1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

Großes Pixelproblem

• Chronomaker
  • 1. Juni 2007 um 12:13
  • Chronomaker
    Profi
    • 1. Juni 2007 um 12:13

So, meine Fragen gehen gleich weiter, nur leider in keine so erfreuliche Richtung:

Meine erste PSP hatte 2 Pixelfehler am oberen Rand.
    Nach ca. 2 Stunden Benutzungszeit waren es 6.
    Ich wusste eigentlich nicht, dass die Dinger nachträglich kommen können.

Also habe ich das Ding umgetauscht, was schon zum Problem wurde, da der nächste Media Markt 35 km entfernt ist und das bei den Spritpreisen...

Im Laden mit der Verkäuferin das neue Ding in alle möglichen Richtungen gehalten, damit ich schon im Laden einen pixelfehlerfreien Handheld bekomme.
    Mit der Ladenbeleuchtung sind die Dinger ja schon ein wenig schwieriger zu finden, weswegen wir im Laden keinen gesehen haben, aber ich zuhause einen gefunden habe.
    Najut, einer... damit kann sogar ich noch leben. :unschuld:
    1 Stunde Spielzeit mit diversen Demos und bei jedem neuen "Demo-laden" tummelt sich ein neuer dazu.
    Ergo habe ich wieder 4 Pixelfehler und einer, der noch nicht ganz "gereift" ist. Seine "Entwicklung" zum ganz toten Pixel kann man noch beobachten. :toxic:

Aber wirklich, das kann doch nicht sein...
    Ist das weiße Loco Roco Bundle so empfindlich?
    Vor allem hatte ich bei beiden Geräten mehrere Fehler, die auch noch erst später auftauchen, weswegen ich bei einem Umtausch nicht einmal sicher sein kann, dass mein Gerät diesmal astrein ist.
    Und ich will auch nicht jeden zweiten Tag nach Media Markt fahren und 70 km verbraten...

Habe ich nur so ein Pech, oder ist das die typische Sony-Qualität?
    Dachte, bei der Verarbeitung wurde eher gespart und Pixelfehler kommen eher selten vor... :schimpf:

Habe sonst auch schon gedacht, dass ich bei Media Markt anrufe und denen sage, die sollen ein Loco Roco Bundle aufmachen und wenn sie morgens zu arbeiten beginnen, werfen sie ein Spiel rein und lassen das Ding irgendwo laufen.
    Wenn ich dann komme, nehme ich meinen Memory Stick mit und überprüfe genaustens mit dem Dead Pixel Checker nach...
    Wäre eine Möglichkeit...

Bin ich denn ein Einzelfall mit ganz viel Pech?
    Ich habe richtig Angst, die PSP einzuschalten, da könnten noch mehr Pixelfehler dazu kommen. :ray2:

• Casselfornia
    Profi
    • 1. Juni 2007 um 13:19

Ich hab schon seit Weihnachten 2005 1nen Pixelfehler auf der PSP. Ich glaub du hast echt Pech...

Da fällt mir noch Twisted Metal für PSX im 2 Player ein :D Das is ne Pixelschlacht sach ich... :lachanfall:

Naja, viel Glück bei der Suche nach ner Pixelfreien!

• Kettenhund
    Meister
    • 1. Juni 2007 um 13:33

Boah, hat Sony das Problem immernoch nicht im Griff? Ist ja richtig übel.

Aber laut Sony sind Pixelfehler ja "völlig normal", wie ich damals beim Kundensupport erfahren durfte...

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

2 Mal editiert, zuletzt von Kettenhund (1. Juni 2007 um 13:34)

• newdm
    Profi
    • 1. Juni 2007 um 15:30

Es wundert mich, dass tote Pixel aus dem Nichts neu entstehen sollen.
    Meine PSP hat seit dem Kauf einen toten Pixel, mehr sind es allerdings auch nicht geworden (daher stört mich der eine tote Pixel nicht, ich sehe es als "Schönheitsfleck" *g*).
    Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass durch sehr starke Stöße (z.B. PSP im Rucksack) neue Pixelfehler entstehen können, aber sonst habe ich nichts in dieser Richtung gehört....... :ka:

• Chronomaker
    Profi
    • 1. Juni 2007 um 15:36
    Zitat

Original von newdm
    Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass durch sehr starke Stöße (z.B. PSP im Rucksack) neue Pixelfehler entstehen können, aber sonst habe ich nichts in dieser Richtung gehört....... :ka:

Also ich bin schon vorsichtig, was meine Gerätschaften an geht.
    Außerdem lag das Ding nur zu hause rum und im weichen Bett wurde gezoggt.

