1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Diablo 3

• Finki
  • 31. August 2007 um 18:17
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 14:49

(IMO) ist Diablo aber im Vergleich zu WoW (MP only) und Starcraft (MP/SP) am ehesten noch ein SP fokusierter Titel. Blizzard ist natürlich eh noch eines der Entwicklungsstudios die realativ wenig unter Raubkopien leiden, das muss natürlich auch berücksichtigt werden.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 16. November 2010 um 15:10

der fokus von diablo 3 liegt imo schon deutlich auf online mp...

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 15:14
    Zitat von bbstevieb

(IMO) ist Diablo aber im Vergleich zu WoW (MP only) und Starcraft (MP/SP) am ehesten noch ein SP fokusierter Titel. Blizzard ist natürlich eh noch eines der Entwicklungsstudios die realativ wenig unter Raubkopien leiden, das muss natürlich auch berücksichtigt werden.

Das war vielleicht noch bei Diablo 1 der Fall (obwohl wir das bis zum umfallen im LAN gezockt haben), spätestens aber mit Diablo 2 war es zu 90% Multiplayer. Allein hats auch einfach nicht so viel Spaß gemacht, da hat man es vielleicht einmal durchgezockt oder Items gesucht. Aber zusammen war man ja wesentlich erfolgreicher. Von daher denke ich, dass D3 genau wie SC2 ein Titel wird, der nicht an Raubkopien zugrunde gehen wird.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 15:26

Tja was soll ich sagen, ich habe damals Diablo 2 2x durchgespielt und bin kein einziges Mal online gegangen. Ebenso wie alle anderen Nerds aus meiner damaligen Klassenstufe.
    Naja dann habe ich wohl trotz >40h Spielzeit nur 10% gesehen...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 16. November 2010 um 15:32

joa, 40 spielstunden sind in diablo 2 realtionen wohl eher nicht wirklich viel. denke in sachen items hast du nichtmal 10% gesehn. und darum gehts halt bei diablo...

[size=36]L00T!!!![/size]

man siehts ja zum beispiel auch an diablo 2, wo es einige items, die besten runenwörter und die hellforge quest im singleplayer garnicht gab

klar kann man au mit dem singleplayer spaß haben. kann man bei pso und co ja auch. aber die mehrheit spielts halt doch online :woohoo:

Einmal editiert, zuletzt von derSteini (16. November 2010 um 15:34)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 15:37

Keine Ahnung wie viele Stunden ich genau davor gehangen bin aber OK, dann bin/war ich wohl ein absoluter Diablo Noob. Würde auch Teil 3 erst mal nur Solo zocken.
    Das haben übrigens auch 90% meiner Kumpels mit SC2 so gemacht.

• Eulensang
    Gast
    • 16. November 2010 um 15:37

Diablo 2 im Singleplayer war total öde. Habe zwei Anläufe genommen und verlor die Lust jeweils in der dritten Welt (Dschungel).

Hab's aber nie online gespielt, denn mit Flatrate war da noch nicht so.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 16. November 2010 um 15:43
    Zitat von bbstevieb

Keine Ahnung wie viele Stunden ich genau davor gehangen bin aber OK, dann bin/war ich wohl ein absoluter Diablo Noob. Würde auch Teil 3 erst mal nur Solo zocken.
    Das haben übrigens auch 90% meiner Kumpels mit SC2 so gemacht.

hehehe. in meinen augen is der sp von sc2 auch allerhöchstens ein (wenn auch sehr guter) bonus zum grandiosen multiplayer. aber eijo, das zeigt halt nur wieder wie wahnsinnig gut die blizzard spiele sind. bis auf sc1 und die letzten wow addons hat ich echt alle :love:

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 16. November 2010 um 15:50

Diablo 3 Itemsets wohl erst im Endgame nutzbar
    von Thunderbirds - am 16.11.2010 um 15:10 - Autoren-Archiv

Wer in Diablo 2 seine Charaktere auf den ersten Leveln anständig ausrüsten möchte, der ist mit einem Itemset immer gut beraten. Eigentlich jeder Charakter kommt mit einem Set wie Himmlische Hüllen oder Signons Stahl total schnell und sicher durch den ersten Schwierigkeitsgrad. Ein großes Problem gibt es jedoch: man muss diese Sets erstmal finden. Beim einfachen Durchspielen ist es quasi unmöglich ein ganzes Set zu sammeln, aber im späteren Spiel werden diese Sets schnell liegen gelassen, da sie leicht von Uniques oder Runenwörtern übertroffen werden. Das führt letztendlich dazu, das diese Itemsets, so brauchbar sie auch sein mögen, ein Schattendasein führen.

