1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Japan] Aktuelle Hardware - Verkaufszahlen

• Mafiosi2000
  • 18. Mai 2007 um 16:35
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2007 um 14:07
    Zitat

Original von Reviver
    Bei Wii auch. Alleine durch Super Mario Galaxy werden die Verkäufe in die Höhe schnellen!

Hmmm... Ich mein, die Wii-Verkaufszahlen sind derzeit auch ohne Hochkaräter grandios. Bin mal gespannt, was passiert, wenn Metroid und Mario erscheinen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2007 um 14:22

Anfang Juli erscheint ja erstmal das Dragon Quest: Swords für den Wii. Das dürfte schon mal interessant sein, wie sich da die Vkz. entwickeln. Wenn Nintendo mit der Produktion hinterher kommt, da geht's sicherlich wieder auf die 100.000 Einheiten pro Woche zu.

-.-

• Seth
    -- gesperrt --
    • 8. Juni 2007 um 17:58
    Zitat

Original von wahrheit
    Ich sage mal: Grafikpower ist nicht alles. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo der Spaßfaktor entscheident ist.
    Die PS3 und Xbox360 bieten nichts was es noch nicht gegeben hat, ausser bessere Grafik.

Naja der Begriff Nexgen implementiert automatisch bessere Grafikleistung als die Gen davor.
    Ich würde eher sagen, dass big N Mut zur Lücke hatte...ob das wirklich eine gute Idee war möchte ich nicht weiter kommentieren nur will ich klarstellen das eine Nexgen sehr wohl graphisch überzeugen muss!
    Spielspaß hat man auch mit ner PSX/PS3 oder MD etc...

• Nando
    Fortgeschrittener
    • 8. Juni 2007 um 18:05

warum muß ne nexgen grafisch überzeugen? bin ich anderer meinung

• 8Bit
    Profi
    • 8. Juni 2007 um 18:16
    Zitat

Original von Nando
    warum muß ne nexgen grafisch überzeugen? bin ich anderer meinung

Sehe ich auch so und was ist mit dem Rest?
    Die Steuereinheit z.B., da ist ( auch wenn einige hier es nicht so sehen ) die Wii für mich Nextgen.
    Wo steht geschrieben das Nextgen sich nur auf Grafikpower beziehen muss.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2007 um 18:24
    Zitat

Original von Seth
    nur will ich klarstellen das eine Nexgen sehr wohl graphisch überzeugen muss!

Nein. Eine Konsole muss technisch in erster Linie nicht überzeugen, oder war der Game Boy grafisch überzeugend? Oder der NDS im Vergleich zur PSP? Nintendo versucht es jetzt auf dem stationären Markt und es klappt. Wo eine Konsole überzeugen muss, ist einzig und allein der Spielspaß. Wenn das stimmt, ist der Rest zweitrangig. Das sehen technisch begeisterte Menschen zu recht anders, aber dafür hat man ja X360 und PS3. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (8. Juni 2007 um 18:27)

• Seth
    -- gesperrt --
    • 9. Juni 2007 um 17:27
    Zitat

Original von Riptor

Nein. Eine Konsole muss technisch in erster Linie nicht überzeugen, oder war der Game Boy grafisch überzeugend? Oder der NDS im Vergleich zur PSP?

Der GB war technisch sehr überzeugend...nur 4 batterien sage ich da mal...der ds ist jahre vor der psp erschienen und dass ne neue konsole technisch nicht überzeugen muss ist ja wohl ein witz!

• Nando
    Fortgeschrittener
    • 9. Juni 2007 um 17:52

was soll daran ein witz sein? nur weil du es nicht verstehst?

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2007 um 19:09
    Zitat

Original von Seth

Der GB war technisch sehr überzeugend...nur 4 batterien sage ich da mal...der ds ist jahre vor der psp erschienen und dass ne neue konsole technisch nicht überzeugen muss ist ja wohl ein witz!

