Kann man insgesamt also sagen, dass Red Steel eigentlich doch ein recht solider Shooter ist, der von den Mags wahrscheinlich nur so zerissen wurde, weil sich damit zu wenig beschäftigt wurde?
Ich denke nämlich stark darüber nach, mir auch einen Wii zu holen, wobei das mehr oder weniger von der tauglichkeit von Red Steel abhängt.
Red Steel
-
-
- Offizieller Beitrag
ich hab schon lange keine egoshooter mehr gespielt, weil sie mir zu langweilig wurden, aber bei red steel muss ich sagen das mir das spiel wirklich sehr viel spaß macht. Sicherlich ist das game noch an einigen Enden unausgereift, aber man muss eben auch bedenken das es die erste Generation von Wii Games ist und da finde ich das Red Steel schon in die richtige Richtung geht. Vor allem die Geschichte bleibt spannend wie ich finde. Über die Sprachausgabe lässt sich streiten, aber da muss man ja notfalls nur den Wii in den Systemeinstellungen auf Englisch stellen dann ist das Game auch auf englisch.
Wenn du auch mit Kumpels gern spielst dann ist der Wii wirklich super, da fast alle Spiele einen vier Spieler Modus unterstützen.
-
Zitat
Original von Dominik
Kann man insgesamt also sagen, dass Red Steel eigentlich doch ein recht solider Shooter ist, der von den Mags wahrscheinlich nur so zerissen wurde, weil sich damit zu wenig beschäftigt wurde?
Ich denke nämlich stark darüber nach, mir auch einen Wii zu holen, wobei das mehr oder weniger von der tauglichkeit von Red Steel abhängt.hi, also ich würde das nicht von red steel abhängig machen.
ich habe mir den wii hauptsächlichen wegen zelda geholt. überraschender weise zocke ich öfter wii sports als alles andere. Hol dir den wii mit zelda und du hast genug zu tuen in nächster zeit, glaub mir!red steel ist ganz ok, aber erwarte nicht zu viel.
ich denke die leute die red steel loben tun dies nämlich hauptsächlich deshalb, da sie wenig erwartungen in diesen titel gesetzt haben. die grafik ist gar nicht mal so unübel, auch wenn die texturen ekelhaft aussehen wenn man mal näher an die wände geht etc. aber es sind schon ein paar hübsche effekte dabei, der rest ist standard shooter kost mit ab und an schwerteinlagen, die alle absolut einfach sind, man kann ohne probleme immer dieselbe attacke machen und so jeden gegner besiegen... muss man aber nicht. dazu sei noch gesagt das das schwert nicht exakt deine bewegungen nachmacht sondern es gibt etwa 10 moves, und wenn du die wiimote bewegst versucht das spiel einen move zu erwischen der deiner bewegung ähnlich kommt. allerdings finde ich das sehr schade, da es ein wenig an die schlechte schwertsteuerung an zelda erinnert(aber ist bei red steel schon besser)... ich hoffe da gibts noch potenzial...
zwischensequenzen versuchen an max payne zu erinnern, schaffen es aber nicht in der selben klasse zu spielen... alles in allem gar nicht unübel, aber trotzdem find ich 60 euro dafür zu viel. -
Zitat
Original von Dominik
Ich denke nämlich stark darüber nach, mir auch einen Wii zu holen, wobei das mehr oder weniger von der tauglichkeit von Red Steel abhängt.Kommt auf die Mags an. In der Maniac hat es 70% bekommen, was ich für etwas zu niedrig halte. Das Spiel macht auf jeden Fall Spass und verdient meiner Meinung nach 75-80%.
Grafik ist ok, Sound und Steuerung sind gut. Die Schwertkämpfe sind auch ganz nett. Negativ an Red Steel ist die Erzählweise der Story (keine animierten Zwischensequenzen, sondern bildhafte Erzählung) sowie die Liniarität. Es gibt praktisch hautsächlich Schießereien und ein paar Schwertkämpfe zwischendurch, Rätsel existieren gar nicht. Somit wirkt das Spiel etwas eintönig, bleibt aber dennoch spassig. Dafür machen die Ballereien mit der neuen Steuerung einfach viel Laune. -
Zitat
Original von connbert
[...] und an schwerteinlagen, die alle absolut einfach sind, man kann ohne probleme immer dieselbe attacke machen und so jeden gegner besiegen... [...]Hm, da mache ich gerade eine ganz andere Erfahrung. Die späteren Kämpfer (z.B. die Ninja im Dojo) lassen sich so überhaupt nicht beikommen, die blocken nämlich jeden deiner Standardschläge. Bei denen gelingt nur ein Treffer, wenn man einen der leichten Schläge blockt, oder wenn man rechtzeitig ausweichen konnte (die "unblockbaren" Schläge).
Und nur mit dem immergleichen Schwerthieben dreinprügeln geht auch nicht, weil der Gegner dann selbst einfach blockt und seinerseits kräftig einschänkt.
-
-
Ich spiele es mach mal bei einen Kumpel ind bin Begeistert.
-
Also mir gefällt das Spiel auch immer besser, je länger ich es spiele. Die Grafik ist keine Offenbarung, aber solide, stimmig und immer wieder gespickt mit schönen Shader-, Partikel- und Lichteffekten. Als ich das 1. Mal eine richtige Explosion verursacht habe, weil ich ein Auto beschossen habe war ich schon erstmal begeistert. Besonders der Werkstatt-Level hat gefetzt ohne Ende mit den ganzen Autos, Fässern und Kanistern.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Minuten klappt das schon recht gut. Das Spiel ist ziemlich linear, aber die Level sind abwechslungsreich gestaltet, was das ganz wieder etwas auflockert.
Am besten gefällt mir bei diesem Spiel aber das Feeling: Mit der WiiMote am ausgestreckten Arm (=angelegte Waffe =Zoom) vor der Glotze zu stehen und dem letzten Kerl, der davorbeirennt einen gezielten Headshot zu verpassen, nachdem man mit der Uzi erstmal die ganze dämmrige Lagerhalle durchlöchert hat (zerplatzende Wasserflaschen, Kartonfetzen, Holzsplitter, Papierfetzen, Staub und Rauch inbegriffen) vermittelt ein echtes BadAss-Feeling, wie ich es selten vorher erlebt habe!
So muss sich Jet Li fühlen, wenn er gerade wieder eine kleine Armee Gegener ausgeknockt hat und voll fotogen auf der Leinwand posiert.

