1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Veganer hier?

• mr. genesis
  • 10. April 2007 um 01:05
  • Venturi
    Profi
    • 13. April 2007 um 20:28

"ich kann ohne fleisch nicht leben"

wenn ich sowas höre.. ich kann ohne heroin nicht leben ist fast die selbe aussage.. wenn einer entscheidet das er es nicht will dann is das halt so.. ich will keinen umpolen.. ich will auch nicht das mir einer n tofu schnitzel macht. tofu schmeckt echt toll, aber nicht wenn man ihn wie fleisch zubereitet.

und mit tierliebe hat das auch nicht viel gemein bei einigen (mir inc.). ich mag einfach kein fleisch, bekomme schon n ekel beim ansehen. ganz schlimm ist wenn ich es selber zubereiten soll.

und zu den leuten mit mangelerscheinungen, schon doof wenn man meint man könnte cool ohne fleisch leben aber sich keine gedanken macht wo man nun alle inhaltsstoffe her bekommt. ich arbeite schon recht hart, auch nicht wenig, aber ich habe kein problem bis 2 oder 3 uhr zu zocken und morgens auf der matte zu stehen. für einige is das wohl ne schöne ausrede. gesund isst man halt nicht wenn man fleisch weg lässt

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• Brady
    Profi
    • 13. April 2007 um 21:10
    Zitat

Original von Industrial
    tofu

Da hol ich mir fast jedes WE vom Chinesen eine Gemüseplatte mit Tofubrocken drin und Reis dazu und Sojasauce.Schmeckt saugeil!

Lesezirkel Video Service

• Taku
    Erleuchteter
    • 13. April 2007 um 23:49
    Zitat

Original von Vit
    Meerschweinchen sind im Süden Amerikas beliebt. Es gab da letztens eine Dokumentation auf Phoenix dazu. ABer ich glaube kaum, dass sie für mehr als einen Snack taugen.

Die essen da "Cuy", eine Art Riesenmeerschwein. Reicht eins für zwei Leute.

Zitat

mit ausgepresster Katze als Soße (Alf lässt grüßen)?

FALSCHER KATZENSAFT?! *Schluckauf*

• Brady
    Profi
    • 30. Mai 2007 um 20:21
    Zitat

Original von Blinx123

Nochmal zum Thema Milch. Seit ich Milch in rauen Mengen zu mir nehme,habe ich gesündere Zähne

Hab ich auch gemerkt.Besonders auch das Zahnfleisch wird gefestigt.Hatte mal ein paar tage keine Milch getrunken,und beim Zähneputzen mein Zahnfleisch jedesmal aufgerieben :full:.Dann habe ich wieder Milch getrunken,und das Zähneputzen ging wieder 1A :cool:.

Ps.Werd mir jetzt gleich einen Marmorkuchen mit einem Glas Milch reinziehen Mhhhhhhhh 8-).

Lesezirkel Video Service

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 30. Mai 2007 um 20:25

hab Grad 500g Rumpsteak mit Zwiebeln, Pilzen und Ciabattabrot vertilgt...
    Darauf könnt ich nicht verzichten, genausowenig wie auf richtig guten Rinder Salami.
    Schweinefleisch find ich mittlerweile sehr ekelhaft, genauso wie Hühnchen etc...
    Aber auf ein gutes Steak :sabber: verzichten :sabber2:
    Niemals !

3 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (30. Mai 2007 um 20:26)

• MarbleMagic
    Fortgeschrittener
    • 30. Mai 2007 um 20:33

Ich habe mal ne Weile vegetarisch gelebt aber weniger aus Überzeugung, als aus Kostengründen :P
    Jedenfalls gibt es viele vegetarische Gerichte die super gut schmecken. Vegan ist mir dann doch zu extrem und extreme sind niemals gut.

Staatlich geprüfter Multiplattformer.

• Brady
    Profi
    • 30. Mai 2007 um 20:37
    Zitat

Original von MarbleMagic
    Vegan ist mir dann doch zu extrem und extreme sind niemals gut.

Jep,ohne Milchprodukte wäre der Horror für mich!Hatte mal Sojamilch probiert und muss sagen,sowas ätzendes habe ich noch nie in meinem Leben getrunken Pfui Deifel :D.

Lesezirkel Video Service

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 30. Mai 2007 um 20:41

Ich war 6 Jahre Vegetarier (also kein Veganer, nurn Halbmonster) und ich mag halt weder Seitan, noch Tofu (außer in Misosuppe oder bis zu Unkenntlichkeit eingelegt, angebraten etc.) und hatte dann recht bald eine recht anständige Mangelernährung und trage da noch heute meine Schäden mit mir, da ich eine nicht ganz einwandfrei laufende Schildrüse habe, die zur Unterfunktion neigt und zeitweise wurden wichtige Stoffe wie Eisen nicht gut verteilt im Körper, so dass der Mangel sich trotz Medikamente nur schwerlich wieder regulierte (habe nach wie vor Probleme damit) ... ich will es absolut nicht verteufeln, aber man muss sich da auch wirklich Gedanken um eine ausgewogene Ernährung auch ohne tierische Produkte machen, sonst macht man sich kaputt und badet das noch Jahre danach aus.

