- Offizieller Beitrag
hmm 300€ fürn handheld, aber ich werd mich wohl kaum zurück halten können fürchte ich ![]()
hmm 300€ fürn handheld, aber ich werd mich wohl kaum zurück halten können fürchte ich ![]()
Bei mir steht das Ding schon auf der ToDo List, allerdings nur die WiFi Version, 3G brauche ich nicht.
hmm 300€ fürn handheld, aber ich werd mich wohl kaum zurück halten können fürchte ich
Bei den angekündigten Spielen zum Start habe ich gar keine Probleme, das Gerät links in der Ecke liegen zu lassen. 300 Euro für einen Handheld? Der Handheld ist teurer, als eine Xbox 360 oder eine PS3. Dazu auch noch die Preise für die Spiele.... Nur ein Starterkit mit 2-3 Spielen würde dann ja bei um die 500 Euro liegen (Gerät + Spiele + Schutztasche/Schutzfolie + Speicherkarte).
Die Wifi-Version ist bereits seit der Ankündigung vorbestellt ![]()
Bei den angekündigten Spielen zum Start habe ich gar keine Probleme, das Gerät links in der Ecke liegen zu lassen. 300 Euro für einen Handheld? Der Handheld ist teurer, als eine Xbox 360 oder eine PS3. Dazu auch noch die Preise für die Spiele.... Nur ein Starterkit mit 2-3 Spielen würde dann ja bei um die 500 Euro liegen (Gerät + Spiele + Schutztasche/Schutzfolie + Speicherkarte).
Echt unverschämt, dass nen neues Gerät mehr kostet als 5-7 Jahre alte Hardware. Übrigens auch total gaga, dass man für Spiele extra zahlen muss. Wo gibt es denn sowas?! Und stimmt schon, die Launchtitel sind allesamt der letzte Mist. Uncharted oder Wipeout zum Beispiel will doch kein Schwein spielen. ![]()
ZitatUncharted oder Wipeout zum Beispiel will doch kein Schwein spielen.
Richtig, gibts ales schon auf den grossen und selbst da ist es IMHO nichts besonderes
Richtig, gibts ales schon auf den grossen und selbst da ist es IMHO nichts besonderes
Aber das neue Mario Kart und Super Mario sind überhaupt die Burner - und Battlefield 27 und Call of Duty 38 erst ...
Natürlich war alles schonmal da, aber wen nein Spiel gut ist, dann kann man es sich doch trotzdem kaufen, oder? Jedenfalls gibt es am PSP2-Lineup wirklich nicht viel auszusetzen.
ZitatAber das neue Mario Kart und Super Mario sind überhaupt die Burner - und Battlefield 27 und Call of Duty 38 erst ...
Habe ich nicht behauptet.
ZitatJedenfalls gibt es am PSP2-Lineup wirklich nicht viel auszusetzen.?
Kommt drauf an. Ich findes es noch genauso uninteressant wie dass 3DS Line Up.
Auf einem Handheld will ich eben Spiele wie Locco Rocco,Papaton oder Professor Layton und nicht die ganzen Sachen die man von den Konsolen schon kennt.
Das wären halt Typische Handy spiele. Richtig große umfrangreiche Spiele sind doch das einzige wie man sich heute da noch absetzen kann.
Das wären halt Typische Handy spiele. Richtig große umfrangreiche Spiele sind doch das einzige wie man sich heute da noch absetzen kann.
Sehe ich auch so. Diese Knobel Spiele sind ideal für Handys. Sie lassen sich gut mit dem touchscreen steuern, kosten nicht viel, ideal für zwischendurch.... und das handy hat man eben immer und überall dabei. Da passt das doch perfekt zusammen.
Genau. Ich will auch ein echtes Handheld nicht für Locco Rocco, Papaton oder Professor Layton.
Für mich war schon seit dem Ur-GameBoy das Verkaufsargument, dieselbe Art Spiele wie auf großen Konsolen auch unterwegs spielen zu können. Dieser Boom zu kleinen Spielchen für zwischendurch hat auch erst mit dem DS richtig angefangen, vorher haben alle Handhelds immer darauf abgezielt, möglichst nah an Heimkonsolen ranzukommen und immer komplexere Spiele zu bieten.
Solche Puzzle-Sachen sollen ruhig auf iphone und co bleiben. Da kosten sie naturgemäß weniger, und sie errichen auch die Casual Gamer.
Genau. Ich will auch ein echtes Handheld nicht für Locco Rocco, Papaton oder Professor Layton.
