1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Klinsmann neuer Bayern Trainer

• BigBlue007
  • 11. Januar 2008 um 10:34
  • Saldek
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2008 um 20:23

Ja ja die Neidgesellschaft. Wenn die Bayern 8 Millionen zahlen ist er ihnen auch 8 Mille wert.

Also hat er entweder was auf'm Kasten oder sich einfach gut verkauft. So ist das halt in der Marktwirtschaft. Gönnts ihm doch.

• rubberduck
    Anfänger
    • 14. Januar 2008 um 21:24
    Zitat

Original von Saldek
    Ja ja die Neidgesellschaft. Wenn die Bayern 8 Millionen zahlen ist er ihnen auch 8 Mille wert.

Also hat er entweder was auf'm Kasten oder sich einfach gut verkauft. So ist das halt in der Marktwirtschaft. Gönnts ihm doch.

Ich gönne es ihm, nur ich hoffe, es ist kein Schmerzensgeld was er bekommt. :opi:
    Vielleicht klappt es ja doch und die Bayern sind mit ihm wieder auf Titeljagd.

http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=49255

• Feature
    Inventar
    • 14. Januar 2008 um 21:49

Hab doch mit keinen Satz geschrieben, dass ich es ihm nicht gönne ^^ Wünsche Klinsmann viel Erfolg in Bayern und finde den Schritt mutig und gut. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich nicht glaube das Klinsmann so viele Freiheiten haben wird wie es augenblicklich kundgetan wird - passt irgendwo nicht zu den Bayern finde ich.

Und ich würde ehrlich gesagt auch ein paar Prinzipien wenn es "nur" um den Job geht über Bord werfen wenn ich soviel verdienen könnte, mit Neid hat das nichts zu tun jede einzelne Euro sei ihm gegönngt :D

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2008 um 23:16
    Zitat

Original von Saldek
    Neidgesellschaft

Wie beliebig doch das Wort Gesellschaft veränderbar ist. ;)

Was sein Geld angeht: Die Bayern zahlen es, also ists nicht sein Problem, wenn sie ihm so viel zahlen. Mal sehen, obs was bringt. Stellt euch nur mal das Debakel vor: Die Gegner nicht mit Fernglas auf Abstand, sondern dicht dahinter, Bayern am Ende nur enttäuschender zweiter, Aus im Pokal und im UEFA-Cup (da immerhin Finale) und nächste Saison "geht" Klinsi zur Winterpause. Mal sehen, wies kommen wird. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2008 um 02:01
    Zitat

Original von BlackLion
    die Bayern wissen schon was sie tun

Nicht mal Gott weiß was die zur Zeit tun! :mist:

Zitat

Original von BlackLion
    oder glaubt ihr die sind so Blauäugig das die sich jeden Deppen als Trainer holen

Mittlerweile: JA! (bereits geschehen)

Zitat

Original von Riptor

Stimmt, allerdings hat der Lehrling mit der NM schon gezeigt, dass es nicht schlecht ist.

Ein glücklicher dritter Platz bei der WM...Wartet mal ab was los ist wenn Klinsamann mit den Bayern nächste Saison einen glücklichen dritten Platz in der Bundesliga schafft :devil:

Zitat

Original von Saldek

Dem nicht! Mein Punkt ist das man für dieses Geld weitaus bessere Trainer, ja eigentlich jeden Trainer verpflichten hätte können, stattdessen zahlt man 8 Millionen für einen Lehrling...

Zitat

Original von Riptor
    und nächste Saison "geht" Klinsi zur Winterpause.

Hoffentlich...

Was mir noch auffällt: Ich dachte früher eigentlich das Bayern eine kompetente Führung hätte, aber mittlerweile glaube ich eher das ich es mit Dilletanten zu tun habe:

-Die erste Hitzfeld "Entlassung" war schon schäbig.

-Ebenso die von Magath

-Genauso das zweite Ende von Hitzfeld

-Plus Fehleinkäufe wie Karimi und Co.

