1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[PS3/PS4/PC] Heavy Rain

• AmFreak
  • 3. Juli 2007 um 16:32
  • Sega4Life
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 12:11

Was ist denn mit dem Patch nicht in Ordnung?

Bei meinem ersten Durchlauf ohne Patch hatte ich 3 freezes und schlussendlich den Totalabsturtz mit kapputem Savegame kurz vor Schluss.

Zweiter Durchlauf mit Patch hatte ich kein einziges Problem!

Edit: :lol: http://www.maniac.de/content/nackt-bug-heav-rain-aufgetaucht

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Sega4Life (8. März 2010 um 12:18)

• NRG
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2010 um 14:16

ich hatte mit patch beim ersten und zweiten durchspielen je einen hänger beim tatort am anfang. das spiel fror ein. der sound lief noch so halb, wenn ich mich recht erinnere. ps3 aus- und wieder einschalten behob das problem - ich musste nur jeweils ein paar sachen erneut machen.

Keep on bustin'.
    ----------------
    PSN: n000g
    Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
    NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.

• Black Sun
    Gast
    • 8. März 2010 um 18:16

Die Frage ist doch immer, woher wollen wir wissen das die Bugs nicht auch ohne/mit Patch aufgetreten wären ? Es liegt ja in der Natur der Sache, dass Bugs nur unter bestimmten Bedingungen auftreten.

Ich habs jedenfalls mit Patch durchgespielt, und keinen einzigen Fehler bemerkt. Für irgendwas muß der Patch ja gedacht sein, sonst hätte Quantic ihn nicht herausgebracht. Selbst wenn der patch jetzt wiederum bei einigen wenigen zu neuen Fehlern führt, wird es vermutlich auch nicht schlimmer sein als wenn man ohne spielt.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 21:56

Hab mit meiner freundin das game gestern beendet.

Spoiler anzeigen

Alle ausser dem killer haben überlebt.

Im nachhinein muss ich sagen dass ich den vollpreis nicht bereue.
    Ein spannendes spiel das im letzten drittel voll aufdreht.Also ich möchte mehr davon. :thumbup:
    Hatte übrigens keine technischen probleme mit dem spiel.Alles hat wunderbar funktioniert.Bis auf die klitzekleinen soundaussetzer ab und zu..

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

Einmal editiert, zuletzt von fritzle (8. März 2010 um 22:03)

CD-i
    Owlboy
    • 9. März 2010 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

also ich hatte es direkt mit patch gezockt und es war einwandfrei spielbar, keinen bug bemerkt.

auch wenn ich vom ende etwas enttäuscht wurde insgesamt ein klasse titel, werds mir def noch min 2x vornehmen wegen den enden etc :)

und grafisch hat mich das game umgehauen, insbesondere der detailgrad der gesichter und personen allgemein, wahnsinn... für mich neben uncharted 2 das grafisch beste game derzeit...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rotkopf
    Gast
    • 9. März 2010 um 20:40

was für eine epische wiederbelebung des interactive movie. für mich bereits jetzt eines der besten spiele 2010. hab es soeben beendet und es waren die am besten angelegten 36 BP seit langem. bis auf die manchmal nervige steuerung beim laufen und einiger stellen, wo ich dinge tat, die ich nicht beabsichtigte, war das spiel einfach top. dieses spiel verdient es, gekauft zu werden!

bei mir sind personen ins zimmer gekommen und haben gefragt, ob ich einen film gucken würde - das sagt ja schon alles über die qualität der inszenierung aus.

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 18:32
    Zitat von CD-i

werds mir def noch min 2x vornehmen wegen den enden etc :)

und grafisch hat mich das game umgehauen, insbesondere der detailgrad der gesichter und personen allgemein, wahnsinn... für mich neben uncharted 2 das grafisch beste game derzeit...

je nachdem wie du den Anfang gespielt hast reicht es eigentlich aus nur etwa den letzten viertel des Spiels zu wiederholen um sämtliche Epiloge zu sehn. Der Aufwand lohnt sich wie ich finde. Ist einfach ein tolles Spiel. Das mit uncharted 2 sehe ich genau so. Oh Mann ich verzweifle gerade an der Kamikaze Trophy; ist halt echt scheiße das man zuerst den Wagen abholen muss..... Ahhhh meine nerven :(

[/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

• Fauthog
    Meister
    • 10. März 2010 um 19:01

Sega4Life

Ich markiere es mal als Spoiler, nicht dass sich jemand nachher noch beschwert.