Es überrascht nicht, dass man in Diablo 3 vor dem gleichen Problem steht. Lediglich die Itemsets, die auch als finale Ausrüstung genutzt werden, werden eine Rolle spielen. Alle anderen werden schnell in Vergessenheit geraten. Eine offensichtliche Lösung des Problems scheint es nicht zu geben, weshalb Blizzard vermutlich auf ein ähnliches System zurückgreifen wird wie in Diablo 2. Das zumindest lässt eine Aussage von Blizzards Community Manager Bashiok vermuten:

Zitat

It's looking more and more likely that set items will simply be something you chase in the end-game. And realistically that's really where they simply work the best.

We have a few ideas still that could allow them to be available while leveling, but each of them have sticking points that would require their own solutions. One is expanding sets out so that it isn't just one item in each slot, but a group of items all separated by level requirement. So there could be, say, five pairs of pants that all work as part of the set and are each better than the last. While leveling you could be wearing the first pair of pants and then find a new and better pair that still work to benefit your set bonus. That isn't without its problems though. [...]

Anyway, sets are actually in the game right now in very limited forms, there's a bit of design left on them yet, but as I said they work very well at end-game and that's where we're leaning toward them appearing.

Itemsets sind also klar für das Endgame vorgesehen und können wohl auch erst dann häufig genug gefunden werden. Nichtsdestotrotz scheint die von Bashiok beschriebene Idee durchaus Potential zu haben, denn so könnte man Sets sowohl am Anfang des Spiels als auch im Endgame effizient nutzbar machen. Das würde aber natürlich dazu führen, das ein einzelnes Set bereits aus zwanzig oder mehr Items besteht und man würde schnell die Übersicht verlieren. Es ist also kein einfaches Thema und die aktuell passendste Lösung scheint die gleiche zu sein wie bereits in Diablo 2: Itemsets erst im Endgame. Aber wer weiß, vielleicht zaubert Blizzard noch eine interessante und gute Methode aus dem Hut, wie wir Sets im ganzen Spiel nutzen können.

Quelle: http://diablo3.ingame.de/

klingt irgendwie nach sacred mit den auf item-lvl basierenden sets. fand das system mit den festen stats bei diablo eigentlich immer besser....

• CD-i
    Owlboy
    • 16. November 2010 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

jo, wollte ich auch grad schreiben. das ham die von sacred übernommen.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 16:07
    Zitat von bbstevieb

Tja was soll ich sagen, ich habe damals Diablo 2 2x durchgespielt und bin kein einziges Mal online gegangen.

Ich kann nur für die Masse an Leuten sprechen, die sich im Battlenet tummeln. Dass sich das auch mit dem Freundeskreis gedeckt hat, lag vielleicht daran, dass wir online eben nur mit Key und damit Original spielen konnten. Also hatte es auch jeder. Wer nur allein in der Gruft oder im LAN gezockt hat, der konnte darauf verzichten. Aber wer über Jahre (bis jetzt eigentlich) D2 gezockt hat, ist immer im Battlenet gewesen. Warum auch nicht? Die Chancen auf Unique-Items und Co. waren deutlich höher, weil man sich zudem auch austauschen konnte.

D3 wird selbstverständlich voll auf Online-Gaming ausgerichtet sein, das liest man zudem in vielen Entwicklerstatements. Warum? Weil man damit Raubkopien verhindern kann, Cheater ausgrenzt und den Bedarf am Online-Gaming nachgeht. Auch StarCraft 2 kann man offline spielen - aber wer kauft sich heute noch ein StarCraft 2, um es lediglich allein zu zocken?

Zitat

Naja dann habe ich wohl trotz >40h Spielzeit nur 10% gesehen...

Darum gehts nicht. Ich habe viellleicht 500h bei D2 verbracht, davon vllt 5 allein, die meiste Zeit online oder im LAN, immer mit Freunden. Erst DANN bekommt man die wichtigen Items zu Gesicht. Allein, offline, kann man Jahre verbringen, aber man hat wesentlich weniger Chancen, an Items zu kommen, die man auch mal online tauschen konnte. ;)

Die Story war offline sowieso sowas von langweilig, das hat doch keinen interessiert, wenn man gelevelt hat und Charaktere "aufbauen" musste. :D Da ist man teilweise in 2h durch das Spiel gerusht. :)

@ derSteini: Klingt echt interessant... Bin mal gespannt, wie Blizzard so die Balance packt und für welches System man sich im Endeffekt wirklich entscheidet.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 16:36

Habe ja schon eingesehen dass ich ein Diablo Noob bin der es eigentlich gar nicht richtig gezockt hat und nur Freunde mit RK's hatte und an einer total langweiligen Story mit total beschissenen Cut Scenes Spass hatte.