In Japan:

DS 2.12.04
    PSP 12.12.04

lt. Wiki

Hm, ich sehe da jetzt keine Jahre Unterschied....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• mr140bpm
    Schüler
    • 9. Juni 2007 um 19:25
    Zitat

Original von Seth

Naja der Begriff Nexgen implementiert automatisch bessere Grafikleistung als die Gen davor.
    Ich würde eher sagen, dass big N Mut zur Lücke hatte...ob das wirklich eine gute Idee war möchte ich nicht weiter kommentieren nur will ich klarstellen das eine Nexgen sehr wohl graphisch überzeugen muss!
    Spielspaß hat man auch mit ner PSX/PS3 oder MD etc...

NexGen bedeutet einfach die nächste Generation der Konsolen. Es ist eine zeitliche Festlegung.
    Man erwartet natürlich von einer neuen Konsolengeneration Verbesserungen, aber es ist nicht definiert, in welchen Bereichen.
    Wii ist genauso NexGen wie die anderen beiden. Sie hat auch Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, nur nicht so stark in grafischer Hinsicht, dafür umso stärker auf anderen Gebieten (Steuerung, Interface, Online, etc.).
    Dass die Wii nicht NexGen ist, ist im Prinzip nur Fanboy-Propaganda, um die Konsole schlecht zu machen.

Wii-Code: 1040 1350 6062 2867

Mario Strikers C F: 214849 606229

Einmal editiert, zuletzt von mr140bpm (9. Juni 2007 um 19:26)

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 10. Juni 2007 um 00:17
    Zitat

Original von Seth

der DS jahre nach PSP? naja, zwar nicht wirklich, aber ist ja auch egal :bump:
    der Game Boy war technisch allen seinen konkurrenten weit unterlegen.
    das einzig gute an ihm war die geringe stromversorgung. technisch hinkte er schon damals hinterher, man vegleiche ihn nur mal mit dem Game Gear. Farbdisplay, Hintergrundbeleuchtung usw. (dafür auch hoher stromverbrauch)

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 10. Juni 2007 um 00:59
    Zitat

Original von mr140bpm

Dass die Wii nicht NexGen ist, ist im Prinzip nur Fanboy-Propaganda, um die Konsole schlecht zu machen.

Dann ist die PS2 mit Eye Toy auch eine nexgen Konsole oder wie soll ich das verstehen? ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2007 um 01:03
    Zitat

Original von Funkuchen

Dann ist die PS2 mit Eye Toy auch eine nexgen Konsole oder wie soll ich das verstehen? ;)

Wäre die Kamera bei jeder Konsole dabei wohl schon.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 10. Juni 2007 um 01:22

Dann ist wohl das pad nexgen und nicht die Konsole? ;)...denn genau das für mich der wii...ein GC mit paar neuen Zusatzfunktionen und mit einem Nexgenpad.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2007 um 01:26
    Zitat

Original von Funkuchen
    Dann ist wohl das pad nexgen und nicht die Konsole? ;)...denn genau das für mich der wii...ein GC mit paar neuen Zusatzfunktionen und mit einem Nexgenpad.

Tu die Konsole weg und du hast trotz Pad wenig Next-Gen auf dem Bildschirn, unabhängig von der Konsole.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 10. Juni 2007 um 01:41

Deine Aussage trifft auf egal welche Konsole zu,wie du es schon selber geschrieben hast. ABER tuh das ORIGINAL Pad weg,dann hast du beim Wii nichts mehr von nexgen übrig, im Vergleich zur der PS3 und Xbox360.

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (10. Juni 2007 um 01:42)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2007 um 02:24
    Zitat

Original von Funkuchen
    Deine Aussage trifft auf egal welche Konsole zu,wie du es schon selber geschrieben hast. ABER tuh das ORIGINAL Pad weg,dann hast du beim Wii nichts mehr von nexgen übrig, im Vergleich zur der PS3 und Xbox360.

Nein, denn "Next-Gen" steckt im Kontroller und der Konsole, im Gegensatz zur Konkurrenz. :heuldoch:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 10. Juni 2007 um 02:47

GC Grafik/Technik (wenn überhaupt) würde ich net als nexgen bezeichnen ;). :er:

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 10. Juni 2007 um 03:22
    • Offizieller Beitrag

Auch ganz interessant die weltweiten Zahlen (soweit man diesen auch nur annähernd trauen kann):

http://www.nexgenwars.com

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2007 um 09:20

Wenn das so weitergeht ist Nintendo noch dieses Jahr Nr.1 weltweit.

-.-

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™