Ich habe immer das Gefühl, dass die neue PSP das erste Mal "warm wird" und auch der Monitor das erste Mal angehen darf und dabei dann die Fehler entstehen.
    Nach einer bis zwei Stunden ist der Spuk vorbei und ich kann gucken, wie viele Pixelfehler nun vorhanden sind.

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 1. Juni 2007 um 16:11

Meine PSP hat keine Pixelfehler und ich muss gestehen, 2 mal ist sie auch schon mal runtergefallen, zum Glück ohne Folgen.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• newdm
    Profi
    • 1. Juni 2007 um 20:41
    Zitat

Original von Chronomaker

Also ich bin schon vorsichtig, was meine Gerätschaften an geht.
    Außerdem lag das Ding nur zu hause rum und im weichen Bett wurde gezoggt.

Ich habe immer das Gefühl, dass die neue PSP das erste Mal "warm wird" und auch der Monitor das erste Mal angehen darf und dabei dann die Fehler entstehen.
    Nach einer bis zwei Stunden ist der Spuk vorbei und ich kann gucken, wie viele Pixelfehler nun vorhanden sind.

Inwiefern warm werden?
    Meine PSP wird nur beim Aufladen des Akkus etwas warm, nicht aber beim zocken.....
    Wie gesagt, bei mir war der eine Pixelfehler von anfang an vorhanden, seitdem hat sich absolut nichts verschlechtert. Scheinbar hast du wirklich nur Pech gehabt und solltest nochmal einen Umtausch probieren, auch wenn es wegen der Fahrtkosten ärgerlich ist.

• Chronomaker
    Profi
    • 1. Juni 2007 um 20:47
    Zitat

Original von newdm

Inwiefern warm werden?
    Meine PSP wird nur beim Aufladen des Akkus etwas warm, nicht aber beim zocken.....
    Wie gesagt, bei mir war der eine Pixelfehler von anfang an vorhanden, seitdem hat sich absolut nichts verschlechtert. Scheinbar hast du wirklich nur Pech gehabt und solltest nochmal einen Umtausch probieren, auch wenn es wegen der Fahrtkosten ärgerlich ist.

Mit "warm werden" meinte ich, dass vorher der Monitor nie an war.
    Allso bildlich gesehen.
    Wenn man nur kurz startet, dann geht quasi noch alles, aber in den ersten Minuten gehen die leicht defekten Pixel kaputt.
    So erkläre ich mir jedenfalls, dass die Pixel alle später kaputt gingen, aber unmittelbar nach dem Kauf noch gingen.

Naja, rufe ich mal morgen bei Media Markt an, die sollen ein Gerät für mich schonmal anwerfen, denn ich komme in einer Stunde. ^^
    Klingt zwar komisch, wäre zum Testen aber optimal.
    Und die sollen das Licht im Laden ausmachen, damit ich besser sehe, ob da was nicht stimmt. :ray2:

• Chronomaker
    Profi
    • 2. Juni 2007 um 16:15

So, wieder umgetauscht...
    Wie ein Bekloppter im Media Markt nach Pixelfehlern gesucht und keinen gefunden.
    Habe extra einen Memory Stick mit einem schwarzen Bild mitgenommen. :)

Zuhause wieder angekommen:
    Im dunklen Zimmer ausprobiert -> 1 kleiner weißer unten rechts in der Ecke...kein Problem, damit kann ich leben.

