Die Mods sind hier imo bei weitem nicht streng genug. Hab mich schon desöfteren gewundert, was in den Spieleforen (und damit meine ich alle NextGen Spieleforen wie auch das Sega Forum) teilweise an Unsinn offengelassen wird.
Insofern sollten diejenigen, die sich bhier beschweren, eigentlich froh sein, dass sie in einem derart lockeren Forum posten können.
Threads schliesungen
-
-
@ Madruk:

-
Also ich hab Jarlaxle lieb

-
Zitat
Original von Levko
Also ich hab Jarlaxle lieb

Wenigstens einer.... :crush:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
-
Ich hab Jarlaxle auch lieb

Mal ehrlich, ich krieg´ halt echt nen Hals wenn 2 oder 3 mal am Tag im Xbox Live Forum z.B. gefragt wird was man denn für Xbox Live so braucht... Sorry aber da dreh´ ich durch, versteh´s einfach nicht... warscheinlich steht die Antwort dann noch sogar in mehreren Threads auf der ersten Seite

-
-
Sagt mal Leute, wenn man einen Thread schließt, dann kann man ihn doch gleich auch löschen. Ich finde nämlich das es blöd aussieht wenn ein Thread in geschlossener Form noch da ist. Nur meine Meinung.

-
nein, die brauche ich als mahnmal für die ungläubigen user, welche es wagen sich meinem regiem zu wiedersetzen

-
Hehe, der Imperator bin immer noch ICH!

-
- Offizieller Beitrag
Schade das ich dieses schöne Topic erst jetzt entdecke. Der schönste Streit ist ja schon wieder vorbei. Vielleicht wärs jetzt auch besser für mich die Klappe zu halten, aber das konnte ich ja noch nie.
Ich finds schon übel wie auf Brausen Paulchen rumgeprügelt wird. Wäre Jarlaxle ein guter Mod häts gar keinen Zoff gegeben! Das hat nix mit nem schlechten Tag zu tun den man hat oder das Mods auch nur Menschen sind. Ein, zwei Post in Richtung Brause waren nicht wirklich OK vom Ton her. Besser ich zitier das gleich bevors nochmal ärger gibt.Wie billig bist du überhaupt?
Anscheinend hast du Minderwertigkeitskomplexe, oder so. Ist nicht mein Problem.
Ach, auch egal, interessiert mich eigentlich eh nicht. Habe schon genug Zeit meines dienstfreien Tages mit deinem haltlosen Gefasel verplempert.Das klingt alles gar nicht nach jemandem der sich nicht aufregt, weil wir ja nicht im RL sind. Seid ihr eigentlich wirklich so dumm zu glauben das das Internet nicht RL ist? Für mich ist das Internet sehr wohl Teil meines "realen" Lebens. Leute die ich durch dieses Medium kennen gelernt habe sind zu "echten" Freunden geworden, die man jetzt auch in Fleisch und Blut sieht. Für Internetkriminalität wandert man genauso in den Bau wie für einen "realen" Banküberfall und SELBSTVERSTÄNDLICH fühle ich mich angepißt wenn in einem Forum plötzlich alle gegen mich sind. Das hat nix mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Deshalb ist es völlig normal wie Paulchen und auch Jarlaxle reagiert haben. Wie sollte man auch sein Ego abschalten können weil man sich doch "nur" im Internet befindet? Ich glaub eher das man seltsam veranlagt sein muß wenn mans geil findet in der Community als Arsch zu gelten. Jarlaxle du hättest echt zeigen können das du da drüber stehst (wie du es wohl anfangs auch noch vor hattest). Das haste aber gründlich vergeigt.

