1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Klaus Kinski

• DavidDC
  • 3. November 2006 um 17:47
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2013 um 11:59

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fast schon so ne Atmo wie hier im Thread! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• kyoshiro
    Profi
    • 12. Januar 2013 um 12:03
    Zitat von 108 Sterne

Jetzt oute ich mich mal und bekenne, dass ich auch auf Wagner stehe.

Wagner ist klasse. Ich höre aber meistens nur den Siegfried. Ist einfach nur top.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von pseudogilgamesh

Die "Genieodernicht-Debatte" dürfte zudem müßig werden, ich würd in der Frage eher zu Kinski denn zu Wagner tendieren , so ich denn gezwungen würde, mich zu entscheiden, wer von den beiden psychoiden Vollpissern nun der künstlerisch Begabtere war.. ja, definitiv Kinski, wenn er auch "nur" n Savaunt war, welcher sich selbst gut spielen konnte, bzw. Facetten seiner Persönlichkeit über weite Teile in seine Rollen einbauen konnte.. (Irrenanstaltskunst ist zumeist interessanter als der 08-15-Galeriekram, finde ich)

LOL. Nur weil Wagner ein Antisemit war, ist er automatisch schlecht. Was war genau das Genie von Kinski?
    Wenn ich (nur als Beispiel) nun alle Deutschen Scheisse finde. Juckt das bei euch jemanden?
    Überall auf der Welt wird gehasst: Türken gegen Kurden, Serben gegen Albaner,Sunniten gegen Schiiten usw.
    Man sollte mal die Sache nicht aus Deutsch-Historischer Sicht sehen.
    Eine eigene Meinung zu haben, wie gut oder schlecht sie sei, ist schlimmer als sein Kind jahrelang zu f..... :???:
    Tut mir Leid, aber das ist gedanklich tiefstes Mittelalter. Dieses Mittelalter trifft man aber auch heute noch an. Bei den Taliban zB, wo Maral gepredigt wird und gleichzeitig die Frauen wie Scheisse behandelt werden.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von kyoshiro (12. Januar 2013 um 12:06)

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 12. Januar 2013 um 12:11

:D diese supercoolen Indianer, Hut ab vor so viel Weitsicht!

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 12. Januar 2013 um 12:13

Ich finde es auf irgendeiner Ebene fast bewundernswert wie gut Leute hier die öffentliche Person von der Privatperson trennen können, ich wünschte mir ich könnte das auch, kann ich aber leider nicht.
    Für mich wird Kinskifilme gucken jetzt doch deutlich schwerer werden als früher. Das ist aber keine Prinzipiensache sondern eine emotionale, wenn ich könnte würde ichs auch lassen. Keine Ahnung ob ich da irgendwie memmenmäßiger Veranlagt bin als andere, ist mir aber egal weil ohnehin nicht zu ändern. Ist übrigens auch bei anderen Künstlern so, Polanski z.B.. Ich kann meine Gefühle dann nicht einfach wegschalten wie ich will.
    Was ich mich allerdings Frage ist wieso der Stern einigen Leuten hier so wichtig ist. Was bringt er denn? Wer wird jetzt wirklich noch diesen Stern ansehen und sich denken "Ja ein Kinderschänder war er, aber das ist mir vollkommen Wurscht, er war ein toller Schauspieler und nur das wird hier geehrt" wenn seine Tochter weiß, dass Leute den Stern sehen und ihren Jahrelangen Tyrannen bewundern. Ich glaube nichtmal, dass es utilitaristisch gesehen einen Mehrwert hätte.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 12. Januar 2013 um 12:13
    Zitat von kyoshiro

Eine eigene Meinung zu haben, wie gut oder schlecht sie sei, ist schlimmer als sein Kind jahrelang zu f.....
    Tut mir Leid, aber das ist gedanklich tiefstes Mittelalter. Dieses Mittelalter trifft man aber auch heute noch an. Bei den Taliban zB, wo Maral gepredigt wird und gleichzeitig die Frauen wie Scheisse behandelt werden.

????

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Fever
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 12:15

Ich finde seine Musik schwülstig, prätentiös, anmaßend-überschwenglich und überzogen pompös auf Effekthascherei hin ausgelegt. Kurzum: der Mann langweilt mich sehr. Ist nur meine subjektive Meinung.
    Geniale Melodien hab ich keine gehört; Mozart ist sowas von eine andere Liga, nein; ein anderer Sport!

