1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

xbox360 stehend oder liegend

• erik88
  • 3. Januar 2008 um 09:32
1. offizieller Beitrag
  • erik88
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2008 um 09:32

also wie die überschrift schon sagt soll an die xbox360 stehend oder liegend benutzen und schadet eine der beieden möglichkeiten der xbox oder der cd `?

• werwolf
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2008 um 09:58

Ich hatte die 360erst stehend... und jetzt da sie in mein neuen Schrank nicht mehr reingeht liegt sie!

Man sollte sie nie während sie an ist hin und her stellen....

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Black Sun
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 11:55

meine liegt, seitdem ich gesehen habe wie es im gehäuse aussieht ist mir stehend zu riskant weil es imo regelrecht zum Wärmestau einläd.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2008 um 12:23

Bei mir stand die 360 immer, aber seit neuestem lege ich sie und ich meine das Laufwerk läuft ruhiger.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2008 um 12:28

als erstes stand sie dann lag sie sehr lange und nun steht sie wieder. ich hatte nach meiner ersten reparatur die b ox wieder hingelegt, da ich dachte, dass sie vom stehen die macke weg hatt, aber nachdem ich meine box das zweite mal einschicken musste, war es mir egal ob sie liegt oder steht, da ich denke, dass das keinen unterschied macht.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Harry Potthead
    Profi
    • 3. Januar 2008 um 12:44

Habe auch beide Möglichkeiten ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die 360 liegend nicht so laute Laufwerksgeräusche macht und es so angenehmer für meine Ohren ist ;)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. Januar 2008 um 21:12
    • Offizieller Beitrag

Bei mir liegt sie wie bei sehr vielen anderen auch.
    Wenn sie steht gab es schon bei etlichen Besitzern Kratzer auf der DVD.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Retro
    Gast
    • 4. Januar 2008 um 00:51

meine steht seit ich sie habe. keine hitzeprobleme, läuft angenehm leise und habe allgemein noch nie ein problem gehabt.... :cool:

• k-0z
    Meister
    • 4. Januar 2008 um 06:21

Anfangs hatte ich sie stehen, da hat die alle Discs zerkratzt. Seitdem liegt sie. Das Scheißding zerkratzt mir zwar immer noch fast alle Discs, zickt aber kaum noch damit rum, die Discs nicht lesen zu können.

• ONC
    Fortgeschrittener
    • 4. Januar 2008 um 07:51

Bei mir liegt die 360. Ich war noch nie ein Fan von senkrecht stehenden Geräten. Alleine schon deshalb, weil ich keine Lust habe die Discs hochkant einzulegen. Gemütlicher finde ich es, wenn ich die Disc einfach aus der Hand in die offene Schublade einlegen kann und das Ding nicht irgendwie hochkant in die Schublade reinfriemeln muss mit der Gefahr, dass die Disc bei der Verrenkerei auch noch runterfällt. Außerdem gibt es ja bekanntlich Mutmaßungen, dass senkrecht aufgestellte 360er unter Umständen Discs verkratzen oder zumindest Leseprobleme haben. Das muss auch nicht unbedingt sein.

Bei mir steht nur der Wii senkrecht, und das hauptsächlich aus Platzgründen, müsste ihn sonst auf eine andere Konsole draufstellen und das wäre Mist. Hier geht auch das hochkante Einlegen finde ich, es gibt ja keine Schublade.

• Eagleeye22
    Profi
    • 5. Januar 2008 um 13:31

Nachdem mir im Stehen eine Disc zerkratzt wurde liegt Sie seit dem.
    Hinzu kommt das ich aus erfahrung sagen kann das ein Senkrechtes Rom-Laufwerk nicht wirklich Ideal ist, liegt allerdings weniger am Laufwerk als eher an den Medien. Habe mal erleben dürfen wie ne CD in so einem Laufwerk geplatzt ist. Das Medium war sehr unwuchtig und Fakt ist das kein Medium 100% wuchtig ist. daher kommt dann auch dieser hohe Geräuschpegel.

