1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox
  5. Xbox Network (fka Xbox Live)

Bezahl-Downloads

• Old Dad
  • 5. August 2006 um 11:34
  • Old Dad
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2006 um 11:34

1 Mio. Umsatz mit Call of Duty 2-Karten

Am Rande seiner Bilanzpressekonferenz hat US-Publisher Activision erstmals genaue Zahlen zu den kostenpflichtigen Extra-Downloads für die Xbox 360-Version von Call of Duty 2 veröffentlicht. Auch wenn diese Bezahlinhalte nicht für PC-Spieler angeboten werden, dürfte der Erfolg die Hersteller dazu bringen, künftig wie Bethesda (Elder Scrolls 4: Oblivion) auch auf dem PC neue Umsatzquellen zu erschließen.

Laut Activision sind die beiden kostenpflichtigen Mappacks "sehr, sehr profitabel" gewesen. Während des zweiten Quartals (bis Ende Juni 2006) sei das so genannte Skirmish-Pack rund 105.000 mal gekauft worden. Das Paket enthielt zwei Mehrspieler-Karten und kostete 400 Microsoft-Points (umgerechnet rund 4,65 Euro). Das Invasionpack, das fünf Karten enthielt und 800 MS-Points kostete (rund 9,30 Euro), wurde 66.000 über Xbox Live heruntergeladen. Nach eigenen Angaben erzielte Activision mit dem ersten Kartenpaket 368.000 US-Dollar Umsatz und mit dem zweiten Paket nahezu 500.000 Dollar. Zum Vergleich: Das erste kostenlose Paket luden sich 334.000 Spieler auf ihre Konsole.

Es verwundert daher kaum, dass Activision bereits angekündigt hat, beim nächsten Call of Duty 3 (erscheint nur für Konsolen) noch mehr Fokus auf den Multiplayer und Extra-Downloads zu legen. (Gamestar)

• Dash15478
    Profi
    • 5. August 2006 um 11:49

Wenn die Inhalte gut sind, habe ich keine Problem dafür zu bezahlen. Wenn ich aber wie bei Schlacht um Mittelerde 2 nur 4 Maps für 700 Points bekomme, verzichte ich gerne.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 5. August 2006 um 12:49

Liegt ja auch an uns Spieler selber, ob wir solche Geschaeftsstrategien unterstuetzen und damit noch zukuenftige foerdern.
    Wer sich jeden Scheiss Downloadcontent oder jedes daemliche Download-Spielchen gleich kauft, darf sich nicht wundern, wenn die Hersteller das Konzept und die Preise fuer Minimalstupdates / -ergaenzungen weiter nach oben druecken ...

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (5. August 2006 um 12:50)

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 5. August 2006 um 13:03
    Zitat

Original von Arcadion
    Liegt ja auch an uns Spieler selber, ob wir solche Geschaeftsstrategien unterstuetzen und damit noch zukuenftige foerdern.
    Wer sich jeden Scheiss Downloadcontent oder jedes daemliche Download-Spielchen gleich kauft, darf sich nicht wundern, wenn die Hersteller das Konzept und die Preise fuer Minimalstupdates / -ergaenzungen weiter nach oben druecken ...

Erinnert mich an den Aufruf, die Tanken zu sabortieren (vor 5 Jahren oder so ?).

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 5. August 2006 um 13:18
    Zitat

Original von DavidDC

Erinnert mich an den Aufruf, die Tanken zu sabortieren (vor 5 Jahren oder so ?).

Schlechter Vergleich.
    Die Nutzung des KFz ist fuer viele Menschen lebensnotwendig.
    Der Download von Spielkram wohl kaum ...

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 5. August 2006 um 13:23
    Zitat

Original von Arcadion

Schlechter Vergleich.
    Die Nutzung des KFz ist fuer viele Menschen lebensnotwendig.
    Der Download von Spielkram wohl kaum ...

