1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Suche leichtes Gameboyrollenspiel

• Kitamura
  • 4. Juni 2006 um 20:03
  • Kitamura
    Anfänger
    • 4. Juni 2006 um 20:03

Hallo zusammen
    Ich habe mir die Tage einen Gameboy Micro zugelegt. Jetzt bin ich auf der suche nach einem Rollenspiel. Sollte aber ein einfaches sein. Bin da nicht so der Experte. Es wäre gut wenn das Spiel auf Deutsch wär, is aber kein Muss. Kann mir da jemand was empfehlem?

Danke schonmal

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2006 um 20:07

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Kitamura
    Anfänger
    • 4. Juni 2006 um 20:38

ja das ist sicher einfach. Ich suche aber ein Spiel wo auch gekämpft wird. So wie bei Zelda, Soleil oder so.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2006 um 20:41

Wenn du ein Spiel wie Zelda suchst, dann nimm doch... Zelda. Oder habe ich da jetzt irgend etwas falsch verstanden.

Tanz den Kirby!

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Kitamura
    Anfänger
    • 4. Juni 2006 um 20:50

ja hast du. ich fragte ja nach einem einfachen Spiel. Wenn Zelda einfach ist dann kann ich es kaufen richtig. Aber da ich es nicht weis, frage ich ja. Ist Zelda leicht?

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2006 um 20:54

Leicht ist ein relativer Begriff. Ich empfinde die Action-Sequenzen von Link´s Awakening als leicht, bin aber an einigen Stellen nicht weiter gekommen, da ich nicht wusste, was zu tun ist. Aber ein Blick ins Netz hilft in solchen Situationen schnell weiter. Minish Cap habe ich nicht gezockt, aber vielleicht kann da ja jemand anderes hier weiterhelfen...

Tanz den Kirby!

• Nexus
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2006 um 20:59

Minish Cap ist wirklich keine Anstrengung, ich bin im ganzen Spiel vielleicht zweimal gestorben

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Kitamura
    Anfänger
    • 4. Juni 2006 um 20:59

ok dann danke schonmal. Vielleicht könnte auch Shining Soul ne gute Wahl sein. In den Reviews wird zumindest behauptet es sei leicht. Werd mir dann wohl eins von denen beiden kaufen.

edit. naja planet-nintendo schreibt aber das Minish Cap ziemlich schwer sei...

2 Mal editiert, zuletzt von Kitamura (4. Juni 2006 um 21:02)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2006 um 21:14

Hängt davon ab. Ich würd schon sagen, dass es doch nen höheren schwierikgeitsgrad hat. Kauf doch Pokémon. Die Spiele sind als RPG's richtig gut. Man darf halt nur nicht voreingenommen sein.

• Pankratz
    Meister
    • 4. Juni 2006 um 22:22

"Sword of Mana" ist glaube ich auch nicht sehr schwer und ich fands echt gut.

Zelda: minish cap ist natürlich auch eine gute wahl :)

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Noose
    Gast
    • 4. Juni 2006 um 22:46

Wie Shinji kann ich dir auch Pokémon empfehlen. Finde, das es schöne und einfache Rollenspiele sind mit einem gewissen Sammelwahn :haulol:

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2006 um 22:50

Ich habe zwar keine Ahnung wie die GBA-Umsetzung ist, aber die Phantasy Star Teile (gibt es für GBA als Collection) waren genial. Haben zwar keinen Action-Anteil, sind aber mit ein wenig taktischem Geschick gut zu meistern.

Tanz den Kirby!

• Smiling Force
    Profi
    • 4. Juni 2006 um 23:43

Auch wenn man nicht kämpfen muss, kann ich Ham Ham Hamtaro - Rainbow Rescue nur empfehlen. Ist auch wirlich sehr einfach! Hier ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.hamtaro.ch/

:geil:

LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2006 um 23:50
    Zitat

Original von Pankratz
    "Sword of Mana" ist glaube ich auch nicht sehr schwer und ich fands echt gut.

ist nen gutes spiel, nur sollte man kein god-game wie secret of mana erwarten.

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Kitamura
    Anfänger
    • 5. Juni 2006 um 11:59

danke für die vielen Tipps. Hören sich alle nicht schlecht an. Ich glaube ich werde mir als erstes Mal dieses Hamtaro zulegen. Das hats mir irgendwie angetan :D, auch wenn es eigentlich nicht so ein Spiel ist was ich suchte.

Ich glaube Sword of Mana werde ich mir dann auch später mal holen. Hat das Game denn irgendwas mit Secret of Mana zu tun? Auch wenn es sicher nicht so gut ist. Ich liebe Secret of Mana.

Diese Phantasy Star Reihe wollte ich auch schon immer mal spielen. Habe bisher nur Phantasy Star Online gespielt. Laut eines Amazonberichtes sei das Spiel aber auch extrem schwer.

Pokemon hatte ich früher für GBC. Daher interessieren mich die neuen Pokemons eigentlich nicht mehr so sehr.

Einmal editiert, zuletzt von Kitamura (5. Juni 2006 um 12:02)

• randis
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2006 um 14:36

Bomberman Story(bei uns Bomberman Tournament) !!!!

Total unterschätzt!!

und Hamtaro hat auch meine Stimme ;)

2 Mal editiert, zuletzt von randis (5. Juni 2006 um 14:37)

• Baby Huepner
    Schüler
    • 5. Juni 2006 um 14:58

Ich würde Golden Sun 1 und 2 empfehlen. Die sind nicht schwer, ich bin nur einmal beim Endgegner verreckt weil ich vorher nicht genug gelevelt hatte. Also wenn du immer schön levelst sehr spielbar; auch gibt es reichlich FAQs im Internet so dass wenn du mal hängst es keine Probleme geben wird. Außerdem konnte man wenn ich mich recht entsinne überall im Spiel speichern.
    Die Kämpfe sind rundenbasierend und erfordern daher auch keine Geschicklichkeit sondern eher taktisches Denken.

"The greatest gift is the opportunity to right one's wrongs."

• petie
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2006 um 08:22
    Zitat

Original von Afro-Toad
    Ich habe zwar keine Ahnung wie die GBA-Umsetzung ist, aber die Phantasy Star Teile (gibt es für GBA als Collection) waren genial. Haben zwar keinen Action-Anteil, sind aber mit ein wenig taktischem Geschick gut zu meistern.

die sind glaube alle in Englisch oder.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™