1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Orcs & Elves

• Minrod
  • 13. Oktober 2007 um 09:26
  • Minrod
    Gast
    • 13. Oktober 2007 um 09:26

Dungeon Master aufgepasst, in kürze Erschein in USA das erfolgreiche Handyspiel Orcs & Elves für den NDS:

http://www.gametrailers.com/game/5326.html

Es soeht wirklich gut aus. Ich glaube, ich werde es mir sofort importieren müssen :) Bei uns kommt es vielleicht gar nicht raus, wer weiß.

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 13. Oktober 2007 um 11:18

Das Spiel interessiert mich auch ziemlich, jedoch möchte ich erstmal ein paar Tests abwarten, die Previews zum Spiel klingen etwas enttäuschend. Auf jeden Fall sieht das wesentlich flotter aus als Etrian Odyssey, da hat mich in den Videos das ewige Fummeln in Menüs und die Tatsache dass man 5 Leute nacheinander befehligen muss gestört.

• Minrod
    Gast
    • 13. Oktober 2007 um 20:01
    Zitat

Original von Grouch
    Das Spiel interessiert mich auch ziemlich, jedoch möchte ich erstmal ein paar Tests abwarten, die Previews zum Spiel klingen etwas enttäuschend. Auf jeden Fall sieht das wesentlich flotter aus als Etrian Odyssey, da hat mich in den Videos das ewige Fummeln in Menüs und die Tatsache dass man 5 Leute nacheinander befehligen muss gestört.

Etrian Odyssey ist super zu hanhaben. Die paar Menüs sind nicht der Rede wert. Es ist aber extrem Old-School. Teil 2 ist auch schon fast fertig :)

Orcs & Elves wurde als Handy-Spiel bei Mobile Gamer mit 9 von 10 Punkten bewertet, soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Aber Handy-Spiele werden wohl nach mildereren Kriterien bewerten.

• manji
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2007 um 11:58

also ich find es sieht bissel uninspiriert aus. Muss man mal abwarten, aber den Trailer find ich nicht so dolle.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Minrod
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 18:34

Das hängt vom Leveldesign ab. Viele knackige Rätsel können es wirklich toll machen. Reine Monsterklopperei wäre aber definitiv zu öde, vor allem da Charaktertechnisch nicht allzu viel zu erwarten ist. Abwarten und tee trinken, für mich macht es einen guten Eindruck. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel.

Einmal editiert, zuletzt von Minrod (14. Oktober 2007 um 18:34)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. November 2007 um 23:50

Spiel erscheint übermorgen und Amazon bietet es für sage und schreibe 25,95 Euro inkl. Versand an... o_O

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• benzin
    Erleuchteter
    • 14. November 2007 um 00:39

Spiele z.t. legacy auf dem zodiac(palmos) ist auch ein rollenspiel im stile von dungeon masters und wirklich gelungen, ich liebe das dungeon master gameplay und werde mir orcs & wlves wahrscheinlich auch zulegen. HAB mal ne demo vom handyspiel aufm pc gezockt, hat mir eigentlich ganz gut gefallen
    Die ist übrigens hier zu finden.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 14. November 2007 um 15:12

habs mir mal bestellt - bei dem Preis kann man ja (fast) nichts falsch machen.

• KeVernichter
    Profi
    • 15. November 2007 um 01:09

Ja Legacy sieht wirklich lecker auzs, leider hab ich kein Zodiac :(
    http://www.pocketgoddess.com/articles/2004/…ddess_r_25.html

Ob es das Game auch für andere Systeme gibt?

Gibts das nur Download oder auch als Karte mit box?

• benzin
    Erleuchteter
    • 15. November 2007 um 14:59

Hier kannst du ja mal nachschauen, ich stelle da immer wieder links zu ebay auktionen und günstigen Angeboten ein. Ansosnsten ist der zodiac leider schwer zu bekommen zumal er nie in deutschland auf den markt gekommen .
    Legacy ist wirklich super und demnächst gibts den Test im Tapwave zodiac Bereich Tapwave Zodiac Thread :D, einfach mal vorbeischauen

Das Spiel gibt es auch für pocketpcs, soweit ich weiss ist die version für den zodiac, bzw. alle palm systeme aber besser(widescreen) geworden.
    Auf der Homepage des Entwicklers gibts aber mehr informationen.
    Es gibt das Spiel nur als download, was aber eigentlich besser ist, da man so immer updates und addons sowie selbstgemachte fanlevel runterladen kann ;)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 15. November 2007 um 22:56
    Zitat

Original von Grouch
    habs mir mal bestellt - bei dem Preis kann man ja (fast) nichts falsch machen.