Spoiler anzeigen

Versuch mal die Stelle auf der mittleren Schwierigkeitsstufe zu spielen. Anscheinend wechseln sich dann die Tastenkombinationen nicht ab und ist somit leichter zu meistern.

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 10. März 2010 um 19:11

Dat Game hätt auch ohne Sony so ausgesehen, ist ein sehr eigenständiges Entwicklerteam. Siehste ja: Erst Eidos, dann Atari, dann Sony...nächster...who knows.

Sind immer die gleichen Franzosen...

:P

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Black Sun
    Gast
    • 10. März 2010 um 19:17

Es hätte zwar ohne Sony auch so ausgesehen, aber man muß ja auch erstmal jemanden finden der das Geld dafür locker macht ;)
    Und ich denke nicht das die Publisher damals schlange gestanden haben. Fahrenheit war afaik kein großer Erfolg, und Omikron mag zwar kult gewesen sein, aber ebenfalls kein Verkaufserfolg.

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 20:27
    Zitat von Fauthog

Sega4Life

Ich markiere es mal als Spoiler, nicht dass sich jemand nachher noch beschwert.

Spoiler anzeigen

Versuch mal die Stelle auf der mittleren Schwierigkeitsstufe zu spielen. Anscheinend wechseln sich dann die Tastenkombinationen nicht ab und ist somit leichter zu meistern.

Okay; Danke für den Tipp. Werd ich nachher gleich mal probieren. TV gehört gerade der Freundinn und nachher kommt Champions League; mal sehn vieleicht reichts vorher noch für 1-2 Versuche. Finde die Trophy echt schwer obschon es nur Bronze ist.

[/size]

• Fauthog
    Meister
    • 11. März 2010 um 19:24

Wohoo :woohoo:
    Habe gerade eben die Platin-Trophäe bekommen. Die Kamikaze Tröphäe hat mich den letzten Nerv gekostet, aber nachdem man weiß, welchen Weg man nehmen muss, bekommt man sie eigentlich ganz einfach.

Somit habe ich nun auch mein erstes PS3 Spiel zu 100% fertig. :beifall:

Einmal editiert, zuletzt von Fauthog (11. März 2010 um 19:29)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 23:14
    Zitat von Fauthog

Wohoo :woohoo:
    Habe gerade eben die Platin-Trophäe bekommen. Die Kamikaze Tröphäe hat mich den letzten Nerv gekostet, aber nachdem man weiß, welchen Weg man nehmen muss, bekommt man sie eigentlich ganz einfach.

Somit habe ich nun auch mein erstes PS3 Spiel zu 100% fertig. :beifall:

Hehe genau wie bei mir. Gratuliere! Auch ich hab mir das Kamikaze Dings bis zum Schluss aufgehoben und gestern dann auch geschafft, also danach auch Platin gekriegt.
    Bisher haben mich die Trophäen so gut wie gar nicht interessiert aber Heavy Rain hat mich sowas von in den Bann gezogen das ich nicht anderst konnte. Der Vorteil am Platin erspielen ist bei Heavy Rain halt das man alles im Spiel gesehn hat was möglich ist; vorallem natürlich die 18 Epiloge. Hab sicher so um die 30h mit Heavy Rain verbracht. Die Bewertung von 9.2 bleibt aber auf mich persöhnlich bezogen ists ne glatte 10 :D

[/size]

• tork987
    Schüler
    • 13. März 2010 um 16:07

Geniales Game. Mir fehlen noch 3 Trophies für Platin. aber nach dem 3. mal durchspielen habe ich irgendwie keine lust mehr. weil ich die kapitel schon zu oft gespielt habe. werde jetzt woll das spiel halbes jahr nicht mehr anfassen und dann nochmal versuchen. vielleicht kann ich mich an das meiste von der story nicht mehr erinnern. :P

Xbox Gamertag: x28grey

• Fauthog
    Meister
    • 13. März 2010 um 16:16

Welche Trophies fehlen denn bei dir noch? Die meisten bekommt man doch schon relativ schnell in dem man ein Kapitel auf unterschiedlicherweise spielt. Nur wenige Trophies benötigen ein neues durchspielen oder mehr Zeit.

