1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo @ E3 2007

• Ray
  • 11. Juli 2007 um 16:27
  • Saldek
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:46
    Zitat

Original von Kamikaze
    Die Angst ergibt keinen Sinn, Nintendo bedient einen Markt der hauptsächlich neben dem jetzigen existiert und existiert hat, oder wird jetzt plötzlich jeder nur noch Wii-Minispiele spielen, der bisher einen Shooter nach dem anderen gespielt hat?

Und wieso können die Firmen nur noch mit Minispielen überleben? verstehe wirklich die Aussage nicht.

Das stimmt soweit natürlich.
    Nur besteht schon eine gewisse Verlockung verstärkt günstige Casual-Konzepte zu produzieren. Wenig Risiko, großer Absatz, dicke Rendite. Mit Mega-Konzepten ala Mass Effect setzen die Publisher dagegen alles auf eine Karte und haben zu tun die Kosten einzuspielen. Dazu kommt das die VKZ großer Serien ala Zelda eher zurückgehen.. Aber schwer zu sagen wie sich das langfristig entwicklen wird.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:49
    Zitat

Original von Saldek
    Das stimmt soweit natürlich.
    Nur besteht schon eine gewisse Verlockung verstärkt günstige Casual-Konzepte zu produzieren. Wenig Risiko, großer Absatz, dicke Rendite. Mit Mega-Konzepten ala Mass Effect setzen die Publisher dagegen alles auf eine Karte und haben zu tun die Kosten einzuspielen. Dazu kommt das die VKZ großer Serien ala Zelda eher zurückgehen.. Aber schwer zu sagen wie sich das langfristig entwicklen wird.

jede Firma wird sich ihren Markt suchen müssen, denn wenn jetzt alle nur noch Minispiele produzieren würden, wäre die Konkurenz auf dem Sektor viel zu gross, also wird es werden wie immer und jeder sucht sich seinen Bereich, es wird sich absolut nichts ändern, nur das es viel mehr Spieler geben wird, die sicherlich nicht alle an Minispielen hängen bleiben werden, Nintendo leistet dem Markt einen viel grösseren Dienst als die beiden anderen zusammen.. und zwar dem ganzen Markt.

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (11. Juli 2007 um 19:49)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:49

Viele wollen aber gut unterhalten werden von einem Videospiel , eine klasse Story , ein gute Grafik , coole Charaktere usw , aber was und Big N bietet und das jetzt bis zum Excess auschlachten wird ist in meinen Augen Murks und nichts anderes...Big N hat scheinbar kein Bock mehr auf grosse epische Geschichten..den Wii können sie nach der PK behalten...

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:51

Mh, also Nintendo hat gerade mal ein (1) Spiel vorgestellt, welches nicht total klassisch ist. Alle anderen (Mario, Mario Kart, Metroid, etc.) bieten genau das was es immer schon gab.

Nintendo hat die klassischen Videospiele für tot erklärt. Pffft, was ein Bullshit :blabla: .

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (11. Juli 2007 um 19:52)

• gullie
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2007 um 19:52

Die Angst der Core-Gamer ist denke ich schon berechtigt. Warum verkauft sich denn der Wii so fabulös. Doch nicht wegen der klassischen Videospiele-Franchises - vielmehr wegen eben genau diesen Casual-Mini-Puzzle-Schießmichtot-Games.

Folglich konzentrieren sich Entwickler lieber auf eine Masse dieser schnell zu entwickelnden Titel anstatt auf weniger teure Blockbuster. Und genau den Trend sehen wir ja beim Wii und beim DS - mit dem Unterschied, dass es beim DS eben auch gewünscht ist. Wenn ich abends daheim relaxt vorm großen TV sitze, will ich als Core-Gamer nunmal was anderes spielen als in den 20 Minuten im Bus. Aus dem Grund sieht auch der PSP nicht wirklich Land gegen den DS - auf dem PSP gibts eben zumeist Wohnzimmer-Konsolen-Kost für unterwegs und das beisst sich.

[size=10]Xbox Live Gamertag: Gulliedeckel[/size]
    [size=10]PlayStation Network ID: Gullie[/size]

http://www.buttonmashing.de - Das Videospiele-Magazin mit K(n)öpfchen!

2 Mal editiert, zuletzt von gullie (11. Juli 2007 um 19:56)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:52

Die großen epischen Geschichten und Traditionen bleiben doch erhalten. Zelda, Metroid, Mario Kart usw.

