1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. WonderSwan

WonderSwan Fragen

• easy
  • 12. Januar 2007 um 22:40
  • Retro
    Gast
    • 9. Oktober 2008 um 23:35
    Zitat

Original von ONOX2

Ist alle in Ordnung.
    Die Leiste ist wie gesagt ein teil des System, quasi ein zweiter, sehr kleiner Streifen LCD Bildschirm mit Statusanzeigen.
    Das Männchen zeigt dir wie das System zu halten ist.
    Drücke mal beim Einschalten (mit eingelegtem SPiel) die Starttatse und du kommt in das Systemmenü, stell, sofern du einen WS oder WS Color hast am Kontrastregler den Bildschirm ein.

kein bild, kein menü, kein garnix...
    dass der swan einen kontrastregler hat ist klar, war logischerweise auch das erste was ich probiert habe.
    start ddrücken und einschalten hat hier schonmal jemand geschrieben, hatte ich ebenfalls schon ausprobiert.

dann scheint wohl doch das display im eimer zu sein. :(

• ONOX2
    Gast
    • 10. Oktober 2008 um 00:07
    Zitat

Original von satan

kein bild, kein menü, kein garnix...
    dass der swan einen kontrastregler hat ist klar, war logischerweise auch das erste was ich probiert habe.
    start ddrücken und einschalten hat hier schonmal jemand geschrieben, hatte ich ebenfalls schon ausprobiert.

dann scheint wohl doch das display im eimer zu sein. :(

Also Sound hast du Ja?
    Die Leiste ist ja separat vom übrigen Display, kann also sein das was am Hauptdisplay ist.

• Phonktionist
    Anfänger
    • 15. November 2008 um 00:49

yo ist der wsc immer so dunkel??? ich hab den kontrast schon "gut" eingestellt... giebt es da noch einen trick um den screen noch heller zu bekommen spiel grade digimon battle spirit und der scree ist verdammt dunkel ist das normal??? peace tobias aka the phonktionist :help:

• ONOX2
    Gast
    • 15. November 2008 um 00:58
    Zitat

Original von Phonktionist
    yo ist der wsc immer so dunkel??? ich hab den kontrast schon "gut" eingestellt... giebt es da noch einen trick um den screen noch heller zu bekommen spiel grade digimon battle spirit und der scree ist verdammt dunkel ist das normal??? peace tobias aka the phonktionist :help:

Ja, den Color kann man nur schwer einstellen.
    Versuche mal den Kontrastregler an der Seite.

• Phonktionist
    Anfänger
    • 15. November 2008 um 01:09

yo du bist ja jetzt da...
    ist es sinnvoll sich deswegen nen crystalswon zu kaufen???

• ONOX2
    Gast
    • 15. November 2008 um 01:14
    Zitat

Original von Phonktionist
    yo du bist ja jetzt da...
    ist es sinnvoll sich deswegen nen crystalswon zu kaufen???

Also ich muss zugeben der Bildschirm des Crystal ist auf jeden Fall besser, da er das Umgebungslicht besser reflektiert.
    Auf der ANderen Seite ist der Crystal kein Schnäppchen mehr.

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 15. November 2008 um 09:55

Wichtig ist eine gute Lichtquelle - für alle WonderSwan unersetzlich. Habe selbst jahrelang mit einem Color gespielt, geht doch eigentlich ganz gut. Vorausgesetzt eben, man hat ein Lichtlein im Rücken ;)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 24. März 2012 um 20:52

Also für mich ist der WonderSwan eine der wenigen Konsolen die bei direkter Sonneneinstrahlung besser spielbar werden; bei JS zaubert das plötzlich tolle Farben und alle Bullets werden klar sichtbar. Heiko sieht das glaube ich völlig anders, wie ist das bei euch ?

Und mit direkt meine ich wirklich VOLL drauf von oben, mittags um 12-15 Uhr am Besten :love:
    Ist auch imo ne absolute Schwimmbad oder Wiesen Konsole desswegen :love:

• ONOX2
    Gast
    • 24. März 2012 um 22:22

Liegt am Display. Sharp sei dank.
    Eigendlich hat Sharp diese High Reflective Displays für Ihre PDA Reihe erfunden und in den Sharp SL-5500 eingebaut. Nachdem aber Nintendo im GBA auch so ein Display einbaute hat Bandai nachgezogen.

• atari_afternoon
    Profi
    • 24. März 2012 um 23:16
    Zitat von Uroko Sakanabito

Ist auch imo ne absolute Schwimmbad oder Wiesen Konsole desswegen :love:

Aus demselben Grund habe und spiele ich immer noch den ersten GBA :)

• Macplayer
    Schüler
    • 1. Juni 2012 um 18:12

Da ich meinen Swan letztes Jahr mangels Spielen wieder verkauft habe, mal ne Frage, was man dieses Jahr mitsamt ein paar Titeln wie Front Mission und Lime Rider hinlegen muss. Ebay ist ja im Moment nicht so rosig gefüllt.

• ONOX2
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 18:25

Gerät (Crystal) so um die 60Euro. Spiel würde ich bei den beiden je so 20-30 Euro sagen.

• Macplayer
    Schüler
    • 2. Juni 2012 um 08:52

Verdammt! Da hätte ich früher, so vor drei Jahren oder so, zugreifen sollen, als die Wonderswans billig verramscht wurden. Schönes Gerät mit super Titeln!

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 2. Juni 2012 um 09:53

Wow,ist Lime rider so teuer geworden.Hatte da net mal 10 Euro mit Versand aus Japan bezahlt

• ONOX2
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 10:57

Mein hat 2Euro Anno 2004 gekostet. Mitlerweile herscht aber auch beim Wonderswan eine verhaltene Goldgräber Stimmung, da selbt in Japan die Preise etwas angezogen haben.
    Bei solchen Geräten gild immer, was man hat muss man behalten, später kann man sich nur ärgern.
    Alleine deswegen habe ich 2 Headphoneadapter, 2 Digiomonadapter und alle drei Versionen des Wonderswan.

• Macplayer
    Schüler
    • 4. Juni 2012 um 22:23

Dann halte ich die Augen auch mal nach einem Schnäppchen auf. So ein Wonderswan ist für eine Alpenquerung genial! Eine Batterie, passt in jede Tasche und überbrückt lange Zugfahrten aus den Südalpen nach Deutschland :D

• ONOX2
    Gast
    • 4. Juni 2012 um 22:45

Ich habe z.Z. einen im Shop wenn du intereese hast. Inkl. Spiele. Auch einen Headphoneadapter habe ich anzubieten.

• Macplayer
    Schüler
    • 4. Juni 2012 um 22:58

Du hast ne PN!

• Qoo
    Schüler
    • 14. August 2012 um 22:08

Gibt es irgendwo eine Übersicht, über alle erschienenen Variationen und Editionen vom Wonderswan Color? Habe vor kurzem erst gesehen, dass es einen Wonderswan Color Silver Metallic gibt. Und ich selbst habe neulich aus einem Konsolen Paket einen Wonderswan Color bekommen, der komplett klar transparent ist, also eine "Clear White" Version. Kann dazu aber überhaupt nichts finden, nur zu den farbingen Clear-Versionen. Hat jemand eine Ahnung? ?(

• PerfectDarky
    Profi
    • 15. August 2012 um 10:05

Wollte sowas mal machen aber bin ich leider noch nicht zu gekommen.Aber die Transparente Version ist mir komplett neu , hast du da nen foto oder so zu ? =)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™