Ich habs jetzt mal anspielen können und es war wirklich gar nicht mal übel. Die Aufmachung fühlte sich gleich nach D&D oder DSA Pen&Paper mit einer Erzählweise wie vom Dungeon Master. Die Steuerung ist bequem und die Menüs sind sehr übersichtlich und unauffällig gehalten. Die Grafik sah aus wie ein Fantasy Duke 3D ;)
    Soweit mal mein erster Eindruck

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• benzin
    Erleuchteter
    • 15. November 2007 um 23:06

habs mir mal vorbestellt, ich warte aber noch auf die deutsche version, hab lange keinspirel mehr von id gezockt..

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 19. November 2007 um 15:54

So, konnte Orcs&Elves am Wochenende anspielen und bin sehr begeistert. Natürlich sollte man wissen was einen erwartet, nämlich feinstes Oldschool-Gaming im Stil von Dungeon Master/Eye of the Beholder, nur ohne zeitaufwändiges Party-Management (man wird lediglich von einem vorlauten sprechenden Zauberstab begleitet :D) und wenigen unauffälligen Menüs, dadurch spielt es sich sehr flott.
    Die Touchscreen-Steuerung ist optimal und klassisch (alternativ kann man auch "modern" mit Pad/Tasten spielen), die Grafik ist natürlich altbacken (modifizierte Doom-Engine, am Game hat ja Herr Carmack höchstpersönlich mitgeproggt :D), weiss aber dennoch durch einen hübschen Zeichenstil und kleine Details zu gefallen. Das Gameplay macht einfach Laune: Dungeons erforschen, jede Menge Monster kloppen, Rätsel lösen, Secrets finden, Gold horten und dafür später dicke Waffen kaufen. Wat will man mehr :D

• petie
    Erleuchteter
    • 19. November 2007 um 22:16

das ist was für mich :klatsch:

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. November 2007 um 11:13

Gamespy vergibt 3,5/5:

Zitat

Orcs & Elves doesn't innovate the dungeon-crawling genre in any significant way, but this is not what the game is aiming for. More than innovating, the game is designed to stay true to a certain tradition that old-school players will definitely welcome after years of starvation. Its simple elements are well-blended in an adventure that only lasts about eight hours but still manages to fill its time with great fighting, fun puzzles and a general nostalgic atmosphere. It might not be for everybody, but it certainly hits a niche that has been neglected by mainstream developers in recent years.

Ich denke, Retro-Freunde und Oldschooler kommen voll auf ihre Kosten! :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• petie
    Erleuchteter
    • 20. November 2007 um 18:45

heute bei einen Freund angespielt einfach geil :nice:

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• randis
    Erleuchteter
    • 23. November 2007 um 16:00

Jup ganz nett, auf alle Fälle was für zwischendurch, und preislich liegts ja unter den "Normalospielen".

Hab gerade das Nest der Krabbelviecher geschafft.

• benzin
    Erleuchteter
    • 29. November 2007 um 01:43

Ich habs jetzt auch durchspielen können und muss sagen eines der besten spiele für den nintendo ds. Perfektes gameplay, wobei aber fairerweise gesagt werden muss, dass es sich hier um ein rollenspiel light in allen belangen handelt,
    also story, waffen, zaubersprüche, items usw. sind vorhanden, aber wirklich nur in kleiner zahl(bis auf die tränke). Zudem ist es nur knapp 10 stunden lang. Macht aber alles nichts fr mich eines der spiele, die mir am meisten spass auf dem ds gemacht haben. Zu dem Preis ein Mus
    s für jeden Ds besitzer. :king:

Einmal editiert, zuletzt von benzin (29. November 2007 um 01:44)

• randis
    Erleuchteter
    • 29. November 2007 um 08:22

Habe es gestern auch gelösst. Wie schon gesagt ist es schon eher ein RPG(Extra)Light macht aber nichts desto trotz wirklichen Spass. Für Gelegenheitsspieler ist defintiv das Geld wert, wer ein vollwertigen RPG will sollte halt noch n bissl sparen und sich dann Final Fantasy3(bald 4) holen, hat mich ebenso positiv überrascht.

• petie
    Erleuchteter
    • 29. November 2007 um 09:03

ich werde es in 2 Wochen von einen Freund bekommen.
    freu mich drauf

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™