1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

konsolenläden

• Johnny Motors
  • 14. Oktober 2006 um 17:23
  • Johnny Motors
    Anfänger
    • 14. Oktober 2006 um 17:23

was haltet ihr von euren händlern in der stadt?

ich wohne in berlin und hab an die berliner mal die frage wie findet ihr die läden ( Comet, Media Tunnel etc..)

schreibt aber mal auch welche aus der stadt hin wo ihr herkommt ;)

mfg

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2006 um 14:44

Bei uns gibts keine Gameläden. Aber die in Berlin sind eigentlich nich so dolle finde ich. Am besten hat mir noch der alte Video & Game in der Hans Otto Str. gefallen. Aber den gibbet ja schon ewig nich mehr da. Ansonsten is in Berlin nich viel los.Oder gibst Ecken von denen ich noch nix weis ?

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. Oktober 2006 um 14:49

Hier und da gibts schon welche, aber imo auch nichts wirklich überzeugendes wofür sich eine längere anfahrt lohnen würde,

Hier in Fhain gibt es jedenfalls garkeinen wirklichen Gamingshop, ausser Saturn und MakroMarkt (oder wie die etz heissn) - dazu kommen dann noch 3-4 An und Verkauf läden - der eine hat sogar Spiele im Schaufenster - aber das wars auch schon.

Es gibt zwar nen ziemlich grosses Treff für TradingCards , Games gibts da aber leider auch keine... also hier in Friedrichshain ist auf JEDENFALL nen Gameshop "mangel" vorhanden.

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2006 um 15:09

Mein Herzblut-Konsolenladen hat ja dicht gemacht vor mehreren Jahren (als ich da wieder hinwollt stand ich vor nem Blumenladen *schock*) und hab seitdem nie wieder eine solche Liebe gefunden (Importgames ohne Ende und der Betreiber war Rollenspielfan, den hätte ich echt heiraten können! [SIZE=10]Wär ich da nicht eh erst 16 gewesen[/SIZE]). Gibts da evtl. Empfehlungen bzgl. Konsolenshops in Berlin? In Neukölln gibts sowas wahrscheinlich gar nicht, ebgames zählt für mich nicht, da hab ich noch nie was gefunden (Gropius Passagen) ... mein ehemaliger Konsolendealer des Vertrauens war am Alex *schnüff*

http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. Oktober 2006 um 15:25

http://www.gamesgarden.de/ War mein alter lieblingsschuppen, der ist auch so bekannt in Nürnberg das der denk mal niemals pleite gehen wird.

Der hat ohne ende Importgames, Mangas, dazu noch Film+Spiel verleih, man kann in dem Schuppen auch gerne mal Spiele antesten last but not least war er super genial eingerichtet - einfach ein Traum :schwelg:

Einmal editiert, zuletzt von Eppe* (16. Oktober 2006 um 15:25)

• Real Bender
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2006 um 17:44

Hm, hier in Dortmund gibt es die Gamestation. Nix besonderes, robustes Angebot, der Besitzer ist nett. Schön das es den Laden gibt, ich würd aber auch ohne überleben (dank unzähliger **** die Videospiele überteuert auf dem Flohmarkt verkaufen).

[size=12]Bender[/size]

[color=#0000ff][/color]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2006 um 17:51

Da es ja an jeder Straßenecke hier mittlerweile Media Markt, Saturn, Medi Max und Co. gibt, ist ein Ladengeschäft ein ziemliches Risiko, insbesondere wenn Du dasselbe Sortiment hast was die großen Ketten auch haben.

Aber selbst wenn Du Dich von "denen" abhebst, hast Du es doch in der heutigen "Geiz ist geil"-Zeit schwer und die Kundschaft soll' ja nicht nur gucken, sondern auch kaufen!
    So ein Laden mit Retrozeug und haufenweise Importen wäre zwar sehr schön, aber die Sache muß ja auch überlebensfähig sein bzw. bleiben.

Ich z.B. werde wahrscheinlich auch beim reinen Internetverkauf bleiben, außer ich hab vielleicht Glück an was günstiges zu kommen.

PanzerDragoon hat gerade in Hameln einen Laden eröffnet. Mal schauen, wie er sich so hält.

PS: Wenn ich mal überlege: Ich hab innerhalb von 10 Autominuten 2x EB Games, 1x Medi Max, 2x Media Markt und 2x Saturn.

-.-

• exocron
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2006 um 17:51
    Zitat

Original von Eppe
    http://www.gamesgarden.de/ War mein alter lieblingsschuppen, der ist auch so bekannt in Nürnberg das der denk mal niemals pleite gehen wird.

