwie komisch....hab 1-2 mal Odin anreiten lassen aber wirklich Schaden hat der net gemacht ...von daher hab ich dann auch keine Lust mehr gehabt die anderen auszuprobieren .... von den Meta-Fähigkeiten hab ich eigentlich nur Analyse und dann bei Endgegner Mega-Vita benutzt ...
    Das SPiel hat echt ein paar geniale Locations, die Cut-Scenes waren top notch und die Inszenierung der Kämpfe war auch genial.
    Aber das Kampfsystem war ganz großer Mist genau wie das Kristarium (im Vergleich zum Sphärobrett aus X war das echt n Witz) ....
    würd dem Spiel solide 75/100 geben....

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 9. April 2010 um 22:56
    • #1.350

die gehen bei der zeit mit dem spiel aber hart ins gericht. ok, es ist nicht perfekt, aber spass gemacht hat es(wenn auch nicht immer) im großen und ganzen schon. und durchgespielt haben sies auch noch nichtmal.
    mir persönlich hat das kampfsystem eigentlich ganz gut gefallen und das kristarium ist eigentlich ok(was istn daran so schlimm? und worin liegt der unterschied zum sphärobrett? ich hab x nicht gespielt), ich würd auch ne wertung so um die 80 geben.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 11. April 2010 um 00:40
    • #1.351

Ich bin im 5. Kapitel und nicht motiviert weiterzuspielen - keine Ahnung, gefällt mir irgendwie nicht. Ist nicht partout schlecht, aber sagt mir als Fan der Reihe nicht zu. Lieg an vielem. Kampfsystem ist unnötisch hektisch, nicht selten Trial & Error, oft unnötig in die Länge gezogene Kämpfe ... Spielwelt mit ihren linearen Gängen ohne Raum zu erkunden und das Fehlen von Städten vermittelt kein Abteneuer-Feeling. Stattdessen wird man von Ort zu Ort geschmissen. Das ständige Helden-Wechseln geht mir auch auf den Keks.

Naja, Inszenierung und Grafik sind natürlich toll. Aber Charaktere und Story können mich auch nicht packen.

Ich werds in kleinen Schritten weiterspielen, immer wenn ich mal Lust drauf hab.

• Black Sun
    Gast
    • 11. April 2010 um 10:33
    • #1.352

das sich die Kämpfe in die Länge ziehen oder T&E sind fand ich jetzt eigentlich nicht. Bis auf wenige Ausnahmen laufen sie doch eigentlich recht schnell und klar ab. Nutzt du vielleicht die falschen Paradigmen ? Obwohl, so früh im Spiel hat man ja noch keine große Auswahl.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 11. April 2010 um 14:37
    • #1.353

Bin jetzt in Kapitel 11 nach etwa 29 Stunden. Ich finde das Spiel bisher super. Klar hat es stellenweise echt langatmige Passagen, aber insgesamt macht es mir sehr viel Spaß. Ich hoffe, dass ich es in der kommenden Woche schaffe durchzuspielen, denn Bioshock 2 und Battlefield BC 2 liegen hier noch und dann kommt noch Splinter Cell die Woche. Schon lange nicht mehr so lange an einem Spiel gesessen. Das wundert mich schon, da dieses FF bei den meisten wohl nicht so gut ankommt, dass ich es bisher am meisten von allen FFs spiele.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 12. April 2010 um 08:54
    • #1.354
    Zitat von Mr.Deadshot

[...]Kampfsystem ist unnötisch hektisch, nicht selten Trial & Error, oft unnötig in die Länge gezogene Kämpfe[...]

in die Länge gezogen sind die Fights in XIII in keinem Fall.. ich war sehr froh, dass es wesentlich schneller und dynamischer abläuft als in XII..
    denn in dem Teil könnte man behaupten, dass die Fights in die Länge gezogen sind, aber nich in XIII.

und Trial & Error gibt es in dem Game nicht weniger als in anderen FFs auch.. dies wäre auch schade.

• RouWa
    Erleuchteter
    • 13. April 2010 um 00:09
    • #1.355

Nach 125 Stunden...

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 13. April 2010 um 07:38
    • #1.356

Respekt! Solch ein Durchhaltevermögen habe ich nicht... War nach dem Endgegner froh, dass es endlich vorbei ist :lol:

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Necromancer
    Schüler
    • 13. April 2010 um 20:04
    • #1.357

Ich spiele derzeit auch noch die Postgames. Finde es eigentlich gut gemacht. Wollte es zu Anfang fast wieder verkaufen, jetzt behalte ich es aber!!! ;)

Star Ocean Portal

• Armor King
    Schüler
    • 14. April 2010 um 10:31
    • #1.358

nice ^^

bin noch die nebenaufgaben am abklopfen, mit den missis bald durch,

bin auch geteilter meinung man kann viel loben aber es gibt auch sachen die genervt haben
    -grausam waren für mich die dialoge
    -der fast llineare spielverlauf
    -stupides dauerknopf drücken für die normalen mobs
    -charaktere+story

finde das erst nach der story das eigentlich ff gefühl rüberkommt, wenn man die ganzen nebenaufgaben macht

Spoiler anzeigen

sprich wenn man chocobos reiten kann, tonbery, kaktor, küsschen kommen, das teleportieren und reisen

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" "Ramuh FFVI"

erauqS si dlroW eht

Spielesammlung
    http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 14. April 2010 um 11:20
    • #1.359
    Zitat von RouWa

Nach 125 Stunden...

Sieht das gut aus? Ist das bei der 360 Version auch dabei?
    Und was ist die Ultimate Hero Trophy? :D

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 14. April 2010 um 11:42
    • #1.360
    Zitat von rokusasa

in die Länge gezogen sind die Fights in XIII in keinem Fall.. ich war sehr froh, dass es wesentlich schneller und dynamischer abläuft als in XII..
    denn in dem Teil könnte man behaupten, dass die Fights in die Länge gezogen sind, aber nich in XIII.

und Trial & Error gibt es in dem Game nicht weniger als in anderen FFs auch.. dies wäre auch schade.

Seh ich halt nicht so. Für mich ist FF XIII das mit abstand schlechteste FF überhaupt - naja, 2 ist vlt noch schlechter.

Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch wenn ich mal die erste Hälfte fertig hab - lol.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™