SKANDAL! Ich kann nicht alle Titel erkennen
Haha. ![]()
Du meinst die Titel ganz hinten links? Reiche ich nach. ![]()
SKANDAL! Ich kann nicht alle Titel erkennen
Haha. ![]()
Du meinst die Titel ganz hinten links? Reiche ich nach. ![]()

Und das versteckte sich hinten links. ![]()
hehe nice ![]()
Müsste derzeit alles sein, was ich so an AES besitze. Nicht zu sehen ist King of the Monsters 2, Viewpoint, Windjammers, The Super Spy und The King of Fighters 2003 (mein erstes).

Schöne Sammlung. Ich hoffe du hast auch mal ein paar Spiele eingeworfen ![]()
Pulstar und Blazing Star original? Und wo haste das Mahjong Spiel gelassen was du letztens gekauft hattest oder verwechsle ich das?
Ah stimmt, das ist auch noch zu neu für's Regal.
Joa, lege die schon ab und an ein. Am Dienstag mal etwas mehr Zeit mit Spinmaster, Riding Heroes, Sonic Wings 3, Puzzled und King of Fighters 2000.
Leider hab ich ein kleines Problem mit dem Arcade Stick und bräuchte eigentlich einen Controller, aber vielleicht muss ich mich auch einfach etwas mehr dran gewöhnen.
Leider hab ich ein kleines Problem mit dem Arcade Stick und bräuchte eigentlich einen Controller, aber vielleicht muss ich mich auch einfach etwas mehr dran gewöhnen.
Das habe ich auch gedacht als ich mit dem Neo Geo angefangen habe, weil ich es gewohnt war z.B. Beat 'em ups per Controller zu spielen, wie es für mich zur Zeit des SNES üblich war. Nach einiger Zeit mit einen guten Arcadestick, welches das Neo Geo Oldstyle Board definitv ist, konnte ich jedoch mit einem Controller nichts mehr anfangen. Ist alles eine Gewöhnungssache ![]()
Das habe ich auch gedacht als ich mit dem Neo Geo angefangen habe, weil ich es gewohnt war z.B. Beat 'em ups per Controller zu spielen, wie es für mich zur Zeit des SNES üblich war. Nach einiger Zeit mit einen guten Arcadestick, welches das Neo Geo Oldstyle Board definitv ist, konnte ich jedoch mit einem Controller nichts mehr anfangen. Ist alles eine Gewöhnungssache
Ist nicht so, als ob ich sehr wenig mit Arcade Sticks-Spiele. Hab auch zu PS3 und PS4-Zeiten einigermassen häufig Prügel-Spiele mit Arcade-Sticks gezockt, aber irgendwie können sich meine Handgelenke nicht dran gewöhnen. Ist etwas suboptimal für mich also.
Hier mein aktueller Stand:
Ein Dank geht an Yamazaki für Magician Lord und Metal Slug 4. ![]()
| 3 Count Bout |
| Art of Fighting 2 |
| Blues Journey |
| Fatal Fury |
| Fatal Fury 2 |
| Fatal Fury 3 |
| Fatal Fury Special |
| Fatal Fury Special |
| Garou: Mark of the Wolves |
| Ghost Pilots King of Monsters 2 |
| Magician Lord |
| Metal Slug 4 |
| NAM-1975 |
| Ninja Commando |
| Thrash Rally |
| Quiz King of Fighters |
| Real Bout: Fatal Fury |
| Riding Heroes |
| Samurai Spirits |
| Samurai Spirits 2 |
| Samurai Spirits 4 |
| SNK vs Capcom: SVC Chaos |
| Soccer Brawl |
| Super Sidekicks |
| The King of Fighters 94 |
| The King of Fighters 95 |
| The King of Fighters 97 |
| The King of Fighters 98 |
| The King of Fighters 99 |
| The King of Fighters 2000 |
| The King of Fighters 2001 |
| The King of Fighters 2002 The King of Fighters 2003 |
| Viewpoint |
| World Heroes 2 World Heroes 2 Jet |
Das Bild ist nicht ganz aktuell; es fehlen dort Ghost Pilots, Metal Slug 4, Samurai Spirits 4 & Magician Lord.
https://picload.org/view/drocglgl/neogeocollmee2017.jpg.html
Alpha Mission II
Art of Fighting
Art of Fighting 2
Blues Journey
Cyber-Lip
Eight Man
Fatal Fury
Fatal Fury 2
Flying Power Disc
Ghost Pilots
JoyJoyKid
King of the Monsters 2
Last Blade
Last Resort
Magican Lord
Mutation Nation
NAM-1975
Pulstar
Robo Army
Samurai Showdown
Samurai Showdown II
Spinmaster
Top Hunter
Viewpoint
World Heroes
World Heroes 2
-edit-
Wahnsinn was man da für Sammlungen sieht :O
Bei mir sind King of Monsters 2 und World Heroes 2 Jet dazu gekommen. ![]()
ich hoffe ihr seid alle gut versichert?
Das meine ich jetzt nicht böse, aber ich könnte da nicht wirklich ruhig schlafen, wenn ich bei mir im Regal 20.000€ liegen hätte, und dann in der früh aus dem Haus in die Arbeit gehe :-/
Bei mir ist King's of Fighters '96 dazu gekommen und ein MVS zu AES Converter von Japangameonline.
Bei mir hält sich das mit den Werten in Grenzen, daß teuerste Spiel war Blazing Star (MVS) im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich.
