1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Dragon Force (Saturn)

• Luftikus
  • 11. Mai 2007 um 14:01
1. offizieller Beitrag
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2007 um 14:01

Gibt noch gar keinen eigenen Thread zu dem Spiel.

Das Spiel hat ja überall Topwertungen bekommen, siehe auch das Nexgam Review: http://www.sega-universe.de/?article=30&pl…on_Force_review

Nun meine Fragen:

Ich überlege ernsthaft die 60€+ auszugeben und mir das Spiel zu hohlen. Leider kann ich mit RPGs recht wenig anfangen, aber es ist ja anscheinend auch mehr ein Strategiespiel (die mag ich wiederum sehr gerne). Gibt es vielleicht irgendwelche vergleichbaren Spiele? Gebt mir mal Eure Eindrücke zu dem Spiel. Bei dem Preis ist mir ein Blindkauf zu teuer.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Taku
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2007 um 14:10

Soll geil sein, wollte ich mir auch irgendwann mal holen. Gibts ja auch als Remake für die PS2.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2007 um 14:18

Stimmt, gibt es auch als Sega Ages Teil. Entscheide mich aber wohl allein wegen der Sprache für das Saturn Original.

Irgendwer, der es gespielt hat?

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2007 um 19:47

Also ich habs und habs auch schon mehrmals durchgespielt..Ist nur schon ne Weile her..Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen,und zwar dass es ein sehr geniales Game ist ;) Ein sehr motivierendes game...So ne Art Action-Adventure-Rollenspiel mit grossem Strategie-Drang :)
    Und technisch ists auch super gemacht..Sind zwar Bitmaps aber es macht schon Laune zuzusehen wie 2 Armeen a 100 Soldaten aufeinander losgehen und das ohne einen einzigen Ruckler..Super Teil ;)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2007 um 19:53

Wie groß ist denn der RPG Anteil? Rundenkämpfe? Levelsystem?

• Black Sun
    Gast
    • 11. Mai 2007 um 20:03

Der RPG Anteil ist eigentlich recht klein. Betrifft hauptsächlich die Story/Charackterentwicklung usw. Man läuft also keinesfalls Shining Force like durch die Gegend, sondern verschiebt seine Truppen auf einer Landkarte. Imo kann man das Spiel als die japanische version eines stark erweiterten Defender of the Crown beschreiben. Den Großteil des gameplays machen die Kämpfe und Aufstellung der Armeen aus.

http://www.kultpower.de/external_frame…ndex_main2.php3

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (11. Mai 2007 um 20:04)

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2007 um 20:32

Es lohnt sich auf jeden Fall das Game...Habe mir schon laaange nachfolger gewünscht für die neuere Konsolengeneration...am besten wär natürlich Dreamcast gewesen..naja..:gamer:

• Runes-magic
    Anfänger
    • 14. Mai 2007 um 18:43

Dragon Force war mein erstes Saturnspiel und habe es mehrere male durchgezockt und bin immer noch begeistert wenn meine Drachen die Magier niedermetzeln .Vergleichbar isses eigentlich mit Heroes of Might of Magic :man bewgt seine Armeen und versucht soviele Schlösser auf einmal zu erobern nur das das ganze in einer interressanten Geschichte verpackt ist und einfach zum verlieben aussieht

• [STP]CyberHippie
    Anfänger
    • 14. Mai 2007 um 20:31

sehr geiles game hätte sogar noch ein gut erhaltenes in us über ^^

bei interesse pn

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 15. Mai 2007 um 10:07

Hmmm..jetzt bin ich wieder geil auf das game..muss mal meinen saturn wieder reaktivieren und zocken...

• cenobite
    Moderator
    • 15. Mai 2007 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

Wie steht's eigentlich mit der PS2-Portierung?
    Gibt's hier irgendwelche nennenswerten Neuerungen
    oder ist es eher ein 1zu1 Port mit höherer Auflösung?

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Nächster offizieller Beitrag
  • Shiro
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2007 um 10:51
    Zitat

Original von cenobite
    Wie steht's eigentlich mit der PS2-Portierung?
    Gibt's hier irgendwelche nennenswerten Neuerungen
    oder ist es eher ein 1zu1 Port mit höherer Auflösung?

ceno

SEGA-Universe hilft: http://www.sega-universe.de/?news=7527&nam…rce_Screenshots ;)

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• cenobite
    Moderator
    • 15. Mai 2007 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Shiro

SEGA-Universe hilft: http://www.sega-universe.de/?news=7527&nam…rce_Screenshots ;)

In wie fern? Die Screenshots funktionieren nicht und die verlinkte Seite ist japanisch

ceno

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Shiro
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2007 um 12:26
    Zitat

Original von cenobite

In wie fern? Die Screenshots funktionieren nicht und die verlinkte Seite ist japanisch

ceno

Was erwartest Du? Die News ist alt und das Spiel gibt es nur auf japanisch.
    Also schau Dir die Site an und schließe Deine eigenen Schlüsse.
    Allerdings könnte ich wegen der zu hohen Sprachbarriere nicht zur japansichen Fassung raten...