Also ich würde es jedem Shooter-Fan empfehlen, so schlecht wie es überall geredet wurde ist es wirklich nicht. Und ich kenne mich mit Shootern aus.
-
Zitat
Original von Nephil
nachdem man mit der Uzi erstmal die ganze dämmrige Lagerhalle durchlöchert hat (zerplatzende Wasserflaschen, Kartonfetzen, Holzsplitter, Papierfetzen, Staub und Rauch inbegriffen) vermittelt ein echtes BadAss-Feeling, wie ich es selten vorher erlebt habe!absolut, die zerstörbare Umgebung ist grossartig gelungen, überall splittert und zerfetzt irgend etwas wenn man von einer Seite zur anderen läuft und die Waffe einfach draufhält.
-
Spielt man eigentlich fuer den Multiplayer noch irgendwas frei, wenn man das Game durchzockt?
-
Zitat
Original von Kamikaze
absolut, die zerstörbare Umgebung ist grossartig gelungen, überall splittert und zerfetzt irgend etwas wenn man von einer Seite zur anderen läuft und die Waffe einfach draufhält.
dann schiess mal auf die lichter im waffenraum der bar. jeder schuss lässt reichlich glass splittern, aber die lampe geht nicht kaputt...so ein schmarrn...
-
-
Zitat
Original von schranzkind
dann schiess mal auf die lichter im waffenraum der bar. jeder schuss lässt reichlich glass splittern, aber die lampe geht nicht kaputt...so ein schmarrn...
Und? Soll ich das halbe Spiel in völliger Dunkelheit verbringen, nur weil alle Lampen im Feuergefecht draufgegangen sind? -
Nu hab ichs auch durch. Leider hats nur für das "schlechtere" Ende gereicht.
Lohnt sich eigentlich ein erneutes Spielen? Gibts da irgendwas besonderes, was das lohnen würde?
-
Zitat
Original von NixMix
Nu hab ichs auch durch. Leider hats nur für das "schlechtere" Ende gereicht.Lohnt sich eigentlich ein erneutes Spielen? Gibts da irgendwas besonderes, was das lohnen würde?
.Ja und Nein zugleich...
das "gute Ende" ist viel positiver und nicht so plötzlich zu Ende..
Anderseits hat der Abspann die gleiche Qualität wie anderen Zwischensequencen..( ist halt kein "Final Fantasy")... -
Hm, schade.
Wie kommt es eigentlich, dass mein Fortschritt 76% beträgt, das Spiel aber bereits beendet ist? Wie kann ich denn an die 100% kommen?
-
Es hat was mit den Benotung nach dem Levelende zu tun...
Bekommst du für alle Bereiche die Note A(zum Beispiel Respect, Genauigkeit...)in jeden Level kriegst du vermutlich 100%..
Besonders eine Verbesserung der Note im Bereich Genauigkeit ist erst nur ohne Benutzung des Maschiengewehrs und mit Hilfe des A-Knopf möglich.
-
-
Zitat
Original von Nephil
Und? Soll ich das halbe Spiel in völliger Dunkelheit verbringen, nur weil alle Lampen im Feuergefecht draufgegangen sind?genau das wär mal richtig geil!
-
splinter cell gibts doch schon...
ahja und ich finde red steel beinahe besser als zelda

-
So, habe es jetzt durch und jede Minute davon genossen, ein wirklich spassiges Spiel das gut zeigt wieviel Potenzial in der Steuerung für dieses Genre steckt, aber vor allem zeigt es eins, nämlich das Wertungen für den Allerwertesten sind
-
Habe es auch durch und bin auch begeistert vom Game. Obwohl es eigentlich ein recht normaler Shooter ist macht er unglaublich Spass. Und einige Levelabschnitte sind sehr einfallsreich, z.B. dort wo man in der Autowaschanlage ist! Diese Szene fand ich den absoluten Hammer! Die Steureung fand ich eigentlich auch gelungen, einziges Problem ist, dass Einsteiger rechte Probleme haben in dieser Hinsicht. Besonders Leute die nicht so oft zum Gamen kommen, werden es schwer haben denke ich.
Doch für diese Gruppe Menschen gibt es ja auf dem Wii zum Glück genügend Spiele!

Sancho
-
das schöne ist ja das man wie schon in Black die ganze Umgebung ordentlich zerlegen kann :awp:
-
-