1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Metal Slug

• maximumfun
  • 4. April 2008 um 10:17
  • maximumfun
    Anfänger
    • 4. April 2008 um 10:17

Hallo,

bin neu hier und weiß nicht genau, wo ich mit meiner Frage hin soll, weshalb ich sie hier plaziert habe.

Ich möchte mir jetzt die Metal Slug Spiele zulegen. Insbesondere die Teile 1, 3 und 4.

Die Anthology für PS2 wurde ja wegen des mangelden 60Hz Modus ziemlich zerissen, also will ich sie nicht.

Gibt es denn bei den einzel Versionen den 60Hz Modus ?

Dann noch die Frage, ob ich lieber die XBox oder die PS2 Versionen kaufen sollte (Ich habe ganz normale Konsolen ohne Umbau) ?

Danke
    MAX

• Harry Potthead
    Profi
    • 4. April 2008 um 10:31

Da Deine Konsolen nicht umgebaut sind, kannst Du ja leider keine US/JAP Titel abspielen, die ja den 60 Hz Modus besitzen. Falls Du eine Wii haben solltest, kann ich Dir die PAL Version der Metal Slug Anthology an Herz legen, denn diese hat 60 Hz und ist Uncut :)

• Joe
    Profi
    • 4. April 2008 um 10:33

Bei Metal Slug 3 auf der PS2 kannste zwischen 50 und 60 selber auswählen

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 4. April 2008 um 10:53
    Zitat

Original von maximumfun
    Hallo,

bin neu hier und weiß nicht genau, wo ich mit meiner Frage hin soll, weshalb ich sie hier plaziert habe.

Ich möchte mir jetzt die Metal Slug Spiele zulegen. Insbesondere die Teile 1, 3 und 4.

Die Anthology für PS2 wurde ja wegen des mangelden 60Hz Modus ziemlich zerissen, also will ich sie nicht.

Gibt es denn bei den einzel Versionen den 60Hz Modus ?

Dann noch die Frage, ob ich lieber die XBox oder die PS2 Versionen kaufen sollte (Ich habe ganz normale Konsolen ohne Umbau) ?

Danke
    MAX

Alles anzeigen

Erstmal Herzlich Willkommen :saufen:

Also entweder nimmst nen Umbau in Kauf und kannst somit auf Importe zugreifen oder du musst dich mit den PAL Versionen zufrieden geben.. Mehr kann ich dir dazu nicht raten. Glaube dass ein switchbarer 60Hz Modus erst seit Metal Slug 3 verfügbar ist, wie du auch dem Test entnehmen kannst. Somit würde der 60Hz Mode nur beim ersten Teil (PSX) entfallen..

Einmal editiert, zuletzt von deadmau5 (4. April 2008 um 10:54)

• maximumfun
    Anfänger
    • 4. April 2008 um 11:08

Danke für die Antworten.

D.h. bei der Xbox (habe noch nie drauf gespielt, also keine Ahnung) kann man keinen 60Hz Modus wählen ?

Gut, dann werde ich die XB Kiste umbauen lassen.

Danke
    Max

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 4. April 2008 um 11:18

Keine Sorge, die PAL Versionen von Metal Slug 3+4 bieten auch auf der Xbox einen 60Hz Modus.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 4. April 2008 um 11:19

mh, laut Testbericht genauso wie auf der PS2. Nur kA ob auf der Xbox der erste Teil der Serie released wurde :ka:

:mist: Lufti war schneller.. :nudelholz:

2 Mal editiert, zuletzt von deadmau5 (4. April 2008 um 11:20)

• Shan
    Erleuchteter
    • 4. April 2008 um 12:02
    Zitat

Original von Kensou
    Nur kA ob auf der Xbox der erste Teil der Serie released wurde :ka:

Ne, der wurde nur auf PSX und Saturn portiert.

• Nebogipfel
    Fortgeschrittener
    • 4. April 2008 um 14:08

Da beide consolen 60 hz bieten - für teil 3 und 4 auf jeden fall die xbox.
    da haste wenigstens die online scores. find ich zum beispiel wichtig.
    teil eins kannste ohne neo geo sowieso knicken.

PSN: Nebogipfel, Floid

2 Mal editiert, zuletzt von Nebogipfel (4. April 2008 um 14:10)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 4. April 2008 um 14:13

Wenn du Metal Slug 6 willst, kommst du um den Kauf der Wii- oder PS2-US-Version sowieso nicht herum.

Teil 3 und 4 haben auf der Xbox auf jeden Fall einen 60Hz Modus. Weiß auch gar nicht, ob Teil 4+5 (als Bundle, Xbox) in PALien überhaupt erschienen sind...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Shiro
    Erleuchteter
    • 4. April 2008 um 14:19
    Zitat

Original von Riptor

Teil 3 und 4 haben auf der Xbox auf jeden Fall einen 60Hz Modus. Weiß auch gar nicht, ob Teil 4+5 (als Bundle, Xbox) in PALien überhaupt erschienen sind...

