1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Theme Park DS

• Dragon
  • 13. Januar 2007 um 14:01
  • petie
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2007 um 08:57
    Zitat

Original von Isamu

Da geb ich dir vollkommen recht, wenn man sich wirklich nur auf den strategischen aufbau des parks konzentrieren muss, dann wird es in der tat einfacher....ich hab es immer als ehr schwer empfunden

und das es auf den DS auch nicht leichter ist sein Personal richtig einzusetzen.
    Schon weil der Bildschirm kleiner ist.
    Am besten sie würden es so machen das mann die Wahl hat sie selbständig Arbeiten oder das sie nichts machen und mann jeden Arbeiter seine Arbeit zuweisen muß.

Was auch gut währe Werbung,
    Das mann an bestimmt tagen sonder Preise machen kann um Mehr Leute anzulogen. da für aber die Essen,Trinken teuere zu machen.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. März 2007 um 12:26

Theme Park DS @ IGN: 7.5

Zitat

Closing Comments
    Don't get us wrong though - there's a reason why Theme Park is considered a bonafide classic. Simply, that's the incredibly solid, entertaining resource management game at it's heart. In that respect, there's no faulting the job EA has done squeezing that onto the DS, incorporating some brilliant touchscreen controls in the process. What you have here is a deep, genuinely entertaining, fully-featured management sim, likely to appeal to anyone that's ever thought Cinderella's Castle would look much better with a toilet on its top. While the lack of any real goals to work toward ultimately hurts the game's longetivity, 13 years on, Theme Park should still delight and entertain old hands and newcomers alike.

Zitat

7.5 Presentation
    Charming but functional pretty much says it all. The touchscreen interface works brilliantly though.
    7.0 Graphics
    It's hard to get excited by a bunch of menus, but the park itself - from guests to rides - are gloriously detailed and packed with character.
    5.0 Sound
    Incidental effects are great, whether it's a gurgling punter or ride tune. Music itself is bland and repetitive though - turn it off if you like.
    7.5 Gameplay
    Deep, entertaining and compulsive - probably the most successful attempt at sim-ing up the DS yet.
    7.0 Lasting Appeal
    Lack of any sort of goal structure ultimately means there's nothing to do once the initial park-building thrill wears off.
    7.5

Alles anzeigen

Scheint ne gute Umsetzung geworden zu sein. Nix Sensationelles, aber grundauf solide. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 19. März 2007 um 01:29

Ich habe mir die japanische Version gekauft.

Zu meinem Erstaunen hat die mehrere Sprachen drauf? Meine startete automatisch auf deutsch, da ich meinen NDS auf deutsch eingestellt habe..

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. März 2007 um 09:35

Woher hast du die japanische Version???

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 19. März 2007 um 16:11

na aus japan importiert?

dort ist sie schon längst draußen? :D

für jeden nochmal

[SIZE=20]holt die jap.-version, die ist auch auf deutsch![/SIZE]

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• petie
    Erleuchteter
    • 19. März 2007 um 16:13
    Zitat

Original von nightknigh
    na aus japan importiert?

dort ist sie schon längst draußen? :D

für jeden nochmal

[SIZE=20]holt die jap.-version, die ist auch auf deutsch![/SIZE]

[COLOR=crimson][SIZE=20]danke für den TIP[/SIZE][/COLOR]

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. März 2007 um 16:14
    Zitat

Original von nightknigh
    na aus japan importiert?[/SIZE]

Und kein Problem mit dem Zoll? Wo hast dus gekauft? Play-Asia?

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 19. März 2007 um 16:16

nein mein bruder der dort mathe studiert hats mir mitgenommen als er uns besuchte..gab kein problem mim zoll..

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. März 2007 um 17:01

Ja gut, dann warte ich auf die PAL-Version, mit Importen hatte ich bis jetzt kaum Glück: Entweder der Shop benötigt ne KK oder der Zoll hats für mich erst einmal gebunkert...

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 19. März 2007 um 18:33

Naja ich habs beim Zoll immer einfach geregelt.

Die ließen mir dann einen Brief zukommen, ich soll die Rechnung des Artikels schicken (Emailausdruck etc), und da alles bis 22 Euro oder so ähnlich zollfrei ist, habe ich dann einfach angegeben 19 Euro hat das an Wert, auch wenns sagen wir 50 Euro gekostet hat.

Ist also lediglich einen Brief hinschicken und dann 1-2 Tage später landet das dann im Briefkasten, so einfach. Kosten: Ein Ausdruck, eine Briefmarke + Kuvert, und 2 Tage. Das wars.

Wenn man einmal das Pech haben sollte, bei mir ging schon oft "einfach so" alles direkt durch.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 19. März 2007 um 18:47
    Zitat

Original von nightknigh
    Naja ich habs beim Zoll immer einfach geregelt.

