AWVL - Wirtschaftspolitik mit 2,3 hinter mich gebracht. Das Fach war furchtbar langweilig.
Am Dienstag schreibe ich noch Mikroökonomik III dann hab ichs hinter mir...vorerst.
AWVL - Wirtschaftspolitik mit 2,3 hinter mich gebracht. Das Fach war furchtbar langweilig.
Am Dienstag schreibe ich noch Mikroökonomik III dann hab ichs hinter mir...vorerst.
ZitatOriginal von Noose
Willst du dann nicht für mich die mündliche Prüfung machen *liebguck*
Da ich ja selbst den kaufmännischen Abschluss an der Business School Zürich gemacht habe, wäre ich ev. nicht mal sooooooooo falsch dort. Aber nene, du packst das ohne Probleme!
Mündliche Prüfung in Mathe und Deutsch geschafft, in Deutsch eine 1,0 bekommen ![]()
Fehlt noch Technik und Erdkunde
Hab mündliche Prüfung mit 70 von 100 Punkten geschafft ![]()
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, JUBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLL, FREEEEEEEEEEEEEEUUUUUUU FFFFFFRRRRRRRREEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUUUUU ENDLICH BÜROKAUFMANN MIT IHK ZERTIFIKAT
ZitatOriginal von Noose
Hab mündliche Prüfung mit 70 von 100 Punkten geschafftJUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, JUBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLL, FREEEEEEEEEEEEEEUUUUUUU FFFFFFRRRRRRRREEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUUUUU ENDLICH BÜROKAUFMANN MIT IHK ZERTIFIKAT
Hast du deins schon? Ich hab nur so nen scheiß Wisch mit bestanden bekommen. Ich hab 72 Pkt. gehabt *ätsch* ![]()
UPDATE!
Bürowirtschaft 68,0 Punkte
Rechnungswesen 41,5 Punkte
Wirtschafts- und Sozialkunde 78,5 Punkte
Gesamt= 63,0 (4)
Informationsverarbeitung 67,7 Punkte
Mündliche 72,0 Punkte
ZitatOriginal von Casselfornia
Hast du deins schon? Ich hab nur so nen scheiß Wisch mit bestanden bekommen. Ich hab 72 Pkt. gehabt *ätsch*
EYYY, PFUI hat er 2 Punkte mehr als ich ![]()
Hab aber auch nur so ein Wisch bekommen und eine Tasse, wo drauf steht, das ich es geschafft habe ![]()
Hatte aber eine gute Ausgangslage, da meine praktische Prüfung so gut war (bräuchte ja nur 32 Punkte)
ZitatOriginal von Ut_for_Angel
Präsentationsprüfung?
LÖL sowas hätt ich auch gerne im Abi gehabt
Jo. ![]()
Präsentation scheinbar ziemlich verschissen, dafür war Abfrage sehr gut.. insgesamt 10 Punkte. Macht ein 2,3 Abi..
Und das in BW.. ![]()
Boah ihr habt es gut. Hab morgen noch Prüfung und einige am Donnerstag ![]()
ZitatOriginal von Fixel
Jo.
Präsentation scheinbar ziemlich verschissen, dafür war Abfrage sehr gut.. insgesamt 10 Punkte. Macht ein 2,3 Abi..
Und das in BW..
Dann mal ab an die Uni Mannheim. Ich fühl mich so einsam hier.
ZitatOriginal von DeEcOs
Was macht ihr so in Wirtschaftsinformatik? *wirtschaftsinformatik studier*
lol wir machen da nur schwachsinn...binär-dezimal-hexal system rum rechnen ![]()
netwerkarchitektur, bissel excel, bissel datenbanken, er-modell ![]()
WAS IST VOIP:D, was ist ein BETRIEBSSYTEM ![]()
jo schwachsinn halt ![]()
ich studiere übrigens Internationale Betriebs und Außenwirtschaft in Worms ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Casselfornia
UPDATE!