Treibende Kraft hinter der Klinsmann Verpflichtung war Rummenigge der selbe Mann der Hitzfeld in seinen Amtszeiten schon zweimal demontiert hatte.

Daraus kann man nur folgern: Rummenigge raus!! Bevor er noch mehr Mist baut...

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2008 um 12:05
    Zitat

Original von Grandmaster-C
    Ein glücklicher dritter Platz bei der WM...

Ach komm, vor der WM haben doch alle rumgeheult, dass Deutschland höchstens ins Viertelfinale kommt und am Ende haben sie doch ein geiles Turnier gespielt. Klinsi an sich ist ein guter Trainer, seine Arbeit fand ich bei der NM sehr gut, genau meine Vorstellung (offensiv, jungen, neuen Spielern eine Chance geben etc.). Nur: Der paßt sowas von gar nicht zu den Bayern!!! Ich hätte mir den z.B. super bei der englischen NM vorgestellt. Oder bei den Amis. Als Trainer bei den Bayern kann man doch nur verlieren. Siehe Rehagel, Magath, jetzt Hitzfeld, etc.). Alles große Namen, aber nie lief die Sache problemlos ab und bei Klinsi ist ja von vorn herein das Konfliktpotenzial groß - ich frage mich, warum die jetzt die ganze Zeit so rumkuscheln...

Zitat

Mein Punkt ist das man für dieses Geld weitaus bessere Trainer, ja eigentlich jeden Trainer verpflichten hätte können, stattdessen zahlt man 8 Millionen für einen Lehrling...

Dann nenn uns doch deine Traumtrainer...

Zitat

Was mir noch auffällt: Ich dachte früher eigentlich das Bayern eine kompetente Führung hätte, aber mittlerweile glaube ich eher das ich es mit Dilletanten zu tun habe:

-Die erste Hitzfeld "Entlassung" war schon schäbig.

-Ebenso die von Magath

-Genauso das zweite Ende von Hitzfeld

-Plus Fehleinkäufe wie Karimi und Co.

Also jetzt komm, die Bayern sind ätzend, weil sie in Deutschland fast alles gewinnen, aber unkompetent? :hää: Bei den Trainerentlassungen muss ich dir recht geben, das war nie gut, aber bei welchem Verein wars besser? Die "Fehleinkäufe" waren aber selten, in sportlicher Hinsicht haben sie fast immer alles richtig gemacht (Karimi kam ablösefrei und Toni, Ribéry und Klose muss man erst einmal nach München holen).

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2008 um 12:11

@GM-C
    Ich finde die Transferpolitik von Bayern München auch 1A. Klar Du bist jetzt sauer wegen Klinsi aber wegen dem ist doch nicht alles andere schlecht. Ausser der Rumenigge vieleicht ;) Würde mich auch interessieren wer Dein Traumtrainer gewesen wäre!

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2008 um 12:14

Sagen wir es mal so: Es GIBT keinen Traumtrainer. Auch für die Bayern nicht. Magath war vllt sowas, da wundert mich die Entlassung noch am meisten. Aber sonst? Armin Veh? Jürgen Klopp? Mourinho? ...

Arsène Wenger könnt ich mir noch vorstellen, aber den bekommt man aus seinem Vertrag ganz sicher nicht raus.

• Feature
    Inventar
    • 15. Januar 2008 um 14:01

Bei Arsène Wenger würde die Lehmann Diskussion bei Bayern noch ganz andere Dimensionen annehmen :D :tooth: :lachanfall:

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2008 um 04:23
    Zitat

Original von Riptor

Dann nenn uns doch deine Traumtrainer...

Gerne ;) Am besten wäre es gewesen Hitzfeld würde bleiben, er ist für mich der perfekte Bayern-Trainer.

Meine (weiteren) Traumtrainer: (völlig egal ob verfügbar oder nicht) Sven Göran Erikson, Jose Mourinho, Fabio Capello, Arsene Wenger und ein paar andere die mir gerade nicht einfallen...

