1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Grand Theft Auto IV

• Trunks
  • 9. Mai 2006 um 21:33
  • Black Sun
    Gast
    • 3. Februar 2010 um 18:53
    • #3.341
    Zitat

Wenn ich mich nicht irre, haben wir darüber schon vor einer Weile diskuttiert und kamen zu der Erkenntnis, dass dein Rechner mehr leisten kann oder können müsste, als er es nach deiner Aussage getan hat. Was da nun im Argen liegt/lag, weiss ich natürlich nicht.

Ich habe keine Ahnung worauf du anspielst, ich kann mich an keine solche Diskussion erinnern :ka:
    Ich bin eigentlich der Meinung das mein damaliger Rechner ( hab ihn ja mitlerweile gegen einen Asrock ION ausgetauscht ) immer optimal eingestellt war und das letzte aus ihm heraus geholt wurde. Halte dir doch nochmal vor Augen welche Hardware im Winter 2005 verbreitet war, damit kommst du heute nicht mehr weit. Man merkt es ja schon an deinen eigenen Beschreibungen, das dein Kumpel "nur" eine HD3850 hat. NUR ... als die X360 designt wurde war eine X850 GPU schon sensationell, und wer es sich leisten konnte war mit einer X1800 schon absolut High End als die 360 erschien..

Zitat

Eher umsetzen will. Aber die Publisher,...

mit umsetzen kann meinte ich ehr den user, der es nicht umsetzen kann, weil der Publisher eben nicht mitspielt. Daher ist das Argument für mich ehr ein theoretisches Modell, als reale Praxis, da es imo eben nicht funktioniert.

• Shan
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2010 um 19:32
    • #3.342
    Zitat von Riptor

Ein Glück muss ich mir das PC-Gezocke nicht mehr antun muss. Die Zeiten sind endgültig vorbei und ich bereue gar nichts. Mich wundert es nicht, dass im Bekanntenkreis kein Mensch mehr eine PC-LAN organisiert, wie früher.

Letzter Versuch: The Whispered World. Undefinierbarer Spielfehler kurz vor Schluß. Keine 2D-Beschleunigung des G780-Boards, weil ich "nur" XPSP3 habe. Schluß, Ende, den Frust sollen sich Leute geben, die Glück haben und ihren PC lieben.

:lol: Ja, so etwas meinte ich mit "jeder DAU". Nichts für ungut. ;)

Zitat von Black Sun

Ich habe keine Ahnung worauf du anspielst, ich kann mich an keine solche Diskussion erinnern :ka:
    Ich bin eigentlich der Meinung das mein damaliger Rechner ( hab ihn ja mitlerweile gegen einen Asrock ION ausgetauscht ) immer optimal eingestellt war und das letzte aus ihm heraus geholt wurde. Halte dir doch nochmal vor Augen welche Hardware im Winter 2005 verbreitet war, damit kommst du heute nicht mehr weit. Man merkt es ja schon an deinen eigenen Beschreibungen, das dein Kumpel "nur" eine HD3850 hat. NUR ... als die X360 designt wurde war eine X850 GPU schon sensationell, und wer es sich leisten konnte war mit einer X1800 schon absolut High End als die 360 erschien.

Kann auch sein, dass es dabei um deinen 'aktuellen' Rechner ging. Aber egal, die Diskussion ist wie gesagt müßig, da den Sachverhalt ohnehin keiner von uns prüfen kann.

Zitat

mit umsetzen kann meinte ich ehr den user, der es nicht umsetzen kann, weil der Publisher eben nicht mitspielt. Daher ist das Argument für mich ehr ein theoretisches Modell, als reale Praxis, da es imo eben nicht funktioniert.

Achso, ich bezog das auf den Publisher selbst. Nein, in der Praxis funktioniert es natürlich nicht, hab ich ja nicht angezweifelt. Die Optimierung reicht in der Regel aber aus, um die Spiele zumindest mit Hardware der 'nächsten' Generation flüssig darzustellen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2010 um 19:47
    • #3.343

Tja, erklär mal meiner Freundin, warum AMD in seine G780-Boards keine 2D-Beschleunigung für XP einbaut und sich der Support aus jeder Anfrage mit blödsinnigen Aussagen rausredet. :D

Ne, ich baue weiterhin PCs zusammen, auch Gamer-Tower, aber selbst geb ich mir den Stress abends nach der Arbeit nicht mehr. Da flack ich mich lieber als DAU vor den TV und zocke - das habe ich jahrelang viel zu wenig ausgekostet.