-
Da hab ich ja einiges verpasst. Ich weiß auch nicht ob das hier irgendjemanden interessiert wenn ich auch etwas zu dem Thema sage.
Aber:
PaulBrause, ich denke nur weil du Jarlaxle als arrogant bezeichnest, hast du dein Problem noch lange nicht auf den Punkt gebracht.
Außerdem bewunder ich hier an allen Mods (ausnahmslos), dass sie bereit sind Kritik anzunehmen, ihre Fehler eingestehen und vor allen Dingen nicht nachtragend sind.
was Jarlaxle betrifft: ich denke er ist immer bereit Kritik anzunehmen und Fehler einzugestehen, allerdings nur wenn es auch begründet ist. Er hat schon mit einigen Usern Auseinandersetzungen gehabt, und sich trotzdem kein vorschnelles Urteil über diese Menschen gebildet.
So jetzt fällt mir nichts mehr ein. Das war mein Wort zum Freitag. -
-
Zitat
Original von walfisch
Schade das ich dieses schöne Topic erst jetzt entdecke. Der schönste Streit ist ja schon wieder vorbei. Vielleicht wärs jetzt auch besser für mich die Klappe zu halten, aber das konnte ich ja noch nie.
Ich finds schon übel wie auf Brausen Paulchen rumgeprügelt wird. Wäre Jarlaxle ein guter Mod häts gar keinen Zoff gegeben! Das hat nix mit nem schlechten Tag zu tun den man hat oder das Mods auch nur Menschen sind. Ein, zwei Post in Richtung Brause waren nicht wirklich OK vom Ton her. Besser ich zitier das gleich bevors nochmal ärger gibt.Wie billig bist du überhaupt?
Ach, auch egal, interessiert mich eigentlich eh nicht. Habe schon genug Zeit meines dienstfreien Tages mit deinem haltlosen Gefasel verplempert.Das klingt alles gar nicht nach jemandem der sich nicht aufregt, weil wir ja nicht im RL sind. Seid ihr eigentlich wirklich so dumm zu glauben das das Internet nicht RL ist? Für mich ist das Internet sehr wohl Teil meines "realen" Lebens. Leute die ich durch dieses Medium kennen gelernt habe sind zu "echten" Freunden geworden, die man jetzt auch in Fleisch und Blut sieht. Für Internetkriminalität wandert man genauso in den Bau wie für einen "realen" Banküberfall und SELBSTVERSTÄNDLICH fühle ich mich angepißt wenn in einem Forum plötzlich alle gegen mich sind. Das hat nix mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Deshalb ist es völlig normal wie Paulchen und auch Jarlaxle reagiert haben. Wie sollte man auch sein Ego abschalten können weil man sich doch "nur" im Internet befindet? Ich glaub eher das man seltsam veranlagt sein muß wenn mans geil findet in der Community als Arsch zu gelten. Jarlaxle du hättest echt zeigen können das du da drüber stehst (wie du es wohl anfangs auch noch vor hattest). Das haste aber gründlich vergeigt.

Mit deiner letzten Bemerkung liegst du richtig, muß ich zu meiner Schande eingestehen. Ich hätte irgendwann einfach das Thema auf sich beruhen lassen sollen. War ein Fehler. Was deine Äußerungen bezügl. RL und Internet betrift...mmmh...da sehe ich schon große Unterschiede. Ich kenne die meisten User so gut wie gar nicht (persönlich, im RL), man kommuniziert im Internet halt nur über das geschriebene Wort, mehr nicht. Mimik, Gestik, Sprache....all die Kommunikationsformen des täglichen Lebens fallen hier komplett weg. Wenn ich z.B. im RL eine trockene/zynische/ironische Bemerkung mache, dann erkennen meine Gesprächspartner anhand meines Gesichtsausdruckes u. der Betonung meiner Worte meine "Absicht", zumindest im Idealfall. Hier, im Internet, können solche Bemerkungen schnell zu Mißverständnissen u. Streit führen, trotz "Blinzelsmiley". Außerdem kann man sich im Internet mehr aus dem Fenster lehnen, zumindest sehen das einige User scheinbar so (bzw. lässt ihr Verhalten darauf schliessen). Wer im RL eher scheu und verklemmt erscheint, der kann halt im Internet den "wilden Mann" spielen...und seine Bedürfnisse auf diese Art u. Weise befriedigen.
Anyway, das Thema ist für mich abgeschlossen...und bei einem zukünftigen Streit werde ich halt (hoffentlich) souveräner agieren.

