1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[PC/360] Command & Conquer 3: Tiberium Wars

• Marcel
  • 21. April 2006 um 14:49
  • Marcel
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2006 um 14:35
    Zitat

[E3] Electronic Arts zeigt 'Command & Conquer 3'[SIZE=10]von Marcel am 10.05.2006[/SIZE]

Im Zuge der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles hat Publisher Electronic Arts die ersten Screenshots zum vielversprechenden Echtzeitstrategie-Titel Command & Conquer 3: Tiberium Wars veröffentlicht.

[SIZE=16]Komplette News mit allen Bildern![/SIZE]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2006 um 15:52

geil, GDI vs NOD :top:
    Grafisch siehts super aus.

Einmal editiert, zuletzt von Saldek (10. Mai 2006 um 15:52)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2006 um 13:16

Auf Gametrailers.com gibt es ein Trailer zum Spiel.

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Einmal editiert, zuletzt von Master DK (17. Mai 2006 um 13:16)

• Fenris96
    -- Gesperrt --
    • 20. Juni 2006 um 11:55

Command & Conquer 3 kommt für die Xbox 360
    Dienstag, 20.06.2006 @ 07:37
    xbox 360

Weiteres RTS Spiel für Microsofts Konsole

In einem Interview mit Gaming Steve hat Electronic Arts die Entwicklung von Command & Conquer 3: Tiberium Wars für die Xbox 360 angekündigt. Für die Umsetzung ist das Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 Team verantwortlich.

Links zum Artikel:

gamingsteve.com

Quelle:ConsoleWars.de

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2006 um 12:04

Seit dem ersten Command & Conquer auf PC und PSone hab ich keinen Teil mehr gespielt, wäre echt mal wieder ne Überlegung wert. Allerdings finde ich die Steuerung ohne Maus schon recht unkomfortabel.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Fenris96
    -- Gesperrt --
    • 20. Juni 2006 um 12:27

Bei Schlacht um Mittelerde 2 soll es auch gut umgesetzt worden sein , aber eine Maus zum Spielen wäre wahrscheinlich immer noch besser .

Evtl. erscheint ja mal eine ,da schon der 2. Strategiehit auf der 360 erscheint.

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2006 um 12:29

Handelt es sich bei der Version um ein Remake oder Acarde ?

Das mit der Steuerung geht eigentlich schon. Fand damals C&C auf dem N64 schon super.

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• Fenris96
    -- Gesperrt --
    • 20. Juni 2006 um 12:50
    Zitat

Original von [dcfan]Dis
    Handelt es sich bei der Version um ein Remake oder Acarde ?

Das mit der Steuerung geht eigentlich schon. Fand damals C&C auf dem N64 schon super.

Dürfte eine Umsetzung der PC Version sein ,wahrscheinlich mit den Add ons und Extra Maps.

• Trunks
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2006 um 13:30

Ich habe C & C 1 damals auf dem Saturn gezockt und Alarmstufe Rot auf der Playstation! Sicherlich hat es sich nicht so gut gesteuert wie mit der Maus und der Tastatur, aber dennoch würde ich mir ein neues C & C auf der 360ger kaufen. Einzig und alleine weil es mich ankotz auf dem PC zu zocken und ich C & C schon immer sehr gerne gezockt habe.

Eine erfreuliche Neuigkeit, wenn es sich nicht als Ente herausstellt!

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Fenris96
    -- Gesperrt --
    • 20. Juni 2006 um 13:43

In einem Interview mit gamingsteve.com hat Electronic Arts, in Person von Louis Castle die Entwicklung von Command & Conquer 3: Tiberium Wars für die Xbox 360 bestätigt. Für die Umsetzung ist das selbe Team verantwortlich, wie für die hoffentlich gelungene Umsetzung von Schlacht um Mittelerde 2, das demnächst erscheinen wird. Hierbei dürfte es insbesondere die komplexe Steuerung sein, die das Team in den Griff kriegen muss.

Ob die 360-Version zeitgleich mit der 2007 erscheinenden PC-Version auf den Markt kommt, ist allerdings noch unklar.
    Redzoras Meinung: Wow. Das wäre natürlich für viele ein absoluter Kaufgrund für die 360. Hoffentlich bekommt das Entwicklerteam die Steuerung in den Griff...
    Quelle: http://www.gamingsteve.com

Quelle:Gamezone

• Vit
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2006 um 13:45

Eine Umsetzung? Korrigiert mich, wenn ich falsche liege: Ist es eine Umsetzung von Command & Conquer 3? Command & Conquer 3 ist für den PC 1999 erschienen. Habe gerade die Hülle in der Hand...
    Wenn das stimmt: Wer braucht so ein altes Spiel?