Ich habe leider nach wie vor ein Problem damit Fleisch zuzubereiten, weil ich alles beim Braten ein zweites mal töte ... ich habe immer angst es ist nie durch oder verkeimt und ich müsse es keimfrei braten ... habe auch Fisch schonmal so lange gebraten,dass er halb wie Zwieback war :tooth: aber ich denke es gibt schlimmeres. Esse recht wenig Fleisch & Co. nach wie vor, eben auch wegen der Zubereitungsmacke ... aber in der Zeit bei meinem Freund wo es das regelmäßig gab hatte ich bei dem Bluttest endlich mal nen guten Eisenwert - ist also schon was dran.

Zum Thema Milch - Milch kann fett machen, also aufpassen ;) zudem soll übermäßiger Genuss Gicht fördern - hat man vielleicht aber auch bloß gesagt, damit man nicht dick wird von übermäßigem Milchverzehr und damit für die Mama genug Milch fürn Kaffee bleibt. Eltern können so grausam sein. :lol:

http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

• Brady
    Profi
    • 30. Mai 2007 um 20:49
    Zitat

Original von Anjizilla

Zum Thema Milch - Milch kann fett machen, also aufpassen ;)

Ja,am besten gleich Rohmilch/Vorzugsmilch 3,9% Fett direkt vom Bauern *lecker* :D.Die Homogenisierten/Ultrahocherhitzten Supermarkt Milchprodukte taugen sowieso nix.

Lesezirkel Video Service

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 30. Mai 2007 um 21:06

Die ausm Bio-Supermarkt tuts aber auch, wenn man wert auf ultra-chice Milch legt und dafür muss man auf Dauer auch keine Bank plattmachen ;) Außerdem streckt der Bauer bei mir in der Nähe (ja, in Berlin gibts sowas auch!! :D ) die Milch bzw. panscht mit Wasser - es ist auch nicht alles Gold was glänzt. ;)

http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

• Brady
    Profi
    • 30. Mai 2007 um 21:15
    Zitat

Original von Anjizilla
    Die ausm Bio-Supermarkt tuts aber auch

Jep,in Reformhäusern gibts auch leckere Bio Milch.Die einzige Milch die man vom normalen Supermarkt imho trinken kann,ist die von Landliebe.Da schmeckt sogar die 1,5% Fett voll gut :) :D
    http://www.landliebe.de/www_root/index.html

Lesezirkel Video Service

Einmal editiert, zuletzt von Brady (30. Mai 2007 um 21:16)

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 30. Mai 2007 um 21:24

Naja, ich geh wenn dann zur Bio Company oder Basic Bio, sind Supermarkt-Ketten und da sind die Preise besser, als in nem kleinen Reformhaus - die haben mehr Möglichkeiten in der Preispolitik mit zu mischen. Und die Auswahl ist auch heftig und es gibt immer Stände zum Verkosten - das liebe ich. Hatte letztens Hafermilch getrunken - schmeckt komisch, aber für den Sommer zum erfrischen sicher prima, nur nix für Cornflakes, Kaffee & Co. Aber nicht so komisch holzig wie Sojamilch!

• Brady
    Profi
    • 30. Mai 2007 um 21:30
    Zitat

Original von Anjizilla
    Naja, ich geh wenn dann zur Bio Company oder Basic Bio, sind Supermarkt-Ketten und da sind die Preise besser, als in nem kleinen Reformhaus - die haben mehr Möglichkeiten in der Preispolitik mit zu mischen. Und die Auswahl ist auch heftig und es gibt immer Stände zum Verkosten - das liebe ich. Hatte letztens Hafermilch getrunken - schmeckt komisch, aber für den Sommer zum erfrischen sicher prima, nur nix für Cornflakes, Kaffee & Co. Aber nicht so komisch holzig wie Sojamilch!

Hafermilch hab ich auch mal getrunken,schmeckt voll schei..e!Der einzige Milchersatz de reinigermasen geht,ist Mandelmilch.Schmeckt fast wie flüssiges Marzipan :love:.Ziegenmilch hab ich auch schon probiert,aber schmeckt imho zu sehr nach Ziege :D.Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist Schafmilch,die könnte eventuell die Kuhmilch toppen?Der Schafmilchjoghurt schmeckt mir schonmal sehr gut.

Lesezirkel Video Service

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 30. Mai 2007 um 21:34

Und Stutenmilch soll bei Neurodermitis total toll sein, aber auch noch nicht getestet. Ziege schmeckt halt streng, habe ich aber kein Problem mit, denn ich liebe auch Ziegenkäse, ist aber halt nicht jedermanns Sache. Schafsmilch habe ich auch noch nicht probiert.

