Dragon Spirit,
die PC Engine Version ist echt super, werde ich mir sofort downloaden.
Im Moment bin ich noch mit Gunhed / Blazing Lazers beschäftigt. ![]()
Der "Virtual Console" Thread
-
-
Hab mir jetzt mal ne 2000er Karte geholt. Kann mir jemand Games empfehlen?
-
Welche hast du schon? Welche genres spielst du?
Meine persönlichen Lieblinge sind Ecco, A link to the Past, Super Mario World, OoT oder ToeJam & Earl 2. Die üblichen halt.
Im Multiplayer geht vor allem Bomberman sehr gut. Geheimtips sind das aber keine. -
Mhmm. Mario 64, Zelda, usw. hab ich halt schon alles auf den "echten" Konsolen.
Hab mir überlegt ob Goemon nicht ein Kauf wert wäre, weils ja auch nen Multiplayer gibt.
Mega Man werd ich aber definitiv kaufen.
Edit: Spiel aber alles gerne. Ausser Sportgames.
-
Hier eine kleine Auswahl meiner Favoriten auf der VC:
NES:
Punch-Out => auch wenn du keine Sportspiele magst,Punch-Out ist einfach genial inszeniert und macht auch heute noch LauneSNES
Act Raiser => eine hervorragende Mischung aus Strategie und 2D-Action
R-Type 3: The Third Lightning => schwerer Hori-Shooter gehört aber zum besten was jemals erschienen ist
Super Probotector - Alien Rebels (Contra III) => der mit Abstand beste Teil der Contra-Serie mit hervorragendem 2-Spieler-Modus
The Legend of the Mystical Ninja => Action-Adventure mit herrlich schrägen Bossfights und tollem 2-Spieler-ModusMega Drive:
Comix Zone => der etwas andere Sidescrollprügler mit immer wieder kehrenden Puzzleeinlagen und einem abgefahrenen Superhelden-Comicsetting
Gunstar Heroes => Treasure as it's best...geniale Action und definitiv die potentielle Vorlage für Metal Slug mit einem hervorragenden 2-Spieler-Modus
Strreets of Rage II => der wohl beste Sidescrollprügler aller Zeiten
Wonder Boy In Monster World => Wonderboy als Action-Adventure-Held und in seinem besten Spiel...Must HavePCE/ TurboGrafx:
Blazing Lazers => Gott-Shooter der guten alten PCE-Zeit
Bomberman 93 => Bomberman!
R-Type => perfekte Arcade-Portierung des Uraltklassikers
Soldier Blade => sehr guter Shooter
Superstar Soldier => ebenfalls sehr guter Shooter,aber Soldier Blade gefällt mir etwas besserWahrscheinlich besitzt du die meisten Spiele eh selbst,aber vielleicht findet sich ja was für 2000 Points

-
-
Hab mir jetzt erstmal Mega Man gezogen. Der nächste Titel wird dann wohl Goemon sein :).
-
- Offizieller Beitrag
Ich persönlich lad mir am liebsten Turbo Grafx Games, weil ich die dann ja doch recht günstig und auf englisch spielen kann. Vor allem letzteres ist ja doch ein gewaltiger Vorteil. (Nectaris ;))
-
Heute neu:
Mega Drive (800 Wii Punkte)
Sonic 2
Ecco the Dolphin: The Tides of Time
Golden Axe IIPC-Engine (600 Wii Punkte)
Dragon SpiritIst Ecco 2 eigentlich immer noch ein Geheimtipp oder eine quasi "anerkannter" Spitzentitel? Ich kann es jedenfalls bedenkenlos empfehlen.
Edit: Andererseits sind wieder mal alle Mega Drive Spiele auch auf der Sega Mega Drive Collection mit drauf und dort auch mit 60Hz Modus
-
Wie geil, Ecco 2, das beste MD Spiel und für mich eins der besten games überhaupt. Ein traumhaftes Spiel.
Allerdings gibts diese beiden göttlichen Titel bereits zum Budget Preis und 60hz auf der SMD Collection. Trotzdem trifft das glaube ich eher auf Ecco I zu, Tides of Time wurde von Sega afair damals etwas besser an PAL50 angepasst.edit:
um keine Halbwahrheiten zu schreiben habe ich jetzt ganz nerdhaft den direkten Test gemacht. Ich habe die MCD, MD und Wii Version gespielt und per Hama-Scartbox durchgeschaltet.Ecco 2 MD:

Läuft spürbar langsamer als 60hz, aber imo noch ausreichend um es zu spielen. PAL-Balken bei mir insgesamt 4,6cm. PAL-Balken werden entsprechend dem Hintergrund eingefärbt.
Ecco 2 CD:
Genau wie MD. Nur bekommen CD-Zocker den Balken "Rekord" mit (bei mir) 6,5 cm (!!).Ecco 2 PS2:

