1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Wer hat nie oder selten Probleme mit Windows?

• DavidDC
  • 29. Mai 2006 um 12:24
  • Mer0w!nger
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2006 um 20:08

Win Xp ist eh[SIZE=10] ziemlich [/SIZE]okay, hab fast nie abstürze nur jetzt in letzter zeit weil ich erst nach einer woche drauf gekommen bin das ich ohne virenscanner auf dubiosen internet seiten rumsurfe aber sonst ist das OS ziemlich stabil

Und das was ich von Win ME und 95 kenne ist nicht grad das beste

Aber menschen kann ich nicht verstehen die sich über Xp beschweren ist doch nicht so schlecht :ray2:

<-=Meine Konsolen=->

<-=Ps1=- -=Ps2=- -=N64=- -=Dc=- -=Gba=- Gbc=- -=Nds=->

FIFA Weltmeister: Czech Republic :klatsch:

• Alca Bohne
    Profi
    • 15. Juni 2006 um 20:53

XP läuft auch bei mir ziemlich stabil, die paar Abstürze lagen bisher nur an mir (Spiele, etc.). Von daher...

Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2006 um 21:20

Naja, XP geht eigentlich im großen und ganzen - nur wenn ich eine größere Datei mit der rechten Maustaste anlicke braucht es manchmal Stunden, bis was kommt. Außerdem spinnen die Einstellungen bei den Ordnerfenstern rum - man will die Daten neu anordnen und hat plötzlich irgendein Musikordnermodus drin, der zwar erlaubt, nach Interpret, Label und Songdauer zu ordnen (besonders bei Bildern und Word-Dokumenten sinnvoll), aber nicht nach Erstell- und Änderungsdatum. Und die Statusleiste muss man auch immer wieder im Menü aufrufen. Das Benutzen des Ruhezustandes ist bei mir eher eine glückssache - manchmal klappts und manchmal kommt irgendeine Meldung wie "konnte ATAPI nicht abschließen" oder sowas. Und nachdem der PC mal während dem laufendem Windowsbetrieb abgestürzt ist oder Windows aus sonst einem Grund nicht runtergefahren wurde Müssen natürlich alle möglichen Laufwerke kontrolliert werden, was bei 320GB Festplattenkapazität natürlich dauert.

Aber wenn ich mal an ME denke, das alle 5 Minuten abgestürzt ist oder 2000, bei dem gerne mal diese komischen Blue Screens kamen oder an 95+98, bei dem andere Blue Screens kamen bin ich doch mit XP einiger maßen zufrieden. Wenn man Windows 1.0 bis 3.x mal nicht berücksichtigt dürfte XP auch das stabilste Windows sein.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2006 um 22:07

Also ich hatte, ausser mit Win 2k und XP, immer massig Probleme.
    XP läuft schon sehr gut, ich muss nur ca. nach 6 - 9 Monaten immer den Rechner mal platt machen, weil ich einfach zu gern mal wieder neue Programme ausprobier, die dann bei missfallen aber doch wieder deinstallier usw. was dazu führt das massig Datenmüll entsteht der alles verlangsamt.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Rolanddc
    Meister
    • 15. Juni 2006 um 23:12

Bin zufrieden mit XP. Läuft ordentlich stabil. Aber es wird mit der Zeit immer langsamer, dann muss alles wieder neu drauf.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• ralfgebert
    Fortgeschrittener
    • 16. Juni 2006 um 05:30

ich bin ja mit Dos und Windows 1.0 "großgeworden", später Windows 95 und Win98 SE. Heute natürlich XP.

Wenn man nicht wie wild an seiner Kiste "schraubt" und Programme wie Doof installiert, dann läuft ein Betriebssystem in der Regel sehr stabil.

Bin somit seit über 20 Jahren sehr zufrieden und habe auch keine nennenswerten Ausfälle zu verzeichnen.

Gruss
    Ralli

• Tafkadasoh
    Fortgeschrittener
    • 16. Juni 2006 um 05:50
    Zitat

Original von Rolanddc
    Bin zufrieden mit XP. Läuft ordentlich stabil. Aber es wird mit der Zeit immer langsamer, dann muss alles wieder neu drauf.