Ich bin echt froh, dass Nintendo mal ne andere Schiene fährt. Dieses "Wir wollen shooter mit geiler Grafik" hatte man schon zu PS1/PS2/XBOX-Zeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Shinji (11. Juli 2007 um 19:54)

• Tweek
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2007 um 19:58

Endlich! Ein Gerät für schlappe 50 bis 70€ dass meine Liegestütze zählt und meinen BMI ausrechnet! :lachanfall:

Zitat

Original von Shinji
    Ich bin echt froh, dass Nintendo mal ne andere Schiene fährt. Dieses "Wir wollen shooter mit geiler Grafik" hatte man schon auf PS1/PS2/XBOX-Zeiten.

Ich glaube du reduzierst die aktuelle Generation zu sehr auf deine Shootergeschichten. Klar gibt es viele Shooter (vermutlich auch zu viele) aber es gibt auch viele innovative Titel, wie Viva Pinata zum Beispiel. Die gehen natürlich bei den vielen Shootern etwas unter, aber es wäre falsch zu behaupten, dass Nintendo hier die einzigen Alternativen bietet...die gibts auch auf den anderen Plattformen...vlt. nicht ganz so körperbetont, aber immerhin...

http://shenmuereal.wordpress.com.wordpress.com

PSN: skyly360

• 8Bit
    Profi
    Zitat

Original von Shinji
    Die großen epischen Geschichten und Traditionen bleiben doch erhalten. Zelda, Metroid, Mario Kart usw.

Ich bin echt froh, dass Nintendo mal ne andere Schiene fährt. Dieses "Wir wollen shooter mit geiler Grafik" hatte man schon zu PS1/PS2/XBOX-Zeiten.

Jep und die hat man immernoch und zwar auf der PS3 und 360, also was beschwert ihr euch?
    Vorallem beschweren sich die Leute die schon eine 360 oder PS3 zuhause stehen haben, für die kommen die Epos-Games ja noch.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• CD-i
    Owlboy
    • Offizieller Beitrag

solange nintendo neben den casual games noch so dinger wie

Mario Galaxy
    Super Paper Mario
    Metroid Prime
    Mario Kart (wenn auch bitte anspruchsvoller)

macht, solls mir recht sein. und zelda kann auch net schaden :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Black Sun
    Gast
    • 11. Juli 2007 um 20:01
    Zitat

Original von Tweek
    Endlich! Ein Gerät für schlappe 50 bis 70€ dass meine Liegestütze zählt und meinen BMI ausrechnet! :lachanfall:

Ich glaube du reduzierst die aktuelle Generation zu sehr auf deine Shootergeschichten. Klar gibt es viele Shooter (vermutlich auch zu viele) aber es gibt auch viele innovative Titel, wie Viva Pinata zum Beispiel. Die gehen natürlich bei den vielen Shootern etwas unter, aber es wäre falsch zu behaupten, dass Nintendo hier die einzigen Alternativen bietet...die gibts auch auf den anderen Plattformen...vlt. nicht ganz so körperbetont, aber immerhin...

wobei ich nicht denke das es sooo viele shooter gibt. Imo reagieren die Leute nur mitlerweile etwas genervt darauf. Wenn ich da an die 16 Bit Zeit denke wo jedes 2-3. Spiel ein jump n run war ;) Es wird immer genre geben die besonders beliebt sind. Jetzt sind es halt ( oder zumindest bis jetzt waren es ) ego shooter. Demnächst vielleicht wieder adventures.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 20:02
    Zitat

Original von Shinji

Ich hasse auch Spiele in denen zu viel geballert wird. Taktikshooter, Egoshooter etc. Aber es gibt ja etwas zwischen FPS und WiiSports.
    Spiele mit Seele wie Omikron, Fahrenheit, Another World, Ico, Shenmue, Myst, Ecco, Darwinia, SotC usw.

Zur Zeit haben imo Alan Wake und Assassins Creed Potenzial. Solche Titel fehlen mir bei Nintendo noch. Aber mal sehen was die 3rd parties bringen, bei dem Wii-Erfolg kann man ja hoffen.

• Noose
    Gast
    • 11. Juli 2007 um 20:02

Ich bin auch froh, das Nintendo solche Spiele rausbringt. Ich kann es langsam nicht mehr sehen. Seit ewigkeiten kommen fast nur Shooter und Autorennspiele die sich so gut wie gar nicht unterscheiden ausser vllt. grafisch.
    Da kommen die Spiele die Nintendo anbietet wie gelegen. Sony und MS sollen mal weg von der PCisierung im Konsolenbereich

2 Mal editiert, zuletzt von Noose (11. Juli 2007 um 20:05)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 20:04
    Zitat

Original von Black Sun
    Demnächst vielleicht wieder adventures.

