1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Hardcore Heimkino wer hat eins?

• snes
  • 4. Dezember 2007 um 22:48
  • Black Sun
    Gast
    • 26. Januar 2008 um 12:57

ich selbst habe bei allen Geräten keinerlei Verzögerung. Es kann vielleicht sein das es bei einigen Geräten notwendig ist, aber imo sollte es nicht vorkommen. Zumal deine jetztige Anlage ja auch keine Probleme hat.

• Sengaya
    Firestarter
    • 31. Januar 2008 um 20:12

Habe mich jetzt übrigens entschieden was es alles wird. Um einiges mehr als geplant auf jeden Fall :D

AV-Receiver wird der Onkyo TX-SR605 (beherrscht HDMI 1.3), Sorround System wird das Teufel Concept P. Dazu kommt noch der HD Receiver Clarke-Tech HD-5000 sowie die Playstation 3 als BluRay-Player. Incl. 120,- € für Kabel werde ich statt geplanten 500,- € bis 600,- € nun um knapp 1.600,- € erleichtert. Dafür ist jetzt aber auch mein Heimkino komplett, Fernsehen in HD (zumindest wenns gesendet wird) und Konsolen sind auch komplett, auch wenn ich wohl erstmal die PS3 nicht zum spielen nutzen werde.

Ist eigentlich die 360 oder PS3 besser für die DVD-Wiedergabe geeignet?

ChaosQu33n
    Moderator
    • 31. Januar 2008 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

Die PS3. Denn sie ist leiser ;)

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sengaya
    Firestarter
    • 31. Januar 2008 um 22:56

Also das PS3 Design ist ja mal mehr als ungünstig, wie soll man die denn hinstellen, ohne das sie total bescheuert aussieht? Egal wie ich mir überlege sie hinzustellen, man sieht entweder die "Unterseite" oder die Kabel stehen ab. Zum hinlegen ist leider kein Platz...

ChaosQu33n
    Moderator
    • 31. Januar 2008 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

Musst schon selbst wissen wie du sie hinstellst. Aber wenn du die PS3 nicht ordentlich hinstellen kannst, klappt das mit der 360 auch nicht unbedingt. Meine PS3 steht senkrecht und passt alles wunderbar :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sengaya
    Firestarter
    • 31. Januar 2008 um 23:27

Naja, die 360 kann man immerhin von beiden Seiten angucken ;)

Aber wird schon irgendwie klappen denk ich, werde sie ein wenig schräg hinstellen.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2008 um 23:34

brauche auch noch neue boxen und einen aktuellen a/v receiver. aber das muss erstmal warten, da ich mir grad erst letzte woche einen neuen tv gekauft habe... den toshiba xf351 full-hd in 117cm. und am montag habe ich mir wieder eine ps3 zugelegt, aber hauptsächlich zum abspielen von blu-rays. bekomme jetzt noch neue kabel von oehlbach und dann ist auch das geld erstmal leer...wollte ja eigentlich eine neue couch kaufen :Daber der tv hat mich so angelacht :lol:

die ps3 ist übrigens der besseres dvd-player in puncto bild und ton...also in 1080p hochgerechnet sehen auch dvds hervorragend aus!

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Sengaya
    Firestarter
    • 31. Januar 2008 um 23:45

Bin echt mal gespannt wann die PS3 das erste Spiel von mir bekommt :D

Hatte mir auch überlegt einen Stand-Alone Player zu kaufen, hat aber überhaupt keinen Sinn, da die PS3 auch nicht teurer ist und zudem auch noch ein besseres Bild liefern soll.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2008 um 23:56
    Zitat

Original von Sengaya
    Bin echt mal gespannt wann die PS3 das erste Spiel von mir bekommt :D

Hatte mir auch überlegt einen Stand-Alone Player zu kaufen, hat aber überhaupt keinen Sinn, da die PS3 auch nicht teurer ist und zudem auch noch ein besseres Bild liefern soll.

also laut areadvd ist der toshiba xe1 hd-dvd palyer 1a, da er auf die gleichen werte wie der denon 2903 kommt beim hochskalieren,schärfe und kontrast.

also man macht mit der ps3 aber absolut nix falsch, vor allem nach den jetzigen updates wo sie auch sacd und sonst watt noch alles kann. sieht zwar nicht besonders stylisch aus das gerät, aber dafür ist das preis/leistungs verhältnis enorm gut. ich werde jetzt noch alles schön neu verkabel und dann werde ich mal bilder hochladen und mal sehen was ihr besser oder anders machen würdet.

• Sengaya
    Firestarter
    • 1. Februar 2008 um 00:04

Werd ich auch machen. Muss bei meinem TV-Rack ein Regel raussägen sowie Teile der Hinterwand damit der Onkyo reinpasst. Dadurch muss die 360 an einen neuen Platz und sich hinstellen und die PS3 muss dann auch noch irgendwo ein Plätzchen finden :D

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2008 um 02:08

hab das motiv 6 von teufel.

referenz in der preisklasse :) dazu nen gscheiten denon receiver.

fehlt mir nur noch n gescheiter hdtv ^^

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Black Sun
    Gast
    • 1. Februar 2008 um 14:40
    Zitat

Original von Sengaya
    Dazu kommt noch der HD Receiver Clarke-Tech HD-5000

warum der ? Sagt mir im Moment nicht viel. In der Preisklasse hätte ich ehr zu Kathrein tendiert, der kann auch aufnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (1. Februar 2008 um 14:42)

• Sega Forever
    Profi
    • 1. Februar 2008 um 16:42
    Zitat

Original von Sengaya
    Habe mich jetzt übrigens entschieden was es alles wird. Um einiges mehr als geplant auf jeden Fall :D

AV-Receiver wird der Onkyo TX-SR605 (beherrscht HDMI 1.3), Sorround System wird das Teufel Concept P. Dazu kommt noch der HD Receiver Clarke-Tech HD-5000 sowie die Playstation 3 als BluRay-Player. Incl. 120,- € für Kabel werde ich statt geplanten 500,- € bis 600,- € nun um knapp 1.600,- € erleichtert. Dafür ist jetzt aber auch mein Heimkino komplett, Fernsehen in HD (zumindest wenns gesendet wird) und Konsolen sind auch komplett, auch wenn ich wohl erstmal die PS3 nicht zum spielen nutzen werde.

