1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Wo bleibt die Wii-Werbung?

• finguo
  • 27. November 2006 um 03:05
1. offizieller Beitrag
  • finguo
    Meister
    • 27. November 2006 um 03:05

Geht´s nur mir so, oder gibt es im TV überhaupt gar nix zum Wii zu sehen? Es sind nur noch 2 Wochen und mir ist bislang kein Spot unter die Augen gekommen.

Habt ihr schon irgendwas gesehen? (abgesehen von diesem peinlichen "Feature" in dieser Bravo-Show vor ein paar Wochen)

Ist Ninty hierzulande etwas geizig und lässt das mit der Werbung erstmal, da eh alle Wiis dieses Jahr ausverkauft sein werden?
    In den USA und im UK läuft Berichten nach jedenfalls so einiges an Wii-Zeugs im Fernsehen.

Was geeeeht, Nintendo?
    Und wie sieht´s mit Werbung für 3rd-Party-Spiele aus?

Einmal editiert, zuletzt von finguo (27. November 2006 um 03:09)

• derDivisor47
    Fortgeschrittener
    • 27. November 2006 um 10:25

Also bisher habe ich auch noch keine Werbung für den Wii gesehen. Aber wie Du schon sagtest, viel Werbung muß nciht gemacht werden, denn wenn Geräte für den Massenmarkt verfügnar sind, dann kann gleichzeitig die Mundpropaganda wirken.

• petie
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 10:29

werbunk denke mal das sie erst kommt wenn er da ist.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 10:31

Reden die nicht gerne davon, dass man den Wii "erleben" muss? Kann mir also gut vorstellen, dass die bis zum Release warten, damit die Leute Probe spielen können und somit überzeugt werden. Obwohl sich das natürlich dann mit den Berichten aus UK beißt. Ich denke da wird noch genug kommen...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• exocron
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 10:59

ich bilde mir ein irgendwo Werbung für Red Steel gesehen zu haben. War glaub ich entweder auf VIVA Austria oder MTV Austria...

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 12:14

Konsolen zum testen sind doch seit letztem Wochenende in verschiedenen Märkten schon aufgestellt und richtig Werbung wird es wohl erst geben wenn genug Konsolen auf dem Markt sind, sonst wird der Ärger beim Kunden schnell nach hinten losgehen, wenn sie die Konsole nicht bekommen.

Gott ist Tod.

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 14:35

Ne UK Zelda Werbung gibt es bereits.

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 14:42

1. Nintendo spart sich das Geld...so kann man den Gewinn ja auch steigern.
    2. Wäre es doof jetzt Werbung zu machen, wenn eh nicht genügend Systeme in den Handel kommen sollen (dann ginge der Schuß mit der Werbung nämlich nach hinten los)
    3. Wenn überhaupt würde ich massiver Werbung schalten so ab dem 10. Dezember....2 Wochen vor Heiligabend.

Einmal editiert, zuletzt von Sammelhammel (27. November 2006 um 14:42)

• petie
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 14:54
    Zitat

Original von Sammelhammel
    1. Nintendo spart sich das Geld...so kann man den Gewinn ja auch steigern.
    2. Wäre es doof jetzt Werbung zu machen, wenn eh nicht genügend Systeme in den Handel kommen sollen (dann ginge der Schuß mit der Werbung nämlich nach hinten los)
    3. Wenn überhaupt würde ich massiver Werbung schalten so ab dem 10. Dezember....2 Wochen vor Heiligabend.

und nach weinachten.
    da gibtes Viel Geld und Gutscheine die weg müssen. =)

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Sturmwind
    Profi
    • 27. November 2006 um 17:40

Also wen Nintendo so Werbung macht wie Sega dan gute nacht.
    Hier ihr in Luxemburg war letze woche von der Supermarcktkette Catus eine Hausmesse für Konsolen.Und oh wunder am Sa.war Wii Tag.
    Leider wahr was mit den Kontrollern und der Libe Mitarbeiter von Nintendo blieb ÜBER 1 ST verschollen,und es waren eine mennge leute die den Wii testen wolten.Aber es hatte sich gelont wen auch nur Wii sport da wahr.
    Aber so gewind man keine neuen Leute.

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 18:04
    Zitat

Original von Sturmwind
    Also wen Nintendo so Werbung macht wie Sega dan gute nacht.
    Hier ihr in Luxemburg war letze woche von der Supermarcktkette Catus eine Hausmesse für Konsolen.Und oh wunder am Sa.war Wii Tag.
    Leider wahr was mit den Kontrollern und der Libe Mitarbeiter von Nintendo blieb ÜBER 1 ST verschollen,und es waren eine mennge leute die den Wii testen wolten.Aber es hatte sich gelont wen auch nur Wii sport da wahr.
    Aber so gewind man keine neuen Leute.

Wieso? Das Werbebudget ist hoch für Europa, nur warum soll man Werbung für ein Produkt machen, das überall ausverkauft sein wird?

Einmal editiert, zuletzt von Crazytype (27. November 2006 um 18:05)

• Seth
    -- gesperrt --
    • 27. November 2006 um 19:03

also printwerbung gibbet schon ua habe ich was im stern und spiegel gesehen.
    naja ob das reicht?

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 27. November 2006 um 19:17

eigentlich ist es wirklich schwachsinn, jetzt werbung zu schalten. jeder wii in europa wird schon sehnlichst von einem käufer erwartet. andererseits wär ein sony mässiges werbeinferno (siehe killzone liberation renderfilmchen werbebombardement) für wii mal was uber das ich mich richtig freuen würde. irgendwann muss nintendo mal anfangen mit werbung, immerhin will man doch neue schichten erreichen - blöd nur, wenn die davon nix erfahren...

The bird is the WORD!

• 8Bit
    Profi
    • 1. Dezember 2006 um 22:48

Eben das erstemal Wii Werbung im Fernseher gesehen, leider ohne Ton, weil es so laut hier ist.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• zeifink
    fka wishor
    • 2. Dezember 2006 um 10:43

Grad zum ersten mal Werbung gesehn fürn Wii

"Kann das deine Fernbedienung auch?" haha ned schlecht

Twitch / Instagram

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2006 um 11:34

War gerade noch im MM...komisch...noch keine KOnsolen zum antesten....vond er 360 waren seinerzeit zig konsolen wochen vor dem start da...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2006 um 11:45
    Zitat

Original von MC_IRC
    War gerade noch im MM...komisch...noch keine KOnsolen zum antesten....vond er 360 waren seinerzeit zig konsolen wochen vor dem start da...

Find ich auch komisch. In einigen Saturn-Märkten solls ja ne Station geben. Hab hier aber leider keinen Saturn. Und Media Markt hat nüscht :(.

• 8Bit
    Profi
    • 2. Dezember 2006 um 11:57

Bei uns im Stuttgarter MM stehen die Stationen schon, nur kann man da nichts anspielen, sondern es laufen nur ein paar Trailer drauf. :(

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2006 um 13:34

Hab schon die ganze Zeit nebenbei Pro 7 laufen und da kam der Spot jetzt schon ein paar Mal. :)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Seth
    -- gesperrt --
    • 2. Dezember 2006 um 13:36
    Zitat

Original von Cy/CloneX
    Bei uns im Stuttgarter MM stehen die Stationen schon, nur kann man da nichts anspielen, sondern es laufen nur ein paar Trailer drauf. :(

das scheint überall so zu sein....einzig die ps2 wird gut angelaufen und gespielt.
    hier in ab steht der wii ganz alleine da und gibt bilder von sich.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™