• Brady
    Profi
    • 30. Mai 2007 um 21:46
    Zitat

Original von Anjizilla
    Und Stutenmilch soll bei Neurodermitis total toll sein, aber auch noch nicht getestet. Ziege schmeckt halt streng, habe ich aber kein Problem mit, denn ich liebe auch Ziegenkäse, ist aber halt nicht jedermanns Sache. Schafsmilch habe ich auch noch nicht probiert.

Stutenmilch soll echt voll gesund sein,aber von mehreren Leuten schön gehört,die soll überhaupt nicht schmecken.Zum glück hab ich kein Neurodermitis und Laktoseintoleranz.Schafmilch ist halt ziemlich schwer zu bekommen,gibts nicht mal in Reformhäusern.Da habens die in Österreich wieder gut :(.Werd da am Ball bleiben.Aber den echt griechischen Schafmilchjoghurt von Mevgal kann ich nur empfehlen :cool:.

Lesezirkel Video Service

• Reviver
    Meister
    • 30. Mai 2007 um 22:03

Wie wärs mit Sojamilch? Schmeckt viel besser als jede normale Milch, dazu ist sie auch Laktose frei...

Anjizilla
    Ich hoffe du hast dich nicht nur durch Nudeln und Reis ernährt?

Bin selbst jetzt seit 2 Jahren Vegetarier und bin am überlegen ob man ich zum Veganer werde. Das einzige Vitamin welches man nicht über vegane Ernährung reinbekommt ist das Vitamin B12. Und dieses ist in Sojamilch und Co. beigefügt.

Und zum Thema Milch:

Zitat

Die Milchindustrie hat in der Vergangenheit viel daran gesetzt das Ernährungsmärchen vom Wundergetränk Milch zu verbreiten. Auch in Bodybuildingzeitungen wurde immer wieder Schleichwerbung für Milch betrieben. Mit der Behauptung, dass Milch für Fitness und Muskelaufbau bestens geeignet wäre. Die Wahrheit sieht allerdings anders aus.
    Das in der Milch enthaltene Casein (Milchprotein) zieht durch seinen hohen Anteil an schwefelhaltigen Aminosäuren viel Calzium aus den Knochen. Das kann einerseits die Knochen schädigen, zum andern aber auch zu einer Schädigung der Nieren führen. Zugleich kann die relativ hohe Calciumaufnahme zu Vitamin D-Mangel führen. Was – nach den Erkenntnissen der im Auftrag der Studie: „Prospective Studies of Dairy Product and Calcium Intakes and Prostata Risk Cancer“ zu einem um 30% höheren Prostatakrebsrisiko führt.
    Ein weiterer Schwachpunkt der Milch liegt an ihrem hohem Fettgehalt und der in ihr enthaltenen Laktose. Laktose (Milchzucker) steht nicht nur in Verdacht das Krebsrisiko zu erhöhen, sondern begünstigt auch die Fetteinlagerung.
    Pro Liter Milch sind ca. 30 bis 50g Milchzucker enthalten. Wodurch bei regelmäßigem Milchkonsum sich die Gefahr erhöht an Diabetes zu erkranken.

Hab auch selbst diese Erfahrung gemacht. Hab fast jeden oder spätestens jeden 2. Tag 250g Magertopfen 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen gegessen. Hatte extreme Magenschmerzen bzw. seitlich in der Nähe der Nieren. Wird schon was dran sein, dass Milchprodukte nicht das Wahre für uns Menschen sind.

Wäre sogar sehr naheliegend.

@Omega3 Fettsäuren
    Gibt es auch in Leinsamen(öl) oder auch Walnüssen

Einmal editiert, zuletzt von Reviver (30. Mai 2007 um 22:09)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2007 um 23:22

Mal zeitweise in völliger Askese leben könnt ich mir gut vorstellen, als Herausforderung ;) Dauerhaft aber nicht. Schon wegen der sozialen Komponente. Jemand macht sich z.B. Mühe und lädt einen zum Essen ein und dann meckert man nur rum. Ansonsten ess ich eh kaum Fleisch.
    Das letzte war ein Straussensteak vorletztes WE.

• CD-i
    Owlboy
    • 30. Mai 2007 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

mein küchenregal:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RouWa
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2007 um 23:37

Ich habe gerade die Umfrageoption "Ja zu 100% Alle anderen sind Mörder" gesehen. OK, ein einfaches "ja" gibt es nicht, aber bei so was hätte ich garantiert kein Kreuz gemacht.

• Reviver
    Meister
    • 31. Mai 2007 um 00:00
    Zitat

Original von RouWa
    Ich habe gerade die Umfrageoption "Ja zu 100% Alle anderen sind Mörder" gesehen. OK, ein einfaches "ja" gibt es nicht, aber bei so was hätte ich garantiert kein Kreuz gemacht.

Also bist du Veganer, der die anderen nicht für Mörder hält? :yesyes:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™