- Offizieller Beitrag
Na ja, das Spiel ist definitiv nicht fair, weil man es auswending lernen muß; das haben die Zocker auch damals, anno 1994, schon gesagt.
Nichtsdestotrotz ein Hammerspiel, das beste Probotector/Contra, das es je gab!
Na ja, das Spiel ist definitiv nicht fair, weil man es auswending lernen muß; das haben die Zocker auch damals, anno 1994, schon gesagt.
Nichtsdestotrotz ein Hammerspiel, das beste Probotector/Contra, das es je gab!
hmh, ein grossteil der Endgegner geht schon wenn man alte nes Boss Kämpfe gut ins Gehirn eingeprägt hat 
klar einiges muss man auswendig lernen aber der letzte Boss auf dem normalen Weg war z.B. recht einfach
Ich fänds schade wenns nicht so schwer gewesen wäre, ich denke nämlich das es sehr fair ist, zumindest sobald man alles auswendig kann, und selbst das reicht ja nicht immer
...
![]()
Ich finde aber die Bossfights gehen ziemlich schnell ins Blut über, ausserdem gibt es ja noch die japanische Fassung, da konnte man doch 2 oder gar 3 mal getroffen werden ![]()
3 mal, eines der wenigen Games, die nur für den jp Markt leichter gemacht wurden
ZitatOriginal von Angelblade{BD}
Gehört mit sicherheit zu den Perlen des MD, nur der Schwierigkeitsgrad ist teilweise etwas herb...
kaufts du das contra the hardcore und der is auf einmal nicht mehr so happich =)
Hätte mal ne frage an die nicht pal-Besitzer:
Bei Wikipedia steht, dass in einem der letzen Levels der Bösewicht in der-pal version den Probotector nicht fragt, ihm zu helfen (im Gegensatz zu den anderen Versionen...
Was kommt denn danach wenn man ja/nein sagt, und um welches Ende handelt es sich? (das mit dem Flugzeug wo der Böse wegfliegt?)
ZitatOriginal von el_diregente
Hätte mal ne frage an die nicht pal-Besitzer:Bei Wikipedia steht, dass in einem der letzen Levels der Bösewicht in der-pal version den Probotector nicht fragt, ihm zu helfen (im Gegensatz zu den anderen Versionen...
Was kommt denn danach wenn man ja/nein sagt, und um welches Ende handelt es sich? (das mit dem Flugzeug wo der Böse wegfliegt?)
Hi!
Hier kann man sich alle Endings von Contra Hard Corps anschauen. ![]()
Super, danke!!!
Habe mir soeben auch einen Durchlauf der US-Version bei YouTube gegönnt (erst go after deadeye joe, dann fight to the end), und muss sagen, dass von der Story leider doch einiges verändert und auch viel weggelassen wurde in der Pal-Version... sehr Schade
Das da oben ist aber nur ein Ende...
ZitatOriginal von Uroko Sakanabito
Das da oben ist aber nur ein Ende...
Hi!
Meinst du den von mir geposteten vgmuseum.com Link?
jup genau den !
Edit bin ichblöd man kann ja durchklicken ![]()
Geiles Spiel,und imho viel besser und nicht so lahm wie die Snes Version :D.
So, US Version durch zur Feier des Tages mal n Rape Video
http://www.youtube.com/watch?v=2p0dhgQTMrE&feature=youtu.be
![]()
Gratuliere!
Ist bei mir schon lange her seit ich das letzte mal
Contra durchgespielt habe.
Net schlecht.Habe Contra leider noch nie durch gespielt
.
Con Äh, Probotector war zuvor auf Nintendo-Konsolen erschienen. Wie würde sich die Mega Drive-Fassung schlagen? Jörg hat es für euch herausgefunden.
ZitatProbotector
Bereits auf dem NES zeigte Probotector, was technisch aus der Konsole rauszuholen ist. Auch der Nachfolger Super Probotector auf dem SNES faszinierte durch grafisch eindrucksvolle Mode7-Effekte, bildschirmfüllende Endgegner oder Vogelperspektiven-Gameplay. Da wurde es Zeit, die Konkurrenzkonsole ebenfalls mit einem Ableger zu beglücken!
Auch hier muss ich sagen, dass mir der SNES-Probotector insgesamt besser gefallen hat- aber auch die MD-Version muss sich nicht verstecken! 9/10 ![]()
Die Links funzen nicht. Bei "zu unserem Test" kommt die Meldung das die Seite evtl verschoben wurde, beim hinterlegten Probotector NES werde ich zu ebay geleitet...
Das SNES Spiel war sehr gut aber Mega Probotector gefällt mir noch einen ticken mehr. Mega Probotector gibt dem Spieler Entscheidungsmöglichkeiten und genau das kurbelt den Wiederspielwert an. Je nachdem welchen Charakter man wählt heißt es taktisch anders vorgehen und genau das bietet der SNES Teil leider nicht. Eine sehr sinnvolle Verbesserung stellt für mich das Slide System dar, da man den Bullets so in brenzligen Situationen ausweichen kann. Technisch und grafisch eine Bombe, wenn überhaupt sehr wenige bis keine Slowdowns sind mir aufgefallen. Der Soundtrack ist im positiven Sinne abgedreht. Auch die versteckte Secret Passage macht das Spiel für mich unvergessen. Daumen hoch für den MD Teil. ![]()
Gefällt mir auch besser als das SNES Contra. Die lächerlichen Top Down Level in Mode 7 ziehen es arg runter. Sowas gibt es hier um Glück nicht.