Jau, kann dauern, bei mir noch übler:
Posted: 25/03/2009
Bis jetzt noch nix da. ![]()
Jau, kann dauern, bei mir noch übler:
Posted: 25/03/2009
Bis jetzt noch nix da. ![]()
ZitatOriginal von ChaosQu33n
Ist das deine erste Bestellung bei Play? Sowas kann schonmal 2-4 Wochen dauern.
Meins kam heute an, verschickt wurde es letzte Woche Montag (25. März).
ceno
FF X ist sogar mein liebstes Videospiel überhaupt, nur mit XII kann ich mich nicht recht anfreunden; aber das ist off-topic. Hmh, ist meine erste Bestellung bei denen....verstehe aber nicht wieso die Lieferung so lange dauern soll. Ich hab am 25.3. bestellt und am 27. um 1:35 nachts (wirklich)ne Mail bekommen, das es verschickt wurde. Ich rechne also jeden Tag damit das es ankommt. Ist doch noch absolut im Rahmen.
bei PA hab ich auch eine woche gewartet, bei play.com hab ich noch nie was bestellt, sonst kann ich noch videogamesplus aus kanada empfehlen, die sind ziemlich schnell und deklarieren das paket "entsprechend" ![]()
wenn du pech hast, guckt sich der zoll das persona gerade an.
Ist unter 26,00 Euro wert, also sollte ihn das eh nicht interessieren.
Vllt ists ja dann heut bei mir auch erschienen. ![]()
liegt die grenze nicht bei 22€?
Play.Com ist doch aus Großbritannien, da wird doch sowieso nix überprüft.
ZitatOriginal von Exodus
liegt die grenze nicht bei 22€?
Laut Import Shopping Guide bis 26,30 Euro.
@ 108 Sterne: Zollrisiko: Vorhanden ab 26,30€. Play versendet die Artikel einzeln aus Jersey (= autonome UK Insel)
lol, das ist ja mal witzig....autonome Insel. Wuaate nicht das es sowas in GB gibt.
Laut zoll.de gehört Jersey aber ebenfalls zur Union:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_st…luss/index.html
ceno
Ja, sind aber nicht Einfuhrumsatzsteuer befreit! D.h.:
ZitatWenn Ihr Waren unter einem Wert von 22,00 EUR bestellt habt, dann fallen bei Euch keine zusätzlichen Abgaben an.
Wenn Ihr Waren im Wert von zwischen 22,00 EUR und 150,00 EUR bestellt habt, dann fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an.
Wenn Ihr Waren im Wert von über 150,00 EUR bestellt habt, dann fällt neben der Einfuhrumsatzsteuer auch die Zollgebühr an.
ZitatEinfuhrabgaben von weniger als 5 Euro werden nicht erhoben.
D.h. man kann bis 26,30 Euro theoretisch problemlos bestellen.
Der Zolltyp von uns meinte, dass sie gar keine Sachen von Jersey bekommen. Habe da mal angerufen gehabt, weil mein Fallout 3 recht lang gebraucht hatte von play.com. O-Ton: Mit Jersey hat Deutschland ein Abkommen, wir prüfen also gar nichts was von dort kommt. Kann natürlich mal wieder irgend eine typische Zollhalbwahrheit sein...
ZitatOriginal von 108 Sterne
lol, das ist ja mal witzig....autonome Insel. Wuaate nicht das es sowas in GB gibt.
da gibt es "in" UK einige seltsame inselreiche...die isle of man oder guernsey z.b gehören laut wikipedia nicht zu EU, laut zoll aber doch...wahrscheinlich gibts es irgendein abkommen.
Sealand!
Es ist übrigens da... ![]()
Meins von Play.com ist heute auch gekommen.
mein eines ist heute auch gekommen.
hatte aber zwei bestellt...schicken die das immer getrennt???
Bei mir kam bisher immer alles getrennt. Glaub, dass das die Regel ist.
ah ok danke. dann kommts bestimmt morgen ![]()
Auch mein P4 ist heute zusammen mit Stranglehold für PS3 eingetroffen (waren aber getrennt verpackt).
Allerdings muss ich mich mal wieder über Play.com ärgern, Stranglehold war nicht sealed und die Disc lag zusammen mit der Anleitung lose in einem Plastikbeutel innerhalb der zerkratzten Hülle ![]()
Würde mal sagen, dass die mir ein Gebrauchtspiel geschickt haben....![]()
über 2std heute gezockt und es ist nichts aber wirklich gar nichts passiert!
wenn das in diesem schlaftabletten tempo weiter geht bin ich raus ![]()