1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Wii - Reviews

• Dark Knight
  • 28. Oktober 2006 um 12:40
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2006 um 13:07

Man kann aber doch wohl Xbox-Niveau erwarten dürfen und wenn die Steuerung für das Spiel nicht paßt, dann gibts den Classic-Controller. Aber die Gamecube-Version hats anscheinend sowieso zerrissen:

Zitat

"Even those who only own a GameCube should probably avoid this version of Double Agent, which has fewer features and worse graphics than its counterparts on other platforms."

Und da hat man es sich halt einfach gemacht: Die bescheidene GC-Fassung nehmen und auf den Wii bügeln... Schade eigentlich. Klar, dafür würde ich mir auch niemals nen Wii kaufen und "Schuld" ist in diesem Fall ganz klar Ubi Soft selbst.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Chronomaker
    Profi
    • 5. Dezember 2006 um 13:13

Ich frage mich sowieso, wie Ubisoft den Wii mit soetwas erobern will...
    Erst rumtönen von wegen "Sprungbrett zum größten Publisher der Welt" und dann, gelinde gesagt, nur billige und verhunzte Umsetzungen bringen. :doof:

Ich habe aber Hoffnung, dass es sich bessert...
    Wahrscheinlich hetzen die nur so, um möglichst viele Spiele zum Release zu haben.
    Sollte das Dauerzustand bei Ubi werden, sinken die Franzosen aber ganz schön in meiner Gunst. :no:

• Dark Knight
    Profi
    • 5. Dezember 2006 um 13:13

Falls jemanden interessiert: Update der Liste

• [striker]
    Meister
    • 5. Dezember 2006 um 18:49

So etwas wie bei Splinter Cell Double Agent steht sowieso in vielen Fällen von Multiplattformprodukten zu befürchten: Eine unterdurchschnittliche Anpassung an die an sich innovativen Kontrollmethoden, und grafischen Feinschliff darf man leider auch nicht erwarten :alk:...erinnert schon ein wenig an die vielen verschenkten DS-Umsetzungen.

• Black Sun
    Gast
    • 5. Dezember 2006 um 19:05
    Zitat

Original von [striker]
    So etwas wie bei Splinter Cell Double Agent steht sowieso in vielen Fällen von Multiplattformprodukten zu befürchten: Eine unterdurchschnittliche Anpassung an die an sich innovativen Kontrollmethoden, und grafischen Feinschliff darf man leider auch nicht erwarten :alk:...erinnert schon ein wenig an die vielen verschenkten DS-Umsetzungen.

Das Fatale daran ist nur leider das viele Hersteller mit solchen Umsetzungen erstmal schauen was auf dem Wii machbar ist. Nicht zuletzt, da viele sich von anfang an auf X360/PS3 konzentriert haben und kaum Wii Spiele in entwicklung haben. Verkaufen sich diese Umsetzungen dann bescheiden, wird man sich vermutlich mit exklusiven Projekten zurück halten. Und da der Wii vor allem wegen Nintendo Spielen wie Zelda/Mario/... von den Fans gekauft wird, könnte das durchaus ein weiteres N64 werden :fear:
    Ich hoffe das es nicht soweit kommt.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2006 um 19:12

Ach was ... die betatschen erst den Wii, machen schlechte umsetzungen, sehen das Potential und dann gehts ab wie nachbars Lumpi!

• APe
    Profi
    • 5. Dezember 2006 um 19:53
    Zitat

Original von Shinji
    Ach was ... die betatschen erst den Wii, machen schlechte umsetzungen, sehen das Potential und dann gehts ab wie nachbars Lumpi!

ich befürchte, dass es nicht so sein wird. wii ist nicht nur in bezug auf die steuerung anders als die anderen beiden konsolen. auch die leistung spielt eine große rolle. die xbox360 und die ps3 dürften sich leistungstechnisch sehr ähnlich sein und deshalb werden 3rd party entwickler multiplattform-titel für diese beiden konsolen entwickeln. wii wird dabei aufgrund der großen unterschiede (leistung und steuerung) vernachlässigt. vielleicht kommen viele billige non-games wie auch auf dem ds, aber großprojekte für wii sehe ich nicht kommen. weder von 3rd party entwicklern noch von nintendo selbst, die sich auch auf diese non-games konzentrieren. sehr schade wie ich finde.

