1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Sony 08 wieder Marktführer?

• Zidane Tribane
  • 10. Juni 2007 um 23:23
  • ONOX2
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 16:05
    Zitat

Original von Reviver
    Größtes Problem der PS3: Preis UND zusätzlich, dass Blu-Ray aufgezwungen wird. Bei der PS2 war nämlich der Generationswechsel von Video zu DVD und er war ja zb. der kostengünstige DVD Player in ganz Japan. Damals ein genialer Schachzug und heute eher dumm, aber mal sehen wie sich die ganze Lage entwickeln wird. Sony MUSS in den nächsten Jahren den Formatkrieg gewinnen, sonst siehts ganz übel für die PS3 aus.

So siehts aus, wäre damals die Dreamcast auch mit nem DVD Laufwerk und DVD Video Fähigkeuten bestückt gewesen, ware es für die PS2 nicht so eindeutig ausgegangen.
    IN diese Generation allerdings steht das Gewinnerformat noch lange nicht fest, selbst Analysten schwenken immer mal wieder von einem Format als Sieger, zum anderen über, also hat Sony den Erhofften Pluspunkt des Fomates nicht, da viele Leute eher abwarten.
    Aber für eine Videospiel Konsole sind, Ausstattung, Power hin oder her, 600Euro viel zu viel und die 20GB Variante war ja von ANfang an eher ein Flop.
    Eine Konsole in dieser Preiklasse, konnte sich noch nie behaupten.

XBOX threesixty
    Wenn dir der Threaad nicht passt, poste nicht rein und ignoriere Ihn.

Einmal editiert, zuletzt von ONOX2 (26. Juni 2007 um 16:06)

• Symer
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2007 um 16:05
    Zitat

Original von 3.14159265
    hi,

Zidane Tribane

Dir ist sicher aufgefallen wie unseriös die Quelle ist, hast aber trotzdem nicht davon absehen können diese zu veröffentlichen. Also ist es doch egal ob du das erfunden hast oder irgendjemand im Internet.

mfg
    3.14

hallo pi,

dir ist vielleicht aufgefallen das es gar nicht mehr um zidane tribanes post geht? außerdem ist die diskussion hier sehr anregend als das man sie schließen sollte. außerdem ist es nett ihn in einem extra thread zu haben, so kann man ihn in 2 jahren nochmal aufrufen und gehörig lachen. da sich vermutlich alles geändert hat!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• NintendoWii
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2007 um 16:06
    Zitat

Original von Crazytype
    Problematischer wirds erst, wenn sich Chocobo Dungeon oder Chrystal Bearers besser verkauft als XIII.

Das koennte in der tat passieren vieleicht nict beim neuen Christal Chronycles aber bei den Nachfolgern. Denn wie man an dem drastischen Imagewechsel von dem neuen Christal Chronicles sieht bekommt die Marke fuer Square Eenix eine immer staerkere gewichtung. Und sollte dieses Spiel gut werden und sich auch angemessen verkaufen steht der Tatsache das sich diese Serie bald besser verkauft als das normale FinalFantasy nichts mehr im wege. Aber warten wir erstmal die e3 und GC ab,dann werden wir mehr wissen ob das Potenzial besteht die neue erste Spieleserie bei Final Fantasy zu werden odernicht. Der Kampf dieser beiden Serien ist eroeffnet vieleicht immoment noch mit leichten Vorteilen fuer die traditionelle Serie aber wenn Square Eenix und Nintendo mit Inovationen und Spielerrischenneuheiten die Aufmerksammkeit der Fachwelt und der Spieler erreicht koennte es fuer die traditionelle Serie eng werden.

:shiggy: Nintendo ist der einzig wahre Videospiele und Konsolen Hersteller.

• 3.14159265
    Anfänger
    • 26. Juni 2007 um 16:09

hi,

Symer

Hast Recht

mfg
    3.14

bebo, myspace, world cup, metacafe, radioblog, wikipedia, video, rebelde, minin, knuddels, paris hilton, telefonbuch, Russische warez, Torrentz, Ilegal, gartenmöbel, podcasting, sex, y@rgold, zoofilia, c200, Xbox, Roms, Romz

• XBOX threesixty
    Anfänger
    • 26. Juni 2007 um 16:09
    Zitat

Original von ONOX2
    XBOX threesixty
    Wenn dir der Threaad nicht passt, poste nicht rein und ignoriere Ihn.

Schön das du deinen spaß hast, aber mal sehen wie lange sich jehuty das noch ansieht!

• ONOX2
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 16:11
    Zitat

Original von XBOX threesixty

Schön das du deinen spaß hast, aber mal sehen wie lange sich jehuty das noch ansieht!