60hz, volle Geschwindigkeit. Bei mir in der Standard-Konfig auch Balken, aber Breite und Höhe des Bildes sind manuell einstellbar. Insofern kann das Prob stark minimiert werden (Bild dehnen). Es scheint sich um die us Version zu handeln, denn es gibt keine Sprachauswahl.
Interessant: das Spiel ist sowohl in der 50hz wie in der 60hz Darstellung identisch. Gleiche dünne Balken, gleiche Geschwindigkeit.Ecco 2 Wii:

Hat mit insgesamt ca. 4,3cm ähnliche Balken wie auf MD. Allerdings sind diese permanent schwarz und wirken deshalb eher wuchtiger. Ist natürlich Geschmackssache.
Das Bild ist dafür leider am stärksten gestaucht. Ziemlich extrem imo (s. Vergleich z.B. der Energieleiste). Das gameplay scheint mir minimal langsamer als auf MD/MCD. Musste aber mehrmals hin und her schalten. Dennoch: kennt man das Original spielt sich's einfach zu zäh. Klar die schlechteste Version.Insgesamt kann ich vom download also nur abraten. Es sieht auf PS2 besser aus und ist schneller (edit: habe auch PS2 mal dazu editiert).

-
Zitat
Original von Nognir
Ich persönlich lad mir am liebsten Turbo Grafx Games, weil ich die dann ja doch recht günstig und auf englisch spielen kann. Vor allem letzteres ist ja doch ein gewaltiger Vorteil. (Nectaris ;))Geht mir genauso, habe bisher nur TurboGrafx Games runtergeladen.
Habe damals meine PC Engine wegen des Mega Drives verkauft und jetzt hole ich die verpassten Games einfach wieder nach.
Habe mir heute Dragon Spirit gegönnt, da ich es damals nie komplett durchgeschafft habe.
Habe immer im letzten Level versagt, mal sehen ob ich es jetzt endlich mal durchzocke. -
-
glaubt ihr das auch 32x games kommen werden ?
und noch ne frage ich kann die vc games auf sd-karte kopieren aber dann kommt die meldung das nicht alles kopert werden kann kleiner teil bleibt auf der konsole . würde es den gehen wenn ich nach dem kopieren das was kopiert wurde von der wii lösche und undas game dann auf sd-karte weiter zocke ?
hats schon jemand probiert ? -
Zitat
Original von lumpi3
glaubt ihr das auch 32x games kommen werden ?und noch ne frage ich kann die vc games auf sd-karte kopieren aber dann kommt die meldung das nicht alles kopert werden kann kleiner teil bleibt auf der konsole . würde es den gehen wenn ich nach dem kopieren das was kopiert wurde von der wii lösche und undas game dann auf sd-karte weiter zocke ?
hats schon jemand probiert ?Du kannst von der SD Karte aus nicht zocken. Du musst die Spiele dann wieder auf die Wii transferieren, um mit denen zu spielen
-
Der Teil der Daten der nicht auf die SD Card kopiert werden kann, ist der sogenannte Fortsetzungspunkt. Der wird bei NES-, SNES, MD- und Turbografx-spielen automatisch bei der Rückkehr ins Wii-menü erstellt und erlaubt dir genau an der selben Stelle das Spiel beim nächsten Start fortzusetzen, also unabhängig von einer eventuellen Speicherfunktion des jeweiligen Spiels. Und der kann eben nicht mit auf die SD Card kopiert werden, und wird auch nicht bei N64-spielen erstellt!
Sebion
ZitatOriginal von lumpi3
glaubt ihr das auch 32x games kommen werden ?und noch ne frage ich kann die vc games auf sd-karte kopieren aber dann kommt die meldung das nicht alles kopert werden kann kleiner teil bleibt auf der konsole . würde es den gehen wenn ich nach dem kopieren das was kopiert wurde von der wii lösche und undas game dann auf sd-karte weiter zocke ?
hats schon jemand probiert ? -
Welche Games der VC sind denn spielerisch am längsten? Mein MegaMan hätt ich fast am selbigen Tag durchgezockt :/. Die Titel sollten natürlich auch spielerisch was hermachen. Zelda ist ja klar.
Wie siehts mit Goemon aus?
-
Zitat
Original von ShinjiWie siehts mit Goemon aus?
Den Umfang fand ich eigentlich ganz angemeßen. Super Spiel
In Japan kommt jetzt übrigens Paper Mario für die VC
Quelle: Game|Life -
-
Zitat
Original von Shinji
Welche Games der VC sind denn spielerisch am längsten? Mein MegaMan hätt ich fast am selbigen Tag durchgezockt :/.
Findest du den Wiederspielwert zu gering? Klar ist die Netto-Spielzeit kurz, aber ich könnte das Zeug wochenlang spielen. -
Jaja ich zock MegaMan auch gerne und oft. Aber es darf gern länger am Stück sein.
-
Heute ist endlich Paper Mario dazu gekommen

-
Ok, heute nochmals zu Müller über die Grenze düsen nd Wii Points kaufen, muss ich genauso haben wie Air Zonk.
-
Paper Mario, das lohnt sich definitiv

-
-