-
Zitat
Original von walfisch
Ach, auch egal, interessiert mich eigentlich eh nicht. Habe schon genug Zeit meines dienstfreien Tages mit deinem haltlosen Gefasel verplempert.Den ersten Teil deines Beitrags hatte ich irgendwie überlesen. Nun gut. Die Bemerkungen meinerseits, welche du hier zitiert hast, sind erst am Ende meines Konfliktes mit Paul Brause gefallen. Sicherlich mögen sie hart und unpassend erscheinen, das stört mich aber nicht. Ich habe mich bestimmt eine Stunde lang mit PB`s Andeutungen und Rückziehern herumgeschlagen. Er deutete immer wieder etwas an, blieb dabei äußerst vage...und kam einfach nicht auf den Punkt. Erst bezeichnet er mich als arroganten, unfähigen Mod, verweist auf ein angebliches Problem, welches er irgendwann mal mit mir hatte....und 2 Minuten später postet er einen "Friede, Freude, Eierkuchen"-Beitrag. Und in genau diesem Moment ist mir der Kragen geplatzt. Ich bin in Sachen Konfliktbewältigung/-lösung ein offensiver Typ. Mit mir kann man Klartext reden, damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber dieses Getänzel um den heißen Brei, das macht mich einfach irgendwann ärgerlich. Unterm Strich hält er mich für arrogant, das ist alles. Bravo. Vielleicht wirke ich auf einige User arrogant, kann ja sein. Aber ein konstruktiver Kritikpunkt ist das nun einmal nicht gerade.
So, jetzt zu deinem Vorwurf, ich hätte mich als Mod nicht korrekt verhalten...und nur meinetwegen sei auf den "armen PaulBrause" eingeprügelt worden. Ich bleibe dabei: Er hat sich die ganze Malesche selber eingebrockt. Erst vollführt er hier einen astreinen Eiertanz, rückt nicht vernünftig mit der Sprache raus....und als er dann im Kreuzfeuer der Kritik steht (aufgrund seines Verhaltens!), da verpisst er sich unter Tränen in seine Schmollecke - und macht einen auf Mitleid. Du bist ihm ja scheinbar auf den Leim gegangen. Das mag jetzt vielleicht verbittert klingen, aber im Grunde genommen kann ich über PB`s infantile Reaktion nur schmunzeln, ich bin Mod...und kein Kindergärtner.
-
- Offizieller Beitrag
OK alle Statements sind gemacht und wir können das von mir aus so stehen lassen. Ich äußere mich jetzt eigentlich nur nochmal damit es nicht irgendwann mal heißt ich hätte mich mit einem einzigen Post eingemischt, blöd rumgelabert und mich wieder verzogen. Ich weiß nicht in wie fern ich Paulchen auf den Leim gegangen sein soll. Ich hätte mit dem gesamten Thread auch kein Problem gehabt wenn er etwas anders gelaufen wäre. Kindergarten ist nämlich was anderes! Kindergarten sind Posts wie "Hehe, der Imperator bin immer noch ICH!" oder "also ich hab Jarlaxle lieb". Was soll denn bitte sowas zum eigentlichen Thema beitragen? Hier liegt auch meine Kritik an dir lieber Supermod. Was war so schwer Paulchen ne PN zu schreiben und das wirklich sachlich mit ihm zu klären? Oder wolltest du nur dem Rest des Forums beweisen das Paulchens Vorwurf Blödsinn ist? Was mich etwas stutzig gemacht hat war das du an seiner vagen Aussage sofort erkannt hast das du der kritisierte Mod bist (wo er doch anfangs sowieso "einige" Mods sagte und nicht "ein" Mod). Als er aber den alten Ärger anspricht kannst du dich an keinen Vorfall erinnern. Komisch oder? Im Prinzip gings mir aber nur um die Tatsache das ein Mod seine Diskussionen gut allein führen können sollte (trau ich auch allen zu) und deshalb auch per PN oder ICQ oder was auch immer die Sache ins Reine bringen sollte. Symphatiewettbewerbe und das an den Pranger stellen von Membern die sich mal "vage" über jemanden kritisch äußern find ich halt kacke sorry.
Falls Pyrdacor das liest sei ihm gesagt das es mir äußerst leid tut unseren Streit nich ebenfalls so gehandhabt zu haben. Allerdings hab ich genau aus diesem Ereignis eben diese Lehre gezogen.