Der hat ohne ende Importgames, Mangas, dazu noch Film+Spiel verleih, man kann in dem Schuppen auch gerne mal Spiele antesten last but not least war er super genial eingerichtet - einfach ein Traum :schwelg:

ohne ende importgames hatte er früher mal, mittlerweile nimmer so. hat aber immer noch ne stattliche auswahl an games

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 16. Oktober 2006 um 17:58

Media Tunnel: überzogene Preise, oft Schrottware (Kinderwagen, Bügeleisen anyone?), einfach Spasten
    Fantasia Games: mehr und mehr zur CounterStrike-WoW-Sammelkarten-Bude verkommen
    Comet: noch nie dagewesen, kenne aber viele die drauf schwören
    Defcon 2: für heutige Verhältnisse gutes Mittelmaß
    Robby Rob Shop: kein Plan was da noch so abgeht
    Take & Play: Sauladen! Bin ja noch heute der Meinung, dass das nur getarnte Schläfer sind (das mein ich ernst)

Video & Game, später TNT Shop trauer ich ebenso nach...
    Mehr gibts einfach nicht.

• Dragon
    Gast
    • 16. Oktober 2006 um 18:03

Hab nur EB Games in meiner Nähe. Die Preise für Lösungsbücher gehen ja noch aber der Rest ist jedenfalls bei diesem nicht in Ordnung.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 16. Oktober 2006 um 18:10
    Zitat

Original von Dragon
    Hab nur EB Games in meiner Nähe. Die Preise für Lösungsbücher gehen ja noch aber der Rest ist jedenfalls bei diesem nicht in Ordnung.

Stimmt, EB Games, klar. Preise sind zumindest bei Neuware i.O. da sie alles unterbieten was in der Nähe günstiger ist. Demnach kann man Neuware dort gar nicht zu teuer kaufen. Bei Gebrauchtware hängen sie aber echt hinterher, leider.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. Oktober 2006 um 18:50

Ich denke schon das in Berlin das potzenzial vorhanden ist, da es eben doch noch Verhältnissmässig günstige Gewerbeflächen gibt - und wie man an diesem Thread schön sehen kann ist keinr so richtig zufrieden, evtl läuft es besser wenn man es etwa wie der Gamesgarden Handhabt,

1. Gute Location (laufkundschaft wird heutzutage einfach viel zu stark unterschätzt)
    2. Absoluter Szene Laden (früher zumindest die einzige Anlaufstelle für jeglichen Importscheiss)
    3. Verleih!
    4. Modding
    5. Aktuelles inkl Guter Auswahl
    6. An und Verkauf.
    7 Merchandise, Animes, Anime Verleih
    8. Riesiges ab 18 Sortiment

so das hat der Gamesgarden früher damals in meinem Augen alles geleistet dafür waren die Preise halt auch nicht günstiger (aber was soll man erwarten)

ich würde in meinem Shop noch einen extra Raum mit Inet anschluss und Pcs inkl xbl machen, dazu noch günstige leckerein (nur die leckersten süssigkeiten und leckersten säfte + Microwelle und fertigkram)
    dazu dann noch diverse Tuniere veranstalten und man kommt schnell an publisity...

Ne ich denke es könnte in Berlin schon sehr gut laufen aber wenn dann als richtig geil durchgezogenes grösseres Project,
    keiner fährt durch die halbe City um sich 5 minuten in einem Miniretroschuppen umzuschaun.

Einmal editiert, zuletzt von Eppe* (16. Oktober 2006 um 18:51)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2006 um 18:55
    Zitat

Original von Eppe
    Ich denke schon das in Berlin das potzenzial vorhanden ist, da es eben doch noch Verhältnissmässig günstige Gewerbeflächen gibt - und wie man an diesem Thread schön sehen kann ist keinr so richtig zufrieden, evtl läuft es besser wenn man es etwa wie der Gamesgarden Handhabt,

1. Gute Location (laufkundschaft wird heutzutage einfach viel zu stark unterschätzt)
    2. Absoluter Szene Laden (früher zumindest die einzige Anlaufstelle für jeglichen Importscheiss)
    3. Verleih!
    4. Modding
    5. Aktuelles inkl Guter Auswahl
    6. An und Verkauf.
    7 Merchandise, Animes, Anime Verleih
    8. Riesiges ab 18 Sortiment

so das hat der Gamesgarden früher damals in meinem Augen alles geleistet dafür waren die Preise halt auch nicht günstiger (aber was soll man erwarten)

ich würde in meinem Shop noch einen extra Raum mit Inet anschluss und Pcs inkl xbl machen, dazu noch günstige leckerein (nur die leckersten süssigkeiten und leckersten säfte + Microwelle und fertigkram)
    dazu dann noch diverse Tuniere veranstalten und man kommt schnell an publisity...

Ne ich denke es könnte in Berlin schon sehr gut laufen aber wenn dann als richtig geil durchgezogenes grösseres Project,
    keiner fährt durch die halbe City um sich 5 minuten in einem Miniretroschuppen umzuschaun.