Teil 5 wurde aufgrund der geringen Nachfrage nach Xbox Titeln kurz vor Release von Ignition gecancelt.

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (4. April 2008 um 14:19)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 4. April 2008 um 14:46

Also eigentlich hat man keine Chance ohne MVS oder AES mit den Metal Slug Teilen richtig glücklich zu werden. Wenn man alles zocken möchte, dann braucht man zwingend die Metal Slug Anthology und diese ist auf der PS 2 mies umgesetzt, auf einem Handheld nicht ordentlich spielbar und lässt sich auf dem Wii nicht vernünftig steuern.

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 4. April 2008 um 14:51

Gibt es Metal Slug 2 eigentlich auch als PAL auf der PSX? Hab ich persönlich bisher noch nicht gesehen.

• stb
    Anfänger
    • 4. April 2008 um 14:54
    Zitat

Original von Luftikus[...] und lässt sich auf dem Wii nicht vernünftig steuern.

Auch nicht mit dem Wii Arcadestick? Oder wird der nicht unterstützt?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 4. April 2008 um 15:06
    Zitat

Original von Kensou
    Gibt es Metal Slug 2 eigentlich auch als PAL auf der PSX? Hab ich persönlich bisher noch nicht gesehen.

Jein, es gibt Metal Slug X, das ist quasi die verbesserte Version von MS2.

@ Luftikus: Einzig und allein die NTSC-Version auf der PS2 rockt! Bei Play-Asia derzeit aber ausverkauft, hab ich also noch Glück gehabt. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (4. April 2008 um 15:07)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 4. April 2008 um 15:22
    Zitat

Original von stb

Auch nicht mit dem Wii Arcadestick? Oder wird der nicht unterstützt?

Den hab ich leider nicht (ist der überhaupt schon drausen? Das Hori-Dingen meinst du, oder?). Denk mal schon das der unterstützt wird. Die Metal Slug Anthology für Wii bietet schon sehr viele Steuerungsmöglichkeiten, die auch zum Teil sehr gut sind, aber keine ist perfekt. Kann man aber trotzdem empfehlen das Spiel.

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 4. April 2008 um 15:38
    Zitat

Original von Riptor

Jein, es gibt Metal Slug X, das ist quasi die verbesserte Version von MS2.

Weiss ich schon aber danke :P Dachte evtl. von Metal Slug alle Versionen 1-5 (incl. X) auf meine PS2 zu bekommen.. Die Anthology kommt zumindest nicht in Frage.. Dabei hatte ich so drauf gehofft, dass die Portierung wie ne Bombe einschlägt. War aber wohl nen Schuss in den Ofen :heul:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. April 2008 um 11:21
    Zitat

Original von Kensou
    Die Anthology kommt zumindest nicht in Frage.. Dabei hatte ich so drauf gehofft, dass die Portierung wie ne Bombe einschlägt. War aber wohl nen Schuss in den Ofen :heul:

Also die PSX-Versionen laufen ja nicht wirklich 1:1, sondern ruckeln teilweise leicht. MS und MSX 60Hz auf der PSX haben, weiß ich auch nicht.

Also Anthology ist als US-Import das Maß der Dinge, ansonsten halt auf die Wii-Version umsteigen.

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 5. April 2008 um 11:27

Wenn ich meine PS2+DC Must Haves zusammen habe, hab' ich mir schon überlegt mir noch ne Wii anzuschaffen. Ich brauch dringend meine Zelda Must Haves (is aber wieder n andres Thema). Würde sich zumindest gut ergänzen. Naja ich weiss nicht. Wenn die PSX Versionen auch schon so schlecht umgesetzt worden sind und ich auf meiner PAL PS2 eh den 6ten nicht geniessen kann, keine Ahnung ob ich da noch glücklich werden kann. Danke für die Infos Rip.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. April 2008 um 11:33
    Zitat

Original von Kensou
    Wenn die PSX Versionen auch schon so schlecht umgesetzt worden sind und ich auf meiner PAL PS2 eh den 6ten nicht geniessen kann, keine Ahnung ob ich da noch glücklich werden kann.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es einen 60Hz-Modus bei der PSX-Versionen gibt, weil ich das nicht mehr in Erinnerung habe. Was die Technik angeht: Mehr konnte die PSX nicht machen, die 2D-Lawine ist zwar durchweg gut gelungen, aber es gab immer wieder kleinere Aussetzen, technisch bedingt, die es im Original so nicht gab (Metal Slug X läuft ja sowieso schon besser als Metal Slug 2). Dazu kann vielleicht ja jemand was sagen, der die Spiele live testen kann, ich habs nur noch so in Erinnerung.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™