-
Zitat
Original von walfisch
OK alle Statements sind gemacht und wir können das von mir aus so stehen lassen. Ich äußere mich jetzt eigentlich nur nochmal damit es nicht irgendwann mal heißt ich hätte mich mit einem einzigen Post eingemischt, blöd rumgelabert und mich wieder verzogen. Ich weiß nicht in wie fern ich Paulchen auf den Leim gegangen sein soll. Ich hätte mit dem gesamten Thread auch kein Problem gehabt wenn er etwas anders gelaufen wäre. Kindergarten ist nämlich was anderes! Kindergarten sind Posts wie "Hehe, der Imperator bin immer noch ICH!" oder "also ich hab Jarlaxle lieb". Was soll denn bitte sowas zum eigentlichen Thema beitragen? Dieses Statements fielen erst, als PaulBrause sich bereits "verzogen" hatte, der Streit also im Grunde bereits beendet wurde. Hier liegt auch meine Kritik an dir lieber Supermod. Ich bin nur Mod (im MS-Forum). Was war so schwer Paulchen ne PN zu schreiben und das wirklich sachlich mit ihm zu klären? Oder wolltest du nur dem Rest des Forums beweisen das Paulchens Vorwurf Blödsinn ist? Ist er doch auch, oder? Hätte er von Anfang an Klartext gesprochen, dann wäre die Geschichte nicht derartig eskaliert. Ich habe ihn mehrfach zur klaren Nennung seiner Kritikpunkte aufgefordert...und es kam nur heiße Luft seinerseits. Nach ca. 1 Stunde war ich dann arrogant (seiner Meinung nach), das war alles. Was mich etwas stutzig gemacht hat war das du an seiner vagen Aussage sofort erkannt hast das du der kritisierte Mod bist (wo er doch anfangs sowieso "einige" Mods sagte und nicht "ein" Mod). Als er aber den alten Ärger anspricht kannst du dich an keinen Vorfall erinnern. Komisch oder? Detektivische Meisterleistung, Sherlock. Der gesamte Thread drehte sich um Threadschließungen im MS-Forum. Dort bin ich Mod. An den "gewissen Vorfall" konnte ich mich nicht erinnern, echt nicht. Selbst PB konnte dies ja nicht (zumindest nicht in adäquater Form). Im Prinzip gings mir aber nur um die Tatsache das ein Mod seine Diskussionen gut allein führen können sollte (trau ich auch allen zu) und deshalb auch per PN oder ICQ oder was auch immer die Sache ins Reine bringen sollte. Der Fall Paul Brause hat`s ja leider ans Tageslicht gebracht: Mit einigen Leuten kann man anscheinend keine sachlichen Diskussionen führen. Eine Möglichkeit der Konfliktlösung via ICQ/PN habe ich zu keinem Zeitpunkt des Streits gesehen. In anderen Fällen nutze ich diese Kommunikationsformen selbstverständlich. Wenn jemand wie Paul Brause sich nicht vernünftig streiten kann, seine Kritikpunkte nicht klar formulieren und aussprechen kann, dann kann ich das nicht ändern. Symphatiewettbewerbe und das an den Pranger stellen von Membern die sich mal "vage" über jemanden kritisch äußern find ich halt kacke sorry. Paul Brause wurde nicht an den Pranger gestellt, du überdramatisierst den ganzen Konfliktverlauf ein bißchen, Walfisch. Und warum hätte ich die Sache per ICQ/PN abklären sollen? Dieser Briefkasten-Thread sollte sich doch um die Kritik einiger User an den Threadschließungen durch div. Mods drehen. Ist auch so gelaufen. Paul Brause hätte weiterhin reagieren können, sich in die Diskussion einbringen können, etc. - aber er hat halt den einfachsten Weg gewählt: Beim ersten Anzeichen von aufkeimender Kritik hat er sich verdünnisiert. Sein Problem.Falls Pyrdacor das liest sei ihm gesagt das es mir äußerst leid tut unseren Streit nich ebenfalls so gehandhabt zu haben. Allerdings hab ich genau aus diesem Ereignis eben diese Lehre gezogen.

