1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Mobiles Navigationssystem

• Saldek
  • 28. Dezember 2007 um 22:27
  • Black Sun
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 16:52

Ich sag auchmal Tom Tom.
    Kartenupdates bekommt man als registrierter Kunde übrigens auch vergleichsweise günstig.

allerdings wegen....

Zitat

- möglichst zuverlässige Karten

würde ich abstand von Geräten halten, die mit W/O Europa Karten usw werben. Wenn du nur in DE bleibst ist auf jeden Fall ein Navi mit reinen DE Karten zu bevorzugen. Die Europa Karten sind in der Regel sehr stark komprimiert und dementsprechend fehlen viele Details.

Ich habe selber auf meinen Diamond 2 TT7 installiert. Ich habe 3 aktuelle 8er Karten drauf, W Europa, O Europa und Deutschland. Die DE Karte ist in MB fast genauso groß wie die Europa Karten. Soviel mal zur Datenmenge ;)

• Ray
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2009 um 16:55

Habe seit einem knappen halben Jahr das Navigon 7210 und bin sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/gp/product/B00…x_ya_oh_product

• Feature
    Inventar
    • 20. Juli 2009 um 16:57

Gut zu wissen :klatsch:

Allerdings müsste für mich die Schweiz in jedem Falle auch als Karte mit dabei sein da ich dort Verwandtschaft habe.

Gut wäre es außerdem wenn das Navi schon mit zusätzlichen Auflademöglichkeiten (abseits vom Zigarattenanzünder) ausgeliefert werden würde, z.B. über USB oder einfach per Netzteil.

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 16:59

Schweiz und Österreich gehören zu Deutschland wenn es um Karten geht, sind also immer bei einer DE Karte dabei ;)

• Feature
    Inventar
    • 20. Juli 2009 um 17:08
    Zitat

Original von Black Sun
    Schweiz und Österreich gehören zu Deutschland wenn es um Karten geht, sind also immer bei einer DE Karte dabei ;)

^^

90% der Tomtom Navis bieten allerdings direkt 32+x Karten an, habe bis jetzt nur 2 Modelle mit reinen DE Karten gefunden und die sagen mir nicht unbedingt zu.

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2009 um 17:11

Fail.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (20. Juli 2009 um 17:37)

• Black Sun
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 17:19

Hä, man kann TT ganz normal für PDAs kaufen. Wie jedes Tom Tom seit bestehen. Und ein Diamond 2 ist nichts weiter als ein normaler WinCE PDA mit UMTS/GSM Empfänger....
    Also TT7 kaufen, Diamond 2 per ActiveSync an den PC, Software installieren... fertig. Schau mal auf der TT Homepage, dort kann man alles direkt bestellen ;)

Als registrierte Stammkunde kann man sogar einfach die günstigen Update Versionen nehmen. Beim wechsel von TT2 mit DE Karte auf TT3 mit Europa Karte hab ich damals zB nur 50€ gezahlt. Bei TT7 ging es leider nicht mehr, da mein TT3 zu alt dafür war.

Zitat

90% der Tomtom Navis bieten allerdings direkt 32+x Karten an, habe bis jetzt nur 2 Modelle mit reinen DE Karten gefunden und die sagen mir nicht unbedingt zu.

Karten kann man auch einzeln nachkaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (20. Juli 2009 um 17:22)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2009 um 17:24

Nischts.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (20. Juli 2009 um 17:38)

• Black Sun
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 17:33

Ich wüßte nicht warum es bei einem Diamond 2 Einschränkungen geben sollte. TT bietet ganz normal eine WinCE Version an. Und diese läuft in der Regel auf jedem WinCE Gerät, das die Hardware Anforderungen erfüllt. Ob das jetzt ein Ipaq mit externer GPS Maus ist, ein alter Typhoon/Medion von Aldi oder ein beliebiges WinCE Handy. Windows Mobile ist Windows Mobile, der Rest ist nur Kosmetik & extra Software. Man braucht also keine extra angepaßten Versionen.

Das war ja auch gerade mit ein grund warum ich WinCE handys bevorzuge, ich kann einfach meine alte PDA Software weiter nutzen und bin nicht so eingeschränkt wie bei Symbian.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (20. Juli 2009 um 17:38)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. Juli 2009 um 18:07
    Zitat

Original von Ray
    Habe seit einem knappen halben Jahr das Navigon 7210 und bin sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/gp/product/B00…x_ya_oh_product

Dito! :top:

• Slain
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2009 um 18:21

Hab mir während der letzten EM beim Saturn das "Voksnavi" von Falk gekauft. War irgend eine Sonderversion in Zusammenarbeit mit der Blöd-Zeitung. Ist ein sehr gutes Gerät.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. Juli 2009 um 18:51

Volksnavi? :hää:
    Fuerrrr die totaläää Navigatiooon?
    :genesis:

• Feature
    Inventar
    • 23. Juli 2009 um 17:09

Bin jetzt "stolzer" Besitzer eines TomTom Go 730 Traffic :D

[SIZE=12]

[/SIZE]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2009 um 17:19

Medion GoPal E4430 für 99 Euro inkl. EU-Kartenmaterial geholt. Kann noch Bluetooth und hat nen 4,3" Screen... :sabber:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™