1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
  • Forenstein
    Fortgeschrittener
    • 6. Januar 2018 um 10:30
    • #11.581

Ja, das ist eine Fehlpressung die so nie in Deutschland hätte verkauft werden dürfen! Google mal danach, in der deutschen USK 18 Version, also in der Fehlpressung, gibt es verfassungsfeindliche Symbole.

„Screw you guys!“, dachte man sich wohl bei dem verantwortlichen Presswerk für die Distribution der deutschen Version von „South Park: Der Stab der Wahrheit“. Statt nämlich wie geordert die brav zensierte USK-Fassung auf die DVDs zu drucken, kam es nun bei einer unbestimmten Anzahl an Exemplaren dazu, dass versehentlich die unzensierte Version in die neuen South Park-Hüllen wanderte, verfassungsfeindliche Symbole inklusive.

http://www.giga.de/spiele/south-p…rueckrufaktion/

Eine Offizielle Stellungsnahme von Ubisoft gab es auch. Die USK 18 Fassung wurde zurückgerufen, einige Händler begannen aber schon damit die Vorbestellungen zu versenden...

4 Mal editiert, zuletzt von Forenstein (6. Januar 2018 um 10:35)

• alien011
    Profi
    • 6. Januar 2018 um 11:31
    • #11.582

Stimmt aber anscheinend so auch nicht. USK 16=Cutscenes, Hakenkreuze zensiert. USK 18=Hakenkreuze zensiert, Cutscenes und die Abtreibungsaktionen usw. scheinen aber drin zu sein. Dazu findet man aber jede Menge sich widersprechender Informationen im Netz.
    US-Version (Regionfrei)=komplett unzensiert, mit deutschen Untertiteln usw...
    Dann würde ich mir doch eher hier die Grand Wizard Edition holen, das sollte auch die USK 18 Version sein:
    https://www.amazon.de/gp/offer-listi…8&condition=new

• Forenstein
    Fortgeschrittener
    • 6. Januar 2018 um 11:42
    • #11.583

Mir geht es gar nicht darum ob es geschnitten ist oder nicht, mir geht es viel mehr um die Seltenheit der Version mir dem USK 18-Logo!

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2018 um 12:11
    • #11.584

So selten kann das Spiel gar nicht sein, dass ich mir so ein Spiel ins Regal stellen würde.

• Undead
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2018 um 15:15
    • #11.585

Und wenn dir die 199€ nicht zu teuer dafür erscheinen, warum fragst du dann uns? Sollen wir es dir ausreden? Den für die meisten von uns ist das sicherlich zu teuer.

Die Aussage vom VK er hätte 350€ gezahlt, kann übrigens jeder behaupten, um seinen eigenen Preis "schöner/günstiger" wirken zu lassen.

Undead YT
    Undead eBay

• alien011
    Profi
    • 7. Januar 2018 um 05:40
    • #11.586
    Zitat von Forenstein

Mir geht es gar nicht darum ob es geschnitten ist oder nicht, mir geht es viel mehr um die Seltenheit der Version mir dem USK 18-Logo!

Schreib mal den Verkäufer aus meinem Amazon-Link an, ob das die deutsche USK-18 Version ist, ist auf jeden Fall 70 Euro günstiger als der auf Ebay, dazu dann noch die Special Edition mit Statue.

• Gamers_Sammler
    Anfänger
    • 9. Januar 2018 um 18:27
    • #11.587

Bei eBay hat jemand auf eine meiner Auktionen geboten, wurde Höchstbietender und hat sein Gebot zurückgezogen. Er hat unmittelbar danach nochmal bis an die Obergrenze des alten Höchstbietenden geboten, dessen Gebot damit vollkommen ausgereizt ist.

Ich hab den Kandidaten auf meine Sperrliste gesetzt. Das ganze sah schon sehr verdächtig aus und außerdem hatte er 1260 (...) zurückgenommene Gebote in den letzten 12 Monaten.

Wieso macht man sowas? Und wie würdet Ihr mit so einem Fall umgehen?

