1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Mario Strikers Charged

• Marde
  • 28. August 2006 um 12:50
  • Shinji
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2007 um 22:46

Was sagen die dazu, die den Vorgänger schon gezockt haben? Kaufempfehlung??

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2007 um 22:56
    Zitat

Original von Shinji
    Was sagen die dazu, die den Vorgänger schon gezockt haben? Kaufempfehlung??

Ja, denn mir machts mehr Spaß als auf dem Cube.

-.-

• Dominik
    Profi
    • 27. Mai 2007 um 22:59

Habe es heute auch erstmal ausführlich gespielt und muss sagen, dass der kauf eine gute Sache war. Die Neuerungen finde ich soweit alle sinnvoll, man kann darüber streiten, ob ein Megaschuss mit möglichen 6 Toren wirklich toll ist, aber ich finde ihn eigentlich gelungen, da man die Schüsse ohnehin gut schon im vornherein verhindern kann und sie somit ohnehin kaum Einfluss auf das Spiel haben.

Die Steuerung finde ich persönlich sehr gut umgesetzt, ich hatte schon nach wenigen Minuten keinerlei Probleme mehr damit. Auch das Schütteln der Fernbedinung empfinde ich nicht als störend, zur Not kann man ja immerhin noch eine normale Grätsche mit dem Steuerkreuz machen.

Die Tatsache, dass Toreschießen etwas schwerer geworden ist, finde ich auch gut. So geht jetzt nicht mehr jeder Schuss von der Mittellinie rein, trotzdem ist es bei weitem nicht unmöglich, Tore zu schießen. Online hatte ich schon Ergebnisse wie 5:4 o.ä., Superschuss NICHT mit eingerechnet. Desweiteren muss man sich durch solche Faktoren auch genau darüber Gedanken machen, welche Spieler man mit welchen Fähigkeiten man sich ins Team holt, was die ganze Sache besonders Online für mich viel interessanter macht.

Der Sinigleplayermodus ist jetzt größer und es gibt mehr Sachen freizuspielen, die sich auch wirklich lohnen, anders wie im ersten Teil. Der Schwierigkeitsgrad ist wie schon angesprochen knackig, in meinen Augen noch im Rahmen. Für totale Anfänger am Anfang vielleicht doch etwas schwer, nach etwas Übung aber auch machbar.

Online macht das Spiel eigentlich einen guten Eindruck. "Eigentlich" deshalb, weil Nintendo im Moment wohl nicht auf einen so großen Ansturm vorbereitet ist und die Server daher unstabil sind. Zum spielen kommt man meistens, allerdings hat der Server dann meistens am Ende Probleme, alle neuen Daten in Rangliste einzutragen.
    Die Freundescodes sind zwar nicht optimal, aber dennoch in Ordnung. Einmal eingeben und fertig, dann muss man sich damit auch keinen Stress mehr machen. Schön finde ich, dass man sich unter Freunden endlich mal aussuchen kann, mit wem man spielen möchte, Für mich überraschend sind Rangliste und die Möglichkeit, zu zweit an einer Konsole online zu spielen. Hätte nicht gedacht, dass Nintendo sowas macht, wo sie sich doch sonst auf gut Deutsch einen Dreck um Onlinegaming scheren (zumindest mit den Komfort, den der gewöhnliche Zocker gewohnt ist).
    Was ich vermisse ist eine Headset unterstützung oder zumindest ein Chat. Ich bin aber zuversichtlich, dass daran in den nächsten Onlinespielen noch gearbeitet wird. Immerhin ist Mario Strikers Charged der erste Gehversuch beim Onlinegaming auf Konsolen von Nintendo.

Die Grafik geht soweit in Ordnung, die Stadien sehen toll auch und auch die Animationen sind in meinen Augen ganz ansehnlich, auch wenn es ein paar mehr hätten sein können.

Alles in allem ist Mario Strikers Charged ein sehr gutes Spiel geworden, welches sich auch für mich, als Besitzer des Vorgängers, gelohnt hat.

So, und jetzt warte ich weiter darauf, dass mich endlich jemand von den Nexgam Leuten in seine Freundeliste aufnimmt.

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

3 Mal editiert, zuletzt von Dominik (27. Mai 2007 um 23:01)

• Sengaya
    Firestarter
    • 27. Mai 2007 um 23:46

Habe dich schon seit gestern in meiner Liste ;) Habe alle aus dem Thread eingetragen. Würd echt mal gern gegen jemanden von euch spielen, hoffe das die Server in der nächsten "Saison" besser laufen.

