1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Neuer Fernseher

• Maniac555
  • 23. Oktober 2007 um 15:25
  • werwolf
    Erleuchteter
    • 8. März 2012 um 08:56
    • #3.081

Wenn ich bei meinen LG 3D Cinema MKV abspiele kommt ständig die Mitteilung das Audio nicht richtig wiedergeben werden kann... wie kann man das umgehen? Oder wo stellt man den Ton von Englisch auf Deutsch um ?

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Thomas3313
    Gast
    • 8. März 2012 um 22:57
    • #3.082

Tonformate sind immer so eine Sache, vor allem wenn der Film DTS Ton verwendet können das die TV's meist nicht abspielen.

• Sengaya
    Firestarter
    • 10. März 2012 um 12:18
    • #3.083

Die neuen Panasonic-Plasmas haben einen integrierten Browser. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Einbrenngefahr gegen Null tendiert oder? Dann kommt mir mit dem 55ST50 mein erster Plasma ins Haus, ich hoffe den gibts demnächst günstig zu erwerben.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 10. März 2012 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    • #3.084

Wenn das so weiter geht, werden TV-Geräte bald 20h/Tag laufen, bei dem was de alles können.
    Fehlt nur noch der fertige Toast aus dem Seitenschlitz am Sonntagmorgen :D

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 10. März 2012 um 14:04
    • #3.085

War vorletztes WE bei nem Kumpel der nen Panasonic 52" 3D Plasma hatte.

Meine Fresse!! Geiles Teil!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Black Sun
    Gast
    • 10. März 2012 um 14:59
    • #3.086
    Zitat von Sengaya

Die neuen Panasonic-Plasmas haben einen integrierten Browser. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Einbrenngefahr gegen Null tendiert oder? Dann kommt mir mit dem 55ST50 mein erster Plasma ins Haus, ich hoffe den gibts demnächst günstig zu erwerben.

Nein, an der Einbrenngefahr hat sich nicht wirklich etwas verändert. Vielmehr ist es heute eben einfach so, dass diese Multimedia und netzwerk features quasi zum Standard werden. Jeder hersteller hat heute sein eigenes Portal mit "Apps" oder vergleichbaren Online Diensten. Und da jetzt auch smartTV endlich durch ist, und Tvs somit eine Internetverbindung quasi voraussetzen, ist ein eigener Browser sowieso ab Werk in jedem HbbTV kompatiblen TV drin. Panasonic wird diese ganzen Features jetzt natürlich nicht für jedes Modell extra machen, sondern hat einen Chipsatz, der mehr oder weniger unabhängig vom Panel in allen aktuellen TVs verbaut wird. Somit können die Plasma Tvs das gleiche wie die LCD Kisten, da sie sich sonst auch nciht verkaufen würden, aber an den Problemen der technik hat sich dadurch nicht wirklich was geändert.

• Sengaya
    Firestarter
    • 10. März 2012 um 18:36
    • #3.087

Aber wäre das nicht mehr als fahrlässig? Werden sicher einige den Browser aussortieren und wenn da gleich was einbrennt wenn der Browser etwas länger läuft ist Panasonics excellenter Ruf bei vielen Beschwerden angekratzt. Wäre ja auch kein Problem, den über die Software zu sperren.

Würde mir echt gern einen Plasma holen, habe aber kein Bock immer Angst haben zu müssen, dass was einbrennt....

• Thomas3313
    Gast
    • 10. März 2012 um 20:24
    • #3.088

Na ja was den Komfort und Bedienung solcher TV Browser (noch) angeht denke ich mal wird kaum jemand damit stundenlang surfen. Ist einfach sowas wie der Videotext-Nachfolger, wobei da ja auch die einfach Guide, oder HbbTV oder wie der ganze Kram heißt ausreicht. Ich nutze den Krempel jedenfalls nicht, da macht das surfen mit jedem 90er Jahre PC mehr spass.

• Sengaya
    Firestarter
    • 10. März 2012 um 21:35
    • #3.089

Ich ja auch nicht, bräuchte nichtmal interne Lautsprecher ;)

Habe mich vom Plasma-Gedanken übrigens so schnell verabschiedet wie er mir in den Sinn gekommen ist. Da mich Shutter bei LCDs einfach nicht überzeugt kommt da nur passives 3D in Frage und da gibt es nicht viele Fernseher zur Auswahl, alle mit Edge-LED und den damit verbundenen Problemen. Mit Banding und Clouding werde ich mich jedenfalls nicht zufrieden, zur Not geht der Fernseher dann halt mal wieder zurück. Den Fernseher gibt es momentan halt einfach nicht. Vielleicht wird es ja mit OLED was, aber wer weiß was da noch alles so an Problemen auftaucht.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 23. März 2012 um 13:58
    • #3.090

Sony verbaut bei gleichen Modellen unterschiedliche Panels mit wohl teils erheblichen Bildqualitätsunterschieden. Find ich schon heftig.

http://www.amazon.de/product-review…erBy=addOneStar

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Skydancer
    Gast
    • 24. März 2012 um 23:40
    • #3.091
    Zitat von Darkshine

