1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

SEGAs Virtual Console Titel

• eggman
  • 12. September 2006 um 15:54
1. offizieller Beitrag
  • eggman
    Profi
    • 12. September 2006 um 15:54

Laut der ESRB scheinen wohl folgende Titel auf jeden Fall für die Virtual Console von Wii kommen:

* Altered Beast
    * Columns
    * Ecco the Dolphin
    * Golden Axe
    * Ristar
    * Sonic the Hedgehog
    * Toe Jam & Earl

Finde die Auswahl erstmal ganz gut, wünsche mir aber paar Exoten und feine RPGs. Die Games oben sind ja ziemlich kurzweilig :gähn:

2 Mal editiert, zuletzt von eggman (11. März 2026 um 00:20)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. September 2006 um 16:59

Jo, nicht die Hits, aber für den Anfang :nice: .

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Der schwarze Henker
    Soul Calibur Champion
    • 12. September 2006 um 17:45

Die Auswahl ist schon mal gut für den Anfang. Da kommt aber bestimmt noch ne ganze Menge mehr. :salto:

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 12. September 2006 um 19:22

Gibts eigentlich irgendjemanden, der Sonic 1 noch nicht hat??
    IMO bis auf Toe Jam & Earl alles Schrott von dem man keine weitere version braucht....

• Venturi
    Profi
    • 12. September 2006 um 19:27

ecco is schon geil.. aber hab die mega Cd version.. denke daran kommt keine 2D neu auflage, denn der soundtrack is das geilste daran.

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 12. September 2006 um 20:29

Ich hab Sonic 1 nicht! :wink:
    Hoffentlich kommen Alien Storm und Vector Man :D

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Verytex
    The Old Blood
    • 12. September 2006 um 20:30
    Zitat

Original von reppuken
    Gibts eigentlich irgendjemanden, der Sonic 1 noch nicht hat??
    IMO bis auf Toe Jam & Earl alles Schrott von dem man keine weitere version braucht....

Genauso wie Columns. Verstehe außerdem auch nicht, warum SEGA immer Altered Beast dazupackt. Das Game ist grottenschlecht. Hatte SEGA auch schon in den 90ern beim MD Release damit geworben ...

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 12. September 2006 um 21:07

denke diese Titel kommen auch für XBL Arcade

• Nephil
    Gast
    • 12. September 2006 um 21:55

Ich würde mich riessig über "Revenge Of Shinobi" freuen, das habe ich schon ewig nicht mehr gezockt! Und "Super HangOn" würde ich mir auch noch wünschen.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 12. September 2006 um 22:11

Versteh das ganze nicht so richtig. Ich dachte es stände einem die komplette Mega Drive Bibliothek zur Verfügung. Nicht von Anfang an, klar, aber 7 beschissene Allerweltstitel sind doch wohl ein Armutszeugniss.

Wenn die jetzt Stück 4,99€ kosten, dann bekommt man für denselben Preis ja schon ein MD + eine Großzahl der Titel.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. September 2006 um 22:43

Einfach mal abwarten und das ist doch erst der Anfang. Desweiteren war die Rede von viele SEGA-Titeln... Da kann man doch nicht ALLE MD-Spiele anbieten, das kann nur jeder Hersteller selbst entscheiden, ob er das will oder ob nicht.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• viari
    fka Shensu
    • 13. September 2006 um 09:06
    Zitat

Original von Nephil
    Ich würde mich riessig über "Revenge Of Shinobi" freuen, das habe ich schon ewig nicht mehr gezockt! Und "Super HangOn" würde ich mir auch noch wünschen.

Super Hang-On wäre definitiv genial. Das bis heute beste Rennspiel, insbesondere im Story-Mode.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 13. September 2006 um 12:30

Mal ganz ehrlich: Würdet ihr euch echt ein Super Hang On für 4,99€ kaufen, nur um es dann auf einem Emulator zu spielen, statt es für einen € bei ebay zu kaufen, es in schöner Hülle mit Anleitung zu haben und auf dem originalen MD zu spielen?

Ich denke so kann das Virtual Console Konzept nicht aufgehen.