• Sengaya
    Firestarter
    • 16. November 2010 um 17:18
    Zitat von bbstevieb

Habe ja schon eingesehen dass ich ein Diablo Noob bin der es eigentlich gar nicht richtig gezockt hat und nur Freunde mit RK's hatte und an einer total langweiligen Story mit total beschissenen Cut Scenes Spass hatte.

ich auch.

• LarsVegas
    Meister
    • 16. November 2010 um 17:29

Obwohl der Multiplayer bei Diablo ja am Ende auch nur zum Online Singleplayer verkommen ist. Wenn man keine lust drauf hatte Drölfzig Chars zu Maxen hat man ja doch nur mit der MF Sorc oder dem Hamadin mit Enigma Stumpf die üblichen Mobs gefarmt. Oder halt über nacht vom Bot farmen lassen...

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 16. November 2010 um 18:20

:aha:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 18:34

@ bbstevieb: Beleidigtes Leberwürstchen! 8o Ist doch überhaupt kein Thema, wieviel Spaß was macht. Es ging doch nur darum, warum D3 mit Sicherheit kein Raubkopier-Paradies auf dem PC wird... Hoffe trotzdem, dass man sich auch für eine Konsolenversion entscheiden wird, denn am PC werde ich mit Sicherheit nicht mehr spielen, die Zeiten sind definitiv vorbei. ;)

• Chobit
    Fortgeschrittener
    • 16. November 2010 um 18:36
    Zitat von Riptor

@ bbstevieb: Beleidigtes Leberwürstchen! 8o Ist doch überhaupt kein Thema, ging doch nur darum, warum D3 mit Sicherheit kein Raubkopier-Paradies auf dem PC wird... Hoffe trotzdem, dass man sich auch für eine Konsolenversion entscheiden wird, denn am PC werde ich mit Sicherheit nicht mehr spielen, die Zeiten sind definitiv vorbei. ;)

Gerade jetzt werden die (Multiplayer-)Spiele auf dem PC immer besser... und das nicht nur grafisch. So eine Behauptung würde ich nicht aufstellen. :P
    Freu mich schon auf das Spiel wie ein Kleinkind. ^^

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 18:40

Oh das mag sein, dass es immer bessere Spiele für den PC gibt, aber 1. braucht man dafür einen Raum und 2. einen gescheiten PC. Ich habe nur noch ein Netbook, damit kann man kaum mehr was spielen und wenn im Bekanntenkreis die Leutz fast nur noch PS3 zocken, dann machts auch keinen Sinn, allein vor dem Ding zu hocken. Aber ob D3 wirklich für Konsolen erscheint? :?:

• Chobit
    Fortgeschrittener
    • 16. November 2010 um 18:54
    Zitat von Riptor

Oh das mag sein, dass es immer bessere Spiele für den PC gibt, aber 1. braucht man dafür einen Raum und 2. einen gescheiten PC. Ich habe nur noch ein Netbook, damit kann man kaum mehr was spielen und wenn im Bekanntenkreis die Leutz fast nur noch PS3 zocken, dann machts auch keinen Sinn, allein vor dem Ding zu hocken. Aber ob D3 wirklich für Konsolen erscheint? :?:

Okay, da hast natürlich Recht. Man muss auch einen leistungsstärkeren PC haben. Aber wenn man den mal hat, dann reizen die Konsolenspiele nur noch wenig. Hab persönlich von den "neuesten" Konsolen die Wii, zocke da aber kaum dran (XBOX360 und PS3 haben mich nicht so überzeugt, da die mir "wichtigen" Titel auch auf PC erscheinen).. Aber für dich ist natürlich eine Konsole die bessere Wahl.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Blizzard D3 rausbringt für Konsolen (auch wenn mir das irgendwie nicht zusagt und gefällt), allerdings mit einem Releasezeitpunkt von mindestens 1-2 Jahren nach Release der PC Version. Bis dahin werden die meisten Spieler den Titel schon für den PC besitzen. Fragt sich dann, ob es noch genug Leute gibt, die es dann (ggf. nochmal) für Konsole holen.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 16. November 2010 um 19:54

wie kommste auf 1-2 jahre?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™