Sony verbaut bei gleichen Modellen unterschiedliche Panels mit wohl teils erheblichen Bildqualitätsunterschieden. Find ich schon heftig.

http://www.amazon.de/product-review…erBy=addOneStar

Normaler Vorgang, wird halt eingebuat was gerade da ist.
    Macht fast jeder Hersteller bei seinen TVs so.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. März 2012 um 23:46
    • #3.092

Skydancer
    Ja und nein. So machen es einige aber nicht alle. Wenn dann die Qualität erheblich abweicht, dann ist dies doch wirklich Mist. Dann kann man doch gleich was billigeres kaufen. Es sollten schon Panels sein die irgend wie in einem Rahmen liegen was die Qualität angeht. Kann doch nicht sein, dass ich einen TV sehe und unter der Bezeichnung einen viel viel schlechteren bekomme.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 17. April 2012 um 17:28
    • #3.093

Falls noch jemand sucht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:rolleyes:

Kann mir zwar nicht vorstellen das zu kaufen, aber die Idee ist gar nicht so dumm....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 17. April 2012 um 17:41
    • #3.094

Die Idee ist nicht übel, für mich ist das aber nix, ich mag meinen Kabelsalat und nur weil der Dvd Player hinüber ist will ich nicht meinen ganzen "Schrank" einschicken müssen. :tooth:

Ist da denn schon ein Preis bekannt?

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 17. April 2012 um 17:43
    • #3.095

Also mich nerven die ganzen Kabel und 4954534523545 Fernbedienungen.

Denke das mit den Preisen gestaltet sich auch nicht so einfach, weil es da ja wohl recht viele verschiedene Variationsmöglichkeiten gibt...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Sengaya
    Firestarter
    • 20. April 2012 um 15:18
    • #3.096

Heute gibt es 15 % für Home Entertainment bei Neckermann.

Habe gleich mal beim Panasonic 55ETW5 zugeschlagen:

http://www.neckermann.de/LED-TV%20TX-L5…gPos=&psz=&sz=1

• Enze
    -- gesperrt --
    • 20. April 2012 um 16:44
    • #3.097

mach dir keine sorgen das sich bei plasma was einbrennt, es gibt nachleuchten - aber von einbrennen kann nicht die rede sein. Das schreibe ich als jahrelanger plasma tv nutzer, der auch viele games gezockt hat mit festen anzeigetafeln die stundenlang immer auf der selben stelle stehen. Alles war zu sehen war, ist wie gesagt ein kurzes nachleuchten. Aber nur im total dunklen raum und dann auch nur für wenige minuten. Und lasst man ein anderes Bild drüberlaufen verschwinden die Schatten sogar noch schneller.

Das wort einbrennen steht für irreparable schäden, der mhytos ist wohl entstanden als plasma noch am anfang war und in den kinderschuhen steckte. Das ist aber wie gesagt nur noch ein mhytos.

cheers

• Black Sun
    Gast
    • 20. April 2012 um 17:54
    • #3.098

Für einen Mythos passiert das aber noch reichlich oft ;) Sogar bei LCD Monitoren kann etwas vergleichbares passieren.

Aber ich hätte jetzt auchmal eine Frage...
    Gesucht wird ein 37-42 Zoll LCD TV mit eingebautem Sat Tuner. Schwerpunkt soll hier auf gute tuner Software und günstigem Preis liegen, da der TV nur als Schlafzimmer Gerät gedacht ist.
    Technik, Preis, Stromverbrauch usw kann ich ja selber finden... aber die bedienung des Sat tuners offenbart schwächen erst auf dauer. daher wäre ich dankbar wenn jemand ein paar Erfahrungen udn Empfehlungen aussprechen könnte. Wie gesagt, preislich ehr im Einstiegsbereich angesiedelt.....

• Sengaya
    Firestarter
    • 20. April 2012 um 18:07
    • #3.099

Pansonic hat immer recht gute Software, zumindest was ich bisher so gelesen habe. Von Philips kann ich diesbezüglich nur abraten. Je nachdem ob 3D gewünscht oder nicht, käme also EW5 (700 Euro/800 Euro) oder ETW5 (850 Euro/950 Euro) in Frage. Weiß nicht, ob das schon zu viel vom Preis her ist, ansonsten vielleicht mal bei LG gucken, da habe ich aber noch keine Erfahrung gemacht was den Tuner angeht.

• Black Sun
    Gast
    • 20. April 2012 um 18:16
    • #3.100

Ja, das ist preislich schon etwas zuviel. Wie gesagt, dass wird nur ein 3. Gerät für ins Schlafzimmer. Ich denke 500€ können als Richtwert dienen. Muss also kein High End sein. Auch Auslaufmodelle sind drin, und werden sogar bevorzugt ( wegen Preis/Leistung). 3D ist hier völlig verzichtbar. LEDE wäre wegen Stromverbrauch ganz nett, muss aber nicht sein.
    Was Sat tuner angeht bin ich nur leider recht verwöhnt, und das ist hier mein eigentliches Problem. Zwecks Übersichtlichkeit usw will ich im Schlafzimmer aber nicht auch noch einen Receiver hinstellen. Da wäre mir ein eingebauter tuner schon lieber.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™