Für einige schon ;)

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 5. August 2006 um 13:35

OK. Ausnahmen bestaetigen die Regel ... ;)

• Hoschi
    Anfänger
    • 7. August 2006 um 14:17

so locker sehe ich das auch nicht mit den Bezahldownloads, wenn diese Entwicklung schule macht darf man sich hinterher auch nicht beschweren wenn man sich als Bsp. ein Rennspiel kauft in dem dann noch 3 Autos und eine Strecke drin sind. Den Rest darf man sich dann über Bezahldownloads nach eigenem Geschmack kaufen.
    (das habe ich mir nicht ausgedacht sondern das war schon für PGR3 für die 360 im Gespräch)

oder wie ist es den bei Ghost Recon, da kauft man sich das Game für 60Euro und es ist nur ein abgespeckter Onlinemodus mit 4 Koopkarten drin ( bei den Vorgängern waren es weit über 10 Karten )
    weitere 4 KoopKarten soll ich mir dann für sage und schreibe 15 Eur über dem Marktplatz downloaden??

also zahl ich mal kurz für ein halbfertiges Game 75Euro :kopf:

Aber das liegt glaub an der Mentalität der Deutschen für alles extra zu bezahlen wollen.

Wer s will, bitte gern, aber ich boykottier jeden Bezahldownload!!!

XBox360 : hab ich zum Online zocken

Wii: ist vorbestellt, bringt endlich frischen Wind, anstatt die 50te 08/15 Umsetzung

PS3: bleibt im Laden stehen bis ich ein Metal Gear für die Konsole bekomme und die PS3 nicht mehr als 400Eur kostet..d.h. Ende 2008

• Vit
    Erleuchteter
    • 7. August 2006 um 14:19

Du mußt sie ja nicht kaufen, genauso wenig wie das Spiel.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Hoschi
    Anfänger
    • 8. August 2006 um 16:45

ich werde mir halt in Zukunft genau anschauen was mir ein Spiel bietet und falls es ähnlich wie bei Ghost Recon über Bezahldownloads geht, wird das Spiel einfach nicht mehr gekauft.

Aber ich denke die wo es jetzt nicht interessiert sind nachher die die am lautesten sich drüber beschweren werden.

Ich sehe es halt nicht ein, das hier einige Hersteller versuchen über Bezahldownloads ihre schlechte Absatzzahlen zu verbessern.

Das es auch anders geht, beweisen Spiele z.b. wie The Outfit.
    Hier wurden kostenlos neue Karten zum downloaden angeboten.

Wenn sich das einmal einer logisch durch den Kopf gehen läßt müßte man eigentlich das kaufen wo man mehr für sein Geld bekommt...

Wii: ist vorbestellt, bringt endlich frischen Wind, anstatt die 50te 08/15 Umsetzung

PS3: bleibt im Laden stehen bis ich ein Metal Gear für die Konsole bekomme und die PS3 nicht mehr als 400Eur kostet..d.h. Ende 2008

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 8. August 2006 um 17:03

Für meine Lieblingsgames auf der 360 bezahle ich gerne für die DLs wenn sie das Geld wert sind......und wie Vit schon sagte , Du musst Sie aj nicht kaufen.
    Finde auch durch solche DLs verlängert sich die Lebenszeit der Spiele ungemein....

• Black Sun
    Gast
    • 8. August 2006 um 17:07
    Zitat

Original von Hoschi

Wenn sich das einmal einer logisch durch den Kopf gehen läßt müßte man eigentlich das kaufen wo man mehr für sein Geld bekommt...

Ich vertrete da die Ansicht man kauft sich das, was einem beim aktuellen Stand spaß macht. Egal ob irgendwann mal die Möglichkeit besteht, dass irgendwelche extra Downloads angeboten werden.
    Ein Ghost Recon oder Call of Duty lass ich mir bestimmt nicht entgehen, weil es einige Downloads für ein paar € gibt. Es ist ja nicht so, dass die Spiele unvollständig wären.
    Denn Umfang ist ja nicht gleich spielspaß. Oft ist es ja sogar so, dass Umfang abschreckt und das Spiel monoton/langweilig macht. Von daher wird es zumindest für mich nie ein Kaufgrund sein, ob ich ein Spiel in 8 Stunden oder in 40 Stunden durch habe.

Zitat

weitere 4 KoopKarten soll ich mir dann für sage und schreibe 15 Eur über dem Marktplatz downloaden??

4 Level + 12 Karten wenn schon ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (8. August 2006 um 17:09)

• Buggi
    Meister
    • 8. August 2006 um 18:24

Nun,bei GR habe ich schon den eindruck dass das spiel nicht vollständig war. Nur 4 karten mit missionen ist MIR viel zu wenig, vor allem im vergleich mit den vorgängern.

Ich bin überzeugt davon dass die hersteller viel mehr geld an den downloads verdienen als an der gepressten version. Da geht eh das meiste geld an den groß und einzelhandel. Nicht umsonst denken einige darüber nach ihre spiele nur noch als download anzubieten!!!

