1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
  • Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2017 um 11:29
    • #11.381
    Zitat von KianAlvane

Hintergrund: Initiatorin (ja es ist eine "Sie) der Auktion ist für Betrug und Abzocke auf Facebook bekannt in diversen großen Communitys. Die Gebote sind Spaßgebote diverser Beteiligter um die Frau zu ärgern.

Na wenn der Schuß mal nicht nach hinten los geht.

eBay Gebote sind bindend, von daher könnte die Verkäuferin auf Vertragserfüllung bestehen.

Oder wollen alle Bieter rechtzeitig noch ihre Gebote zurückziehen?

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Oktober 2017 um 12:04
    • #11.382

Allein dass man seine Gebote noch spät zurückziehen kann sagt schon gut wie "bindend" sie sind. Zahlste nicht sperrt Ebay eben den Kundenkonto. GG, Well Played. Den Rest dürfen dann Anwälte klären.

Zu den Gebühren: Die sind doch recht human gedeckelt, oder? Ich glaube in Deutschland sind es 200€ und auf Ebay.com 250$. Daher lohnt es sich extrem teure Sachen auf Ebay zu verticken, da die Gebühren kaum mehr ins Gewicht fallen. Der Verkäufer wird daher nicht arm deswegen und kriegt die spätestens wenn der Fall wegen nicht bezahltem Artikel durch ist wieder.

Meine Sammlung

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 16. Oktober 2017 um 12:08
    • #11.383

Ich kann mich noch dran erinnern als ich 15.000 € zahlen musste weil jemand eine Kamera vom mir gekauft hatte... eBay wollte das Geld einen Tag danach haben... hatten auch bei meiner Bank das Geld abgebucht...

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Oktober 2017 um 12:14
    • #11.384

Da wäre wohl etwas Kontext sinnvoll, denn da sind diverse Fragen offen. Was war das für ne Kamera und seit Wann bucht Ebay anfallende Gebühren direkt am nächsten Tag ab?

Und obs die Obergrenze schon immer gibt weiß ich nicht, aber schon viele Jahre definitiv.

Edit: Die Obergrenze in der aktuellen Form ist afaik nicht sooo alt, aber die Grenze an sich schon, nur war die eben mal anders (aber immernoch nicht ansatzweise bei 15k, sondern eher 700 oder so)

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (16. Oktober 2017 um 12:16)

• Black Sun
    Gast
    • 16. Oktober 2017 um 12:15
    • #11.385

Du musst zahlen was jemand was bei dir gekauft hat ? ?(
    15K € kann ja wohl nie Gebühren sein, selbst zu max Zeiten wäre das wohl ne 150.000€ Kamera gewesen, was ich einfach mal nicht glaube. Und die Gebühren werden erst am Ende des rechnerischen Monats abgebucht.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (16. Oktober 2017 um 12:16)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. Oktober 2017 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    • #11.386

@KiRuBAdOnE Wie teuer muss die Kamera gewesen sein wenn da eine Gebühr von 15k bei rumkommt 8|

Aber ebay bucht doch nicht am nächsten Tag die Gebühren ab es sei denn das genau an dem Tag die Gebühren fällig waren.

Aber bisschen mehr Kontext könnte helfen

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 16. Oktober 2017 um 12:39
    • #11.387

Habt ihr einen Link zu den FB Postings der Dame? Wenn ich Manchester höre klingeln bei mir sowieso immer alle Abzockeralarmglocken :)

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (16. Oktober 2017 um 12:40)

• Gaigig
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2017 um 18:50
    • #11.388
    Zitat

Aber ebay bucht doch nicht am nächsten Tag die Gebühren ab es sei denn das genau an dem Tag die Gebühren fällig waren.