Solange die Leute hier nur vernünftig diskutieren und nicht ausfallend werden, denke ich nicht das ein Admin hier schluss manchen wird.

• XBOX threesixty
    Anfänger
    • 26. Juni 2007 um 16:12

Nintendo Wii, Du bist der Kracher! :rotfl:

Lass CC doch erstmal erscheinen bevor du es in den Himmel hebst. Bisher hat sich die Serie ja nicht durch hohe Qualität ausgezeichnet. Aber jetzt wird ja aaaalles anders, wie man hört :D

Einmal editiert, zuletzt von XBOX threesixty (26. Juni 2007 um 16:15)

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 26. Juni 2007 um 16:12
    Zitat

Original von Reviver
    Größtes Problem der PS3: Preis UND zusätzlich, dass Blu-Ray aufgezwungen wird. Bei der PS2 war nämlich der Generationswechsel von Video zu DVD und er war ja zb. der kostengünstige DVD Player in ganz Japan. Damals ein genialer Schachzug und heute eher dumm, aber mal sehen wie sich die ganze Lage entwickeln wird. Sony MUSS in den nächsten Jahren den Formatkrieg gewinnen, sonst siehts ganz übel für die PS3 aus.

Wenn du dir mal die Verkaufszahlen zu Gemüte führen würdest, wüsstest du das Sony den Formatkrieg längst für sich entschieden hat. In jedem Territorium liegt die Blu-ray deutlich vor der HD-DVD, letztere wird von verschiedenen US-Videotheken-Ketten bereits aus dem Programm genommen. Wobei man garnicht über den Atlantik looken muss, hier die aktuelle Ausleih-Statistik von Videobuster Deutschland:

Die Entscheidung Blu-ray direkt in die Hardware zu integrieren, mag manchem (mich eingeschlossen!) nicht schmecken, schließlich hätte man so gut und gerne ein paar 100 Euro sparen können. Doch letztlich haben die Japaner so frühzeitig via Blitzkrieg die HD-DVD ausgestochen. In den nächsten Monaten und Jahren wird sich die Blu-ray-Fähigkeit mehr und mehr zum Trumpf der PS3 mausern.

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• NintendoWii
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2007 um 16:15
    Zitat

Toller Bash Thread! :elefant:

Ich denke nicht das dies ein Bash Thread ist,dafuer wird hier zuviel diskutiert. Selbst ich als Hardcore Nintendofan unterhalte und diskutiere gerne mit den Fans der anderen Konsolen da so eine richtige Diskussion entsteht. Solange es wirklich bei einer sachlichen Diskussion bleibt ist das doch kein Problem. Aber was schade ist das die meisten eine Diskussion schon sofort als bashen begreifen. Eine Diskussion lebt doch von verschieden Meinungen!? :saufen:

• XBOX threesixty
    Anfänger
    • 26. Juni 2007 um 16:20
    Zitat

Original von NintendoWii

Ich denke nicht das dies ein Bash Thread ist,dafuer wird hier zuviel diskutiert. Selbst ich als Hardcore Nintendofan unterhalte und diskutiere gerne mit den Fans der anderen Konsolen da so eine richtige Diskussion entsteht. Solange es wirklich bei einer sachlichen Diskussion bleibt ist das doch kein Problem. Aber was schade ist das die meisten eine Diskussion schon sofort als bashen begreifen. Eine Diskussion lebt doch von verschieden Meinungen!? :saufen:

Mal davon abgesehen, dass deine signatur nicht gerade ein hohes Maß an Sachlichkeit vermuten lässt...
    Sind Deine Spekulationen über den Niedergang von FF doch hanebüchen und haben in dem thread hier relativ wenig zu suchen.

• Reviver
    Meister
    • 26. Juni 2007 um 16:24
    Zitat

Original von Jehuty

Wenn du dir mal die Verkaufszahlen zu Gemüte führen würdest, wüsstest du das Sony den Formatkrieg längst für sich entschieden hat. In jedem Territorium liegt die Blu-ray deutlich vor der HD-DVD, letztere wird von verschiedenen US-Videotheken-Ketten bereits aus dem Programm genommen. Wobei man garnicht über den Atlantik looken muss, hier die aktuelle Ausleih-Statistik von Videobuster Deutschland:

Die Entscheidung Blu-ray direkt in die Hardware zu integrieren, mag manchem (mich eingeschlossen!) nicht schmecken, schließlich hätte man so gut und gerne ein paar 100 Euro sparen können. Doch letztlich haben die Japaner so frühzeitig via Blitzkrieg die HD-DVD ausgestochen. In den nächsten Monaten und Jahren wird sich die Blu-ray-Fähigkeit mehr und mehr zum Trumpf der PS3 mausern.