• knochenschleifer
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2007 um 10:57

Also der Einzelspielermode ist für mich glaube gestorben. Ich habe mich gestern mal mit nem Kumpel an dem Kristallpokal versucht. Boah was haben wir Blut und Wasser geschwitzt um ins Finale einzuziehen und alle Pokale in der Vorrunde zu bekommen. Dabei haben wir sogar einen neue Strategie entwickelt. Der kapitän lädt schön seinen Superschuss auf und der andere Spieler foult alles in Grund und Boden :raziel:. Tja das Finale gegen Diddy war dann nicht mehr zu schaffen. Die haben so gut um uns rum gepasst, wir haben den Ball kaum noch gesehen. Die haben so viele Standardschüsse versenkt... DAS würd ich auch gerne mal schaffen. Man was haben wir uns gefreut als wir einen perfekten 6er Superschuss geschafft haben um dann zu merken dass deren Torwart IMMER nur 2 von 6 Toren zulässt. :mist: Und warum verdammt kann man bei so nem knackigen Schwierigkeitsgrad nicht wenigstens nach der Vorrunde speichern um es dann noch mal zu versuchen? Das ist der größte Bockmist den ich je gesehen habe. Und da wären wir wieder bei meinem ersten Satz: "Also der Einzelspielermode ist für mich glaube gestorben."

coming soon...

• Sengaya
    Firestarter
    • 28. Mai 2007 um 11:12

Jo habe ich ja auch gesagt :D

Habe den Kristallpokal aber doch noch geschafft. Und beim letzten Pokal spielen dann 10 Teams in der Gruppenphase mit, und am Ende kommen davon acht weiter... Aber ich werds denke ich weiter versuchen, muss doch irgendwie zu schaffen sein, voallem will ich auch die letzten Stadien mal sehen.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2007 um 12:22

Hab jetzt mal mit Wario + 3 Toads gespielt. Klappt ganz gut, aber perfekt ist es nicht. Bin also noch auf der Suche nach meinem "perfektem" Team.

-.-

• Greend
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2007 um 16:45

Habs mir zwar am Samstag geholt aber heut das erste Mal angezockt.
    Übrigens wurde mit dem Game meine (ehemals) jungfräuliche Wii geupdated...:sex:

Das Training fand ich ganz hilfreich und die Steuerung macht nach 5 min Eingewöhnung keine Probleme und geht gut von der Hand.
    Animationen und Stadien gefällt mir ganz gut, Musik find ich auch sehr passend und Wario und Bowser Jr. sind immer mal für nen Lacher gut. :D

Hab als erstes den Strikerpokal angefangen (mit "Rock´n Roll Luigi" :D )
    Der Feuerpokal war ja noch ziemlich einfach, beim Kristallpokal war nach schweren und knappen Endspielen dann bei Diddy Kong Schluss....

Ich denke aber ich kann mich in meiner Spielweise noch steigern und ich werd auch das Team noch ändern.

Im Moment hab ich folgende Aufstellung: Luigi, Hammerbruder, Shy Guy und in der Verteidigung einen Knochentrocken.

mfg Greend

• Sengaya
    Firestarter
    • 28. Mai 2007 um 18:34

Also ich habe derzeit Wario (zur Not auch Bowser Jr.), in der Verteidigung Knochtrocken und vorne Toad und einen Hammerbruder. Geht sehr gut wie ich finde, beim dritten Turnier schaff ich jetzt auch den ersten Platz in der Gruppenphase, vielleicht schaff ichs a doch :D

Mit SD Card kann man übrigens auch zwischen den Spielen im Turnier "speichern", ich hab aber keine ;)

• Little Mac 83
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2007 um 20:47
    Zitat

Original von blackDevil

Mit SD Card kann man übrigens auch zwischen den Spielen im Turnier "speichern", ich hab aber keine ;)

Wie soll das gehen?

• Sengaya
    Firestarter
    • 28. Mai 2007 um 20:52

Ich glaub ich brauch ne SD-Card ;)

Bin eben im letzten Pokal ins Halbfinale gekommen und hab auch geführt, dann schießt Bowser zuest direkt vom Anstoß nach meinem Führungstor rauf und der ist drin und direkt danach noch ein Tor mit unaufgeladenem Ball... Vorher bis auf ein Spiele alle mehr oder weniger souverän gewonnen, jetzt kann ich die neun Gruppenspiele wieder machen :nixcheck:

Hab daraufhin erstmal Online gezockt und es gibt doch tatsächlich immer noch Quitter, trotz der Minuspunkte. Die haben mich jetzt schon vier Siege gekostet :D

• Sengaya
    Firestarter
    • 28. Mai 2007 um 20:53
    Zitat

Original von Vincenzo83

Wie soll das gehen?

Spielstand auf SD-Card kopieren, spielen und wenn du verlierst den Spielstand auf der Wii löschen und den SD-Card Spielstand auf die Wii kopieren, so stehts jedenfalls im Forum der Spielegrotte.

