1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Diablo 3

• Finki
  • 31. August 2007 um 18:17
  • Hagane
    Fortgeschrittener
    • 24. Oktober 2010 um 21:01
    Zitat von derSteini

ok war wohl bissel optimistisch... hoffe es wird wenigstens 2012 :whistling: :D

Nicht im ernst oder? Bin so geil auf das Spiel ich will es jetzt. :love:

• Symer
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2010 um 17:10

nice:

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2010 um 14:22

Blizzard: Diablo III is “suited to consoles”

http://www.vg247.com/2010/10/27/bli…ed-to-consoles/

Wenn (hoffentlich) alles gut geht können wir den Thread bald ins Multi verschieben...wäre das geil.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Chobit
    Fortgeschrittener
    • 27. Oktober 2010 um 14:32
    Zitat von bbstevieb

Blizzard: Diablo III is “suited to consoles”

http://www.vg247.com/2010/10/27/bli…ed-to-consoles/

Wenn (hoffentlich) alles gut geht können wir den Thread bald ins Multi verschieben...wäre das geil.

Ich hab da ein schlechtes Gefühl bei. Meiner Meinung nach sollte Blizzard vollkommen beim (exklusiv) PC bleiben. Wird denke ich auch der Fall sein, selbst wenn die Möglichkeiten bestehen, eine Konsolen Portierung vorzunehmen.

• rotkopf
    Gast
    • 27. Oktober 2010 um 14:51

sollen sie halt erstmal die pc-version rausbringen und später die konsolenversion. ich kauf mir das spiel auf jeden fall am releasetag, für die plattform, auf der es als erstes erscheinen wird. wenn danach noch ne ps3-version kommt, kauft man die halt nach. aber ich werde garantiert nicht warten ;) dann lieber den pc aufrüsten...

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2010 um 15:01

Ich habe damals Diablo 1 gerne auf der PSone gezockt, trotz der langen Ladezeiten. Über eine 1080p Auflösung würde ich mich sehr freuen und die Konsolenversion vorziehen ( wegen der Wohnzimmerbequemlichkeit ). Die Pad Steuerung hat zu Diablo 1 und Baldurs Gate Dark Alliance schon super geklappt.

Ich würde mich aber sehr freuen wenn`s für Konsolen kommt.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 27. Oktober 2010 um 15:06

jopp, bei nem zeitgleichen release würd ich wohl auch eher zur ps3 version greifen. denke aber irgendwie nicht das es kommen wird. sind doch wieder typische aussagen die nix zusagen am auch prinzipiell erstmal nix verneinen, das man nicht noch erklären muß wieso nicht. vor einer offiziellen ankündigung würd ich mir da keine großen hoffnungen machen...

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2010 um 15:14

Das Game wird 100%ig erst auf PC released werden! Aber eine spätere Umsetzung ist imo besser als gar keine Umsetzung und bisher gab es ja keinerlei Anzeichen das Blizzard überhaupt an sowas denkt. Das hat sich jetzt geändert und darüber bin ich schon froh genug.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 27. Oktober 2010 um 15:27

naja die haben sich ja ne hingestellt und das veröffentlicht. er wurd halt in nem interview danach gefragt und da komm dann halt die standart antworten die eigentlich nix aussagen. ja sie denken drüber: "hhhhhhmmmmmm. nee!" ok drüber nachgedacht

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2010 um 16:31

Was ich ja schon mal durchaus bemerkbar finde ist dass Du trotz geeignetem PC zur Konsolenversion greifen würdest.

Blizzard könnte einfach einen dicken Batzen Kohle einstreichen wenn sie eine Portierung machen würden, alleine aus wirtschaftlicher Sicht würde es schon Sinn machen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2010 um 16:58

Ohne Konsolenversion werde ich nicht Diablo 3 spielen - und ich glaube, dass dies heute noch mehr der Fall ist, als bei Diablo 2...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 27. Oktober 2010 um 17:50
    Zitat von bbstevieb

Was ich ja schon mal durchaus bemerkbar finde ist dass Du trotz geeignetem PC zur Konsolenversion greifen würdest.

naja eben nicht. denke mein 3 jahre altes notebook wird diablo 3 nimmer wirklich verkraften. darum halt eher die ps3 version. wenns nur fürn pc kommt, wovon ich leider immernoch ausgehe, werd ich wohl oder übel neukaufen müssen.
    aber eijo zum d3 release wirds dann 4-5 jahre aufn buckel haben, da kann man schonmal was neues anschaffen :D

• Chobit
    Fortgeschrittener
    • 27. Oktober 2010 um 20:03

Dann würde ich aber drum bitten, dass die Konsolenversion nicht den gleichen Multiplayer Part hat wie die PC Version. Also damit meine ich, dass die PC Spieler nicht wirklich mit den Konsolenspielern zusammenspielen können. Ich möchte nicht wegen der "langsameren" Steuerung auf der Konsole ein schlechteres Multiplayer Spielerlebnis haben. Dann können meinetwegen die Konsoleros ihr eigenes Abteil im Battle.net bekommen und zusammenspielen. Mit "langsamer" meine ich übrigens nicht z.B. die Laufgeschwindigkeit, sondern mehr sowas wie das Zugreifen aufs Inventar. Und das Chatten wird erheblich schwieriger. Da würd ich mich nur aufregen. :D Aber wie gesagt, ich halte eine Portierung für sehr unwahrscheinlich. Zumindest innerhalb des ersten Jahres, wo das Spiel frisch auf dem Markt für den PC erscheint.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2010 um 14:38

PCler gegen/mit Konsoleros Online geht doch eh nicht.