ABER:
    Ein BUNTER in der Mitte des Bildschirms!
    Bei Schwarz und bei Weiß funktioniert das Ding, weswegen wir im Laden nichts gesehen haben! :mecker:
    Ich lass' gerade den Pixelcleaner drüberlaufen....
    Wenn das Ding im Spiel ständig die Farbe wechselt und auffällt, dann drehe ich hier ab!
    Ich bin wegen dem Ding schon 210km mit dem Auto gefahren! :mecker:

Langsam bereue ich echt den PSP-Kauf...
    So ein minderwertiges Stück Hardware ist mir noch nie in die Hände gekommen! :toxic:

Habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass jemand sein Gerät bei Sony eingeschickt hat (ist ja Garantie drauf) und am Telefon so lange Terror gemacht hat, bis er eine neue und absolut fehlerfreie PSP bekommen hat.
    Nützt das was mit "nur" 2 Pixelfehlern?
    Das Problem ist ja leider, dass er die Farbe wechselt und mittig liegt.... :toxic:

• XBOX threesixty
    Anfänger
    • 2. Juni 2007 um 16:17

Irgendwie scheint dein MM da eine ziemlich schlechte lieferung bekommen zu haben. (oder sind die weissen psps besonders betroffen?)
    Durch meine Hände sind bisher einige PSPs gegangen und das Maximum waren zwei Fehler auf schwarzem Hintergrund.

• Black Sun
    Gast
    • 2. Juni 2007 um 16:30

Also normal ist das definitiv nicht mehr. Lass dir vom MM dein Geld geben und geh woanders hin. Ich würde da jetzt vermuten, dass MM die Dinger irgendwie falsch gelagert oder eine beschädigte Lieferung bekommen hat.

Und testen tut man normalerweise immer mit mehreren einfarbigen Bildern ( rot, blau, gelb, schwarz, weiß,... ) , nicht nur mit schwarz ;)

Zitat

Ich lass' gerade den Pixelcleaner drüberlaufen....

kannst du dir sparen, solche Spielereien bringen nichts. Defekte Bauteile können durch kein/e Zauber Video/Software repariert werden ;)

Da ist es schon wahrscheinlicher, dass man durch leichtes drücken den Pixel wiederbeleben kann. Vorausgesetzt es ist ein nicht ganz so schlimmer Wackelkontakt.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (2. Juni 2007 um 16:33)

• Chronomaker
    Profi
    • 2. Juni 2007 um 16:48
    Zitat

Original von Black Sun
    Also normal ist das definitiv nicht mehr. Lass dir vom MM dein Geld geben und geh woanders hin. Ich würde da jetzt vermuten, dass MM die Dinger irgendwie falsch gelagert oder eine beschädigte Lieferung bekommen hat.

Tja, dafür müsste ich aber nochmal hinfahren...
    Außerdem hatten die das Gerät für 150€ mit Loco Roco und Tasche...
    Das kriege ich nirgendwo so günstig...

Vielleicht sollte ich mal eine andere PSP nehmen...
    Z.B. die Schwarze mit Tekken...

Zitat

Original von Black Sun
    Und testen tut man normalerweise immer mit mehreren einfarbigen Bildern ( rot, blau, gelb, schwarz, weiß,... ) , nicht nur mit schwarz ;)

Bis jetzt waren alle meine Pixelfehler weiß und am besten auf einem schwarzen Bild zu erkennen.
    An die anderen Farben habe ich gar nicht gedacht.

Zitat

Original von Black Sun

kannst du dir sparen, solche Spielereien bringen nichts. Defekte Bauteile können durch kein/e Zauber Video/Software repariert werden ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :ray2:

Zitat

Original von Black Sun
    Da ist es schon wahrscheinlicher, dass man durch leichtes drücken den Pixel wiederbeleben kann. Vorausgesetzt es ist ein nicht ganz so schlimmer Wackelkontakt.

Habe es probiert...
    Bringt auch nichts.

Und Loco Roco sieht grausig mit dem Fehler aus...
    Vor dem Viech fliegt nun immer ein anders farbiger Pixel mit. :huh:

Was meint ihr, bringt das was bei Sony anzurufen?

• Black Sun
    Gast
    • 2. Juni 2007 um 17:19
    Zitat

Solange man bei MM umtauschen kann würde "ich" es lassen. Sony ist nicht gerade für einen guten/schnellen Service bekannt.

• Kettenhund
    Meister
    • 2. Juni 2007 um 17:23
    Zitat

Original von Chronomaker

Nope, die schicken dir zwar ne Neue, achten aber nicht auf Pixelfehler.

