Ich möchte diesen Kram nicht in einen der bereits existierenden Threads posten, da es dort zu schnell untergehen würde. Was ist eure aktuelle Meinung zum DS, nachdem die Hardware nun fest etabliert ist und man bereits eine große Anzahl an Games gesehen hat?
Mein persönliches Zwischenfazit lautet folgendermaßen:
Für mich ist der DS die interessanteste Game-Hardware seit Dreamcast, obwohl ich anfangs nicht sonderlich viel erwartet hatte. Ich bin einfach ein großer Fan von beeindruckender Grafik und als solcher war ich fest davon überzeugt, am Ende mehr PSP als DS zu zocken. Jetzt ist es aber anders gekommen und meine Vorliebe für innovative Spielideen hat doch über meine Technikbegeisterung gesiegt. Das soll keinesfalls einer dieser Bashing-Threads werden. Ich würde meine PSP nie hergeben und zocke fast täglich damit. Für mich hat Sony die konsequente Weiterentwicklung im Handheld-bereich abgeliefert, die Nintendo absichtlich verschleppt hat. Allerdings hat es der DS geschafft, mich nach einer etwa 25-jährigen Zockerkarriere noch einmal richtig zu begeistern. In einer Phase, in der mein Spielkonsum immer geringer wurde und ich eigentlich damit zufrieden war, mir meine Sammlung in der Vitrine anzuschauen, hat mich das Gerät wieder zum Fan und Zocker gemacht.