Alles anzeigen

Klingt theoretisch alles ganz toll, aber da brauchst Du richtig viel Geld um es zu investieren. Am besten natürlich Geld, was Du nicht brauchst und welchem Du nicht hinterhertrauerst, wenn der Laden den Bach runtergeht.

Übrigens ist eine gute Location, automatisch eine teure Location!

-.-

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. Oktober 2006 um 19:03

Ja das Geld ist ein Problem vA wenn man direkt an so einen Umfang denkt,
    so wie ich mir so einen Laden vorstelle kostet die Einrichtung allein schon soviel das es eben warscheinlich immer ein Traum bleiben wird.

Und wenn man es als so grossen ding Betreibt , inkl Verleih kommen dann noch die Mitarbeiter die man zahlen muss, für Umbauten braucht man wen... ne einfach ist das gewiss nicht, eher ne Lebensaufgabe vA wenn man das Geld nicht schon vorher hat *G*

Naja zur Location - als Kneipe muss man sicher extrem viel für richtig gute Locations zahlen,
    aber als Gaming Shop gibt es sichere eine günstige Möglichkeit sich zB in die nähe von ner S-bahn und am besten dazu noch gleich bei 1-2 Schulen einzunisten man braucht nur viel Zeit zum umschaun und dazu noch etwas Glück...

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2006 um 19:07
    Zitat

Original von Eppe
    Ja das Geld ist ein Problem vA wenn man direkt an so einen Umfang denkt,
    so wie ich mir so einen Laden vorstelle kostet die Einrichtung allein schon soviel das es eben warscheinlich immer ein Traum bleiben wird.

Und wenn man es als so grossen ding Betreibt , inkl Verleih kommen dann noch die Mitarbeiter die man zahlen muss, für Umbauten braucht man wen... ne einfach ist das gewiss nicht, eher ne Lebensaufgabe vA wenn man das Geld nicht schon vorher hat *G*

Wenn Du im Lotto gewinnst, kannste ja so einen Shop aufmachen. :)

Vorher brauchen wir uns über sowas wohl keine weiteren Gedanken machen.

-.-

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. Oktober 2006 um 19:21

[SIZE=10]Kumpel von mir isn Multimillionär , also noch nicht, aber sein Vater macht sicher nichtmehr lange mit auch wenn ichs ihm wünsch'
    Allein die ganzen Grundstücke die sein Vater hat, und sein Opa+ Oma sind nochmal genauso reich... Der wird allein locker 5 Millionen an Grundstücken erben...

Lotto spiel ich garnichtmehr, da spielt man heute lieber Poker oder Bwin. [/SIZE]

Aber nun back to topic:

Gibt es hier tatsächlich nicht einen einzigen der nen Gameshop kennt den er auch weiterempfehlen kann?

MfG :wink:

• Dominik
    Profi
    • 16. Oktober 2006 um 19:31

Hier in Essen kenn ich zwei Läden, wobei sich hier und da sicher noch ein Laden befinden wird.

1. Redcap
    Absoluter Chaosladen, man hat einen 50cm breiten Weg zum Tresen, mit 2 Leuten schon absolut schwer da rein zu kommen.
    Sehr viel Auswahl an PAL-Games, so ziemlich alles vollstellbares. Preise liegen weit über Ebay Preisen und der Inhaber ist auch so ein Flohmarkhändler, welchen ich nur ungern unterstütze.
    Da gehe ich lieber zu City Games oder bestell im Internet und warte 2,3 Tage.

2. City Games
    Direkt in der Innenstadt, ziemlich neu. Die Auswahl ist im Moment noch klein, aber durchaus einen Blick wert. Preise gehen meist wirklich in Ordnung, in vielen Fällen nur ein wenig über Ebay Niveau.
    Der Inhaber ist aber nett und wenn man da mal öfters vorbeischaut, kriegt man auch nen hübschen Rabatt, zumindest wars's bei mir so.

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• spielefreak
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2006 um 20:43
    Zitat

Original von ALeXiS
    Take & Play: Sauladen! Bin ja noch heute der Meinung, dass das nur getarnte Schläfer sind (das mein ich ernst)

OMG, dass ist echt ein ranziger Laden. Die Homepage ist fürn Arsch, auf E-Mails antworten die nie. Und anstelle die Spiele zu verkaufen, wollen sie dir meisten nur verleihen ...

Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.

• Johnny Motors
    Anfänger
    • 18. Oktober 2006 um 22:17
    Zitat

Original von ALeXiS
    Media Tunnel: überzogene Preise, oft Schrottware (Kinderwagen, Bügeleisen anyone?), einfach Spasten

ey du eumeL da arbeite ich :D

die kinderwagen sind fürs baby und das bügeleisen zum bügeln für uns da :shiggy:

Einmal editiert, zuletzt von Johnny Motors (18. Oktober 2006 um 22:18)

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 18. Oktober 2006 um 22:27

der Besitzer vom Comet ist doch auch hier im Forum unterwegs oder irre ich mich?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™