Ich verteidige grad VII vs XIII. Da ist nichtmal meine Top 3 dabei, lol
Edit: Nichtmal Top 5 tbh
Ich verteidige grad VII vs XIII. Da ist nichtmal meine Top 3 dabei, lol
Edit: Nichtmal Top 5 tbh
XII fand ich allerdings wirklich hervorragend. Die Story ist zwar kackfrech geklaut, aber das Gameplay ist wirklich extrem gut und innovativ, ohne dabei die Wurzeln so zu vergessen wie XIII es tat.
Von was wurde die geklaut. Ich frag interessehalber.
Star Wars.
Ashe = Leia
Balthier = Han Solo
Fran = Chewie
Auch der ganze Plot. Richtig krass an Star Wars angelehnt.
Bin jetzt knapp 2.5 Stunden drin, ab morgen kann ich mich dann voll auf den Titel fokussieren.
Bilder sind von der One X Version, das hätten andere in der Form einfach mal als Remaster verkauft.
Spiel selbst ist halt, was es ist, aber ich brauche gerade genau so ein hart storybasiertes, schlauchig, bombastisches RPG-Ding.
Bin gespannt auf deine Reise mit dem Spiel, du hast einiges vor dir. Grafisch sieht das immernoch enorm gut aus.
Ich hoffe hier ist der eine oder andere noch firm in Sachen Taktiken für knifflige Bosse. Ich könnte mich irren, aber eventuell hatte ich damals vor 12, 13 Jahren auch wegen einem Schwierigkeits-Spike aufgehört.
Will das endlich mal als 3er pack für aktuelle Generationen. Alles repacken sie aber die Trilogie halt mal ned. Top sache ![]()
Wenn du ne Series X hast kannst du dir ja auch einfach die 360 Originale zulegen, die dann extrem gut optimiert drauf laufen, alle 3 mit Auflösungsboost bis zu 4k und FF XIII-2 und Lightning Returns sogar mit 60fps
Habsch aber ned
Hab alle 3 plus jeweiligen deutschen Brockhaus dazu aufm speicher-.-
Ich hoffe hier ist der eine oder andere noch firm in Sachen Taktiken für knifflige Bosse. Ich könnte mich irren, aber eventuell hatte ich damals vor 12, 13 Jahren auch wegen einem Schwierigkeits-Spike aufgehört.
Kann versuchen dir bei Gelegenheit zu helfen, hatte mir 2018 als ich das Spiel zockte teilweise Notizen gemacht (Excel) für die Bosse und was am besten funktionierte. Musste bei mehreren Bossen auch erstmal die passende Taktik herausfinden. Auch weil sich die herangehensweise teilweise sehr stark unterscheidet.
Das bezweifle ich doch sehr. Bis auf die Zusatzbosse war das meiner Erinnerung nach eher easy going, auch weil man kaum viel falsch machen konnte. Welcher Char welche Rolle besser kann ist ja anhand der Stats relativ offensichtlich, also Hope ist eher so ein semiguter Verteidiger zB ![]()
Bei mir war es damals als auch der Spike.
Als ich in das offene Gebiet kam, habe ich hart aufs Maul bekommen und Instant keine Lust mehr gehabt.
Könnt ihr mal aufhören den dicken Schlauch offenes Gebiet zu nennen? Also an alle, die das Spiel nicht kennen: ES GIBT KEIN OFFENES GEBIET. Die Reden hier einfach nur von einer größeren Fläche ohne irgendwelche großen Optionen.
Offenes Gebiet klingt so nach spielerischer Freiheit und die hat man halt leider nie.
Finds total hot wenn du von "dicken Schläuchen" schreibst ![]()
Der Igno mit seinem Dirty Talk hier.... Immer
![]()
Muss auch noch mein Savegame kurz vor Ende haben. Vielleicht sollte ich das mal laden um das Game endlich abhaken zu können.
Bin jetzt knapp 2.5 Stunden drin, ab morgen kann ich mich dann voll auf den Titel fokussieren.
Bilder sind von der One X Version, das hätten andere in der Form einfach mal als Remaster verkauft.
Spiel selbst ist halt, was es ist, aber ich brauche gerade genau so ein hart storybasiertes, schlauchig, bombastisches RPG-Ding.
kannst du bitte aufhören geile Bilder zu posten, wenn ich die hier sehe bekomme ich übelst Lust auf das Game und muss aber auf irgendso ein 4K-BlingBling Remaster warten ![]()
Ha, jetzt werde ich genau das Gegenteil machen und noch mehr posten ![]()
Aber Spaß beiseite, wenn du wirklich gerade jetzt Bock auf die Spiele hast, warum nicht einfach mal schauen, ob du ne One X für 150€-180€ oder so bekommst, man muss ja nun kein MS Fanboy werden, aber dann hast du halt die 3 FF XIII in einer wunderbaren Version und kannst zB auch Blue Dragon und Lost Odyssey mal spielen. Danach kannst du den Kram ja auch wieder verkaufen.
Finds total hot wenn du von "dicken Schläuchen" schreibst
Der Igno mit seinem Dirty Talk hier.... Immer
Hrrrrrrrr ![]()
Aber FF XIII ist ja auch ne Guilty Pleasure, schäme mich immer etwas, das ichs damals ganz okay fand ![]()
Ha, jetzt werde ich genau das Gegenteil machen und noch mehr posten
Aber Spaß beiseite, wenn du wirklich gerade jetzt Bock auf die Spiele hast, warum nicht einfach mal schauen, ob du ne One X für 150€-180€ oder so bekommst, man muss ja nun kein MS Fanboy werden, aber dann hast du halt die 3 FF XIII in einer wunderbaren Version und kannst zB auch Blue Dragon und Lost Odyssey mal spielen. Danach kannst du den Kram ja auch wieder verkaufen.
Hör auf, den Leuten solche Flausen in den Kopf zu setzen! ![]()
Stimmt, ist echt nicht so eine gute Idee. Lieber drauf warten, bis Square mal ein echtes Remaster für PS5 bringt!