Gruß Eagleeye22

Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
    :work: :sniper:

Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
    dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

• SwissTermiNATER
    Profi
    • 5. Januar 2008 um 14:39

Da meine erste liegend kaputt ging, steht meine Zweite bis jetzt wie eine Eins und hatte bis jetzt sehr sehr wenige Probleme.

Man muss einfach Acht geben, dass es um die Konsole keinen Hitzestau geben sollte.

360-GAMERTAG > TermiNATER X2K / PS3-Tag > TermiSWISS --- I WAS BORN IN 1981

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 5. Januar 2008 um 14:42
    Zitat

Original von Eagleeye22
    Nachdem mir im Stehen eine Disc zerkratzt wurde liegt Sie seit dem.
    Hinzu kommt das ich aus erfahrung sagen kann das ein Senkrechtes Rom-Laufwerk nicht wirklich Ideal ist, liegt allerdings weniger am Laufwerk als eher an den Medien.

Die Erfahrung hat ein Kumpel von mir auch machen muessen.
    Meine X360 liegt, wie auch jede andere Konsole von mir.
    Nicht nur aus dem oben genannten Grund, sondern weil IMHO eine stehende Konsole auch 'bloede' aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (5. Januar 2008 um 14:43)

• Retro
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 14:58
    Zitat

Original von SwissTermiNATER

Man muss einfach Acht geben, dass es um die Konsole keinen Hitzestau geben sollte.

genau DAS sage ich schon immer- kapieren aber scheinbar viele einfach nicht... :tanz:

• Sub0
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2008 um 15:02

Nachdem meine Konsole gestern fast dem Hitzetod wieder gestorben ist :D ( ich hatte ausversehn den Lüfterkanal vergessen beim letzten aufschrauben einzubauen) steht sie nun , unzwar auf zockeln damit sie auch von unten genug frischluft bekommt :D , aber ich glaueb dadurch ist sie lauter.
    Mein Bruder meinte gestern : Hey die hört man ja garnicht meine neue is ziemlich laut , Ich : Ja pass auf ich leg ne DVD rein dann startet sie den Helikopter Modus :D.
    Das Ding ist jetzt tierisch laut , fällt aber beim zocken nicht auf.

mfg

there is no knowledge that is not power

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 5. Januar 2008 um 15:16
    Zitat

Original von satan

genau DAS sage ich schon immer- kapieren aber scheinbar viele einfach nicht... :tanz:

Mal abgesehen davon, dass Hitzeprobleme nix mit einer aufrecht stehend oder liegender 360 Konsole zu tun haben (Topic) sollte das eigentlich jeder halbwegs informierte X360 Besitzer wissen.
    Eigentlich jeder Besitzer einer waermeproduzierenden Konsolenhardware ...

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (5. Januar 2008 um 15:18)

• Retro
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 16:23
    Zitat

Original von Arcadion

Mal abgesehen davon, dass Hitzeprobleme nix mit einer aufrecht stehend oder liegender 360 Konsole zu tun haben (Topic) sollte das eigentlich jeder halbwegs informierte X360 Besitzer wissen.
    Eigentlich jeder Besitzer einer waermeproduzierenden Konsolenhardware ...

du sagst es... "sollte"... ;)

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 19:01

Meine XBOX 360 liegt auch.

Finde ich besser so!

• Dominik
    Profi
    • 5. Januar 2008 um 19:04

Hab meine 360 notgerdungen stehen, da eigentlich nirgends mehr Platz ist. Wenn ich das so lese, werde ich wohl ne Alternative suchen müssen.

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 7. Januar 2008 um 09:52

Meine liegt auch, eindeutig leiseres Laufwerk und wie schon öfters geschrieben wurde hat sie mir zum Release damals auch PGR3 total verkratzt weil sie stand...verstehe nicht wie man überhaupt sowas zulässt als Hersteller wenn das Teil dann alles kaputt macht was Ihr ins LW kommt! :sniper:

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™