@resi4ever welche Versicherung zahlt dir 20.000€ wenn du denen erzählst du hast ne Videospiel Sammlung ![]()
Ich bin da sehr naiv glaub ich. Hab zwar ne Hausrat über den circa Wert der Sammlung aber ohne genaue Dokumentation wie Kaufbelege etc. pp. wirste da keinen Cent sehen und das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend.
3 Count Bout
Alpha Mission II
Art of Fighting
Art of Fighting 2
Baseball Stars Professional
Blues Journey
Burning Fight
Crossed Swords
Cyber-Lip
Eight Man
Fatal Fury
Fatal Fury 2
Fatal Fury 3
Fatal Fury Special
Flying Power Disc
Ghost Pilots
JoyJoyKid
King of the Monsters
King of the Monsters 2
Last Resort
League Bowling
Magican Lord
Metal Slug 3
Metal Slug 4
Mutation Nation
NAM-1975
Ninja Combat
Pulstar
Real Bout Fatal Fury
Real Bout Fatal Fury 2 - The Newcomers
Real Bout Special
Robo Army
Samurai Showdown
Samurai Showdown II
Samurai Spirits III
Samurai Spirits IV
Sengoku
Spinmaster
Super Baseball 2020
Super Sidekicks
Super Sidekicks 2
The King of Fighters 94
The King of Fighters 95
The King of Fighters 96
The Last Blade
Top Hunter
Viewpoint
World Heroes
World Heroes 2
World Heroes 2 Jet
So sieht's aktuell aus, viel mehr wird in nächster Zeit auch nicht dazu kommen. ![]()
inzwischen sind es wieder ein paar Spiele mehr geworden. Dank den Kopien und hohen Preisen habe ich mit dem Sammeln +- abgeschlossen (dank den vielen Raubkopien und hohen Preisen macht es eh keinen Spass mehr).
Art of Fighting
Art of Fighting 2
Art of Fighting 2
Baseball Stars 2
Blazing Star
Crossed Swords
Double Dragon
Fatal Fury
Fatal Fury 2
Fatal Fury 3
Fatal Fury Special
Fatal Fury Real Bout
Fatal Fury Real Bout 2
Fatal Fury Real Bout Special
Fighter's History Dynamite
Fire Supplex
Galaxy Fight
2x Garou MotW
Ghost Pilots
Kabuki Klash
Karnov's Revenge
King of Fighters 94
King of Fighters 95
King of Fighters 96
King of Fighters 97
King of Fighters 98
King of Fighters 99
King of Fighters 00
King of Fighters 01
King of Fighters 02
King of Fighters 03 (nach langen Verhandlungen endlich erhalten)
King of the Monsters 2
Last Blade
Last Blade 2
Last Resort
League Bowling
Magican Lord
Matrimelee
Metal Slug 2
Metal Slug X
Metal Slug 3
Metal Slug 4
Metal Slug 5
Miracle Adventure
NAM-1975
Ninja Masters (Vor ein paar Wochen gekauft... wollte ich unbedingt noch haben)
Pulstar
Quiz Daisousa
Riding Hero
Samurai Spirits
Samurai Spirits II
Samurai Spirits III
Samurai Spirits IV
Samurai Showdown V
Samurai Shodown V Special
Savage Reign
Sengoku 2001
Spinmaster
Sonic Wings 2 (auch vor ein paar Wochen noch gekauft)
Sonic Wings 3
Street Hoop
Super Baseball 2020
Super Sidekicks
Super Sidekicks 2
Super Sidekicks 3
SVC Chaos
The Super Spy
Thrash Rally
Viewpoint
World Heroes
World Heroes 2
World Heroes 2 Jet
World Heroes Perfect
dann hat sich inzwischen herausgestellt dass sowohl mein Metal Slug 1 sowie Twinkle Star Sprites Conversions waren. Beide natürlich nicht als Conversion gekauft. Zum Metal Slug 1 muss ich wohl nur ein Wort sagen: Franzose (ausser dass es schon über 10 Jahre her ist). Das Twinkle hab ich in der Schweiz gekauft. In einem "richtigen" Gameladen. Auch vor vielen Jahren. Ich habe nachgefragt von wo man das Spiel damals abgekauft hat - wusste natürlich niemand mehr. Nur glaubt das keiner... ein Twinkle sieht man nicht alle Tage.
Das Twinkle von Alcom?
Meines hab ich auf eBay von einem Schweizer Verkäufer gekauft,ist Original. ![]()
inzwischen sind es wieder ein paar Spiele mehr geworden. Dank den Kopien und hohen Preisen habe ich mit dem Sammeln +- abgeschlossen (dank den vielen Raubkopien und hohen Preisen macht es eh keinen Spass mehr).
dann hat sich inzwischen herausgestellt dass sowohl mein Metal Slug 1 sowie Twinkle Star Sprites Conversions waren. Beide natürlich nicht als Conversion gekauft. Zum Metal Slug 1 muss ich wohl nur ein Wort sagen: Franzose (ausser dass es schon über 10 Jahre her ist). Das Twinkle hab ich in der Schweiz gekauft. In einem "richtigen" Gameladen. Auch vor vielen Jahren. Ich habe nachgefragt von wo man das Spiel damals abgekauft hat - wusste natürlich niemand mehr. Nur glaubt das keiner... ein Twinkle sieht man nicht alle Tage.
Bin mal Neugierig, wie viel Euro hast Du denn für Metal Slug 1 und Twinkle Star Sprites jeweils damals ausgegeben ?