War gad nochmal bei Byrdo auf der seite und hab den hier entdeckt, der typ hat es sowas von drauf ![]()

War gad nochmal bei Byrdo auf der seite und hab den hier entdeckt, der typ hat es sowas von drauf ![]()

Mir würde ein einfarbiger "Rand" besser gefallen, finde es so sehr unruhig.
ZitatHoly Shit, wenn das Ding in einer Kleinserie bezahlbar wäre, würde ich auch ein paar Flocken für den Bau meines Traum-Arcade-Sticks investieren und könnte (fast) alles damit zocken. Klasse Arbeit, das ist mal echt der absolute Hammer!!!
Besten Dank!
Zitat
Wenn ich jetzt weiter denke, könnte das ganze doch auch mit einem Lenkrad funktionieren, oder gibt es da viel mehr Probleme wegem den analogen Signalen? Wäre nämlich geil, nur noch ein gutes Lenkrad hier stehen zu haben für alle Konsolen und für N64 und Saturn usw. gibt es ja keine gescheiten. Ich bin hin und weg, ziehe den Hut...
so ein universelles Lenkrad wäre echt gut! Aber du hast richtig vermutet. Die analogen Signale werden nicht von meinem Funkmodul unterstützt.
Das wäre ja nicht weiter schlimm, das könnte man ja weglassen. Aber UPCB unterstützt so weit keine analogen Signale.
Es könnte aber mit entsprechenden Padhacks möglich sein. Ich mach mich mal schlau.
Zitat
Hast du vor, das Ding in irgendeiner Form an den Mann zu bringen?
Bisher ist sowas so speziell, dass sowas in Serie überhaupt nicht taugt. Auf Anfrage wäre sowas aber immer möglich. ![]()
ZitatWar gad nochmal bei Byrdo auf der seite und hab den hier entdeckt, der typ hat es sowas von drauf
Byrdo hat schon an die Hundert Sticks gebaut. Mit seinen Arbeiten kann und darf man sich nicht vergleichen
Bei seinem Arbeiten erkennt man aber das Schema F. Die meisten sehen vom Aufbau doch recht ähnlich aus. Kennst du Big Pockets Arbeiten? Das Dinger sind nochmal so gut.