Nunja, momentan sind ja die Frühadoptierer an der Reihe. Die momentanen Ergebnisse lassen noch nicht auf den Massenmarkt schließen, aber es könnte schon so sein (wie du auch sagtest), muss es aber nicht unbedingt. Die DVD machts sicher noch 2 Jahre.

• NintendoWii
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2007 um 16:25
    Zitat

Mal davon abgesehen, dass deine signatur nicht gerade ein hohes Maß an Sachlichkeit vermuten lässt...
    Sind Deine Spekulationen über den Niedergang von FF doch hanebüchen und haben in dem thread hier relativ wenig zu suchen.

Es ist schade das Auserlichkeiten mehr bedeuten als der Inhalt der Aussagen wobei dein Name dan auch nicht fuer Kompetenz spricht. Es gab zwar einige Missverstaendnisse aufgrund meiner Posts aber diese habe ich schon lange mit den anderen sowie Mods usw. geklaert. Und zu der Signatur:Soweit ich weiss ist Nintendo der einzige Hersteller der nur Konsolen und Videospiele herstellt oder stimmt das nicht?

Einmal editiert, zuletzt von NintendoWii (26. Juni 2007 um 16:28)

• ONOX2
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 16:28
    Zitat

Deine Aussagen sind biser auch nicht gerade für den Thread Hilfreich.

@All
    Am besten ignorieren wir Ihn und warten auf ein paar Konstrucktive Aussagen seinerseits, bevor jemand wie er anfängt zu provozieren und damit den Weg zur schliessung des Thread ebnet.
    Ich finde diese Diskussion hier jedenfalls sehr gut und fände es schade, wenn wegen einem einzigen, hier wieder alles ausarten würde.

• newdm
    Profi
    • 26. Juni 2007 um 16:33
    Zitat

Original von Symer

jupp, schon klar. aber ich denke das es der preis sein dürfte den sony überhaupt zur zeit anbieten kann.
    399€ ist allerdings ein preis, den man sich doch über ein jahr ersparen kann (so ab 16).

den preis für den massenmarkt zeigt ja nintendo!

Eine Preissenkung von 200€ wäre sicherlich höchst sinnvoll.
    Allerdings muss man aber auch sehen, dass eine solche Preissenkung für harsche Kritik sorgen würde. Viele User würden sich sicherlich verar**** vorkommen. Eine Preissenkung um 200€ innerhalb des ersten Jahres, gab es sowas schon in der Konsolenwelt?

• XBOX threesixty
    Anfänger
    • 26. Juni 2007 um 16:35
    Zitat

Original von NintendoWii

Es ist schade das Auserlichkeiten mehr bedeuten als der Inhalt der Aussagen wobei dein Name dan auch nicht fuer Kompetenz spricht. Es gab zwar einige Missverstaendnisse aufgrund meiner Posts aber diese habe ich schon lange mit den anderen sowie Mods usw. geklaert. Und zu der Signatur:Soweit ich weiss ist Nintendo der einzige Hersteller der nur Konsolen und Videospiele herstellt oder stimmt das nicht?

Mein Name hat relativ wenig mit meinen Vorlieben zu tun. Ich bin neutral gegenüber allen Konsolen.
    Und was meinst Du mit Äusserlichkeiten? Ich habe doch konkret Deine Aussagen bzgl. Final Fantasy angesprochen. Wie kommst du darauf das ein Titel wie CC den alten FFs den Rang ablaufen kann? Hast Du konkrete Anhaltspunkte, oder liegt es daran, dass der Titel halt für Wii erscheint.

• ONOX2
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 16:38
    Zitat

Original von newdm

Eine Preissenkung von 200€ wäre sicherlich höchst sinnvoll.
    Allerdings muss man aber auch sehen, dass eine solche Preissenkung für harsche Kritik sorgen würde. Viele User würden sich sicherlich verar**** vorkommen. Eine Preissenkung um 200€ innerhalb des ersten Jahres, gab es sowas schon in der Konsolenwelt?

X-Box glaube ich, war aber ein ganz anderes Thema.
    Was den Preis angeht, ist Sony im Moment eh am Ar... .
    Wenn die den Preis jetzt drastisch senken würden, wäre sehr viele Fans beleidigt, so wie du geschrieben hast, und die umsatzeinbussen wären auch nicht von Pappe, die PS3 kostet in der Produktion ja mehr als 400Euro.
    Andererseits, wenn die den Preis nicht groszügig senken, ich denke mal 50-100Euro weniger würden auch nicht so viele neue Kunden anlocken, haben die weiterhin massive Absatzschwirigkeiten.