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• cenobite
    Moderator
    • 15. Mai 2007 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Shiro
    Was erwartest Du? Die News ist alt und das Spiel gibt es nur auf japanisch.
    Also schau Dir die Site an und schließe Deine eigenen Schlüsse.
    Allerdings könnte ich wegen der zu hohen Sprachbarriere nicht zur japansichen Fassung raten...

Naja, aufgrund der Aussage "SEGA-Universe hilft" hatte ich eine Antwort
    auf meine Frage bzgl. der Änderungen erwartet. Das es das Spiel nur auf
    Japanisch gibt, ist mir bewusst, doch das ist ja kein Grund, dass es keine
    nicht-japanischen Infos zu dem Spiel gibt.

Aber was soll's, ich hab inzwischen auch eine Seite gefunden, die wirklich
    weiterhilft: http://www.siliconera.com/ps2/dragonforce/050916.htm

Sorry, das nächste Mal werd ich lieber gleich bei google vorbeischauen

ceno

• Drachenpfote
    Anfänger
    • 26. Mai 2007 um 04:27

Also ich weiß noch, das ich mit einen kleinen Fehler im Spiel zu kämpfen hatte, der mir leider das weiterspielen unmöglich machte..
    Vorweg gesagt ist das Spiel einfach nur genial und es macht wirklich Laune neue Verbündete aufzunehmen, ihnen Armeen anzuvertrauen und sie auszubilden. Wobei man so ganz nebenbei aufpassen muss, wem man vertraut! Burgen einnehmen, Leute anheuern, Diebe zur Strecke bringen und auf Wesen wie Drachenogger, Magier oder einfache Ritter zurückgreifen: Einfach nur fantastisch!!!

ABER:
    Da gibt es Geister auf dem Spielfeld, die man nicht töten, sondern nur kurzeitig verschwinden lassen kann. Ich hatte mit "Wein" gespielt und wurde genau von diesen Geistern in eine Endlosschleife gefangen! Meine geschlagene Arme lief nun zwischen einer nicht einnehmbaren Burg und den Geistern hin und her, wobei der Weg immer kürzer wurde und damit auch die Zeit, in der ich irgendwas anderes tun konnte. Schließlich waren die Geister so nahe, das ich quasi genau zwischen ihnen und dem Schloss stand und ich Gar nichts mehr machen konnte!
    Seither habe ich gelernt, immer mehrere Spielstände zu speichern, denn ich hatte leider genau dann gespeichert, wo die beiden auftauchen und ich bereits keinen anderen Weg mehr einschlagen konnte.
    Alles war verloren!! :(

Ergo: Ein wunderschönes Spiel, das fesselt und fasziniert!
    Jedoch nerven die dummen Geister! Hätte man diese doch nur weg gelassen….! :sonic:

:sonic: Sonic-Nerd

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2007 um 23:19

Ich habs jetzt endlich :klatsch: . Hab gerade mal 10 Minuten reingeschnuppert, raff aber noch gar nichts. Da heißts wohl erstmal Anleitung pauken. Berichte folgen. Werde Euch bestimmt die nächsten Tage mit Fragen löchern.

CD-i
    Owlboy
    • 6. August 2008 um 21:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Luftikus
    Ich habs jetzt endlich :klatsch: . Hab gerade mal 10 Minuten reingeschnuppert, raff aber noch gar nichts. Da heißts wohl erstmal Anleitung pauken. Berichte folgen. Werde Euch bestimmt die nächsten Tage mit Fragen löchern.

Wurd wohl nichts aus den Fragen, wa? ^^
    Kumpel hats auch grad angezockt, ich raff auch nix, aber Strategiespiele sind mir eh ein Greuel...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 6. August 2008 um 23:43

Irgendwas wird wohl dazwischengekommen sein :hm:

Vielleicht sollte ich mich nochmal dran versuchen.

CD-i
    Owlboy
    • 6. August 2008 um 23:45
    • Offizieller Beitrag

vll soltest du... nach mehreren stunden zocken fand er es auch ziemlich gut und er ist ein sehr kritischer spieler :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™