Die ließen mir dann einen Brief zukommen, ich soll die Rechnung des Artikels schicken (Emailausdruck etc), und da alles bis 22 Euro oder so ähnlich zollfrei ist, habe ich dann einfach angegeben 19 Euro hat das an Wert, auch wenns sagen wir 50 Euro gekostet hat.

Ist also lediglich einen Brief hinschicken und dann 1-2 Tage später landet das dann im Briefkasten, so einfach. Kosten: Ein Ausdruck, eine Briefmarke + Kuvert, und 2 Tage. Das wars.

Wenn man einmal das Pech haben sollte, bei mir ging schon oft "einfach so" alles direkt durch.

Ist der post nciht irgendwie ........ naja ähm.....ILLEGAL?
    Oder vertu ich mich da? :bindoof:

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 19. März 2007 um 20:07

Dann musst du dazusehen dass du Spiele im Wert von unter 22 Euro kaufst, oder was auch immer bei euch in Deutschland der Höchstwert sein darf.

Bin ja aus Österreich.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• petie
    Erleuchteter
    • 21. März 2007 um 21:24

wer braucht den eine Japanische das Spiele ist drausen.
    Quelle Ich selber heute bei MediaMarkt gesehen

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. März 2007 um 17:11

Yeah, ist draußen, habs gleich mal bestellt. Siehe Amazon!

• Pankratz
    Meister
    • 25. März 2007 um 18:09

Habs gestern auch im Laden gesehen, aber ich war mir irgendwie noch unsicher. Wer kann berichten? Ist es eine 1:1 Fassung? Neue Musik und Animationen? Spielspaß? Eher für Kinder angepasst?

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. März 2007 um 18:38

Ich zitiere mal von der Amazon-Rezension:

Zitat

Die Steuerung per Touchscreen ist perfekt. War am anfang etwas zweifelnd an die Sache rangegangen (ist der Bildschirm für das Spiel groß genug, wie gut ist tatsächlich die Steuerung ohne Maus?), aber ich muß sagen: alles wunderbar gelöst, innerhalb weniger Minuten hat man die Steuerung intus und sie geht ganz intuitiv von der Hand.

Die Musikberieselung im Hintergrund nervt total, kann man aber Gott-Sei-Dank abstellen und der Spielinhalt ist Gott sei Dank 1:1 übernommen worden. Warum an so einem erfolgreichem Konzept etwas ändern? Damals war es eines der ersten Spiele auf dem PC, das mich wortwörtlich nächtelang an den Bildschirm gefesselt hat.
    Und gestern die DS-Version? Tja, die 4 Stunden vergingen wie im Flug. Gott sei Dank ist ja Wochenende. Das kann was werden...

Die Grafik ist auch gleich geblieben, es hat sich nichts geändert.

IMO ein solider Port.

• Pankratz
    Meister
    • 29. März 2007 um 12:11

Und schon angekommen? :blumen:

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. März 2007 um 13:00

Au yeah! :D Also: Theme Park DS ist ein echter Port des PC-Originals! ABER! Es gibt Charaktere, die einem helfen, damit man nicht im Schuldenberg versinkt. :) Sie sagen einem z.B. dasss man die Preise in Laden so und so erhöhen sollte etc. Das Intro wurde aus dem Original übernommen, so weit ich mich noch erinnern kann (Saturn-Spiel such):

Die Steuerung ist erstaunlich intuitiv! Manchmal wechselt der obere Bildschirm nach unten, um z.B. eine Auswahl zu treffen, aber ansonsten sieht man oben die Übersicht und unten kann gebaut werden:

Habe jetzt in England einen Park gebaut und dann wieder verkauft, sehr klasse! :) Also wer Theme Park kennt, der wird sich sofort wieder heimisch finden. Das Spiel ist kein Re-Design, sondern ein Port, aber dafür sehr gut gemacht und die Tutorials sind sehr klasse. Der Umfang ist gleich geblieben, so weit ich das sehen kann. Technisch 1:1, wie immer wuselig und niedlich. Ein Feeling wie anno dazumal und ich spiels wieder so gern wie früher!

CD-i
    Owlboy
    • 29. März 2007 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

also das Intro und die Menüstruktur haben nix mit dem PC oder der alten Konsolenumsetzungen gemein, die sind komplett neu. Allein die Spielgrafik im Park sieht 1:1 aus.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. März 2007 um 13:20

Jepp, richtig, habe grad nachgeschaut, das Intro ist ein neues. Die Menüstruktur wurde komplett erneuert, damits mit dem Stick besser spielbar ist. Gelingt eigentlich sehr gut, nur manchmal verrutsche ich, wenn ich Wege bauen will.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™