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 26. Juni 2007 um 16:43

Die Herstellungskosten der PS3 belaufen sich laut verschiedenen Analysten auf ca. 900$, sogar beim gegenwärtigen Preis von stolzen 599 macht Sony also einen satten Verlust. Das N64 wurde auch innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes von 399DM auf 299DM gedrosselt, gab in der Tat einige Proteste seitens der Erstkäufer.

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Jehuty (26. Juni 2007 um 16:44)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2007 um 16:49
    Zitat

Original von Sashimi

Daran glaube ich weniger. Fand die Spin Offs allgemein nicht so gut wie die Originalserien.
    Schlimm wäre es würde FF dasselbe Schicksal wie DraQue ereilen.

Kaum vorstellbar, dazu war die Entwicklung zu teuer und ist zu weit vorangeschritten. Das wird nicht einfach so gecancelt und kommt auf eine andere Plattform, das wäre noch viel teuer als es endlich zu veröffentlichen und würde wohl auch noch länger dauern. IMO verlagert man den Release einfach nach hinten in der Hoffnung, dass sich das PS3 Geschäft erholt und sich das Spiel besser verkaufen kann, genau wie mit Crysis Core. War IMO auch fast der O-Ton des Artikels. Dragon Quest scheint generell jetzt zu Nintendo zu wechseln, während die Hauptserie vorerst Sonyexklusiv bleibt. Mein Post war aber garnicht so witzig gemeint. Crystal Bearer sieht deutlich besser aus als am Anfang und hat ein komplettes Face-Lift bekommen, scheint eine Reaktion auf die Wii Verkaufszahlen zu sein. Sollten sich diese Spinoffs aufgrund der größeren Userbase besser verkaufen, hat nicht nur Square Enix ein Problem.

• AmFreak
    Meister
    • 26. Juni 2007 um 16:50

IIrc waren das 840 $ und das bevor die PS3 gelauncht war (und damals schon sehr fragwürdig).
    Die Xbox ist innerhalb eines Monats von 480 auf 300 € gepurzelt.

• Sashimi
    Schüler
    • 26. Juni 2007 um 17:22
    Zitat

Original von NintendoWii
    Das koennte in der tat passieren vieleicht nict beim neuen Christal Chronycles aber bei den Nachfolgern. Denn wie man an dem drastischen Imagewechsel von dem neuen Christal Chronicles sieht bekommt die Marke fuer Square Eenix eine immer staerkere gewichtung. Und sollte dieses Spiel gut werden und sich auch angemessen verkaufen steht der Tatsache das sich diese Serie bald besser verkauft als das normale FinalýFantasy nichts mehr im wege.

Ist dir ne Wiimote gegen den Kopf geknallt? :doof:
    Sorry, aber bislang hat Crystal Chronicles nicht einmal ansatzweise den Erfolg eines FF Teils gehabt und wo bitte gibt es Anzeichen darauf, dass sich dies bald ändern wird?

[quote]Original von Crazytype

Zitat

Original von Sashimi
    Kaum vorstellbar, dazu war die Entwicklung zu teuer und ist zu weit vorangeschritten. Das wird nicht einfach so gecancelt und kommt auf eine andere Plattform, das wäre noch viel teuer als es endlich zu veröffentlichen und würde wohl auch noch länger dauern. IMO verlagert man den Release einfach nach hinten in der Hoffnung, dass sich das PS3 Geschäft erholt und sich das Spiel besser verkaufen kann, genau wie mit Crysis Core. War IMO auch fast der O-Ton des Artikels. Dragon Quest scheint generell jetzt zu Nintendo zu wechseln, während die Hauptserie vorerst Sonyexklusiv bleibt. Mein Post war aber garnicht so witzig gemeint. Crystal Bearer sieht deutlich besser aus als am Anfang und hat ein komplettes Face-Lift bekommen, scheint eine Reaktion auf die Wii Verkaufszahlen zu sein. Sollten sich diese Spinoffs aufgrund der größeren Userbase besser verkaufen, hat nicht nur Square Enix ein Problem.

Ich meinte ja auch nicht, dass der PS3 Release von Final Fantasy 13 gecancelt wird. Ich meine viel eher, dass möglicherweise zukünftige FF Teile, die noch nicht in Entwicklung sind, auf Nintendo Systemem erscheinen könnten, wenn die sich weiterhin so viel besser verkaufen.
    Bei DraQue ist dies ja bereits geschen, und in Japan ist diese Serie fast genauso wichtig wie FF.

Ansonsten bin ich doch recht skeptisch ob Crystal Bearer wirklich gut wird. Eine bessere Optik ist noch kein Indiz für besseres Gameplay.
    Ich lasse mich aber gerne überraschen ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™