Gerade das war es, was mich dazu bewegt hat mal Linux auszuprobieren. Na gut... unter anderem. Als Informatik Student sollte man sich eh mal zumindest mit Linux beschäftigt haben. Und da ich eh kaum noch auf dem PC zocke, und ich Linux als OS einfach tausend Mal geiler finde (vor allem Gentoo als Distribution), läuft auf meinem Hauptrechner nur noch Linux. Denn wenn man nicht ganz spezielle Programme braucht, die es nur für Windows gibt, kann man getrost auch alles unter Linux machen.

Zudem ist Linux immernoch stabiler. Denn selbst unter XP, das ja schon viel stabiler ist als seine Vorgänger, ist es mir schon das ein oder andere Mal passiert, dass ein einzelnes Programm abgestürzt ist und so viel vom Betriebssystem gleich mit, dass man neustarten musste. Unter Linux gibt's das nicht, wenn da mal was abstürzt einfach in ner Konsole killall "abgestürzte Anwendung", feddig. :)

Und KDE als Windowmanager ist zum Umsteigen super, ziemlich ähnlich zu benutzen wie Windows.

Auf meinem neuen Laptop kommt demnächst auch noch Linux drauf, Windoof wird wohl aber dennoch mit ner kleinen Partition drauf bleiben, um vielleicht doch mal ab und zu was zu zocken, was nur unter Win läuft. Halflife 2 hätt ich jetz mit entsprechender CPU & GPU Power ja echt mal Bock drauf... :D

Wer Windows satt hat und eh kaum noch auf seinem Rechner zockt (ok, da gibt's hier wahrscheinlich eher weniger Leute von), der sollte es echt mal ausprobieren. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass man ab und zu auch mal was eintippen muss.

Aber die Bash ist unser Freund... :D

Wenn man sich erst einmal ein wenig damit beschäftigt hat, weiß man die Konsole als zusätzliches und sehr mächtiges Tool definitiv zu schätzen...

Naja... muß jeder für sich selbst wissen, was er nutzt.

Als Anfänger Linux Distributionen würde ich Ubuntu (bzw. die KDE Version Kubuntu) empfehlen. Die Entwickler davon haben ne ganz coole, benutzer- und einsteigerfreundliche Philosophie und schicken einem die Installations-CD sogar kostenlos zu. Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

Für alle, die sich richtig dahinterklemmen wollen, um dafür ihr absolut individuell an den eigenen Rechner angepasstes Betriebsystem zu bekommen, kann ich echt nur Gentoo empfehlen. Wenn man sich relativ gut mit Computern auskennt, kann man auch diese sehr zeitintensive Installation bewältigen, es gibt ne sehr gute Anleitung dazu. Man versteht zwar anfangs nicht unbedingt alles, aber das gibt sich mit der Zeit... ;)

http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/handbook-x86.xml

So, genug Werbung für Linux. ;)

10 SIN
    20 GOTO HELL

Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197

• Pankratz
    Meister
    • 16. Juni 2006 um 11:39

Siehe meine Sig :)

Hab aber auch immer noch ne zweite Windowspartition. Wenn man sich nicht doof anstellt, dann läuft das wirklich sehr gut. Ganz anders (wie ja schon viele gesagt haben) wars bei 98,Me und 2k. Aber XP ist schon von der Stabilität, WENN man damit umgehen kann, eine gute Sache.

Aber das ist ja nicht alles... :er:

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• ralfgebert
    Fortgeschrittener
    • 17. Juni 2006 um 17:57
    Zitat

Original von Tafkadasoh
    So, genug Werbung für Linux. ;)

ich habe ja u.a. jahrlang (auf meiner Arbeit als Admin) mit Unix arbeiten dürfen, ist schon ein feines Betriebssystem.

Als Dos-Freak war es auch nicht so schwer sich in Unix ein bissl "einzuarbeiten".

Heute bin ich eher bequem, genauer gesagt "stinkefaul" und nutze das Windows XP so wie es ist, d.h. ich mache ja nur Videobearbeitung mit Pinnacle, ein bissl HBCI-Homebanking und E-Mail und Internet surfen.

