1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

[DS]40k Squad Command (Rundenstrategie)

• randis
  • 20. Juni 2007 um 22:08
  • randis
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2007 um 22:08

Features:

-Fesselnder Einzelspielermodus mit insgesamt 15 Missionen!

-9 unterschiedliche Mehrspielerkarten für lokal und weltweit ausgetragene Spiele mit kleinen, mittleren und großen Kartenversionen - passend für Spiele mit 2 bis 8 Mitspielern!

-Komplett zerstörbare 3D-Schlachtfelder, sodass der Spielverlauf immer neue Herausforderungen bietet!

-Wählen Sie zwischen zwei Orden der Space Marines oder zwei Armeen der Chaos Space Marines, um in Mehrspieler-Matches, Gefechten zwischen Imperium vs. Imperium, Chaos vs. Chaos oder Imperium vs. Mächte des Chaos zu kämpfen!

-Mehr als 20 Waffensysteme für den Fern- und Nahkampf, die direkt aus dem Warhammer 40,000-Universum entnommen wurden. Einschließlich Bolter, Plasmawerfer, Kettenschwert und Energiefaust!

-Die zwei Bildschirme des DS zeigen parallel die 3D-Version des Schlachtfelds und die 2D-Ansicht der taktischen Übersichtskarte!

was soll man dazu sagen? Rundenstrategie ist immer gerne genommen und 40k bietet einen starken, etablierten Hintergrund.
    Nur schade das es schon wieder Marines sein müssen. Gut bestimmte Völker eignen sich halt kaum für ein Spiel gebaut um ein Spezialteam. Tau z.B. haben sowas gar nicht bis auf die Kampfanzüge und da wär irgendwo n bissl langweilig, Tyraniden irgendwo auch witzlos bei sowas ABER das Imperium wär nun weiss Gott ne gute Wahl gewesen!
    (vor allem wenn man mal an Tanith's 1st and only denkt)
    Aber gut... sinds halt mal wieder Marines und dabei dann noch einmal der Codex-treueste Orden(Ultras). Frage mich was der 2. Orden wird aber gerade da man mit den Ultras nun einen "08/15"-Orden ohne Stärken und Schwächen genommen hat werden die Unterschiede zum 2. Wohl nicht sooo gross ausfallen...
    Naja mal sehen obs sich wirklich lohnen wird mit den verschiedenen Orden(zähle jetzt mal Chaos frecherweise mit rein da eben auch Marines) durchzuspielen...

Bin auf alle Fälle mal auf die nächsten News zum Thema gespannt

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2007 um 00:56

Goil! Bin auch mal auf die ersten Screens gespannt. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Golden Sun
    Fortgeschrittener
    • 23. Juni 2007 um 16:44

Wann soll das Spiel denn erscheinen?

• manji
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2007 um 13:02

ich tippe mal, dass der 2. Orden entweder die Dark Angels oder die Blood Angels sein werden. Wobei die Space Wolfs auch cool wären. (Die sind ja aber schon im NGAGE game drin)

Bei Chaos ist es interessant welche Mächte abgebildet werden. Sicherlich KHORNE.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• randis
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2007 um 11:19

Blood Angels wäre aber fatale Wahl... die haben nun wirklich kaum einen Unterschied zu den Ultras.
    DA würden sich vor allem mit dem Ravenwing doch recht gut abheben...

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2007 um 11:25

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wovon ihr redet, aber wenn das Spiel interessant wird, bin ich dabei. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 27. Juni 2007 um 11:34

Hab da zwar jetzt auch net so den Plan von...aber die Eldar fand ich immer designtechnisch ganz cool...die werden hier wohl nicht dabei sein?!

Gamertag: Ad4m

• manji
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2007 um 11:40
    Zitat

Original von randis
    Blood Angels wäre aber fatale Wahl... die haben nun wirklich kaum einen Unterschied zu den Ultras.
    DA würden sich vor allem mit dem Ravenwing doch recht gut abheben...

stimmt wohl, aber da wäre dann der aufwand geringer, wenn die blood angels dabei wären ;)

Haben die Dark Angels nicht auch so ne spezialzweig, die extra auf Chaos trainiert werden... :hm:

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• randis
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2007 um 13:25

Dark Angels haben halt ihre erste Kompanie die ausschliesslich aus Terminatoren(dickste Rüstung + schwere Waffen) + Transporter(Landraider) besteht. Die 2. besteht dann ausschliesslich aus leichten Fahrzeugen/Bikes eben dem Ravenwing. Rest sind halt "normale" Marines.
    Diese Spezialisierung der ersten 2 Kompanien würde schon für reichlich Abwechslung zu den "bunt" gemischten Ultras bringen.
    Naja mal sehen wanns die nächsten News zum Thema gibt.

auf den ersten Screens sieht man Ultras im Kampf mit Khorne Berserkern und man scheint wirklich nur ein Einziges Squat zu steuern. Denke dann wirds nach Kill-Team-Regeln laufen. Dann hätte man wenigstens n bissl Auswahl an Truppen...
    Andererseit scheint der Ultra-spieler auch einen Predator-Destruktor zu kontrollieren, vielleicht werdens dann ja doch im Laufe des Spiel dann doch mehrere Einheiten(was zu begrüssen wär). Naja ich denke man muss erstmal abwarten...