Und wenn es ein deutscher Trainer sein soll: Herman Gerland (härterer Hund als Magath, momentan Trainer der Bayern Amateure) Jupp Heynckes (ehemaliger Bayerntrainer) oder auch Klaus Augenthaler...sogar Matthäus wäre mir noch lieber als Klinsmann gewesen...

Zitat

Original von Riptor
    die Bayern sind ätzend, weil sie in Deutschland fast alles gewinnen

Also daher kommt der allgemeine Bayern-Hass ? ;) :D

Zitat

Original von Riptor
    aber unkompetent? :hää: Bei den Trainerentlassungen muss ich dir recht geben, das war nie gut, aber bei welchem Verein wars besser? Die "Fehleinkäufe" waren aber selten, in sportlicher Hinsicht haben sie fast immer alles richtig gemacht (Karimi kam ablösefrei und Toni, Ribéry und Klose muss man erst einmal nach München holen).

Bin Bayern Fan seit 1990 und es fällt mir einfach auf das zur Zeit einfach zuviel Mist gebaut wird, im ganz speziellen von Rummenigge...

Und ich sage ja auch das es eine Riesenleistung war Toni und Ribery zu holen (Klose zählt nicht, der ging ja letztendlich nur zu Bayern weil sich seine Auslandsträume nicht erfüllen liesen) dennoch gibt es momentan ganz deutliche Schattenseiten in der Art wie der Vorstand agiert.

Zitat

Original von Sega4Life
    Klar Du bist jetzt sauer wegen Klinsi

Sauer ist gar kein Ausdruck... :dbz: :nudelholz:

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

Einmal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (16. Januar 2008 um 04:23)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2008 um 11:03
    Zitat

Original von Grandmaster-C
    Am besten wäre es gewesen Hitzfeld würde bleiben, er ist für mich der perfekte Bayern-Trainer.

Bin da etwas anderer Meinung. Er hat seinen Zenit überschritten und ist mit seiner Spielweise nicht mehr das Maß der Dinge. Ist mir noch zu sehr auf gemächlichen Spielaufbau getrimmt. Aber auf jeden Fall wäre er ein guter Trainer, den die Bayern hätten halten können.

Zitat

Meine (weiteren) Traumtrainer: (völlig egal ob verfügbar oder nicht) Sven Göran Erikson, Jose Mourinho, Fabio Capello, Arsene Wenger und ein paar andere die mir gerade nicht einfallen...

Wenger wäre perfekt, den bekommen sie aber nicht. Über den Rest kann man sich streiten oder ist sowieso nicht verfügbar. Alles große Namen, aber ob sie für großen Offensiv-Fußball stehen, den die Bayern anstreben?

Zitat

Jupp Heynckes (ehemaliger Bayerntrainer) oder auch Klaus Augenthaler...sogar Matthäus wäre mir noch lieber als Klinsmann gewesen...

Heynckes ist 80er-Jahre-Trainer, der war schon Ende der 80er Bayern-Trainer und seit über einem Jahr arbeitslos, weil ers weder auf Schalke noch bei Gladbach gepackt hat. Seine Spielweise wäre nun alles andere als offensiv.

Augenthaler hingegen würde gut passen, (war ja kurz Mitte der 90er Bayern-Trainer), aber ob das die Große Lösung wäre?

Über Matthäus sage ich mal nichts. :D

Zitat

Also daher kommt der allgemeine Bayern-Hass ? ;) :D

Ja natürlich! :) Man freut sich doch, wenn die Bayern nur im UEFA-Cup spielen und nicht ständig die Meisterschaft gewinnen. ;) Die sagen ja selbst, dass sie sich nicht mehr so richtig drüber freuen können.

Mit "Hass" hat das aber weniger was zu tun, ist eher so ne generelle Anti-Haltung, finde das eigentlich ganz normal. Liegt auch daran, dass es überall diese Hinterwäldler gibt, die nicht zu "ihren" Mannschaften stehen und nur Bayern-Fan sind, weils da am meisten zu "feiern" gibt.

