1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Illbleed (DC)

• FireWire
  • 11. Februar 2003 um 13:09
1. offizieller Beitrag
  • FireWire
    -- Gesperrt --
    • 11. Februar 2003 um 13:09

Wer hat das game und kann mal seine eindrücke posten bitte.
    wäre sehr nett :yesyes:

• DarkChojin
    Profi
    • 11. Februar 2003 um 14:06

Habe das Game die Jap. Version (komplett uncut, ob du's glaubst oder nicht aber die US. ist ein wenig geschnitten und verändert)durchgezockt und finde es ziemlich cool.
    Zur Story:
    Eine Gruppe von Teenagern wird in den Gruselpark eines gewissen "Micheal Reynold" eingeladen. Dort soll den Teenagern das fürchten gelehrt werden. Eines wussten sie jedoch nicht:
    Das sie um ihr Leben fürchten müssen!
    Es geht darum einen Teenager durch die verschiedenen Gruselattraktionen zu steuern und möglichst nicht von den vielen Fallen getroffen zu werden.
    Die Fallen muss man entweder umgehen oder per "Detector-Brille" (die man aber immer erst finden muss) entschärfen. Wird man von einer Falle getroffen (z.B. am Anfang von Level 1: einem Herunterfallendem Holzbalken) passieren mehrere Dinge:
    1. Die Lebensenergie verringert sich (und nebenbei fängt man an zu bluten, das kann man mit einem Verband heilen)
    2. Der Puls erhöht sich (steht die Pulsanzeige auf 255 stirbt man an Herzversagen)
    3. Beides

Um Fallen zu erkennen hat man oben am Bildschirm verschiedene Anzeigen:
    Eine für "Sicht", eine für "Hören", eine für "Riechen" und eine für "Sechster Sinn".
    Tja, dazwischen findet man noch Waffen wie Äxte oder MGs, weil man sich auch mal mit Zombies und Endgegnern prügeln muss.
    Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Spiel!