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

• Chronomaker
    Profi
    • 2. Juni 2007 um 18:08

Zum Thema Sony:

Och, sollen dir mir mal eine neue PSP schicken...
    Meine Eltern sind schon so begeistert genug, dass ich dauernd nach Media Markt fahre...

Bloß wie macht das Sony mit dem Abschicken?
    Muss ich das Ding auf meine Kosten zur Post bringen, oder holen die das Ding ab wie M$?
    Und muss ich nur das Gerät wegschicken, oder Kassenbeleg und alles was dabei ist?
    Den Beleg würde ich nämlich gerne behalten, da der bei meinen Pixelfehlern Gold wert ist.

• XBOX threesixty
    Anfänger
    • 3. Juni 2007 um 04:08
    Zitat

Original von Chronomaker
    Zum Thema Sony:

Och, sollen dir mir mal eine neue PSP schicken...
    Meine Eltern sind schon so begeistert genug, dass ich dauernd nach Media Markt fahre...

Bloß wie macht das Sony mit dem Abschicken?
    Muss ich das Ding auf meine Kosten zur Post bringen, oder holen die das Ding ab wie Microsoft?
    Und muss ich nur das Gerät wegschicken, oder Kassenbeleg und alles was dabei ist?
    Den Beleg würde ich nämlich gerne behalten, da der bei meinen Pixelfehlern Gold wert ist.

Du rufst bei der Sony Hotline an und lässt dir die Adresse in Weil der Stadt geben (oder suchst sie über google)
    dazu legst du die kopie des kaufbelegs und eine fehlerbeschreibung.
    Abgeholt wird da nichts, du musst das gerät auf eigene kosten schicken. Die sind aber recht kulant was den austausch angeht.
    Dauert ca. 10 Tage.

• Shiro
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2007 um 11:05

Am besten im Laden gleich mit buntem Game wie Loco Roco ausprobieren.

Aber für den Preis hast Du bestimmt nur B-Ware erhalten... ;)

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Chronomaker
    Profi
    • 3. Juni 2007 um 11:56
    Zitat

Original von Shiro
    Aber für den Preis hast Du bestimmt nur B-Ware erhalten... ;)

Glaube ich weniger...
    Bei uns läuft die PSP dermaßen schlecht, dass sie die Geräte erst kurz auf 150€ gesenkt und nun auf 179€ stabilisiert haben.
    Also mit Spiel.
    Die haben ihre ganzen PSPs also gesenkt, da die in den Regalen vergammeln.
    Fand' es schon irgendwo gruselig, dass im ganzen PSP-Regal gestern nur 4 Geräte fehlten und ich schon 3 hatte. :ray2:

XBOX threesixty:

Danke für die Infos.
    Dann mache ich denen Montag am Telefon mal die Hölle heiß! :D

• k-0z
    Meister
    • 4. Juni 2007 um 08:13

Ich hatte bei meiner PSP keinen einzigen Pixelfehler, nur beim DS. Bei dem ist der aber nachher verschwunden.

Lass dich nicht unterkriegen :attacke:

• Chronomaker
    Profi
    • 4. Juni 2007 um 17:31

So, angerufen und alles geklärt.
    Erst wollten sie sich rausreden, von wegen so tragisch sei das alles nicht, doch "schon das dritte Gerät" und "mittiger Pixelfehler, der die Farbe wechselt" waren doch sehr überzeugend. :unschuld:

Morgen holt der DHL-Mann sogar das Gerät hier ab.
    Nicht schlecht. :respekt:

Nur kann ich den Beleg nicht kopieren...
    Ich hoffe mal, dass eingescannt und ausgedruckt auch geht.
    Hatte mit sowas schon einmal Probleme, dass mir deswegen Fälschung vorgeworfen wurde.

EDIT:
    Ich merke gerade, dass die Leutchens am Telefon zwar gesagt haben, dass sie das Paket abholen, doch haben sie mir keine Adresse genannt, die ich auf das Paket schreiben muss. o_O
    Ist das in dem Fall Sonys normale Firmenanschrift?

Einmal editiert, zuletzt von Chronomaker (4. Juni 2007 um 20:14)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™