1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Shenmue US

• Sega4Life
  • 8. April 2008 um 23:11
  • Sega4Life
    Erleuchteter
    • 8. April 2008 um 23:11

Hi Leute

Kann mir jemand sagen was es mit dem DC Spiel Shenmue US auf sich hat? Wurde sicher schon hier erwähnt aber hab nix gefunden da zuviele Suchtreffer und ich keine Lust hab alles durch zu gehn ;) Gibt es bei Shenmue US nen Unterschied zur PAL Version? Die PAL hat ja zB. 4 Disks; Shenmue US hingegen nur 3?

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. April 2008 um 23:15

Meinst du die US Version von Shenmue oder die japanische Version von US Shenmue? Erste müßte identisch mit unserer sein, letztere ist ein Rerelease in Japan, quasi die US Version von Shenmue, die nochmals veröffentlicht wurde, sowie z.B Sonic International auch. Alles verstanden (ist kompliziert, ich weiß)?

Die vierte Disk der PAL Version war ja lediglich die Passport Disc.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 8. April 2008 um 23:22

Ich meine die Version auf dem Bild :D
    Die dritte Disk hier ist übrigens auch nur die Passport Disk ;)

[/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. April 2008 um 23:25

http://www.segagagadomain.com/dreamcast-ntsc/us_shenmue.htm

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Antidote
    Fortgeschrittener
    • 9. April 2008 um 00:09

Mhhh,
    dem Text beim Link nach ... eine eher "bescheuerte" Variante :)

Regards Antidote

XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
    A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...

antidotes-blog

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 9. April 2008 um 00:54
    Zitat

Original von Antidote
    Mhhh,
    dem Text beim Link nach ... eine eher "bescheuerte" Variante :)

jep. soll derbe gefloppt sein ;)

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 9. April 2008 um 06:45

SEGA und ihre Ideen. :tanz:

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• Thomas3313
    Gast
    • 9. April 2008 um 07:17

Ich hatte die jap Version von US Shenmue, die übrigens definitiv auch 4 GD's hat, keine drei! Die Version ist identisch zur US und PAL Version, nur mit dem Unterschied das man eine andere Verpackung hat, sie ohne Umbau oder Boot Disc nur auf jap. DC's läuft und das man im Spiel bei drücken auf Start alle Texte von englisch auf japanisch umstellen kann. Also auch in dieser Version, obwohl für den japanischen Markt gedacht, keine original Coca-Cola Automaten, eben wie in der US und PAL Version.
    Diese Version bietet aber das schönste Packungsdesign, eine rundum geschlossene Pappschachtel zum öffnen, nicht wie die normale jap. Version nur einen Schuber der von beiden Seiten offen ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (9. April 2008 um 07:21)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 9. April 2008 um 08:11
    Zitat

Original von Thomas3313
    Ich hatte die jap Version von US Shenmue, die übrigens definitiv auch 4 GD's hat, keine drei!

LOL...ich hab das Spiel hier liegen und es sind definitiv nur 3 Disks :yesyes:

[/size]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 9. April 2008 um 08:29
    Zitat

Original von Sega4Life

Er redet von der jp Version und rechnet höchstwahrscheinlich die Shenmue Jukebox CD mit, welche dieser Version beiliegt :rotfl:

Aber was ist eine japanische Version vom US Shenmue ? ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (9. April 2008 um 08:31)

• manji
    Erleuchteter
    • 9. April 2008 um 08:45
    Zitat

Original von Thomas3313
    Die Version ist identisch zur US und PAL Version, nur mit dem Unterschied das man eine andere Verpackung hat, sie ohne Umbau oder Boot Disc nur auf jap. DC's läuft und das man im Spiel bei drücken auf Start alle Texte von englisch auf japanisch umstellen kann. Also auch in dieser Version, obwohl für den japanischen Markt gedacht, keine original Coca-Cola Automaten, eben wie in der US und PAL Version.
    Diese Version bietet aber das schönste Packungsdesign, eine rundum geschlossene Pappschachtel zum öffnen, nicht wie die normale jap. Version nur einen Schuber der von beiden Seiten offen ist.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 9. April 2008 um 09:27

http://www.segagagadomain.com/dreamcast-ntsc/us_shenmue.htm
    :damn:

Wieder was gelernt ! :flower:

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 9. April 2008 um 09:28
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito
    Er redet von der jp Version und rechnet höchstwahrscheinlich die Shenmue Jukebox CD mit, welche dieser Version beiliegt :rotfl:

Aber was ist eine japanische Version vom US Shenmue ? ;)

Jetzt raff ichs gar nicht mehr...was für ne Jukebox CD? Bei mir in der Schachtel ist ne Doppel CD Hülle mit 2 Spieledisks und der Passport Disk...mehr Disks haben nicht Platz da nur drei Ringhalter vorhanden sind ;) Zudem ist noch zweiAnleitungen dabei...muss ich jetzt ernsthaft das Zeugs abfotografieren???

Ich habs schon richtig verstanden...Shenmue US ist die US Version von Shenmue die in Japan erschienen ist.... 8-) Wie kann man nur auf so ne bescheuerte Idee kommen...ich dachte das sei was spezielles....na ja 30 usd sind wenigstens nicht die Welt!

[/size]

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 9. April 2008 um 09:57
    Zitat

Er redet von der jp Version und rechnet höchstwahrscheinlich die Shenmue Jukebox CD mit, welche dieser Version beiliegt

die Jukebox CD lag nur den JP und US Limited Editions bei (in PALien kam nur die Reguläre Version)

Zitat

Bei mir in der Schachtel ist ne Doppel CD Hülle mit 2 Spieledisks und der Passport Disk...mehr Disks haben nicht Platz da nur drei Ringhalter vorhanden sind

dann scheint da was nicht zu stimmen: wenn ich nicht absolut falsch liege, benötigen alle Länderversionen von Shenmue drei Spielediscs!
    zusätzlich ist bei jeder noch die Passport Disc beigelegt, welche auch die Gesichter Demos beinhaltet

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 9. April 2008 um 15:02
    Zitat

Original von Lossl

dann scheint da was nicht zu stimmen: wenn ich nicht absolut falsch liege, benötigen alle Länderversionen von Shenmue drei Spielediscs!
    zusätzlich ist bei jeder noch die Passport Disc beigelegt, welche auch die Gesichter Demos beinhaltet

Owei.....dann werd ich nach der Arbeit nochmal genau schaun und ev. ein Foto machen...

[/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 9. April 2008 um 15:09
    Zitat

Original von Sega4Life

Es sind 3 Game Discs und eine Passport Disc, macht 4! Ich hatte es doch, neu in Folie direkt aus Japan. Wenn du es ohne 4. Disc hast dann fehlte die beim kauf, wo immer du es her hast?

Siehe Foto in dieser Ebay Auktion, 4 Discs!!!:
    http://cgi.ebay.de/Sega-DC-US-She…7QQcmdZViewItem

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 9. April 2008 um 17:02

Ich bin ja wiedermal richtig doof :rofl:
    Hab meine Box jetzt nochmals inspiziert und siehe da...hinter dem einen Booklet ist doch tatsächlich noch ne vierte CD zum Vorschein gekommen... :unschuld:

[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Sega4Life (9. April 2008 um 17:03)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. April 2008 um 17:39

Alle Shenmue I, II, III Fans unbedingt lesen !!! alle Infos zu allen Teilen HIER !!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™