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 11. Februar 2003 um 14:10

Ich habe es gerade zum ersten Mal durchgeschafft.
    Ich finde es wirklich klasse, weil es mal was ganz anderes im Vergleich zu Resi & Co ist! Man erschreckt sich auch wesentlich leichter und VIEL HÄUFIGER, da so gut wie jeder Schritt wohlüberlegt sein muss.
    Die einzelnen Level (sprich Horrorfilme), die man spielt, sind sehr abwechslungsreich und voller Gags! Teilweise sind sie an alte Horrorklassiker wie Chucky die Mörderpuppe oder Tremors (besser bekannt als "Im Land der Raketenwürmer") angelehnt.
    Grafisch gibt sich das Spiel auch keine Blöße. Manche Texturen sehen zwar ziemlich verwaschen aus, aber einige sind wirklich erste Sahne. Und das Spiel läuft fast durchgehend super flüssig, also kein störendes Flimmern bei schnellen Kameraschwenks (wie bei Shenmue, MSR etc.), welches dann immer so aussieht, als ob alles leicht doppelt da ist. (Kann dieses doofe Flimmern nicht besser beschreiben). Denke mal, dass es durchgehend mit 60 Bildern pro Sekunde läuft.
    Auch die Steuerung, die von vielen kritisiert wird, beherrschte ich nach 3 Minuten schon intuitiv (Zur Erinnerung: ob man rennt oder langsam geht wird dadurch bestimmt, wie feste man den Stick am Anfang der Bewegung gedrückt hat. Wenn man also leicht in eine Richtung drückt, geht man langsam und wird auch nicht schneller, wenn man den Stick dann ganz durchdrückt. Man muss dann halt den Stick einmal loslassen und dann nochmal ,diesmal feste, durchdrücken.)
    Wer Horror mag (insbesondere die alten, trashigen Filme) kommt hier voll auf seine Kosten. Dass es besser oder schlechter als Resi ist, kann ich jedoch nicht sagen, da Illbleed viel verspielter mit der Thematik umgeht und auch nicht versucht, glaubhaft zu sein (was hier jedoch POSITIV ist).
    Cool und innovativ ist auch die Tatsache, dass man die Charaktere (es sind 5 mit jeweils verschiedenen Eigenschaften) upgraden kann. Man kann die HPs oder die Adrenalin-Kapazität (sowie alle anderen wichtigen Eigenschaften) in den Emergency Rooms aufleveln lassen (indem man sich beispielsweise künstliche Organe implantieren lässt).
    Das beste und innovativste am Spiel sind jedoch die 4 Sinne (Sehen, Hören, Riechen sowie Sechster Sinn), die dem Spieler dabei helfen zu entscheiden, ob es sich bei Gefahren um Fallen, Gegner, Items oder andere Dinge handelt. Denkt man, dass es sich um eine Falle handelt, markiert man die Stelle mit dem sogenannten Horror-Monitor (kostet Adrenalin). Hatte man Recht, bekommt man sogar einen Adrenalinbonus.
    Wird man von einer Falle erwischt, verliert man (meistens) HP, man fängt (meistens) an zu bluten und der Puls steigt. Sollte man zuviel bluten, verliert man ersten auch HP und kann zweitens im schlimmsten Falle sogar verbluten (noch bevor die HPs unten sind). Steigt der Puls zu hoch, wird man ohnmächtig und liegt dann eine Weile ungeschützt am Boden. Steigt der Puls noch höher, kann man sogar statt in Ohnmacht zu fallen an einem schock sterben. Aber keine Angst, für alle Eigenschaften gibt es nützliche Items (Pflaster gegen Blutungen, Entspannungs-CDs hohen Puls etc.)
    Insgesamt finde ich dieses Spiel wirklich erfrischend im ach so ausgelutschten Horror-Genre.
    Aber das ist natürlich nur meine Meinung... :zwinker:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• FireWire
    -- Gesperrt --
    • 11. Februar 2003 um 15:49
    Zitat

Original von DarkChojin
    Habe das Game die Jap. Version

kannst du jap.?
    oder kann man es auch ohne was zu verstehen spielen?

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2003 um 16:15

ich hatte die US und fands scheiße !

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2003 um 16:38

mich hat das Game auch net überzeugt habe mich damals wirklich drauf gefreut und dann.....

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 11. Februar 2003 um 17:24

Hab das Spiel seit dem US-Release hier liegen. Ist zwar etwas innovativ aber vom Hocker haut das eigetlich keinen. Außerdem finde ich es ganz schön schwer... :( Hab es bisher nicht durchgespielt!

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Christophe
    Profi
    • 11. Februar 2003 um 18:43

Absoluter Müll.

Ah! Momend ämool!

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2003 um 20:07

das game soll doch auf für die xbox erscheinen. liege ich da richtig?

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• FireWire
    -- Gesperrt --
    • 11. Februar 2003 um 20:12

danke so far!
    aber hat vielleicht einer noch ein paar screen shots?
    der eine oben sagt wenig aus :wasdas:

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 11. Februar 2003 um 20:40

Die Japanische Version müsste man eigentlich auch durchspielen können.
    An einigen Stellen wird es jedoch vielleicht etwas knifflig, da manche Charaktere einem Tipps geben oder Aufgaben stellen.
    Lediglich im letzten Level gehen einem wahrscheinlich viele Gags flöten, da hier anstatt Fallen auch noch sehr häufig sogenannte "Stories" auftreten (Cutscenes, in denen man auf verschiedene Charaktere trifft oder in denen ein Sprecher die Geschichte erläutert). Denn der letzte Level ist keine normale Attraktion des Parks, sondern man muss die Story eines bis dahin unbekannten Horrorfilms erst durchspielen.
    Die anderen Level dagegen basieren ja auf bereits bekannten Filmen, so dass das Unglück oder das Massaker bereits geschehen ist und man es nur noch aufklären oder die Ursache bekämpfen muss.
    Für Screenshots habe ich einfach per Google gesucht, da findet man einige.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Dubai_Raddison
    Profi
    • 11. Februar 2003 um 21:42
    Zitat