-
So bisher habe ich diesen Thread vollkommen übersehen ( am Anfang mal schnell gelesen als er noch im Microsoft Forum war und geantwortet ).
Aber nun möchte ich mich trotzdem noch schnell zu Worte melden!
Ich persönlich kenne Jarlaxle im RL nicht, einen Teil der User wie auch der Mods und Admins kenne ich vom letzt jährigen Zockertreffen und kann jeden ziemlich gut einschätzen.
Jarlaxle wirkt aber auf mich alles andere als Arrogant, er hat effektiv in diesem Thread nur einen kleinen Fehler gemacht. Er hätte PaulBrause einfach nur schreiben solllen und über der Sache stehen.
Auch ich kann es echt nicht ausstehen, wenn man neben der Sache vorbei schreibt. Differenzen kommen immer wieder auf und solche Sachen müssen geklärt werden. Im Stile von "es gibt noch andere die Jarlaxle nicht mögen" aber ich bin ihre Stimme, kann ich gar nichts anfangen. Wenn ich mit jemanden Probleme oder sonst was habe, dann spreche ich die betreffende Person an und sag ihr direkt meine Meinung!
Aber das gleiche gilt auch für mich! Kritik kann ich ziemlich gut vertragen und je nachdem ( zuerst analysieren ) richtig ich mich auch danach.
Aber man kann nicht zuerst Kritik äussern und nachher schreiben, Friede Freude Eierkuchen. Ein Problem sollte besprochen werden ansonsten ist es für einem nicht wichtig!
Wir Mods und Super Mods versuchen einen guten Job zu machen. Aber auch wir machen Fehler und sind in keinster Weise perfekt. ( Okay ich bin ziemlich nahe dran! *lol* ) Aber nichts passiert aus Aroganz oder sonst was, sondern lediglich aus dem Gewissen heraus ein gutes Forum zu haben!
Wir haben oft Augen zu gedrückt was Threads bzw. Topics anbelangt. Selten wurden irgendwelche Topic's geschlossen oder verändert. Aber wenn man 7 Themas auf der gleichen Seite hat und alle den gleichen Inhalt haben dann greifen wir halt ein!
Wenn aber jetzt jemand z. B. einen Amped Thread eröffnen wüde, dann täte ich diesen ganz sicherlich nicht schliessen. Logisch gab es vor ein paar Monaten schon etliche Threads darüber, aber dies ist schon zu lange her! Aber Ray hat es richtig gesagt, Tausend mal zu fragen: Was brauch ich für Xbox Live ist nicht nötig. Denn dann weisen wir gerne auf ein entsprechendes Topic!
Also das waren meine kurzen Worte zu dem Thema! Es wäre Schade wenn wir PaulBrause2k2 als User verlieren würden, ich konnte ihn immer sehr gut leiden. Aber jeder soll frei entscheiden können was er macht!
-
-