Man kann Mozart und Wagner natürlich schlecht in einen Topf werfen und was man besser findet dürfte auch (zumindest bei mir) von der momentanen Laune abhängen.
    Mozarts Musik kann man in diesem Moment für göttlich/zeitlos halten, kurze Zeit später aber auch für banal. Wagner ist in der Hinsicht eher das Gegenteil von Mozart.
    Wenns aber rein um die Musik geht sind im "klassischen" Bereich Beethoven/Bach (für mich) sowieso unübertroffen :D2

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 12. Januar 2013 um 12:21

OK, d´accord!
    Auch wenn manche gaaanz kritische Leut bei Beethoven (Gary Oldman sagts in "Leon, der Profi" so schön) die Tendenz bemerken, daß er nach der geilen Ouverture öfters mal die Tendenz hat, abgefuckt -langweilig zu werden- Seh ich nicht ganz so, by the way, ich fand den Spruch aber so schön verkokst-prägnant... (Nit, daß ich verkokste Leut in Echt mögen würde, weis Gott nit)
    Ja, und Bach, der alte Tech-Trance-Pionier- ich glaube u hoffe, daß sich alle Leut auf den einigen können. Wer weis, wie die Musiklandschaft ohne den aussähe...
    Für mich persönlich ist Vivaldi (hat mit Kindheit zu tun) ganz "MEINS"..

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (12. Januar 2013 um 12:40)

• kyoshiro
    Profi
    • 12. Januar 2013 um 12:42

OK, d´accord!
    Auch wenn manche gaaanz kritische Leut bei Beethoven (Gary Oldman sagts in "Leon, der Profi" so schön) die Tendenz bemerken, daß er nach der geilen Ouverture öfters mal die Tendenz hat, abgefuckt -langweilig zu werden- Seh ich nicht ganz so, by the way, ich fand den Spruch aber so schön verkokst-prägnant... (Nit, daß ich verkokste Leut in Echt mögen würde, weis Gott nit)
    Ja, und Bach, der alte Tech-Trance-Pionier- ich glaube u hoffe, daß sich alle Leut auf den einigen können. Wer weis, wie die Musiklandschaft ohne den aussähe...
    Für mich persönlich ist Vivaldi (hat mit Kindheit zu tun) ganz "MEINS"..

Vivaldi habe ich auch gerne (4 Jahrezeiten). Aber das grösste Genie, meiner Meinung nach, ist dieser Herr:

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 12. Januar 2013 um 12:47

oh, fuck; YES!

edit: is mir grad das Herz aufgegangen,Hach! Der Grabausbruch in Kill Bill kommt mir grad in den Sinn; DAS ist Pathos, welches bei mir funktioniert!

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (12. Januar 2013 um 12:53)

• BigJim
    Meister
    • 12. Januar 2013 um 13:43

Nun ja, Klaus Kinski war schon nicht ganz einfach. Werner Herzog allerdings auch nicht. Für meine Begriffe hatten nämlich beide einen an der Klatsche. Obwohl: Letzten Endes sind es ja immer die "Verrückten", die's machen. Und Filme wie Fitzcarraldo habe ich gerne gesehen. Insofern... .

In Erinnerung geblieben sind mir u.a. ein TV-Interview mit Kinski aus dem Jahre 1971 (die Reporterin hatte von Anfang an die Arschkarte gezogen) und Kinskis "Jesus-Tournee", die zur selben Zeit stattfand:

8)

Einmal editiert, zuletzt von BigJim (12. Januar 2013 um 20:05)

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 12. Januar 2013 um 14:02

hehe, hat mich an Frankie Elstners Interview mit der verzogenen Zippe Meyer-Landrut erinnert... Fremdscham pur!

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2013 um 17:47

Die Ausserirdischen sollen Elvis behalten - wir wollen Klaus! :D

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Azazel
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 11:40

Also ich seh das immer sehr skeptisch wenn solche Vorwürfe Aufkommen wenn sich die andere Seite nicht mehr dazu äußern kann...Kinski ist seit zwanzig Jahren tot....nun schreibt...ja wer? Eine Tochter von der die halbe Nation nichtmal mehr wusste das es die gibt, ein Buch und darin stehen nun diese Vorwürfe?
    Kann man auch sagen: klar, ohne Skandal wurde sich keine Sau für das buch interessieren.

Ach und nun meldet sich auch noch die etwas bekanntere nastassja k. Zu Wort deren Stern international auch seit Jahren eher versunken war, zu Wort.

Wir passend...

• BigJim
    Meister
    • 13. Januar 2013 um 19:52
    Zitat von Azazel

Also ich seh das immer sehr skeptisch wenn solche Vorwürfe Aufkommen wenn sich die andere Seite nicht mehr dazu äußern kann...

Bin auch immer etwas skeptisch bei solchen "Enthüllungen". Könnte genauso gut 'ne clevere Marketing-Strategie der Tochter sein, damit sich ihr Buch besser verkauft. ...

8)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™