Ist eigentlich die 360 oder PS3 besser für die DVD-Wiedergabe geeignet?

Mit dem Onkyo 605 hast du auf jeden Fall eine hervorragende Wahl getroffen :yesyes: Da lohnt es sich das regal auszusägen :nice: Onkyo forever :D
    Für DVD ist die PS3 viel besser geeignet als die 360.

Zitat

Original von Sengaya
    Also das PS3 Design ist ja mal mehr als ungünstig, wie soll man die denn hinstellen, ohne das sie total bescheuert aussieht? Egal wie ich mir überlege sie hinzustellen, man sieht entweder die "Unterseite" oder die Kabel stehen ab. Zum hinlegen ist leider kein Platz...

Ich habs so gemacht, schwarze Kabel dran und ferdich, ich sitz vom Bild aus gesehen 1,5m nach rechts versetzt und sehe somit keine Kabel oder nur wenig und sie fallen ned auf, da sie schwarz sind und der hintergrund ebenfalls ziemlich dunkel. Find das Design der PS3 einfach prefekt, ist ein richtiges Schmuckstück.

Einmal editiert, zuletzt von Sega Forever (1. Februar 2008 um 16:43)

• Sengaya
    Firestarter
    • 1. Februar 2008 um 23:02
    Zitat

Original von Black Sun

warum der ? Sagt mir im Moment nicht viel. In der Preisklasse hätte ich ehr zu Kathrein tendiert, der kann auch aufnehmen.

Joa, hab mich viel informiert und der Kathrein z.B. soll einige Probleme/Bugs haben. Der CT kann auch aufnehmen, kann man leicht eine 500 GB Festplatte anschließen, zudem konnte ich keine Berichte über Bugs oder ähnliches finden, so ziemlich alle sind von dem Ding begeistert die den haben. Soll auch ein sehr gutes Bild liefern, HD und SD.

Würdet ihr in einem Shop wie http://www.mediadeal.de etwas teures bestellen? Hab im Iternet zwar überwiegend positive Berichte über den Shop gelesen, aber auch ein paar negative. Hab vom Shop auch noch nichts gehört, aber alle Shops die ich kenn (egal ob Internet oder "RL") bieten den Onkyo AV-Receiver für sehr viel mehr an, Amazon ist da mit 539,- Euro noch am günstigsten (Bei MM oder Saturn brauch man garnicht mehr fragen, in den meisten Filialen 599,- € und in ein paar 579,- €...). Vielleicht kennt den Shop ja sogar irgendwer?

Wenn ich per Nachnahme bestell kann mir doch eigentlich nicht viel passieren, oder? Zudem sollte man sich im Garantiefall ja auch direkt an den Hersteller wenden können, Onkyo hat sogar ne Servicewerkstatt in Hamburg.

PS: Sieht der Onkyo zwischen der PS3 und 360 in Silber oder schwarz besser aus? :D

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2008 um 23:36

an alle die sich einen hd receiver kaufen wollen kann ich nur den neuen humax icore hd empfehlen. der kann in hd aufnehmen und bis zu vier programme gleichzeitig aufzeichenen...gibt es für 499€ mit 160gb und für 599€ bekommt man dann schon 320gb. dazu hat er einen usb-anschluss um die daten auf den pc zu bringen um diese dann zu bearbeiten und zu brennen. also ich werde mir den holen. ich habe zwar einen hd-receiver von pace, aber ich bräuchte schon einen der aufzeichnen kann.

Einmal editiert, zuletzt von daniel.dani (1. Februar 2008 um 23:41)

• Sengaya
    Firestarter
    • 2. Februar 2008 um 00:15

Ich denk ich werd bei meinem bleiben und mir eine 500 GB Festplatte nachkaufen, kann man dann auch direkt an den PC anschließen. Nur mehrere Proramme aufnehmen kann der nicht, aber hatte bei dem TV-Programm eh noch nicht das Bedürfnis dazu :)

• Black Sun
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 14:24
    Zitat

zudem konnte ich keine Berichte über Bugs oder ähnliches finden,

na, das glaube ich jetzt nicht. Wäre dann wohl das erste Hifi Gerät bei dem ich sowas erleben würde ;) Gemeckert wird immer und überall, und sei es nur wegen schwarz nuancen wie beim Digicorder HD.

• Sengaya
    Firestarter
    • 2. Februar 2008 um 15:40

Ich werd ja sehen ob ich was finde wenn er bei mir ankommt :D

Die Concept P Boxen sehen übrigens sehr geil aus. Position für den Center und die Rear-Boxen wurde auch schon ausgemessen, jetzt muss nur noch der AV-Receiver ankommen und die weißen Hama-Latsprecherkabel. Die PS3 werd ich mir am Dienstag kaufen beim Saturn (war ich schon ewig nicht mehr). Derzeit gibt es ja keine Bundles wie ich das sehe, oder?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2008 um 14:52

Das hier nenne ich mal ein Hardcore Heimkino. :king:

http://crave.cnet.com/8301-1_105-986…l?tag=cnetfd.mt

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• snes
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2008 um 17:22

boah so ein Traum dafür würd ich jedes Mädel stehen lassen :wixer:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™