Son Chaosgate(PC)-Remake wär aber mal was...

Wenns gut wird hoffe ich auf einen Nachfolger in dem man für das höhere Wohl streben kann (wenn auch sicherlich auf diesem kleinen Massstab schwer umzusetzen)
    Müssen ja nicht immer diese Eunuchen-Nazis sein ;)

5 Mal editiert, zuletzt von randis (10. Juli 2007 um 13:40)

• manji
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 12:45
    Zitat

Original von manji

Haben die Dark Angels nicht auch so ne spezialzweig, die extra auf Chaos trainiert werden... :hm:

Ich hatte übrigens die Legion of the Damned gemeint. also nix Dark angels.

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2007 um 22:55

Neue Bilder: KLICK IGN

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (16. Oktober 2007 um 22:55)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2007 um 08:41

Ganz schick soweit...hoffentlich wirken die Buttons am Rand nicht zu überladen.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2007 um 11:14

Scheint irgendwie auch sehr düster zu werden... Bin gespannt, wie es sich so spielt, bis jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut! Die 3D-Engine sieht auch nicht übel aus, mal sehen, wie flüßig das Ganze wird.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. November 2007 um 11:24
    Zitat

07.12.07 - Warhammer 40,000: Squad Command (NDS)

Warten... :(

• randis
    Erleuchteter
    • 13. November 2007 um 09:18

Ich hols mir auch gleich zum Release! Wie schon gesagt Rundenstrategie kann ich nie genug haben ;)
    Mhhh...
    Hab bislang immer noch nicht rausgefunden welches der 2 Space Marine Orden neben den Ultras ist! Mhhh... Obwohl im Trailer ist ja der Ordo Malleus vertreten. Insofern könntes es ja die Grey Knights sein....
    Dann könnte Chaos einmal vielleicht als Renegaten(oder halt was mit wenig Dämonen) und einmal als dämonische Legion(oder ne Kultlegion) vertreten sein, würde zumindest für spielerische Unterschiede der Truppen sorgen...

PS: Wer sich n bissl in den Hintergrund einlesen will:
    http://wh40k.lexicanum.de

2 Mal editiert, zuletzt von randis (13. November 2007 um 09:30)

• manji
    Erleuchteter
    • 13. November 2007 um 10:32
    Zitat

Original von Riptor
    Scheint irgendwie auch sehr düster zu werden...

mir ist grad mal aufgefallen, dass der satz irgendwie bei ca. 40% deiner Postings fällt, die deine meinung über ein spiel betreffen :tooth:

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. November 2007 um 16:28
    Zitat

Original von manji
    mir ist grad mal aufgefallen, dass der satz irgendwie bei ca. 40% deiner Postings fällt, die deine meinung über ein spiel betreffen :tooth:

Echt jetzt? :D Ist mir gar nicht aufgefallen, was für Spiele habe ich noch so bezeichnet? :)

@ randis: Dann steht wohl Panzer Tactics DS auch auf deiner Liste, oder?

• randis
    Erleuchteter
    • 14. November 2007 um 09:20

Na selbstverständlich, auch wenn mir das Szenario inzwischen zum Hals raushängt! Wird ja immer wieder vernudelt... ich mag halt erfundene Szenarios lieber, da sie mich halt mehr unterhalten und auch überraschen können ;)

Einmal editiert, zuletzt von randis (14. November 2007 um 09:21)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. November 2007 um 11:18

Stimmt, wobei so ein "klassisches Hexagon-Panzer" Spiel wie aus den guten alten Zeiten doch mal was feines für den DS ist. :) Habe bis jetzt noch AoE und Advance Wars für den DS, was gibts sonst noch in diesem Genre?

• randis
    Erleuchteter
    • 20. November 2007 um 12:22

Naja eher in der GBA-ecke...
    Auf DS gibts sonst nur noch PoP, welches ich persönlich recht unterhaltsam finde, und es sollte inzwischen wohl auch keine 15 Euro mehr kosten ;)

Möglich das es inzwischen noch mehr gibt, aber nix wo ich halt mitreden könnte ;)

edit: *suchmaschinenutz*
    Moment mal! Es gibt Front Mission für DS? Remake des Erstlings mit komplett neuer Sidestory? Wieso hab ich das noch nicht!!!

3 Mal editiert, zuletzt von randis (20. November 2007 um 13:54)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™