1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
  • hydr0x
    Meister
    • 4. Juli 2013 um 15:07
    • #6.321

Klar ist das ne Repro. Er war ja sogar zu blöd die richtigen Flyer dazuzupacken :D

Ignorama, ich hab das Original hier, kann also gerne mal nachschauen.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Hollewood
    Anfänger
    • 4. Juli 2013 um 15:27
    • #6.322

Warum sagst du es nicht öffentlich? Kann ich irgendwo nicht nachvollziehen :|

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Juli 2013 um 15:31
    • #6.323

Weil es doch total blöd wäre in nem ÖFFENTLICHEN Forum breit zu treten woran man Fakes erkennt :lol: Aber es ist einer, das steht fest

Meine Sammlung

• Hollewood
    Anfänger
    • 4. Juli 2013 um 15:34
    • #6.324
    Zitat von Ignorama

Weil es doch total blöd wäre in nem ÖFFENTLICHEN Forum breit zu treten woran man Fakes erkennt :lol: Aber es ist einer, das steht fest

Blöd? Also ich würde es Userfreundlich nennen :S

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Juli 2013 um 15:36
    • #6.325

Und ich eher fakerfreundlich, damit sie künftig auf genau diese Details achten.

Meine Sammlung

• hydr0x
    Meister
    • 4. Juli 2013 um 15:36
    • #6.326

Sagt (völlig zufällig natürlich) der Neuling mit 13 Posts...

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 4. Juli 2013 um 15:57
    • #6.327
    Zitat von Ignorama

Und ich eher fakerfreundlich, damit sie künftig auf genau diese Details achten.

So ein quatsch, wir haben hier massig Themen wo das zig mal durchgekaut wurde. Zudem weiss jeder Faker genau woran seine Repros noch mängel haben, bestimmt sogar weit besser als welche die nur auf kleinen Fotos etwas erkennen glauben.

Das zb würde mich stutzig machen, die Unterseite ist leich gewölbt (wohlmöglich durch schlechtes kleben). Zudem sieht mir die Lichtspiegelung zu Matt aus

• Hollewood
    Anfänger
    • 4. Juli 2013 um 16:03
    • #6.328
    Zitat von hydr0x

Ah, Klasse. Die Qualität oder Sinnhaftigkeit anhand der Posts eines User festmachen - Sehr tiefgründig! Macht es mich glaubhafter, wenn ich meine gefühlten 5000 Posts aus anderen Foren dazuaddiere? ?(

Und überhaupt...möchtest du mir - völlig zufällig natürlich - irgendetwas unterstellen?

• Dataman
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 16:05
    • #6.329

frag ihn doch per PN! wo ist das problem!? ^^
    finde es auch richtig es nicht öffentlich zu machen!

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Juli 2013 um 16:06
    • #6.330

Es geht hier nicht drum wie viele Posts du hast, es geht nur drum das mich Repros ankotzen und mir das Leben als Sammler schwer machen, daher werd ich mit Sicherheit nicht im Forum breittreten woran ich diese Repro erkenne. Wenn andre meinen das machen zu müssen ists deren Sache, ich finds aber ziemlich sinnfrei klare Merkmale noch anzusprechen, damit selbst der unfähigste Repro-Bastler bald alle offensichtlichen Ecken und Kanten kennt und man sich nur noch auf diese schwammigen Indizien wie "Glanz" stützen kann.

Meine Sammlung

• Hollewood
    Anfänger
    • 4. Juli 2013 um 16:09
    • #6.331
    Zitat von Dataman

frag ihn doch per PN! wo ist das problem!? ^^
    finde es auch richtig es nicht öffentlich zu machen!

Aber das ist doch vollkommen paradox - Klar könnte ich ihn via PN fragen und hätte dann - Fälschungsbasichten vorrausgesetzt - doch genau die Infos die brauche. Ergo bekomme ich sie sowieso, wenn ich sie wirklich haben will. Mit einer Veröffentlichung kann man aber potenzielle Käufer warnen.