/e: Grand Theft Auto 4 Episodes from Liberty City für ~35 Euro... Frage: Kommt man einzeln nicht billiger weg, habe grad die Preise nicht im Kopf...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (4. Februar 2010 um 08:58)

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2010 um 19:26
    • #3.344
    Zitat von Black Sun

Klar hat der PC Spieler dadurch irgendwann Technik Vorteile, aber andererseits ist er regelrecht dazu gezwungen aufzurüsten und mehr Geld auszugeben, da er einen PC niemals ohne Veränderungen über die gleiche Lebenszeit einer Konsole bringen könnte, und dabei immernoch die aktuellen Spiele spielt.

Der PC hat schon im Folgejahr 2006 die eindeutige Technologieführerschaft mit erscheinen der 8800GTX wiedererlangt und die ist auch heute noch 2010 in der Lage die meisten Spiele mit hohen Details flüssig wiederzugeben, achja und dabei is sie älter als ne PS3.
    Soviel zum Thema das man jedes Jahr aufrüsten MUSS. :gamer:
    Zudem sollte mal bedacht werden das die Konsolen also auch die XBox360 extrem stark vom Hersteller subventioniert werden und mit Verlusten (gerade beim Launch) verkauft werden.
    Das is nunmal beim PC nicht der Fall dafür sind die Spielepreise deutlich niedriger und somit kommt man mit nem PC als Vielspieler auch günstiger.
    Das tolle ist selbst Wenigspieler kommen günstiger, da die meisten ja eh nen PC haben und einfach nur nen kostenloses Spiel(Zauberwort heißt hier Freeware) aus dem Internet laden müssten.

Die Geschichte mit den MODs is ja auch net ohne und um mal wieder was über GTA4 beizutragen. :flower:
    finds sehr lustig --> http://www.youtube.com/watch?v=liE_mK-vMWA&feature=related

oder auch

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• whosbaad
    Anfänger
    • 15. April 2010 um 21:41
    • #3.345

Da Episodes From Liberty City morgen nun endlich auch für PS3 kommt, wollte ich mal die user, die es schon auf Xbox durchgezockt haben, etwas fragen:

Welchen Teil sollte man erst spielen? Lost and Damned oder Ballad Of Gay Tony?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 16. April 2010 um 07:59
    • #3.346

Ich denke das das ziehmlich egal ist da beide nicht miteinander zusammen hängen.

Ich persönlich werde die Spiele aber in der Reihenfolge spielen wie sie erschienen sind, also erst Lost and Damned und dann Gay Tony.

mfg
    Kon

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. April 2010 um 10:24
    • #3.347

Kann man irgendwo günstig zu kaufen? Die neuen Episoden würden mich auch interessieren, wenn man die kauft, ist aber das normale Spiel dabei oder? Es ist ja kein Add-On, weil ich eben GTAIV nicht mehr habe...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Maniac555
    Gast
    • 16. April 2010 um 11:22
    • #3.348

Ja und nein. Das normale Spiel ist nicht dabei, aber die beiden Episoden sind Stand-Alone spielbar ;)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. April 2010 um 11:51
    • #3.349

Ach dann ist gut. UNd jemand ne Quelle wo es die Episoden günstig gibt?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• aldi404
    Erleuchteter
    • 16. April 2010 um 13:44
    • #3.350

Ich würde zuerst TLaD spielen, das ist schön düster und dreckig, danach kommt die bunte Schwulenwelt vom Gay Tony noch viel krasser rüber. :thumbup:

• whosbaad
    Anfänger
    • 19. April 2010 um 21:03
    • #3.351

Hmm, danke für eure Meinung, aber ich habe mit TBoGT angefangen.
    Ich bin bald mit TBoGT durch und muss sagen es ist fast wie ein komplettes Spiel, außerhalb der Story gibt es viel zu tun.
    Freue mich schon auf Lost and Damned.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 27. April 2010 um 14:59
    • #3.352