Dafür reicht das XP allemale aus.

Ich denke, nur die harten Freaks ziehen sich Unix oder Linux auf ihren Rechner. Der Großteil der Benutzer arbeitet mit Windoof (wollen auch möglicherweise garnicht wesentlich viel über ihren Rechner wissen) sondern zählen sich zu der "Einklick-Mouse-Gesellschaft"

Gruss
    Ralli

• Black Sun
    Gast
    • 17. Juni 2006 um 18:43

Linux ist nen OS das ja ansich ganz gut ist, genauso wie MacOS. Nur solange mir nur Windows die Software gibt welche ich benötige, kommt ein Wechsel garnicht erst in Frage. Da ich viel mit Videos arbeite brauche ich einfach spezielle Tools die es auf Linux/MacOS kaum bis garnicht gibt. Und wenn doch, dann selten als freeware oder nur sehr schwer zu finden. Bei Linux kommt noch hinzu, dass ich da so einige Probleme habe was Treiber angeht.
    Von daher ist XP vielleicht nicht das sicherste/stabilste OS, aber das was mir am ehesten entgegen kommt.

• Tafkadasoh
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2006 um 19:05
    Zitat

Original von ralfgebert
    Heute bin ich eher bequem, genauer gesagt "stinkefaul" und nutze das Windows XP so wie es ist, d.h. ich mache ja nur Videobearbeitung mit Pinnacle, ein bissl HBCI-Homebanking und E-Mail und Internet surfen.

Dafür reicht das XP allemale aus.

Sicher ;)

Zitat

Original von ralfgebert
    Ich denke, nur die harten Freaks ziehen sich Unix oder Linux auf ihren Rechner. Der Großteil der Benutzer arbeitet mit Windoof (wollen auch möglicherweise garnicht wesentlich viel über ihren Rechner wissen) sondern zählen sich zu der "Einklick-Mouse-Gesellschaft"

Ja, das stimmt schon. Für Leute, die eh nicht groß Ahnung von Rechnern haben, ist das am einfachsten. Allerdings zum einen ist es auch daher so einfach, weil Windows ja bei fast allen Rechnern schon bequem vorinstalliert ist. Es gibt ja auch durchaus einfach zu bedienende Linux-Distributionen, bei denen man auch nicht groß was von dem "Konsolenschnickschnack" mitbekommen muss, die für den Standardbenutzer alles normale rund um Internet und Office bieten, allerdings werden halt überhaupt keine Rechner mit vorinstalliertem Linux verkauft. Klar, der Grund liegt natürlich sicherlich daran, dass die meiste Software einfach für Windows gemacht wird. Irgendwie schade, aber daran wird sich sicher nix ändern.

Zitat

Original von Black Sun
    Linux ist nen OS das ja ansich ganz gut ist, genauso wie MacOS. Nur solange mir nur Windows die Software gibt welche ich benötige, kommt ein Wechsel garnicht erst in Frage. Da ich viel mit Videos arbeite brauche ich einfach spezielle Tools die es auf Linux/MacOS kaum bis garnicht gibt. Und wenn doch, dann selten als freeware oder nur sehr schwer zu finden. Bei Linux kommt noch hinzu, dass ich da so einige Probleme habe was Treiber angeht.
    Von daher ist XP vielleicht nicht das sicherste/stabilste OS, aber das was mir am ehesten entgegen kommt.

Klar, wenn ich jetzt z.B. Videoschnitt (evt. mit ner speziellen Grafikkarte, die bestimmte Effekte über Hardware in Realtime encoded) mit Adobe Premiere machen will, oder After Effects, Maya und wat es da noch alles so gibt, dann komm ich halt absolut nicht um Windows rum, da hast du wohl Recht. Ist zwar irgendwie schade, aber da kann man wohl so leicht nix dran ändern...