Ja, du hast recht die sehen sich schon alle irgendwo ähnlich, aber das da sticht so heraus. Das holz wirkt bei ihm immer so "lebendig" will auch sowas können.
Heute ärgere ich mich wirklich das ich doch kein schreiner geworden bin^^
Big Pockets kannte ich noch nicht,
der Akuma Stick sieht wirklich klasse aus. sehr originel mit der runden platte und dem seil^^
Kennst du das Joystickvault.com? Da hat der Big Pockets seine Sachen drin. Der Cammy Stick ist der Hammer! Da gibts noch mehr Fotos.
ZitatOriginal von kingcar
Heute ärgere ich mich wirklich das ich doch kein schreiner geworden bin^^
dafür ist es nie zu spät! ![]()
ZitatOriginal von bencao74
Kennst du das Joystickvault.com? Da hat der Big Pockets seine Sachen drin. Der Cammy Stick ist der Hammer! Da gibts noch mehr Fotos.
Achja,
das werkzeug müsst mann haben ![]()
Diese rund bzw schrägschnitte sind schon geil ![]()
Hab mich mal Vault angemeldet, und stöber nachher mal die Gallerie nach neuen Ideen durch.
Achja,
das werkzeug müsst mann haben
Diese rund bzw schrägschnitte sind schon geil
.
...brauchst doch nur ne ordentliche Oberfräse für die runden und ne Paneelsäge oder Kreissäge mit Führungsschiene für die schrägen
.... http://www.festool.de/Produkte/Seiten/Produktuebersicht.aspx
Die Kap und zug säge kostet bei denen nur 1200€....GÜNSTIG!![]()
Ne gibts bestimmt auch günstiger, aber nach anschaffung von diesem baby hier
das auch mal eben 100€ gekostet bin ich erstmal biedient.
Ne Kreissäge mit so nre schrägschnitt führung wäre aber echt mal was feines
ZitatOriginal von bencao74
Hi,eigentlich wollte ich alle Konsolen mit dem Stick unterstützen.
Ja und sag mal geht da so einfach mit der Funktionnalität? Kann sich jeder wenn er will einfach einen Arcadestick für die Xbox 360 bauen und erstellen? Solche Sachen sind doch meist lizensiert und müssen doch auch irgendwie geschützt sein oder? Ich meine die Konsole und entsprechende Hardware wie eine Xbox 360 muß das selbstgebaute Gerät ja letztendlich auch als entsprechendes Eingabegerät wie z.B. einen Arcadestick erkennen. Und da frag ich mich wie man das mit einem kompletten Selbstbau hinkriegt. ![]()
Ohne Ahnung davon zu haben wird dafür sicher irgend nen alter Controller oder Stick oder sonstwas seine Teile für hergeben.
Die Kap und zug säge kostet bei denen nur 1200€....GÜNSTIG!
Ne Kreissäge mit so nre schrägschnitt führung wäre aber echt mal was feines
...ist ja auch mit das beste Werkzeug was es dafür gibt ... du solltest bei ebay mal nach ner Festo Oberfräse gucken ... damit kannste schon richtig geile Sachen machen .... kannste schon für unter 100 schiessen ....
und wie schneidet eine bosch oberfräse im verlgeich ab?
wäre nur für den stickbau gedacht nicht für größere arbeiten
...hab die grüne Bosch Serie immer gemieden ...
bei Festo haste hat eine Wahnsinns Auswahl an Zubehör. Gerade was Führungsschienen angeht ... die sind echt richtig gut ...
edit:
und 100%ig genau...
eigentlich brauch ich sowas nicht,
für die paar sticks die ich im jahr bau, wär ich jetzt sowas wie norris arcade die richtig professionell gehäuse verkloppen wär das was anderes.
Aber hey wenn du das werkzeug hast könntest du mir ja mal ein ausgefalleneres case bauen^^
..hab leider keine Fräse mehr ... hab damals nur meine Möbel damit gebaut ...
werd mich aber bald mal als bastel geben ... warte noch auf ne gute Idee für ein Case ..... momentan muß ich erstmal mein Lenkrad-Gestell richtig an den Stich anpassen .....
Mal ne bescheidene Frage. Was braucht man alles um nen Stick zu bauen?
Gehäuse - klar!
Stick - klar! Welcher ist empfehlenswert? Einfacher Einbau bzw. einfaches verlöten!?
Buttons - klar!
Pad - auch klar! Empfehlungen?
Kabel und entsprechendes Werkzeug (Lötkolben) ist ebenso klar.
Irgendwas was ich elektrotechnisch mit einplanen muß? Was ist das mit der Common Ground-Geschichte? Muß man da zwangsläufig was beachten?
So, angenommen ich hab mein Gehäuse fertig die Buttons und den Stick eingebaut. Ist es möglich den fertigzustellen wenn man bereits erfolgreich mehrere PS1 Modelle gechipped hat? Mit Lötkolben komm ich klar. Das einzige was mir Kopfschmerzen macht ist das richtige anlöten. Ich hab elektrotechnisch kaum nen Plan. Weiß also nur bedingt wie der Stick und die Buttons verkabelt werden müssen. Könnte man mir dann noch unter die Ame greifen? Denke doch, oder!? ![]()
Dann würde ich mal ne Einkaufsliste zusammenstellen und mir ein Gehäuse bauen. ![]()
Hab versucht mir die Informationen aus dem Topic hier zu ziehen. Aber irgendwie hab ich das nie zusammenhängend gefunden sondern immer nur einzelne Parts. Wär ganz nett wenn man mir das nochmal kurz erläutern könnte! ![]()
Vielen Dank schonmal!
hier auf slagcoin.com findest du eine detailierte anleitung zum bauen.
material, werkzeug und arcade parts werden dort bis ins detail aufgeführt.
die korrekten lötarbeiten werden dort auch beschrieben.
leih dir doch einfach mal so ein ding übers we bei obi !