Zum Thema "Fälschungen": Das wäre sowieso nichts für mich. In Kunste hatte ich immer eine "gnaden" 4 und ich kann nicht mal ne gerade Linie auf nem Blatt ausschneiden :tooth:

• Dataman
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 16:14
    • #6.332

Also für mich ist es auch klar ein Fake! Da ich aus der Druckbranche komme weiss ich wie diese dinger hergestellt werden/wurden! Bei dem Ding passen mindestens zwei Dinge nicht zusammen!
    Also SETZEN 6!! :D

Einmal editiert, zuletzt von Dataman (4. Juli 2013 um 16:17)

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Juli 2013 um 16:16
    • #6.333

Repros basteln hat doch nichts mit Kunst zu tun :lol: Aber es ist nicht falsch, ich würde auch per PN eher mir bekannteren Usern sagen woran es liegt, genau aus dem Grund den du nennst. Ich habe einfach ganz persönlich kein Interesse zur Perfektion der Fälschungen beizutragen.

Versteh aber diese sinnlose Debatte hier nicht, isn Fake und das war die Ausgangsfrage, die is eindeutig beantwortet.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Juli 2013 um 16:37
    • #6.334

Achja, wo wir eh bei Boxen usw sind, kann mir jemand mal bestätigen das die Laschen von Donkey Kong Country 3 nicht rund, sondern eckig sind? Hab beim durchgucken festgestellt das die bei mir eckig geschnitten sind, als einzige Box, aber es lohnt sich wohl kaum ne Repro bei dem Spiel und zudem is die Box keineswegs neuwertig.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 4. Juli 2013 um 17:14
    • #6.335
    Zitat von Hollewood

Zitat von »hydr0x«

Zitat von Hollewood

Ah, Klasse. Die Qualität oder Sinnhaftigkeit anhand der Posts eines User festmachen - Sehr tiefgründig! Macht es mich glaubhafter, wenn ich meine gefühlten 5000 Posts aus anderen Foren dazuaddiere? ?(

Zitat von Hollewood

Und überhaupt...möchtest du mir - völlig zufällig natürlich - irgendetwas unterstellen?

Mach dir nichts daraus. Hydrox hat mir auch schon unterstellt, dass ich Sachen verkaufe, das Geld nehme und die Sachen dann nicht verschicke ohne jemals mit mir ein Geschäft abgewickelt zu haben...

• hydr0x
    Meister
    • 4. Juli 2013 um 17:17
    • #6.336

Hollewood, ich würde dir auch per PN keine Tipps geben. Ich würde nur Leuten von denen ich weiß, dass sie private Sammler sind, Tipps zum Erkennen von Repros geben. Bei allen anderen ist das Risiko zu hoch, dass da andere Absichten dahinter stehen. Erst recht bei Wenigpostern und Neuusern.

• hydr0x
    Meister
    • 4. Juli 2013 um 17:18
    • #6.337

Was hab ich? Ich kenn dich überhaupt nicht....

edit: ach so, du warst der Vogel der sich beschwert dass er als Verkäufer das Geld bei Nichtlieferung (Retoure) zurückgeben muss

Einmal editiert, zuletzt von hydr0x (4. Juli 2013 um 17:20)

• Onkelpsycho
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 17:27
    • #6.338

also ich mag Repros, besonders für Mega Drive, da ich dafür meist weniger bezahle als für n normales Standart Spiel bei Ebay... ^^

allerdings kauf ich auch nur Spiele, die es NICHT offiziell gibt, und wo die Spiele bereits als Repro gekennzeichnet sind...

• Dataman
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 17:29
    • #6.339
    Zitat

also ich mag Repros, besonders für Mega Drive, da ich dafür meist weniger bezahle als für n normales Standart Spiel bei Ebay... ^^

Auf ihn!!! :rocketlauncher:

Zitat

allerdings kauf ich auch nur Spiele, die es NICHT offiziell gibt, und wo
    die Spiele bereits als Repro gekennzeichnet sind...

Ahhh OK! Na dann! :beer:

:zwinker:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 4. Juli 2013 um 20:52
    • #6.340

http://www.ebay.de/itm/51-PS1-Pla…=item4174b01e74

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™