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Fenris96
    -- Gesperrt --
    • 20. Juni 2006 um 13:49
    Zitat

Original von Vit
    Eine Umsetzung? Korrigiert mich, wenn ich falsche liege: Ist es eine Umsetzung von Command & Conquer 3? Command & Conquer 3 ist für den PC 1999 erschienen. Habe gerade die Hülle in der Hand...
    Wenn das stimmt: Wer braucht so ein altes Spiel?

Sorry,habe mich vertan , es ist die Umsetzung des erst nächstes Jahr auf dem PC rauskommenden Spiel CC3-Tiberium Wars ,also aktueller geht es nicht

• Vit
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2006 um 13:50

OK. Dann bleibt bei mir aber immer noch die Frage, wieso es Teil 3 ist. Wie gesagt, gibt es ja schon "Command & Conquer Teil 3: Operation Tiberian Sun". Verstehe ich nicht...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2006 um 13:51

Ja aber warum alle "C&C3" sagen frage ich mich auch.
    Ist es denn nur ein Tiberium Sun AddOn mit aktueller Grafik? Warum C&C3?

• Vit
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2006 um 13:53

Ein Add-On für ein sieben Jahre altes Spiel? Lohnt sich das? Muss nicht eine komplette neue Engine etc. her? Ich bin verwirrt :sconf:

• Fenris96
    -- Gesperrt --
    • 20. Juni 2006 um 13:53

Command & Conquer 3: Tiberian Wars

Strategie-Veteranen werden sich noch daran erinnern, wie vor mehr als zehn Jahren eine bis heute Maßstäbe setzende Echtzeitstrategie-Reihe startete. Nachdem der letzte Teil der Reihe, Command & Conquer: Generäle, mal wieder aus dem Tiberium-Universum ausbrach, um sich mit etwas aktuelleren Parteien auseinanderzusetzen, kehrt man jetzt zu den Story-Wurzeln zurück.

Tiberium war's

Immer noch kloppen sich die bekannten Parteien Global Defense Initiative (GDI) und die Bruderschaft von NOD darum, wessen Ansichten besser sind, und natürlich um das Tiberium. Hierbei handelt es sich um außerirdische Sporen, die die gesamte Welt verseucht haben, was für die Gesundheit so gut ist wie Tabakkonsum für Kleinkinder.
    Während also die Herren der GDI die Ausbreitung des Teufelszeugs verhindern wollen, hat der charismatische Kojak-Verschnitt und Anführer von NOD, Kane, ganz andere Pläne, und möchte mit Hilfe des Tiberiums eine neue Weltordnung und Menschheit schaffen.
    So weit kommt Kennern der Vorgänger die Story sicherlich nicht neu vor. Zu Beginn von Command & Conquer 3 hat NOD es jedoch geschafft, durch einen geschickten Angriff einige Führungspersönlichkeiten der GDI auszuschalten, wodurch diese zersplittert und demoralisiert ist. Außerdem mischt sich noch eine weitere, bislang leider noch unbekannte Partei in das Geschehen ein, wodurch drei unterschiedliche Kampagnen auf den Spieler warten.

Aus alt mach neu?

Spielerisch soll der neue C&C-Teil einen guten Schritt nach vorne machen, was jedoch nicht bedeutet, dass Bewährtes über Bord gehen wird.
    Angekündigt wurde, dass es diesmal auch mobile Basen geben wird, daneben die Möglichkeit, die eigene Armee zu modifizieren, indem man unterschiedliche Einheiten kombiniert. Außerdem wird die künstliche Intelligenz sich an die Stärken und Schwächen des Spielers anpassen, was eine ungeahnte strategische Tiefe ermöglicht. Vorbei sind also die Zeiten, in denen die gegnerische Basis durch einen einfachen Tank-Rush in Schutt und Asche gelegt werden konnte.
    Ebenfalls neu sein wird, dass Entscheidungen, die ihr in einer Mission trefft, Auswirkungen auf die folgenden Einsätze haben. So steht ihr zum Beispiel vor der Wahl einen Luftwaffen- oder Marinestützpunkt einzunehmen. Je nachdem, wie ihr euch entscheidet, könnt ihr später auf Unterstützung aus der Luft oder vom Meer zurückgreifen.
    Neben diesen Neuerungen gibt es aber natürlich auch Momente im Spiel, die ein gewisses Déja-vu-Empfinden in euch auslösen werden. Spätestens, wenn ihr auf Seiten der GDI einen Verband der gefürchteten Mammut-Panzer Richtung NOD schickt, werden die Herzen der C&C-Fans höher schlagen. Doch auch der beliebte Stealth-Panzer der Bruderschaft wird wieder mit von der Partie sein, genau wie die gefürchteten Ionenstürme. Daneben dürft ihr euch aber natürlich auch auf neue Einheiten freuen, über die aber noch nichts bekannt geworden ist.