Bürowirtschaft 68,0 Punkte
Rechnungswesen 41,5 Punkte
Wirtschafts- und Sozialkunde 78,5 Punkte
Gesamt= 63,0 (4)Informationsverarbeitung 67,7 Punkte
Mündliche 72,0 Punkte
Das sind meine Punkte ![]()
Bürowirtschaft: 82,00 Punkte
Rechnungswesen: 61,10 Punkte
Wirtschafts- und Sozialkunde: 62,40 Punkte
Gesamt: 68 Punkte (3)
Informationsverarbeitung: 87 Punkte
Mündliche: 70 Punkte
Gesamt: 75,67 Punkte (3)
ZitatOriginal von pistol pete 2k
lol wir machen da nur schwachsinn...binär-dezimal-hexal system rum rechnen
netwerkarchitektur, bissel excel, bissel datenbanken, er-modell
WAS IST VOIP:D, was ist ein BETRIEBSSYTEM
jo schwachsinn halt
ich studiere übrigens Internationale Betriebs und Außenwirtschaft in Worms
Das ist aber nicht sehr Winfo-mäßig, bis auf die ER-Modelle, welche ja für Datenbanken wichtig sind. Ich hatte bisher auch nur die Grundlagen Vorlesung (Vertiefung der eigenen Bereiche der Wirtschaftsinformatik kommt im Hauptstudium), aber wir haben da eher Petri-Netze, Regelkreise, Entscheidungsmodelle gemacht. Das ist eher Wirtschaftinformatik... ![]()
Warum schreibt ihr eigentlich jetzt schon alle Klausuren? Bei mir kommt erst Ende Juli ne böse Woche mit Abschlusspräsentation vom Softwareenticklungspraktikum, QBWL I/II (Operations Research und Statistik) und Logik. Die nächsten Klausuren stehen dann erst wieder im September an...
So,gestern die Politik Prüfung bestanden =2,5
Heute Deutschprüfung =3,5
Fazit: Diese bekloppten Lehrer müssen wirklich spinnen. Gibt es für die Prüfer irgendeinen Bonus,dafür,dass sie Schülern den Weg zu besseren Abschlussnoten verbauen? Die gesamte 10te Klassenstufe bei uns schneidet total schlecht ab. Politik bin ich zumindest in meiner Klasse noch der Beste. Alle anderen haben die Einheitsnote 4.
Deutsch Prüfung war sehr aufbauend. Kurz bevor ich eintreten durfte kam ein Mädel aus meiner Klasse total verheult wieder raus,hatte eine 4 bekommen,wie ich und viele andere wenig später auch. Vorallem das Schwerpunkt setzen ist total klasse. Wozu wähle ich das Schwerpunkt-Thema Gedichte/Lyrik wenn ich dann fast ausschliesslich Fragen zum Schwerpunktgebiet Drama gestellt bekomme? Konnte ich natürlich nicht beantworten,dazu kommt dann letztlich noch,dass die Prüfer anderer Meinung als ich waren,wenns um das Thema Heldentot in einem Drama geht. Meiner Meinung nach ist das eine gewisse Art von Romantik, denn wenns keine wäre,dann hätte man einfach nur geschrieben: "Jemand traf in mit dem Schwerte und er fiel eben tot um".
ZitatOriginal von Blinx123
Meiner Meinung nach ist das eine gewisse Art von Romantik, denn wenns keine wäre,dann hätte man einfach nur geschrieben: "Jemand traf in mit dem Schwerte und er fiel eben tot um".
+
das musst du mir jetzt aber näher erklären
Mach ich. Nehmen wir zum Beispiel diesen Satz:
"Er ritt mit blitzenden Schwert in den Sonnenuntergang,mutig
des überlegenen Feindes trotzdend"
Die unromantische Neuzeit Version wäre dann wohl:
"Er ritt dem Feind entgegen um gegen ihn zu kämpfen"
Siehst du jetzt den Unterschied?
Ersteres beinhaltet romantische Impulse,letzteres geht eher richtung rationale Betrachtungsweise.
Nur weil der Satz etwas ausgeschmückt ist, gehört er schon zur Romantik? Klingt an den Haaren herbeigezogen...
Ich rede ja auch nicht von der Lyrischen StilEpoche Romantik oder Frühromantik. Sondern ganz einfach von romantischen Impulsen,das ist ein sehr großer Unterschied.
So,gerade von meiner letzten Prüfung im Bereich Mensch und Umwelt/Hauswirtschaft zurück. Was soll ich sagen. Ausser diese letzten Prüfern konnte man davor alle in die Tonne treten. Habe eine bessere Leistung abgeliefert als in diesem Fach zu erwarten war und habe sogar viele Mädels übertrumpft. Hätte ich die Antworten auf die letzten 4 Fragen gewusst,dann hätte ich vielleicht sogar eine 1-2 bekommen können,aber diesmal wars meine Schuld,dass mir das verwärt blieb,die Prüfer waren absolut die freundlichsten aller Prüfer in der ganzen Prüfungszeit und die fairsten.
-Finanzierung 1
-Politische Ökonomie und Wirtschaftsgeschichte
auf der Wirtschaftsuni geschafft
-hörverständnis 4. sem
-sprechpraktikum 2b
-sprachlabor 2b
auf der sinologie (chinesisch) geschafft
![]()
Klinische Psychologie/Soziologie/Kommunikation - bestanden also mind. 30%
![]()
Gesrächsführungsassessment = sehr gut ![]()
(Ja, das Holländische Notensystem iss so ne Sache.....)
Bei uns gibts nämlich noch keine.....