10 SIN
    20 GOTO HELL

Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197

• Black Sun
    Gast
    • 21. Juni 2006 um 19:14

Wobei es mir noch nichtmal um die großen Kauf Programme geht. Wenn ich das Geld für Premiere hätte, könnte ich es mir auch auf dem Mac kaufen.
    In erster Linie geht es mir da um freeware tools. Unter Windows habe ich für nahezu alle Bereiche eine gute Auswahl an freeware Programmen. Und das fehlt mit halt bei Linux.

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 14. Dezember 2006 um 20:34

Ich habe jetzt seit knapp 6 Monaten VISTA Ultimate drauf - keine Probleme :)

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Zombie GT
    Meister
    • 14. Dezember 2006 um 23:00

Ich hab noch nie einen tötlichen Fehler gehabt.

Nur einen Haus-Virus xD, er lässt sich nicht löschen, macht aber nix kaputt der kleine Knuffel ^^

Ich hab schon gedacht, wenn er nix kaputt macht etc. ..lass ich ihn halt am Leben. =D

Viren sind ja auch nur Menschen :lol1:

• rocc0
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2006 um 23:28

ich hab mit Windows ME und Windwows XP keine Probleme.
    Dazu muss ich aber sagen, dass ME erst recht stabil läuft seitdem ich alles Updates etc. geladen habe. Ohne ist ME katastrophe

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

• Pankratz
    Meister
    • 14. Dezember 2006 um 23:33

Wollte schon sagen. Denn ME ist ja so ziemlich das schlimmste Windows von allen :D

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• realbout
    Profi
    • 15. Dezember 2006 um 08:00

Habe auch Win XP drauf, seit ca. 4 monaten aber erst - vorher hatte W2k. W2k gefällt mir heute noch besser - leider ist es aber nicht so flexibel was HT Funktionen von meinem P4 angeht. WinXP kann, im gegensatz zu w2k, unterscheiden ob es sich um physiche oder logische CPU Kerne handelt - das macht sich in der geschwindigkeit bei manchen programmen bemerkbar.

Ansonsten ist XP mit service pack 2 recht schnell und stabil - bis auf den schnitzer mit der TCPIP.SYS bin ich damit recht zufrieden.

Was die sicherheit angeht, läuft bei mir aber ein linux als firewall - da vertrau ich windows einfach nicht, auch nicht mit einer 'guten' desktop firewall.

>>>[color=red]e[/color][color=blue]B[/color][color=orange]a[/color][color=green]y[/color] Auktionen<<<

• sponk
    Anfänger
    • 15. Dezember 2006 um 08:53

Ich hab mein XP seit Jahren und es ist noch nie komplett Abgestürzt und der Rechner läuft noch sehr ordentlich. Hatte als noch nie richtige Probleme mit Windows.

what you need is what they are selling - make you think that buying is rebellin

• ONC
    Fortgeschrittener
    • 15. Dezember 2006 um 10:04

Ich hatte jetzt einige Jahre Win XP drauf. Ging die meiste Zeit recht gut, bis auf wenige Abstürze, wobei ich da nicht genau sagen kann, ob da Win XP daran schuld ist.

Ich habe vor einigen Wochen auch mal testweise auf Linux umgestellt. Bin von der Oberfläche und den Programmen sehr begeistert. Schade finde ich den mangelnden Treibersupport der Hersteller und das Linux fast endlos lang gebraucht hat, um hochzufahren. Da div. Hardware nicht linux-kompatibel ist und ich nicht gerade fit darin bin, selbst irgendwelche Treiber zu programmieren, ist es wieder runtergeflogen.

Mittlerweile benutze ich wieder das alte Win ME. Das ist scheinbar für meinen in die Jahre gekommenen Pentium 3 scheinbar doch besser. Es läuft stabiler und vor allen Dingen fährt der Rechner damit wesentlich schneller hoch. Wenn man vorher XP gewöhnt ist, kommt einem ME aber wie ein Spielzeug vor.

• Darius Gaiden
    ---gesperrt---
    • 15. Dezember 2006 um 11:24
    Zitat

Original von sponk
    Ich hab mein XP seit Jahren und es ist noch nie komplett Abgestürzt und der Rechner läuft noch sehr ordentlich. Hatte als noch nie richtige Probleme mit Windows.

Unterschreib... Mein XP läuft seit Jahren stabil.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™