Schaut euch mal die Beiträge in anderen Foren an, die Konsolenzocker würden das Game mit weit geöffneten Armen empfangen. Sollte Blizzard Geld brauchen (was natürlich nicht der Fall ist) müssten sie das Feedback eigenltich nutzen.
    Da würden dann auch nicht auf ein verkauftes Exemplar 30 Raubkopien kommen...

• LarsVegas
    Meister
    • 28. Oktober 2010 um 15:30

Ich würd gern mal wissen wie das Verhältnis von Originalen zu Kopien auf Konsolen aussieht. Schon allein weil praktisch alle Multiplatformtitel Kopien erst auf Konsole und dann auf PC veröffentlicht werden da sind sicher viele Leute die nicht auf die PC Version warten wollen. Und mittlerweile ist es mit passender Hardware ja schon komfortabler Raubkopien auf Konsole zu zocken gegenüber dem PC. Auf jeden Fall glaube nicht das es in absoluten Zahlen auf dem PC mehr Kopien gibt wahrscheinlich nur relativ zu Originalen.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 28. Oktober 2010 um 15:33

naja da sich die meisten leute die blizz games kaufen um sie online zu spielen, ist blizzard wohl einer der hersteller die sich die wenigsten gedanken über rks machen müssen

und klar wollen die konsolen spieler diablo 3 zocken, aber das wollten se auch schon bei diablo 2 und world of warcraft und die rts games hätten so wohl auch gern gesehn. aber eijo man kann ja hoffen das blizz irgendwann mit konsolen ports anfängt. ich fänds gut

CD-i
    Owlboy
    • 16. November 2010 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Diablo 3 - Konsolenumsetzung in früher Planungsphase

Blizzard sucht neue Mitarbeiter mit Erfahrung im Konsolenbereich. Eine Konsolenumsetzung von Diablo 3 wird immer wahrscheinlicher.

Diablo 3 : PvP-Arena in Diablo 3 PvP-Arena in Diablo 3 Auf der Job-Seite der Spieleschmiede Blizzard sind drei neue Einträge für freie Stellen am Projekt Diablo 3 zu finden. Darunter sind ein Lead Designer, ein Lead Programmer und ein Senior Quest Designer. Das alles wäre nicht sonderlich verwunderlich, wenn nicht hinter jeder der freien Stellen der Zusatz »Console« stehen würde. Damit steht nun fest, dass man im Hause Blizzard mehr als nur mit dem Gedanken spielt, den nächsten Teil der erfolgreichen Action-RPG-Serie auch auf den Konsolen zu veröffentlichen. In den offiziellen Foren zum Spiel hat sich auch der Community-Manager Bashiok zu dem Thema geäußert.

Wie einige von euch vielleicht auf der Homepage von Diablo 3 bemerkt haben, sondieren wir derzeit ein Diablo-Konzept für Konsolen. Wie wir schon in der Vergangenheit gesagt haben, kann das Spielprinzip [von Diablo 3] mit der richtigen Pflege gut an die Konsolen angepasst werden und wir sind interessiert daran zu sehen, welche Talente da draußen zu so einem Projekt etwas beitragen möchten.

Um nochmal das zu wiederholen was auf der Homepage gesagt wurde: Dies ist nicht die Ankündigung eines Konsolentitels. Wir entwickeln Diablo 3 in erster Linie für Windows- und Mac-PCs und wir haben nicht die Absicht, dass eine Auswertung für die Konsole das Erscheinen des Spiel verzögert oder in irgendeiner Weise beeinflusst. Wie immer steht es euch frei an dieser Stelle über das Thema zu diskutieren, aber beachtet bitte, dass wir derzeit noch keine weiteren Details haben, die wir bekannt geben können.[...]

Ob das Spiel eine 1zu1-Umsetzung von Diablo 3 für die Konsolen wird, steht damit aber nicht fest. Allerdings gab es schon von Diablo eine Portierung für die PlayStation. Wie ein Diablo 3 auf den Konsolen aussieht, bleibt aber vorerst noch abzuwarten.

Alles anzeigen

Quelle

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 11:33

Cool, hatte mich schon darauf eingestellt dass ich nie in den Genuss kommen würde das Game zu zocken. Jetzt ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Bin auch sehr auf die Verkaufszahlen PC vs. Konsole gespannt. Lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage dass Blizzard nach dem Release auch mal was "Konsolen Exklusives" machen wird.

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (16. November 2010 um 12:00)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 16. November 2010 um 14:17

:thumbup:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 14:20

Tolle Meldung, glaube ich aber nicht. Ein reines Online-Spiel wie Diablo ]I[ (was zumindest einen großen Schwerpunkt auf Online setzt) wird sich auch am PC millionenfach verkaufen - siehe StarCraft 2.

Solche Spiele kann man fast nicht als Kopie spielen - deshalb ist ja WoW auch so erfolgreich.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™