• NintendoWii
    Fortgeschrittener
    • 29. Mai 2007 um 02:47

Mario strikers ist nicht so gut.So darauf gefreut und dann ein Spiel das leider entweder zu leicht ist oder unfair schwer wird.Das schlimmste ist leider der Online Modus der nur Freundschaftsspiele bietet wo man keine Chance hat in der Tabelle mal oben zustehen da das Punkte vergabe system mehr ala schlecht ist.Man sollte turniere machen von höchstens 10 Spieler und danach die Punkte verteilen.Und das blödestet ist das ede Woche die Statistik des Accounts gelöscht wird und nicht wie bei Mario Kart erhalten bleibt.Von den Freundescodes und den mangelden communicationsmöglichkeiten garnicht zu schweigen.

:shiggy: Nintendo ist der einzig wahre Videospiele und Konsolen Hersteller.

• Undead
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2007 um 10:12
    Zitat

Original von blackDevil

Spielstand auf SD-Card kopieren, spielen und wenn du verlierst den Spielstand auf der Wii löschen und den SD-Card Spielstand auf die Wii kopieren, so stehts jedenfalls im Forum der Spielegrotte.

ja, aber wenn das Siel nicht speichert, was bringt das dann?^^

oder ist das beim Spiel so, das man zwar speichern kann, aber nach ner Niederlage(sprich nur einen Versuch) muss man alles nochmal machen?

Fals ja, dann klingt das ganze logisch :D

Undead YT
    Undead eBay

• wahrheit
    Gast
    • 29. Mai 2007 um 12:16

Das ist irgendwie mittlerweile Nintendo Typisch.
    Bei Mario Tennis ist es docha uch so das man manche Gegner ohne Probleme besiegt und manche deart aufdrehen das man NUll Chance hat. Einige charktere sind auch einfach zu stark. Da muss man noch nicht einmal richtig Tennis spielen können und man gewinnt gegen einen Kumpel ohne Anstrengung.

Die N64 Version war spielerisch um längen besser.

Und auch auf dem Nintendo64 ging mir Mario Kart auf den Senkel.
    Wenn man auf dem Radar geschaut hat nachdem man seinen Gegner aus der Bahn befördert hat, wie die innerhalb von Sekunden wieder aufgeholt haben. Total blöd sowas.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2007 um 13:02

Jo, Gummibandeffekt, trotzdem war z.B. MK64 lang nicht so frustig wie MKDD in 150ccm Spiegel.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• [striker]
    Meister
    • 29. Mai 2007 um 15:55

MK64 ist schon ein extremes Beispiel, trotzdem ist es eigentlich mein Lieblingsableger der Serie (schon allein Block Fort) :genesis:.

Sieht man bei Strikers den Unterschied zwischen RGB und 480p eigentlich deutlich oder wirkt es letztlich mit beiden Kabeltypen wie ein optisch aufpolierter Gamecubetitel?

• knochenschleifer
    Fortgeschrittener
    • 29. Mai 2007 um 16:23
    Zitat

Original von blackDevil

Wow sehr geile Idee. Vielen Dank! :kiss:
    Damit hast du mich dazu gebracht, es irgendwann doch noch einmal zu versuchen.

Zitat

Original von Undead

ja, aber wenn das Siel nicht speichert, was bringt das dann?^^

oder ist das beim Spiel so, das man zwar speichern kann, aber nach ner Niederlage(sprich nur einen Versuch) muss man alles nochmal machen?

Fals ja, dann klingt das ganze logisch :D

Ja du kannst abspeichern und ne Pause einlegen. Das hatte ich sogar bei oben genanntem Finale gegen Diddy getan. Als ich hinten lag, hab ich dann resettet aber musste trotzdem von vorne anfangen.

Dann wird das Spiel bestimmt beim Laden des Spielstandes einen neuen Spielstand anlegen, der dann am Anfang des Pokals beginnt. Ganz schön gemein.

coming soon...

• wahrheit
    Gast
    • 29. Mai 2007 um 16:29

Das mit der Speicherei geht mir eh bei manchen Games auf den Sack.
    Man sollte Spiele abspeichern können wann man will.
    Liegt doch an jeden selbst wie man es durchspielen will.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2007 um 16:29
    Zitat

Original von [striker]
    Sieht man bei Strikers den Unterschied zwischen RGB und 480p eigentlich deutlich oder wirkt es letztlich mit beiden Kabeltypen wie ein optisch aufpolierter Gamecubetitel?

AFAIK bietet die Wii-Version nur ein flüssigeres Bild, ein paar neue Animationsphasen und (Physik-)Effekte. In 480p ginge die Cube-Version ja auch, nur fehlen uns dafür normalerweise die Kabel bzw. der NTSC-Cube.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™