So heute kam auch meine Version und hat nur 1 Woche gedauert aus UK. Heute werde ich keine ZEit haben zum anspielen, aber hoffentlich am WE. :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 27. April 2010 um 18:25
    • #3.353

Ich hasse GTA IV. Hab's im Hype auf Red Dead Redemption doch mal weitergespielt und bin jetzt bei der letzten Mission. Irgendwie hab ich die gestern nicht gepackt... Nervt mich auch bei so langen Missionen immer wieder alles von Anfang an spielen zu müssen...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• qan
    Schüler
    • 1. Mai 2010 um 17:49
    • #3.354

ich hab mal so ne dumme frage...ich such verzweifelt nen thread zu red dead redemption. Gibts denn hier keinen ? ..wollte mich mal nämlich schlau machen ob man das Game schon irgendwo billiger vorbestellen kann. Kommt ja Ungeschnitten in Deutschland raus deswegen ist das ja schonmal nciht mehr so das große Problem :)

dachte wenn bin ich hier richtig mit dem post :whistling:

• Maniac555
    Gast
    • 1. Mai 2010 um 17:50
    • #3.355

https://www.nexgam.de/forum/index.ph…&threadID=65863

• qan
    Schüler
    • 1. Mai 2010 um 17:51
    • #3.356

:D ja war ja klar^^

danke dir!!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2010 um 10:37
    • #3.357

Habe gestern abend endlich mal zeit gehabt und das ganze mal reingeschmissen. Bis es installiert war, wurde auch meine zeit wieder knapp...so habe ich mal gute 5 minunten spielen können.... :D

die grafik ist ja mal gealtert...:D war ja echt enttäuscht...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2010 um 11:13
    • #3.358

Hmm ich finde die Grafik immer noch sehr beeindruckend. Da enttäuscht mich eine Neuentwicklung wie Halo:Reach um einiges mehr.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2010 um 08:39
    • #3.359

Findest du? Ich habe jetzt paar Stunden gespielt und es ist einfach eine sauerei was man verkauft bekommt. Ruckeln ohne Ende!!! Boah, das ist ja schlimmer als bei EA. Die Framerate geht total runter, wenn mal zwei Polizeiautos sichtbar sind. Sogar meine Freundin meinte gestern, ob das spiel kaputt wäre!? :D

Und aufgrund von Clippingfehlern musste ich schon dreimal neu starten, das geht ja mal echt nicht, einfach nur sehr schlampig das ganze. Einmal war es sogar so, dass ich im Versteck hinter die Theke bin, plötzlich schwebte der Zapfhahn in der luft und ich konnte nicht mehr raus!?

Oder mies ist es auch, wenn man mit dem Motorrad ne Kurve nicht bekommt und plötzlich zwischen einem Haus und Laterne "hängt" und nicht mehr rauskommt... :lol:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Maniac555
    Gast
    • 7. Mai 2010 um 16:08
    • #3.360
    Zitat von MC_IRC

Findest du? Ich habe jetzt paar Stunden gespielt und es ist einfach eine sauerei was man verkauft bekommt. Ruckeln ohne Ende!!! Boah, das ist ja schlimmer als bei EA. Die Framerate geht total runter, wenn mal zwei Polizeiautos sichtbar sind. Sogar meine Freundin meinte gestern, ob das spiel kaputt wäre!? :D

Und aufgrund von Clippingfehlern musste ich schon dreimal neu starten, das geht ja mal echt nicht, einfach nur sehr schlampig das ganze. Einmal war es sogar so, dass ich im Versteck hinter die Theke bin, plötzlich schwebte der Zapfhahn in der luft und ich konnte nicht mehr raus!?

Oder mies ist es auch, wenn man mit dem Motorrad ne Kurve nicht bekommt und plötzlich zwischen einem Haus und Laterne "hängt" und nicht mehr rauskommt... :lol:

Kann es sein das deine Freundin recht hat? Das wirkt auf mich schon nach ner kaputten Box oder nach ner kaputten DVD oder kaputten Daten. Solche Fehler hatte ich bei KEINEM der beiden Add-Ons. Das es bei sehr schnellen fahrten zu leichten Texturen-Popups kommt und die Framerate leicht runter geht ist normal aber von richtigem Ruckeln kann man da kaum reden...

Bezüglich der restlichen Fehler: WTF?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 17 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™