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Black Sun
    Gast
    • 8. August 2006 um 18:30

Ob nur 4 Karten zu wenig sind, ist imo auch ansichtssache.
    Man kann GR auch als Offline Spiel betrachten und Online als Bonus. Kann ja niemand wirklich sagen, dass es nicht so gedacht war. Andere wiederum juckt der offline Modus nicht und sie wollen nur Online spielen. Diese Leute sind dann sicherlich von GRAW enttäuscht. Je nachdem wie der persönliche Schwerpunkt bei Spielen liegt. Aber für reine Online Spieler wird es auch sicher andere Spiele geben, welche nicht wie GRAW den Schwerpunkt auf Solo gesetzt haben sondern primär Online sind. Dann werden sich wiederum die Offline Spieler beschweren, warum der Solo Modus von zB Unreal XYZ so erbärmlich billig ist.

Imo zeigt das ganze auch, wie hoch heutztage unsere Ansprüche an ein Spiel sind. Früher war man noch froh wenn überhaupt ein 2 Spieler Modus angeboten wurde, und heute gilt es schon als Schwerverbrechen, wenn der Online Modus nicht umfangreicher als das eigentliche Spiel ist. Oder wenn ein Rennspiel nicht mindestens 100 Autos bietet. Da braucht sich imo auch niemand beschweren, wenn die Spiele immer teurer in der Entwicklung werden. Eigentlich nur logisch das Hersteller dann bezahl downloads begrüßen.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (8. August 2006 um 18:38)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 9. August 2006 um 13:44

Dieses Geblubber von wegen 'braucht ja keiner, wenn er nicht will', ist mal wieder voll fürn Arsch, da ein Erfolg langfristig alle betreffen wird, ob er will oder nicht, die Entwickler merken nämlich dadurch das sie mit viel weniger Aufwand viel mehr Geld verdienen können, also werden sie diesen Bereich immer weiter ausbauen, ist ja ganz logisch. Bald gibts nur noch halbfertige Spiele, der Rest wird einfach per Bezahlcontent nachgeliefert, mehrmals abgezockt, grossartig, das schöne dabei ist ja noch, man kann es nicht weiterverkaufen, also hat man am Schluss absolut nichts mehr davon.

Das schlimme dabei ist wirklich das es jeden trifft, egal ob er zu den Deppen gehört die das unterstützen, oder zu denen die lieber überlegt vorgehen.

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (9. August 2006 um 13:44)

• Buggi
    Meister
    • 10. August 2006 um 16:24
    Zitat

Original von Vit
    Du mußt sie ja nicht kaufen, genauso wenig wie das Spiel.

Das ist genau die einstellung die uns zocker NICHT weiterbringt. Es ist vielmehr so, dass keiner diese sachen zu überteuerten presien kaufen sollte. Leider ist es nicht für alle die selbe hemmschwelle, sodass immer wieder leute was kaufen wo andere denken, mann ist das teuer!!!

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Bloody Mary
    Fortgeschrittener
    • 10. August 2006 um 16:38

Zumindest wird jetzt deutlich warum CoD3 nur für Konsolen erscheint! 16 Extra-Karten für 15 Euro? Zu Zeiten von Quake gabs sowas im Netz umsonst! Da war aber auch ein Spiel nach 12 Monaten nicht schon wieder vergessen, wie es bei heutigen Konsolen-Spielen üblich ist. Aber mit Konsoleros kann man es ja machen ... *kopfschüttel*

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

Woody Allen

• Hoschi
    Anfänger
    • 15. August 2006 um 13:27

man muß ja auch dazu sagen das bei Ghost Recon das gleiche Update auf der 360 und dem PC erschienen ist, auf der 360 zahlt man 15Eur und auf dem PC ist das gleiche Update KOSTENLOS :flop:

......so und jetzt erklärt mir einer was an den 15Eur gerechtfertigt ist??

Einmal editiert, zuletzt von Hoschi (15. August 2006 um 13:30)

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 15. August 2006 um 13:36

Naja, einwenig unterscheiden sich die Downloads PC / 360 schon. Rechtfertig aber imo immer noch nicht den hohen Preis. Wir haben ja schon 65 - 69 € für das bezahlt...

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• LDV
    Erleuchteter
    • 15. August 2006 um 13:42

Also ich finds gut wenns sies dann wenigstens so machen wie bei CoD2 dass sie bei der Golden Edition & nen Gutscheion dazu legen! ;)

Aber 15 € sind zu teuer deswegen hab ich bis heute kein GRAW! :tooth:

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™