• RevoX81
    Profi
    • 9. Januar 2018 um 18:34
    • #11.588

Sich darüber freuen^^

Hast jetzt bissl mehr Kohle gemacht.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. Januar 2018 um 18:42
    • #11.589

Meine erste Vermtung wäre, es handelt sich um einen Zweitaccount um den Endpreis zu pushen. In diesem Fall wird es wohl einer sein, der ebenfalls den gleichen Artikel besitzt und den durchschnittlichen Ebay-Preis dieses Artikels pushen will.Ich nehme stark an, dass es kein Standardartikel ist, sondern schon was wertvolles?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Gamers_Sammler
    Anfänger
    • 9. Januar 2018 um 18:45
    • #11.590

Das war Demon's Crest. Die Auktion ist schon vorbei. Der Preis war letztlich nochmal deutlich höher und da ich den User gesperrt hatte, konnte er ja nicht weiter bieten.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. Januar 2018 um 18:47
    • #11.591

Jep, dann wird es einer von diesen Accounts sein die den durchschnittlichen Ebaypreis nach oben pushen um den Wert ihres Artikels zu steigern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Gamers_Sammler
    Anfänger
    • 9. Januar 2018 um 18:50
    • #11.592

Gut zu wissen. Dann ist auf jeden Fall auch die Speerliste gerechtfertigt. Danke :)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 9. Januar 2018 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    • #11.593

Manchml steckt hinter solchen Aktionen auch etwas ganz anderes.

Diese Accounts bieten bis zum maximum (und manchmal drüber hinaus) um es für potentielle richtige Käufer so unschmackhaft wie möglich zu machen. Dann verlieren viele Interessenten schon das Interesse und für die Leute wird es etwas leichter diese Spiele dann für weniger Geld zu bekommen.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. Januar 2018 um 19:16
    • #11.594

Stimmt, das wäre auch eine Option. Ebay steckt voller Mafiosis :D

• Retro-Jay
    Anfänger
    • 9. Januar 2018 um 19:45
    • #11.595
    Zitat von Gamers_Sammler

Bei eBay hat jemand auf eine meiner Auktionen geboten, wurde Höchstbietender und hat sein Gebot zurückgezogen. Er hat unmittelbar danach nochmal bis an die Obergrenze des alten Höchstbietenden geboten, dessen Gebot damit vollkommen ausgereizt ist.

Ich hab den Kandidaten auf meine Sperrliste gesetzt. Das ganze sah schon sehr verdächtig aus und außerdem hatte er 1260 (...) zurückgenommene Gebote in den letzten 12 Monaten.

Wieso macht man sowas? Und wie würdet Ihr mit so einem Fall umgehen?

Genau das gleiche auch bei mir schon mehrmals...
    Schaut man bei Ebay auf neu eingestellte Snes Spiele die als Auktion laufen wird innerhalb kürzester Zeit darauf geboten.
    Immer der gleiche User ist aber in so ziemlich allen SNES Foren bekannt wenn man den Nickname mal googelt.
    Ein Sinn ergibt sich mir nicht Nachteil ist halt wenn man regelmäßig bei jemandem bietet schaut es für Aussenstehende so aus als würde gepusht.

• Gamers_Sammler
    Anfänger
    • 9. Januar 2018 um 20:53
    • #11.596
    Zitat von Retro-Jay

Schaut man bei Ebay auf neu eingestellte Snes Spiele die als Auktion laufen wird innerhalb kürzester Zeit darauf geboten.
    Immer der gleiche User ist aber in so ziemlich allen SNES Foren bekannt wenn man den Nickname mal googelt.
    Ein Sinn ergibt sich mir nicht Nachteil ist halt wenn man regelmäßig bei jemandem bietet schaut es für Aussenstehende so aus als würde gepusht.

Fängt der Username zufällig wie ein Erfrischungsgetränk an?

Dass es so aussehen könnte, als würde ich selbst pushen lassen, war auch der Grund, warum der in die Sperrliste gewandert ist.

• Retro-Jay
    Anfänger
    • 9. Januar 2018 um 20:59
    • #11.597

Genau dieser !

• RevoX81
    Profi
    • 9. Januar 2018 um 21:43
    • #11.598

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passt einfach dazu

• RevoX81
    Profi
    • 10. Januar 2018 um 08:31
    • #11.599

https://www.ebay.de/itm/Resident-E…qoAAOSwYVlaLZt~

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 10. Januar 2018 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    • #11.600

Ist das echt?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™