• tork987
    Schüler
    • 13. März 2010 um 16:21
    Zitat von Fauthog

Welche Trophies fehlen denn bei dir noch? Die meisten bekommt man doch schon relativ schnell in dem man ein Kapitel auf unterschiedlicherweise spielt. Nur wenige Trophies benötigen ein neues durchspielen oder mehr Zeit.

mir fehlen noch:
    [color=#000000][font='verdana']
    [/font][/color]Schlauer Dad

Perfekte Verbrechen

Alle Enden

Xbox Gamertag: x28grey

Einmal editiert, zuletzt von tork987 (13. März 2010 um 16:24)

• Fauthog
    Meister
    • 13. März 2010 um 16:30

Schlauer Dad kann man relativ schnell bekommen.

Spoiler anzeigen

Bei der Ratte-Prüfung verlässt du einfach den Raum ohne das Gift zu nehmen. Dann hast du nicht alle Buchstaben der Addresse. Im Taxi musst du dann nur von den drei Wahlmöglichkeiten die richtige auswählen und du bekommst gleich die Trophy. Dauert keine 5 Minuten.

"Perfektes Verbrechen" und "alle Enden" dauern in der Tat länger, da du vor allem im schlimmsten Fall das komplette Game nochmals durchspielen musst. Für beide Trophies empfehle ich dir aber diesen Guide. Bei diesem Guide wird auch angegeben ab welchen Kapitel man einspringen kann um ein neues Ende zu sehen, ohne das ganze Spiel nochmals zu zocken.

• Skydancer
    Gast
    • 13. März 2010 um 20:10

Hab das Spiel jetzt durch, also ich weiß nicht. Story ist gut, aber Spielerisch ...??? Ich saß gestern vorm Fernseher "hmm und das war es jetzt?" Irgendwie kam mir das Game EXTREM kurz vor. Richtig bescheuert finde ich übrigens das man im Abspann Szenen sieht die man evtl. im Game nicht gesehen hat. Spoilert sich das Game praktisch selbst!

Folgende Ende hatte ich:

Spoiler anzeigen

Shelby lebt, Madison tot, FBI Agent tot, Vater & Sohn glücklich vereint.

Nach einiger Bedenkzeit scheint mir auch die vorgehensweise von Shelby schlüssig.

Ich mag Interaktive Filme doch sehr jedenfalls gab es auch die ein oder andere sehr langatmige Szene bei HR. Letzendlich werde ich es wohl doch nochmal Zocken aber es hinterlässt einen sehr sehr zwiespältigen Eindruck.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 15. März 2010 um 10:27

Warten lohnt sich doch etwas, habe jetzt die Limited ( oder S.E. ) für 55 € neu ersteigert. Bin wirklich auf die Story gespannt, außer die Demo habe ich mir von der Story noch nichts angesehen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 17. März 2010 um 10:50

Gestern ist meine Edition von Heavy Rain angekommen und noch geschaft ca. 1,5 Std zu spielen. Bin schon sehr beeindruckt, Grafik, Sound und Emotionen sind bisher 1A ! Super finde ich auch wie die NPC`s sich verhalten wenn man andere Dinge erledigt ( z.B. der Sohn geht auf Toilette oder wechselt die Position auf dem Sofa ).

Genau wie ich mir das Spiel auch vorgestellt habe ist es super entspanned und fasziniert einfach. Kann man eigentlich auch so schlecht spielen das das Spiel zuende ist ?

Kurze Frage noch zur Special Edition, der Soundtrack ist nur als Downloadcode dabei oder nicht als extra CD...sehe ich das richtig ?

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

Einmal editiert, zuletzt von Shinobi MG (17. März 2010 um 11:02)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™