Für mich war schon seit dem Ur-GameBoy das Verkaufsargument, dieselbe Art Spiele wie auf großen Konsolen auch unterwegs spielen zu können. Dieser Boom zu kleinen Spielchen für zwischendurch hat auch erst mit dem DS richtig angefangen, vorher haben alle Handhelds immer darauf abgezielt, möglichst nah an Heimkonsolen ranzukommen und immer komplexere Spiele zu bieten.Solche Puzzle-Sachen sollen ruhig auf iphone und co bleiben. Da kosten sie naturgemäß weniger, und sie errichen auch die Casual Gamer.
Ganz genau.
Und an Casual-Spielchen solls euch nicht fehlen, denn das komplette PSP-PSN-Angebot ist ja mit der Vita kompatibel und es kommen einige Knobelspiele exklusiv für Vita. Zum Beispiel dieses Fluchtspiel mit der tollen Grafik oder sowas mit ner Spinne - keine Ahnung, ich merk mir da die Namen nicht alle
Ist nämlich für mich wie oben beschrieben uninteressant.
Haben die App Stores so etwas aufwändiges wie Hotel Dusk zu bieten? Die Produktionskosten sind da doch ganz anders. Die Smartphones haben mittlerweile gute Spiele zu bieten und besonders Gameloft haben da neue Standards gesetzt, aber haben die auch Beispiele mit so einer Geschichte, so einem Produktionsaufwand mit Rotroskopieverfahren und entsprechender Spieldauer?
Und für reinrassige Puzzlespiele wie Tetris, Picross 3D und Nervous Brickdown haben die Handhelds auch alle ihre Stores. Der eShop und das PSN. Das ist kein Grund gegen diese SPIELEgenres auf einer SPIELEkonsole, wtf
Ich frage mich, wer, außer den Enthusiasten, diese Vita (ab)kaufen soll... Noch ist mir nicht ganz klar, welche Strategie Sony verfolgt. Kastrierte Home-Console-Games für unterwegs? Brauchen wir überhaupt noch solche teuren Handhelds, wen die Leute ihr "Handheld-Budget" schon für teure Smartphones ausgeben?
Ich frage mich, wer, außer den Enthusiasten, diese Vita (ab)kaufen soll... Noch ist mir nicht ganz klar, welche Strategie Sony verfolgt. Kastrierte Home-Console-Games für unterwegs? Brauchen wir überhaupt noch solche teuren Handhelds, wen die Leute ihr "Handheld-Budget" schon für teure Smartphones ausgeben?
Ich schon, weil ich auf einem TELEFON mit Touchscreen nicht spielen will. Ist nach wie vor Murks.
Da ist ja immer noch der ipod Touch und günstige Android Tablets,
das kann meiner Meinung nach alles ko-existieren.
Eine Konsole die Persona4 abspielt, kann jeder Mensch gebrauchen. ![]()
iPad und co. ist ja ein Grund mehr, warum man kein Geld mehr für eine Vita hätte. ![]()
Also ich bin noch nicht wirklich überzeugt davon, dass die Vita irgendwas reißen wird. Im übrigen sehe ich das ähnlich für den 3DS... Dieser enttäuscht jetzt schon.
Und ja ich weiß, manche wollen Uncharted unterwegs zocken... Doch das sind mal wieder die "Enthusiast Gamer". Ob diese für einen Erfolg sorgen können? Am Ende liegt das Ding wieder rum wie meine PSP...
Wird also auch davon abhängen, was man gegenüber der Konkurrenz zu bieten hat.
Ich benutz die PSP manchmal noch um PS1 spiele zu spielen... aber da hat Sony ja nun auch angefangen die Offiziell auf Tablets zu verkaufen.
Wenn ich mir manche Handyspiele anschaue dann sehen die nicht billiger aus als Handheld Games und kosten einen Bruchteil. Dazu die Nachricht von den abartig teuren Vita Games und ich frag mich ob die Händler damit überhaupt noch Regale füllen oder die Bestellung direkt lassen.
Hast du dir den Blödsinn mit "Enthusiast Gamer" selbst ausgedacht? Eine weitere diffamierende Bezeichnung mehr... ![]()
Ich bin davon überzeugt, das Platz für beides da ist, aber zum einen muss sich wirklich was an den Preisen tun und die Spielevielfalt da sein. Uncharted interessiert mich auf der VITA genau so wenig wie Mario auf dem 3DS. Ich sehe die handhelds als eine letzte Bastion für Randgruppengenres wie OldSchool Rollenspiele (Ors&Elvs, Dark Spire, Inifite Space) und alternative Adventures.
Bisher hab ich sowas in den App Stores noch nicht gefunden.
Die Vita bietet mir jetzt schon mehr Spiele als der 3DS mit Persona4Gold, Wipeout und Book of Memories.