:love: Das wäre göttlich!!
    Aber unwahrscheinlich, so viel Geschmack traue ich der Masse nicht zu.

Einmal editiert, zuletzt von Saldek (11. Juli 2007 um 20:06)

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2007 um 20:06

Bah, weiss gar nicht wo ich anfangen soll...würde gerne zu fast jedem Post hier was sagen :D

Ich versuchs kurz zu machen: einerseits verstehe ich eure Enttäuschung als CoreGamer, andererseits bin ich einfach nur begeistert von Nintendo. Sie bauen ihr Konzept der Zielgruppenerweiterung konsequent aus, und verändern damit das Angesicht der Videospiele, was IMO nötig ist. Ich spiele nun auch schon 2 Jahrzehnte lang Videospiele, und sehe dort (wie glaube ich viele andere) einen gewissen Stillstand. Konkret äussert sich das darin daß ich weniger als früher spiele, und das liegt hauptsächlich an den immergleichen Konzepten, die im x-ten Aufguss nur noch langweilen, und nicht an einem großartig verändertem Lebensstil meinerseits.

Auch ich denke daß diese Zielgruppenerweiterung neben dem bisherigen Spielemarkt existieren wird, und somit diesen nicht verdrängen wird. Eventuell wird der "klassische" Spielemarkt durch einige verschobene Ressourcen in Richtung CasualGames leicht schrumpfen, aber ich bin mir sicher daß es auch in 50 jahren noch "klassische" Spiele geben wird, was auch immer das in 50 Jahren bedeuten mag :D (Holodeck? ;))
    [€dit: Einfach weil der "klassische" Spielemarkt heute schon zu groß ist, um ihn in Zukunft ignorieren zu können. Der Spielemarkt hat ja schon vor Jahren (also noch vor Wii undco) Hollywood was den Umsatz betrifft überholt, diesen Markt kann man auch in Zukunft nicht ignorieren, egal wie erfolgreich der Casualgames-Markt noch wird.]

Daß dies auch heute noch der Fall ist zeigen die Ankündigungen vom Zapper (und den dazugehörigen Games) und MarioKart. Gerade der Zapper in Verbindung mit dem BalanceBoard lassen mich auf geniale Shooter hoffen, in denen man sich durch Oberkörperbewegungen in Deckung bringen kann (wie in TimeCrisis per Pedal). Zelda PH stellt sogar ein Beispiel für das perfekte Verknüpfen von Core- und CasualGaming dar: ein klassisches Videospiel mit gewissem Anspruch wird mit intuitiver Stift-Steuerung für jedermann kombiniert.

Über den DS muss ich glaub ich gar nicht mehr viel sagen. Mittlerweile das abwechslungsreichste und (für mich) beste Lineup aller Videospielsysteme (inkl. PC!), kombiniert mit innovativem CasualGaming. Auch hier existieren beide Sparten friedlich nebeneinander.

Einmal editiert, zuletzt von Grouch (11. Juli 2007 um 20:11)

• lopoe
    Profi
    • 11. Juli 2007 um 20:06

Komme gerade von der Arbeit,kann man sich die konferenz irgentwo runterladen?

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 20:12
    Zitat

Original von Saldek

:love: Das wäre göttlich!!
    Aber unwahrscheinlich, so viel Geschmack traue ich der Masse nicht zu.

schon mal auf den PC geschaut, wieviel Adventures dort rauskommen? für den DS und Wii sind ja auch schon einige angekündigt, wenn die sich einigermassen verkaufen, wird es auch darauf eine Flut des Genres geben, die Steuerung ist ja wie geschaffen dafür.

Gott ist Tod.

• connbert
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2007 um 20:21

schwache PK, wer will meinen wii haben?

:rolleyes:

• Noose
    Gast
    • 11. Juli 2007 um 20:26
    Zitat

Original von connbert
    schwache PK, wer will meinen wii haben?

:rolleyes:

gratis? :wui:

• connbert
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2007 um 20:28

tausche nur gegen ne andere nex gen konsole

• Nexus
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 20:29

Wer jetzt seine Wii nicht mehr lieb hat kann sie mir für 200 euros verkaufen :king:

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™