1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Arcade Stick made Eigenbau

• Sega4Life
  • 23. November 2007 um 16:42
  • DER VADDI
    Gast
    • 27. März 2009 um 15:53

^^
    thx

Einmal editiert, zuletzt von DER VADDI (27. März 2009 um 18:02)

• TerryBo
    Schüler
    • 27. März 2009 um 18:07

Hi, erstmal hallo bin neu hier zugestoßes. Hab da mal eine Frage bin gerade damit fertig geworden mein Namco Stick zu Modden :gamer: . Nun wollte ich mich an einen Eigenbau eines ArcadeStick machen. Wollte dazu eine Ps3 Pad PCB nehmen, hab bei Vaddi gesehn das er auch ein Ps3 SixAxes Pad genommen hat. Nur sehe ich aber leider auf den Bild bzw. dem Schaltplan nicht herraus wie ich das nun alles zu Verkabeln habe. Habe mich auch schon auf http://www.slagcoin.com belesen bloss leider steige ich da nicht so ganz hinter, da bei so viel Text auf Englisch ich nicht mehr mit komme. Bin leider nicht so super bewannt mit dem ganzen Schaltplänen lesen und verstehn wie zb. der Schaltplan von Vaddi für das Ps3 Pad wie und was ich da machen muss :sconf:. Von daher wäre es echt net wenn ich eine erklärung bekommen würde wie ich das PCB vom SixAxes an die jeweiligen Button und Stick zu Verkabeln habe wär echt Super :nice:.

MFG TerryBo

• DER VADDI
    Gast
    • 27. März 2009 um 20:51

@ der Poster über mir

also Jupp

Linsk auf dem Pic siehst du Pad 1-20.

Dass Symbolisiert die 20 roten Drähte die du unten sehen kannst

Von links nach rechts gesehen.

Deine Knöpfe haben zwei Adern einmal MAsse und einmal Signal.

In der Mitte des schaltplanes oben siehst du "L2" und "Masse L2"

Dein eines Kabel klemmst du sozusagen an "L2" und gehst von daus zu deinem "L2" Knopf auf deinem Arcadestick , dann gehst du von deinem Knopf mit der zweiten Ader auf "L2 Masse" d.h du schliesst deinen L2 Knopf zwischen "L2" und "L2 Masse ". So verhält sich dass mit allen andren Knöpfen ebenso.

Du kannst diese Plasitkfolie auch drinnenlassen und nur die feinen Adern anlöten und direkt an die Knöpfe gehen aber die Gefahr eines Bruchs oder abknicken bei diesen dünnen Litzen ist sehr hoch daher habe ich das Layout der Folie auf Platine übertragebn so kann ich wesentlich dicker Litzen einsetzen ausserdem siehts geiler aus^^ ;)

aber mal an alle andren hier wie lackier ich denn solches Multiplex ich wills denke ich in schwarz machen. Muss ich da grundieren und wie verhält sich das mit dem Staub aufm Lack? Sollte ich oben die verschiedenen Lagen überspachteln oder deckt die grundierung dass ab? Wäre nett wenn einer Tips hat

7 Mal editiert, zuletzt von DER VADDI (27. März 2009 um 21:03)

• TerryBo
    Schüler
    • 27. März 2009 um 22:56

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ich glaub bisseln habe ich es Verstanden. Das heist (korrigiere mich wenn ich falsch liege) das ich Z.b. wenn ich den L2 Button benutzen möchte, ich von Pad1 zum Button ein Kontakt lege, und dann von Pad7 einen Kontakt lege für Masse L2?? Denke mir mal das Pad7 die masse ist von L2 zumindestens wenn ich das so laut den Lienen deute. Und wenn das der Fall ist dann ist Pad7 die Masse für Pad 1-6, bloss wie verbinde ich all dann mit Pad7 am besten?? Und was heist dieses Rechteck mit dem + wenn ich es ma so nennen darf?? Vielleicht hast du ja noch ein Pic wo man ungefährt sieht wo die Roten Kabel weiter hin verlaufen zum besser Verständniss :D .Achja und soll Pad1 im Unterem Bild Links anfangen und dann bis Pad20 nach rechts gelesen werden? Wie immer alles Verwirrend am Anfang :ray2:

mfg TerryBo

• fEtZo
    Anfänger
    • 28. März 2009 um 09:19

HEy Vaddi,

leider sieht man auf keinem Deiner Bilder was Du mit dieser "Folie" gemacht hast. Du zeigst immer nur die Platine. Kannste da eventuell nochmal was zu sagen? was macht man mit der?

Gruß

• mAgUs
    Meister
    • 28. März 2009 um 09:30

ich denke wegschmeissen =)

du lötest ja direkt an die anschlüsse, an denen sonst die folie hängt. alles was die folie machte, war ja verbindungen zwischen signal und masse herzustellen, wenn gedrückt wird. das machen dann aber deine buttons. somit brauchste die nicht.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• DER VADDI
    Gast
    • 28. März 2009 um 09:32

@ magus ^^
    fEtZo

Röööööööööchtig^^

Einmal editiert, zuletzt von DER VADDI (28. März 2009 um 09:32)

• fEtZo
    Anfänger
    • 28. März 2009 um 09:44

Hahaaa sehr geil. Wegschmeissen iss immer gut ^^.

