1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[360/PC] Two Worlds

• Sega Gangbang
  • 28. März 2007 um 22:44
  • Maryokutai
    Profi
    • 11. Mai 2007 um 16:04
    Zitat

Original von wuRSti
    Hast du den test gelesen? Nein? Dann machs bitte.. o_O

Ich habe ihn überflogen und stellenweise gelesen. Die Philosophie hinter solchen Tests ist ja zu beschreiben, was das Spiel gut macht und was nicht. Einen 10 Seiten Roman zu lesen habe ich keine Lust.

Das Einzige was die wirklich kritisiert haben, waren ja kleinere Designmacken wie fehlende Interaktivität mit der Umgebung und den Charakteren sowie generell die Erzählweise und die Story. Letzteres war das größte Defizit (neben Level Offset) bei Oblivion und wen hat´s gestört? Vielleicht 5% der Käufer.

Die einzigen Kritikpunkte, die mich persönlich stören, ist die Behauptung, der Soundtrack sei nicht das Wahre (wobei ich hier oft nen gaaanz anderen Geschmack habe) und dass der Online Modus wegen Verbindungsproblemen für die Tonne ist. Letzteres wird sich vermutlich aber bei der XBox Fassung verbessern, dank Live und Unterstützung seitens MS.

fritzle: ja, der postet zu 99% Unsinn.

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• cuthbert
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 00:19

öhm kein bock und zeit den ganzen fred zu lesen aber ich als fast verhungerter rollenspiel freak mit 360 möchte gerne eure einschätzung im vergleich zu oblivion hören - was mich nach einigen tagen und begeisterung doch mit seiner absoluten freiheit zu tode gelangweilt hat.
    wist ist wie bei oblivion, besser oder schlechter?!

• XBOX threesixty
    Anfänger
    • 15. Mai 2007 um 01:04

Ich habe die PC Version am Wochenende ausführlich zocken können.
    Das Spiel ist wirklich sehr gut und kommt nicht so statisch rüber wie Oblivion (welches ich leider kaum kenne, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen)
    Meinem Oblivion und Gothic 3 erfahrenen Kumpel gefällt two worlds besser.
    Das Spiel hat deutliche Parallelen zu Diablo was das Itemsammeln und das Inventory/Levelsystem anbelangt. Ich finds geil :D

Der onlinemodus ist von der Idee her zwar gut, aber die server sind absoluter Mist. Man kommt kaum in ein game rein und wenn es klappt dann dürfen nicht mehr als zwei Spieler zocken, weil es sonst extrem lagt (mit dsl 6000)
    Wenn das noch behoben wird ist das Spiel auf jeden Fall ein 90er Kandidat.

• k-0z
    Meister
    • 15. Mai 2007 um 02:49

Wie gut, dass ich mich kurz vorher umentschieden und meine Vorbestellung storniert hab. Ich habs gestern etwa eine Stunde bei einem Freund gespielt, die Stunde hätte ich auch besser verplempern können. Dass es bei der hässlichen Grafik nicht allzu flüssig läuft bin ich ja von Gothic und Stalker gewöhnt. Aber warum muss alles so bunt sein? Atmosphäre kam auch nicht auf. Ich hab nach der Stunde 10 Aufträge gehabt, die ich alle dadurch bekam, dass ich in Ortschaften kam und mich irgendeiner von der Seite angelabert hat. Verpackt in langweilige Dialoge. Ich hab gelesen, dass es nach dem langweiligen Anfang ganz gut werden soll.
    Vielleicht geb ich dem Spiel noch eine Chance (wenn ich die quietschibunti-Grafik düsterer bekomme :)), Gothic war damals ja auch nicht ohne Schwächen.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2007 um 18:04

Wann kommt denn das Spiel jetzt raus ?

• fallen_hero
    Schüler
    • 18. Mai 2007 um 18:06

Bei der Grotte steht 20. Juni
    Bei amazon steht 4. Juni

FB used to be the dynasty, this is our year -T2

-----> mlgpro.com

• Dubai_Raddison
    Profi
    • 3. Juni 2007 um 14:20

ist es denn schon wieder verschoben worden??
    bei amazon steht jetzt der 18. Juli für die X360 Version

:zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:

• Ray
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2007 um 14:32

Nach der "ersten Verschiebung" der Xbox 360-Fassung hat Zuxxez kein offizielles Datum mehr rausgegeben. Es ist also nicht "wieder verschoben worden", sondern sämtliche zur Zeit im Netz auffindbaren Daten sind schlichtweg Spekulation :)

• Calibur
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2007 um 19:17

In der Wochenzusammenfassung von GIGA Games kamen ein paar Takes über das Spiel.
    Nach 2 Berichten habe ich meine Bestellung erstmal wieder storniert!

hat mich wirklich nicht umgehauen und momentan kommen einfach viele bessere Titel raus.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Dubai_Raddison
    Profi
    • 4. Juni 2007 um 17:57
    Zitat

Original von Calibur
    In der Wochenzusammenfassung von GIGA Games kamen ein paar Takes über das Spiel.
    Nach 2 Berichten habe ich meine Bestellung erstmal wieder storniert!

hat mich wirklich nicht umgehauen und momentan kommen einfach viele bessere Titel raus.

habe auch meine LE wieder storniert.
    werde es mir wahrscheinlich irgendwann günstig als normale Vers. kaufen.

:zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:

• fallen_hero
    Schüler
    • 4. Juni 2007 um 19:10
    Zitat

Original von Dubai_Raddison

habe auch meine LE wieder storniert.
    werde es mir wahrscheinlich irgendwann günstig als normale Vers. kaufen.

Ist bei mir jetzt auch so, hab die royal edition storniert und mir stattdessen Guitar Hero II bestellt :D

FB used to be the dynasty, this is our year -T2

-----> mlgpro.com

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 5. Juni 2007 um 18:43

Ich hab's auch storniert.

Nach dem Lesen einiger Erfahrungsberichte hatte sich meine Vorfreude in Rauch aufgelöst.

Aber egal, hab momentan eh mehr Games als Zeit, die dafür nötig wäre.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 5. Juni 2007 um 18:53

Ist das Game jetzt schlecht oder wie?

• Black Sun
    Gast
    • 5. Juni 2007 um 19:00

nicht schlechter als Gothic 3 oder Oblivion

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 5. Juni 2007 um 19:01

Pfff, naja...waren beide auch nicht so doll, vorallem Gothic mit den tollen Bugs :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Howitzer (5. Juni 2007 um 19:01)

• k-0z
    Meister
    • 5. Juni 2007 um 21:34

Imo weitaus schlechter als G3 und Oblivion. Gothic hab ich wegen der Bugs zwar erst einmal durch, war aber trotzdem nicht allzu schlecht. Und die über 100h bei Oblivion hätte ich auch nicht, wenns blöd wär. Two Worlds hab ich insgesamt vielleicht 5 Stunden gespielt, pure Zeitverschwendung.

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 5. Juni 2007 um 22:16

na so schlimm kann es ja auch nicht sein, wie du es sagst

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2007 um 01:33

Ich habe das Spiel im Laden in der Hand gehabt, aber sofort weggelegt, als ich gelesen habe, dass man das Spiel per kostenpflichtiger Telefonleitung freischalten muss! Einfach nur noch lächerlich, womit Publisher heute meinen Geld verdienen zu müssen ...

Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

• k-0z
    Meister
    • 6. Juni 2007 um 03:11

Kannst du doch auch per Internet, ging zumindest bei meinem Bekannten.

@ crazy_jb: Ich fand es sehr schlimm. Grafik sah total bunt und hässlich aus, dazu ruckelte es wahnsinnig. Und das, obwohl die Kiste nicht mal sooo schlecht war. Oblivion läuft darauf z.B. mit Verschönerungsmods. Ladezeiten haben mir gefallen, die sind kürzer als bei grade genanntem.

Quests bekam man, indem man da rumlief, in ein Dorf kam und direkt einer auf einen zulief "Ey, mach mal das für mich". Umgehen ging z.B. wenn ich mir ein paar Monster ins Dorf folgen ließ ^^

Naja, wirklich mit Gothic und Oblivion vergleichen kann man das Spiel nicht (zumindest in den 5h die ich gespielt hab), imo ist es viel eher ein Hack & Slay. Zum Glück hab ich etwa eine Woche vor VK-Start zwei Videos gesehen, ich glaub das waren der Trailer und eins von einem Magazin, wo mich die abgehackten Animationen gestört haben. Dazu die Previews im Netz und in Heften, dass es noch "ein paar Bugs" gibt, die bis Release rauskommen. Deshalb hab ich storniert, und dessen bin ich auch froh.

Aber ich glaub ich wiederhole mich langsam ^^

Sieh es dir einfach an.

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 6. Juni 2007 um 16:48
    Zitat

Original von MrReset
    Ich habe das Spiel im Laden in der Hand gehabt, aber sofort weggelegt, als ich gelesen habe, dass man das Spiel per kostenpflichtiger Telefonleitung freischalten muss! Einfach nur noch lächerlich, womit Publisher heute meinen Geld verdienen zu müssen ...

Okay, das ist wirklich ziemlich gay...sowas unterstütze ich nicht, wird nicht gekauft. :no:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™