Nicht einmal dann passt es. Ich habe mal nachgeschaut, für die letzten Monate - die Rechnung erfolgte immer am 15. und meine KK wurde frühestens(!) eine Woche später belastet, ab und an waren es auch mal erst 10 Tage später. Also gibt es einem durchaus genug Zeit, wenn etwas EXTREM falsch läuft, es mit eBay zu klären. Selbst wenn man 7 (oder 10) Tage verschlafen würde, so kann man Lastschriften immer noch zurück gehen lassen. Da fehlen also wohl "ein paar wenige" Details bei der Geschichte ;)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2017 um 20:18
    • #11.389

15 TAUSEND Euro Gebühren? Hast du eine Yacht verkauft???? :D :D :D

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. Oktober 2017 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    • #11.390

Nein war ne Kamera

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• aldi404
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2017 um 21:27
    • #11.391

War die Kamera vorne an der Yacht montiert? ^^

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 17. Oktober 2017 um 08:21
    • #11.392

Sry für die späte Antwort. Es war eine Kamera für 1Mio. aus versehen die sollte eigentlich 100.000 kosten... war von einen Kumpel ich glaube eine Leica. Das war auch vor langer Zeit so um 2002/2003. Und die haben es nächsten Tag abgebucht... der Käufer wollte nicht zahlen... wir hatten uns dann auf 100k geeinigt und eBay hatte mir das Geld wieder zurück überwiesen und ich hatte so ein Jahr lang noch 15k Guthaben auf dem eBay Konto (weil die es 2 Mal verbucht hatten)... dann hat mich eBay gesperrt. Glaubt es oder nicht aber es war so... meine Bank hätte eigentlich auch die 15k nicht abbuchen dürfen tat es aber. Somit war ich so 13k im Minus, die Bank hat sich bei mir entschuldigt, eBay hat sich nicht entschuldigt sondern mich wie schon geschrieben gesperrt. Ich hatte über 10 Jahre kein eBay Acc. erst vor paar Jahren wurde mein eBay Acc. wieder freigegeben. Die wussten nicht mehr wieso ich gesperrt war. :lol:

Edit: Es könnte auch sein das es 1,5Mio. waren und wir uns aus 150k geeinigt hatten... wie gesagt ist lange her.

Einmal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE (17. Oktober 2017 um 08:36)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 17. Oktober 2017 um 19:24
    • #11.393

https://www.ebay.ch/i/192321358168

schönes wild guns. aber krasser sk-preis!

(SUPER) FAMICOM RULES

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 18. Oktober 2017 um 20:33
    • Offizieller Beitrag
    • #11.394

Der NES mini Preiswahn hat eine neue Dimension erreicht :D

Der Text ist auch herrlich geschrieben wie man verscht den Preis zu rechtfertigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nint…377957-279-2499

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 19. Oktober 2017 um 08:40
    • #11.395

Hallo es ist ein Prototyp!!

• Sammy-D
    Profi
    • 19. Oktober 2017 um 09:03
    • #11.396

Naja, der Text ist echt lächerlich geschrieben, vor allem die Stelle um den Preis zu rechtfertigen.
    Und Seriennummer 01 :D

Davon abgesehen, finde ich das Teil eigentlich ganz cool gemacht. Wenn die Wertigkeit passt und das ordentlich gemacht ist, mit gutem Bildschirm (Input lag), dann ist das schon ne feine Sache.

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

• tzameti
    Blue Bomber
    • 19. Oktober 2017 um 09:54
    • #11.397

Finde, das ist keine krasse Ebay-Auktion!

Sieht doch spitze aus. Und so n Kasten muss man erst mal günstiger finden.

Ganz ehrlich, ich hätte ihn ganz gern in meinem Wohnzimmer. Ein echter Hingucker :)

(SUPER) FAMICOM RULES

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 19. Oktober 2017 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #11.398
    Zitat von tzameti

Sieht doch spitze aus. Und so n Kasten muss man erst mal günstiger finden.

Bilder

• 1bae09fb2ecdd32e63311526238fb66456ffd699a857396004d37ccf0098303a.jpg
      • 57,14 kB
      • 604 × 453

• FliegenTod
    Profi
    • 19. Oktober 2017 um 13:01
    • #11.399

Was wäre denn ein angemessener Preis für so ein Cab? Ich hab selbst noch nie etwas derartiges gebaut und von daher keine wirklich Vorstellung was man da an Holz, Beleuchtung, Druck, Hardware und Arbeitszeit rechnen muss.

Das der Angebotstext nicht das wahre ist brauchen wir nicht zu diskutieren.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2017 um 13:13
    • #11.400

Wenn man die 1 vorne vom Preis weg nimmt wird es ein bisschen realistischer

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™