• kingcar
    KoF Champion
    • 28. März 2009 um 09:53

welche größe müssen diese flachsteckerhülsen nochmal haben für die knöppe?

wollte grad welche bestellen aber der akihabarashop.jp is temporär geschlossen wegen überlastung :lol:

Deswegen muss ich auf nen deutschen shop ausweichen, kenne die größe aber nicht auswendig.

Wo bestellt ihr eigentlich eure kabel? Habt ihr da ein paar günstige tipps wollte mir jetzt vll sowas hier holen, meint ihr das taugt was von der stärke her?

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

2 Mal editiert, zuletzt von kingcar (28. März 2009 um 10:02)

• DER VADDI
    Gast
    • 28. März 2009 um 11:22

Also ich gehe innen Elektronikladen umme Ecke da kriegse kleine Litzen für kleines Geld als 5m Ringe.

Die Flachsteckhülsen die passen müssten sollten diese hier sein, dein Knopf hat eine breite von 2,8mm am Kontakt mein ich.

http://www.kabelschuhe-shop.de/Kabelschuhe/Is…-rot::3391.html

Litze nehem ich sowas in der Art hier:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…6fa781d75137b09

2 Mal editiert, zuletzt von DER VADDI (28. März 2009 um 11:26)

• Black Sun
    Gast
    • 28. März 2009 um 11:27
    Zitat

meint ihr das taugt was von der stärke her?

da hier nahezu kein relevanter Strom vorhanden ist, kann man die Stärke der Leitungen eigentlich vernachlässigen.

• kingcar
    KoF Champion
    • 28. März 2009 um 12:11
    Zitat

Original von DER VADDI
    Also ich gehe innen Elektronikladen umme Ecke da kriegse kleine Litzen für kleines Geld als 5m Ringe.

Die Flachsteckhülsen die passen müssten sollten diese hier sein, dein Knopf hat eine breite von 2,8mm am Kontakt mein ich.

http://www.kabelschuhe-shop.de/Kabelschuhe/Is…-rot::3391.html

Litze nehem ich sowas in der Art hier:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…6fa781d75137b09

Jo ich geh auch immer in den laden um die ecke da kostet ne rolle litze aber auch 1,50€^^
    da nehm ich doch mal die bei reichelt für 0,62€ (bei gleicher länge)^^

Kalishop wolen tatsächlich 6,90€ Porto für 100 flachsteckhülsen!
    Son beutel passt doch locker in nen briefumschlag o_O

Suche!
    Verkaufe

Einmal editiert, zuletzt von kingcar (28. März 2009 um 12:21)

• DER VADDI
    Gast
    • 28. März 2009 um 12:21

sagt mal wer spielt den sf4 auf ps3 von euch breuchte da maln bissl nachilfe hab auch noch voll probs beim raushauen der spezial. was habt ihr für restrictoren die 8eckigen oder die normalen?

• kingcar
    KoF Champion
    • 28. März 2009 um 12:27

hab auch die ps3, bin später für ein paar runden zu haben :)

ich hab die 8eckigen teile drin. find ich besser als die runden.

Suche!
    Verkaufe

• looooop
    Profi
    • 28. März 2009 um 12:32

Hab mir grad erst nen 8-Eckigen in meinen Hori EX2 eingebaut ... funktioniert für mich wesentlich besser .. man muß sich aber n bissi umgewöhnen

• Cordell
    Schüler
    • 28. März 2009 um 13:16

Also in unseren Elektroläden kann man Kabel nur ab 0,75mm kaufen, sehr bescheiden... Ich würde auch bei Reichelt bestellen "Zwillingslitze"

• DER VADDI
    Gast
    • 28. März 2009 um 20:06

kann man den restrictor eiegtnlich aufg 8 eck modden?

• radix
    Schüler
    • 29. März 2009 um 00:07

naja du kannst dir einfach einen passenden restirktor kaufen kosten so ca 3-5Euro
    es gibt auch komplett runde oder halt mit 8 ecken, falls dir der mit den 4 abgerundeten net gefaellt.

• ChurchOfSolipsism
    Anfänger
    • 29. März 2009 um 18:38
    Zitat

Original von DER VADDI

Löl über genau das Bild bin ich auch letztens gestoßen, dachte mir wenn man das spiegelt wär's für nen SF-Nerd das perfekte Motiv für nen Stick. Und BAZONG here we are :saufen:

• bencao74
    Schüler
    • 29. März 2009 um 19:07

Cammy ist immer wieder ein sehr beliebtes Motiv. Gerade diese Cammy Version unterstützt sehr schön das Button Feld. Ich kenne einige Sticks, die dieses Motiv haben. Es ist auch immer wieder sehr nett anzuschauen ;)

http://www.arcadeforge.de

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™