Von Schutt und Asche

Soweit hört sich das ja schon mal gar nicht schlecht an. Doch heute geht es den meisten Spielern ja nicht nur darum, wie gut die Spielmechanik ist, sondern vor allem auch darum, wie sich das ganze optisch präsentiert. Und auch hier scheinen die Entwickler auf dem richtigen Weg zu sein. Die verwendete Engine wird manchem vielleicht bekannt vorkommen, da sie aus Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 stammt, jedoch wurde sie entsprechend überarbeitet.
    So wollen die Herrschaften von EA vor allem mit den Partikeleffekten protzen, weshalb sie mit gigantischen Explosionen, berstendem Glas, spektakulär einfallenden Gebäude und durch Fahrzeuge aufgewirbeltem Sand nicht gerade sparsam umgehen. optisch präsentiert.

Die bisher erschienenen Screenshots und der Trailer zeigen auch ganz eindeutig, dass dies nicht nur leere Versprechungen sind.
    Diese könnt ihr aber zukünftig euren Gegner in Online-Matches geben, denn hier wird auch mit der Zeit gegangen, weshalb "Voice over IP" standardmäßig im Spiel implementiert sein wird. Die integrierte Clan-Unterstützung und die neuen Zuschauer-Modi sollen die Multiplayerschlachten wie Sport anmuten lassen, was als eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung eSports zu verstehen ist.

Ersteindruck
    Tja, was soll man sagen? Command & Conquer war zwar damals nicht das erste Echtzeitstrategiespiel, hat das Genre aber sicherlich mehr geprägt als alle anderen Spiele zuvor. Dass man die Reihe jetzt wieder zurück zu den Tiberium-Wurzeln der Story führt, ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, den die Fans begrüßen werden.
    Somit erwartet uns 2007 endlich die langerwartete Fortsetzung einer legendären Reihe, die nach den bisherigen Infos das Zeug dazu hat, Command & Conquer wieder zurück an die Spitze zu bringen.

Sebastian Weber - 25.05.2006 [5402 PI]

Command & Conquer 3: Tiberian Wars Übersicht
    Hersteller: Electronic Arts
    Publisher: Electronic Arts
    Genre: Echtzeitstrategie

Ersteindruck: Sehr gut!

• Trunks
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2006 um 15:02

Release: 2007!

Wäre es ein bisschen genauer, niemand würde sich daran stöhren!

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• snes
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2006 um 15:51

super Sache vielleicht hab ich dann auch mal ne Chance auf ein Spiel wie Sim City usw

• Master DK
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2006 um 20:24

Hier ein Info mal am Rande:
    Command & Conquer Tiberiumkonflikt (Teil1)
    Command & Conquer Tiberiumkonflikt : Asunahmezustand
    Command & Conquer Alarmastufe Rot (Ist nicht TEIL2!!)
    Command & Conquer Alarmastufe Rot : Vergeltungsschlag
    Command & Conquer Alarmastufe Rot : Gegenangriff
    Command & Conquer Operation Tiberian Sun (Teil2)
    Command & Conquer Operation Tiberian Sun : Feuersturm
    Command & Conquer Operation Renegade
    Command & Conquer Alarmastufe Rot II
    Command & Conquer Alarmastufe Rot II : Yuris Rache
    Command & Conquer Generäle
    Command & Conquer Generäle : Die Stunde Null

Also ist der Neu Teil 3, und nicht 4 oder 5 wie einige Denken ;)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Einmal editiert, zuletzt von Master DK (20. Juni 2006 um 20:24)

• derDivisor47
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2006 um 21:36

alarmstufe rot wurde in deutschland als "Teil 2" vermarktet, ob bei Tiberian Sun "Teil 3" auf der Hülle steht, kann Vit sicherlich nachgucken.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™