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 5. Dezember 2006 um 20:02

Die Entwickler werden den Wii für Zweitverwurstungen ihrer Lizenzen nutzen -
    Wie schon bei DS und PSP. Nintendos neue Konsole wird bald über eine beeindruckende Hardwarebasis verfügen (Viele potenzielle Abnehmer), gleichzeitig ist die Entwicklung günstig. Macht euch auf viele lieblose Umsetzungen gefasst... Am besten wie beim DS nur Nintendo-Stuff kaufen und die Publisher so abwatschen :rolleyes:

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2006 um 20:15
    Zitat

Original von Jehuty
    Wie schon bei DS und PSP. Nintendos neue Konsole wird bald über eine beeindruckende Hardwarebasis verfügen (Viele potenzielle Abnehmer), gleichzeitig ist die Entwicklung günstig. Macht euch auf viele lieblose Umsetzungen gefasst... Am besten wie beim DS nur Nintendo-Stuff kaufen und die Publisher so abwatschen :rolleyes:

Ach ich hab ja vergessen, die gabs ja auf der PS2 nicht :gähn: :genesis:.

• mAgUs
    Meister
    • 5. Dezember 2006 um 20:30

ich hab schonmal zu meinem kumpel gesagt "der wii wird die neue ps2."
    damit will ich hier jetzt nicht eingefleischte sony fans beleidigen!
    es ist aber nunmal so, dass spiele wie barbies horse adventure sich nicht auf konsolen wie der ps3 oder xbox360 lohnen. die müssen billig und einfach zu entwickeln sein.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2006 um 20:34

Warum sollte man auf der 360 und PS3 keine billigen Spiele entwicklen können?

• Pankratz
    Meister
    • 5. Dezember 2006 um 20:35

Ach, seht das nicht so negativ. Schlechte Spiele gibts auf jedem System und wir können alle nicht in die Zukunft sehen :saufen:

Wie gut sich der Wii jetzt bis Weihnachten verkauft, wird für viele Publisher bestimmt ein wichtiges Argument sein.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• mAgUs
    Meister
    • 5. Dezember 2006 um 20:38
    Zitat

Original von Saldek
    Warum sollte man auf der 360 und PS3 keine billigen Spiele entwicklen können?

klar kann man sie entwickeln, die entwicklung wird auf hd und multiecore system aber bestimmt um einiges teurer.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Slain
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2006 um 20:57

Naja... Damit der Wii irgendwann mal DIE Kosole für irgendwelche Low-Budget-Titel wird, müssen aber auch erst mal genügend Konsolen unters Volk gebracht werden. Es geht ja nicht nur darum, wie billig man auf irgend einer HW entwickeln kann, sondern auch darum wieviele potentielle Käufer man erreichen kann. Und da wird die PS2 noch einige Zeit die Nr. 1 für die meisten Entwickler solcher Billig-Spiele bleiben.
    Je erfolgreicher eine Konsole, desto mehr Müll erscheint auch dafür. Das ist doch immer so.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• 8Bit
    Profi
    • 5. Dezember 2006 um 21:02

Das hier ( Klick mich!) sollte man aber auch nicht vergessen.
    IMO auch ein Punkt was für die Wii sprechen kann.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• AmFreak
    Meister
    • 5. Dezember 2006 um 22:30
    Zitat

Original von mAgUs
    klar kann man sie entwickeln, die entwicklung wird auf hd und multiecore system aber bestimmt um einiges teurer.

Man muss ja nicht "multicore" entwickeln ....

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2006 um 23:22
    Zitat

Original von Jehuty

Jep, wird in etwa so laufen. Allerdings wirds auch bei X360 und PS3 Verwurstungen geben bzw. Spiele, die ihre Multiplattform-Fähigkeit nicht optimal ausnutzen. Aber ok, so lange man nicht auf solche Spiele angewiesen ist, ists ja ok. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Thomas3313
    Gast
    • 5. Dezember 2006 um 23:24

Es sind eh nur die Exclsuivtitel die ein System ausmachen, also ich habe mir noch nie eine Konsole wegen einem Spiel gekauft das es auf mehreren Systemen gibt. Auch bei mir im Regal sind Multiplatformtitel eher der Ausnahme. Das gillt für alle Systeme.

• dKN
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2006 um 09:51
    Zitat

Original von Thomas3313
    Es sind eh nur die Exclsuivtitel die ein System ausmachen, also ich habe mir noch nie eine Konsole wegen einem Spiel gekauft das es auf mehreren Systemen gibt. Auch bei mir im Regal sind Multiplatformtitel eher der Ausnahme. Das gillt für alle Systeme.

naja cod3 gibts auch auf allen konsolen , aber ich würd mir nur wegen dem spiel ne 360 kaufen, komisch irgendwie :tooth:

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 6. Dezember 2006 um 12:29

Aber auch nur weil man es für 360 in toller HD Grafik für eine guten Konsolenpreis bekommt, vergleicht man das mal mit dem PS3 Preis oder einem High-End PC.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™