Ich mein ein Gunstar Hereos oder Alien Soldier da wäre ich ja vielleicht noch bereit. Oder wenn einige Japan exklusive Titel übersetzt werden sollten, aber wer bitte soll für Standarttitel Geld ausgeben, die auf dem Wii wahrscheinlich schlechter spielbar sein werden, als auf der originalen Hardware?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. September 2006 um 12:35
    Zitat

Original von Luftikus
    Mal ganz ehrlich: Würdet ihr euch echt ein Super Hang On für 4,99€ kaufen

Wer sagt, dass es 4,99 Euro kosten wird?

Zitat

die auf dem Wii wahrscheinlich schlechter spielbar sein werden, als auf der originalen Hardware?

Warum schlechter spielbar???

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 13. September 2006 um 12:39
    Zitat

Original von Riptor

Wer sagt, dass es 4,99 Euro kosten wird?

Warum schlechter spielbar???

Weil Emulatoren nie 100% authentisch sind. Beste Beispiel ist wohl Sonic auf der Sonic Gems Collection. Spielt sich tadellos, ist aber nicht halb so schön, wie auf dem MD.

4,99€ ist mehr geschätzt, aber es steht ja auf jeden Fall fest, das die Spiele was kosten sollen und ich denke nicht, das sie für 0,50€ verkauft werden.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. September 2006 um 12:41
    Zitat

Original von Luftikus
    Weil Emulatoren nie 100% authentisch sind. Beste Beispiel ist wohl Sonic auf der Sonic Gems Collection. Spielt sich tadellos, ist aber nicht halb so schön, wie auf dem MD.

Kann ich so nicht sagen...

Zitat

4,99€ ist mehr geschätzt, aber es steht ja auf jeden Fall fest, das die Spiele was kosten sollen und ich denke nicht, das sie für 0,50€ verkauft werden.

Abwarten, bevor man solch wage Schätzungen losläßt. ;)

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 13. September 2006 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

Also wenn aktuelle Songs z.B. bei musicload o.ä. Anbietern für 0,50 - 1,50€ als Download verkauft werden, dürften so alte Spiele eigentlich nicht mehr als 50 Cent kosten...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 13. September 2006 um 12:55

Ecco the Dolphin ist das beste game aller Zeiten. Wie kann man das nur als Schrott abstempeln. Pff.. Der Soundtrack ist auch auf dem MD genial. Fehlt jetzt nur noch Ecco 2 als Pflichttitel.

Ansonsten hätte ich noch gern Story of Thor, Landstalker, Phantasy Star Serie, die Sonic Serie, Eternal Champions, Comic Zone, ToeJam & Earl 2, Virtua Racing, Gunstar Heroes, die Shining games, Thunderforce 4 usw.

Hoffentlich gibts auch ein paar Titel von Drittherstellern wie EA. Zum Beispiel Desert Strike oder Syndicate. Oder Another World, Flashback.. Gut wäre es auch wenn es einige Exoten für das 32X zum Download gäbe. Z.B. Kolibri oder Blackthorne.

Bei den von Sega veröffentlichten Titeln sehe ich keine Probleme. Die Liste wird sicher noch viel umfangreicher. Nur hoffentlich bieten wie gesagt auch einige Dritthersteller ihre games an. Ist ja nochmal eine 1a Vertriebsplattform für alte Schinken, die sonst nur noch illegal als Roms gesaugt werden.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 13. September 2006 um 13:02
    Zitat

Original von Mr. Saturn
    Also wenn aktuelle Songs z.B. bei musicload o.ä. Anbietern für 0,50 - 1,50€ als Download verkauft werden, dürften so alte Spiele eigentlich nicht mehr als 50 Cent kosten...

Naja, für ein Album zahlt man so 15 - 17 Euro im Geschäft. Rechnen wir 1 Euro pro Track x 12 Titel kommst du auch auf 12 Euro. Ich denke deshalb das 3 - 5 Euro für ein älteres game sehr realistisch sind. Für 0,50 Euro werden die bestimmt nicht vertickt.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. September 2006 um 13:08

Oder es gibt wieder Nintendo-Points, die den Spielen beiliegen und mit denen man sich online Spiele kaufen kann... :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™