Original von FireWire
    danke so far!
    aber hat vielleicht einer noch ein paar screen shots?
    der eine oben sagt wenig aus :wasdas:

hier ein paar brutale pics 8-)

sieht eigentlich ganz lustig aus...:)

DR

:zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:

• raziel
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2003 um 01:08
    Zitat

Original von Madruk
    Absoluter Müll.

.......ich find's absolut geil!! :klatsch: :D

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

• Dubai_Raddison
    Profi
    • 12. Februar 2003 um 08:01

illbleed soll ja auch noch in diesem jahr für die box umgesetzt werden.

werde mir illbleed eventuell mal kaufen, resident evil kann ich langsam nicht mehr sehen :zzz:

DR

:zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:

• freggl
    Schüler
    • 15. August 2006 um 21:52

Ich komme am Ende des ersten Levels nicht weiter:

Also im letzten Raum vor dem ersten Endgegner habe ich erst einmal die Trophäe in das Regal gestellt und das Bild an die Wand gehängt. Dann erscheint auf dem Boden eine blinkende Zone. Wenn ich diese betrete, sollten laut gamefaqs.com 4 Kurzfilme kommen. Bei mir passiert aber nichts. Die 3 Tagebücher habe ich aber auch eingesammelt. Muss man in diesen Raum noch was machen?

[color=#ff0000][size=12]Das erste Forum über Lebenserfolg - eurem Lebenserfolg verpflichtet!

Lebenserfolg-Forum[/size][/color]

• Kirbyfan
    Meister
    • 6. Oktober 2012 um 20:49

Hab mir das Spiel nun zugelegt und ja.... irgendwie raff ichs noch nicht so ganz. Ich bin in eines dieser Theater gegangen, welches anscheinend die Level sind, jedoch kapiere ich das Spielprinzip nicht. Man kann ja nur springen und gehen, irgendwann stirbt man weil man sich zu oft erschreckt. Was kann man dagegen tun? Um was geht es? Will mir ungern ein Walkthrough dazu ansehen, will es möglichst spoilerfrei durchspielen.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Silence86
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2012 um 22:32

Wenn das Thema schonmal wieder aus der Versenkung gehoben wurde, kann ich ja auch gleich noch eine Frage stellen (bitte aber auch Kirbyfans Frage beantworten):

Worin unterscheidet sich die japanische von der US-Version?

• Rolanddc
    Meister
    • 7. Oktober 2012 um 01:17

Das ist ja Ewigkeiten her als ich das gespielt habe, aber kann mich erinnern daß in jedem Level ein Gerät versteckt ist mit dem man die "Fallen" vorher erkennen kann. Das war so eine Art Brille oder Helm?

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• Raistlin
    Fortgeschrittener
    • 8. Oktober 2012 um 17:47

Keine Ahnung worin sich die Länderfassungen unterscheiden könnten. Ich habe die US-Version und auch hier kann man die Hauptfigur vollkommen entkleiden und sieht tonnenweise Blut. Ich fand das Game spielerisch auf jeden Fall genial. MUST BUY !!!!!!!!!!

"Some of us are not destined to meet again in this world!"

Ich spiele zur Zeit: Waterworld (Mega Drive)

• Silence86
    Fortgeschrittener
    • 8. Oktober 2012 um 18:37

Wäre trotzdem noch nett, wenn sich jemand zu den Unterschieden zwischen japanischer und US-Fassung äußern könnte. (Und ob man ohne Probleme auch die japanische durchspielen kann - ansonsten kommt für mich eh nur die US-Fassung in Frage)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™