Wie gesagt: Schön, wenn die Bayern gut spielen und attraktiven Fußball bieten. Aber unterstützen werd ich den Verein nie - immerhin sind sie mir diese Saison nen Tick sympathischer als Schalke... Und das war letzte Saison auch schon so. Vllt entwickelt sich daraus so etwas wie Sympathie! :D

3 Mal editiert, zuletzt von Riptor (16. Januar 2008 um 11:15)

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2008 um 03:42
    Zitat

Original von Riptor

Heynckes ist 80er-Jahre-Trainer, der war schon Ende der 80er Bayern-Trainer und seit über einem Jahr arbeitslos, weil ers weder auf Schalke noch bei Gladbach gepackt hat. Seine Spielweise wäre nun alles andere als offensiv.

Ich weiß schon das Heynckes nicht mehr für modernen Fußball steht, aber immerhin hat er noch mit Real Madrid die Championsleauge gewinnen können.Habe Heynckes auch nur als weitere (unter ferner liefen) Möglichkeit genannt, da mir wirklich JEDER lieber wäre als Klinsmann.

Zitat

Original von Riptor

Ja natürlich! :) Man freut sich doch, wenn die Bayern nur im UEFA-Cup spielen und nicht ständig die Meisterschaft gewinnen. ;) Die sagen ja selbst, dass sie sich nicht mehr so richtig drüber freuen können.

Mit "Hass" hat das aber weniger was zu tun, ist eher so ne generelle Anti-Haltung, finde das eigentlich ganz normal. Liegt auch daran, dass es überall diese Hinterwäldler gibt, die nicht zu "ihren" Mannschaften stehen und nur Bayern-Fan sind, weils da am meisten zu "feiern" gibt.

Solche Scheiß "Erfolgsfans" sind ja ohnehin das letzte, scheint aber leider viel zu viele davon zu geben...

Zitat

Original von Riptor
    Wie gesagt: Schön, wenn die Bayern gut spielen und attraktiven Fußball bieten. Aber unterstützen werd ich den Verein nie - immerhin sind sie mir diese Saison nen Tick sympathischer als Schalke... Und das war letzte Saison auch schon so. Vllt entwickelt sich daraus so etwas wie Sympathie! :D

Na, das ist doch schonmal was :)

Einmal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (17. Januar 2008 um 03:46)

• Ray
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2008 um 09:51

Weiss nicht obs schon vorher bekannt war, aber gerade beim Überfliegen von Spiegel.de gefunden:

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,532178,00.html]>> US-Trainer wirds Klinsmanns Assistent[/URL]

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2008 um 04:33
    Zitat

Original von Ray
    Weiss nicht obs schon vorher bekannt war, aber gerade beim Überfliegen von Spiegel.de gefunden:

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,532178,00.html]>> US-Trainer wirds Klinsmanns Assistent[/URL]

Ich werde immer optimistischer für nächste Saison :rolleyes:

Zum Teufel mit Klinsmann und seinen Vasallen :mies: :mad:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2008 um 11:11

Mein Gott, wie wenns nur daran liegen würd. Das ist sowieso erst nächstes Saison und jetzt wird hier schon die Giftbrühe angerührt. Wartet doch einfach mal ab, was daraus wird, bei der deutschen NM hat nach Völler auch kein Schwein mehr dran geglaubt, dass wir wieder so attraktiven Fußball spielen könnten.

Aber mir kanns nur recht sein, wenn sich die Bayern gegenzeitig dissen! :D Dann ist wieder Platz für andere Titelanwärter! :)

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 7. März 2008 um 11:19

Hmm Mourinho waer mir lieber gewesen.... Nicht dass er mir ungemein sympathisch waere.....es haette dann doch ganz nette PRessekonferenzen geben koennen . Da gabs mal sone geile eurosportkolumne "Mourinho wird Bayerntrainer"...."what is that ? cottbuus? how do u say it in german? schaiseee" :ray2:

Gamertag: Ad4m

Einmal editiert, zuletzt von stprock (7. März 2008 um 11:19)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™