1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Facebook

• Trunks
  • 10. April 2008 um 15:03
  • Chan
    Anfänger
    • 26. September 2011 um 14:56

Finds schade dass Facebook einfach zu einem solchen Streitthema verkommen ist.
    Ich hab mich da angemeldet um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, zu denen ich sonst nicht so viel Kontakt hätte.
    Oder eben um "verschollene" wieder zu finden. Wird einem mit Facebook natürlich leicht gemacht.

Ich finds aber übertrieben Facebook mit allen Facetten zu vergöttern oder eben zu hassen.

Naja,
    jeder wie er will! 8)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 26. September 2011 um 16:03

Ich bin auch gegen die übertriebene dämonisierung, als ob wir hier Skynet launchen würden.

Wir sollten uns aber der Gefahren von Sozialen Netzwerken für unser Privatleben bewusst sein und uns immer wieder daran erinnern. Transparenz wäre ein erster Schritt. Das ich nachschlagen kann, was Facebook und Google über mich wissen etc. Google hat da was in der Richtung mit dem Data Liberation Programm, es ist nur unverständlich.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• ElStupido
    Gast
    • 26. September 2011 um 16:05

Bei google kannst du zumindest formell aussteigen (google mal (..lol) "google opt-out").

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 26. September 2011 um 17:25
    Zitat von Crewmate

Ich bin auch gegen die übertriebene dämonisierung, als ob wir hier Skynet launchen würden.

Wir sollten uns aber der Gefahren von Sozialen Netzwerken für unser Privatleben bewusst sein und uns immer wieder daran erinnern. Transparenz wäre ein erster Schritt. Das ich nachschlagen kann, was Facebook und Google über mich wissen etc. Google hat da was in der Richtung mit dem Data Liberation Programm, es ist nur unverständlich.

Gab auch mal nen Browser-Plugin, was anspringt, wenn Daten an Google gesendet werden....

Außerdem geht's Facebook doch nicht um einen als Person, sondern nur um nen paar Interessen, um maßgeschneiderte Werbung anzuzeigen. Find ich jetzt nicht so schlimm.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Chan
    Anfänger
    • 26. September 2011 um 20:47
    Zitat von DeEcOs

Gab auch mal nen Browser-Plugin, was anspringt, wenn Daten an Google gesendet werden....

Außerdem geht's Facebook doch nicht um einen als Person, sondern nur um nen paar Interessen, um maßgeschneiderte Werbung anzuzeigen. Find ich jetzt nicht so schlimm.

Seh ich auch so :nice:

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 26. September 2011 um 21:17

Jetzt bin ich paar Wochen weg ziehen meine Freunde ins Ausland und ich bekomm ein Internet Android Handy ARGH !

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 26. September 2011 um 23:23

Ach sch... zurück O_o
    aus dem Forum kann mich gerne jeder adden...
    blödes neues Handy !

• Dragon
    Gast
    • 27. September 2011 um 14:16
    Zitat von Eppe

Das Telefon war für "die" ja schon ein segen aber das Internet muss das Nirvana sein, wobei die Umfrageinstitute keinen Cent verloren haben durch das Internet, die Unternehmen sind zu Fragebogengeil als das sie darauf verzichten würden. Es ist wirklich unglaublich was Firmen wie die GFK so einnehmen ...

Dazu auch das zum Sehen oder sagen wir besser hören.
    http://www.youtube.com/watch?v=d7XH7vwPZDc&feature=related

Das ist auch ganz lustig - Leider enstpricht das bei vielen meiner ehemaligen Freunde echt der Wahrheit. Seit ich bei FB weg bin ist nix mehr bei den Meisten mit Kontakt.
    http://www.youtube.com/watch?v=yQeBb8TQBig&feature=related

Übrigens habe ich niemanden mitgeteilt von denen, die sich als meine Freunde von FACEBOOK und außerhalb FACEBOOK bezeichnet haben und die ich Jahre kannte ( Also nicht Internetfreunde ), dass ich Facebook verlasse und meinen Account für immer lösche. Bin einfach raus gegangen. Keiner hat angerufen, vorbei gekommen oder wenigstens eine SMS geschrieben. Keiner dieser Leute bis auf eine Person von der ich das damals niemals erwartet hätte. Nämlich meiner Ex. Wir sind jetzt wieder sehr gute Freunde geworden. Sie ist allerdings immer noch Facebooksüchtig und gibt dies offen zu. Sie würde gerne da raus, aber sie schafft es nicht wie sie mir sagt diesen Schritt zu mache, weil all ihre Freunde auf FB sind und nicht möchen, das sie geht.

Das finde ich so scheiße an Facebook. Das einige Leute sich so verändern und dir sagen. Bleib auf Facebook oder du bist mir scheißegal. Das kann man auf andere soziale Netzwerke ebenfalls sagen. Ist ja nicht nur bei FB so. Ging ja schon bei Studi VZ mit so einem Vehalten einiger los.

Richtig besschissen finde ich aber dieses Pokemon Sammeln von Leuten. Das da teilweise Menschen Leute aufnehmen, die sie im Grunde nicht mögen oder die sie gar in der Schule mobben. Nur damit ihre Liste nicht so einsam aussieht und die Leute, die auf das Proil gehen, nicht denken. Oh, der hat ja kaum Kontakt.

Die andere einzige Person die akzeptiert hat, dass ich auf soziale Netzwerke keine Lust mehr habe ist mein Bruder. Wir schreiben uns ganz altmodisch e-mails und besuchen uns und so etwas alles. Etwas, was ich bei vielen anderen, die mal meine Freunde waren auch wieder gerne hätte. Nicht das Reden über alles im Internet, nicht Fotos im Internet austauschen, sondern alles direkt, wenn man zusammen sitzt. Gemütlich in einem Raum.

Aber viele meiner jetzt (Ex) Freunde scheinen das Alles seit den letzten Jahren verlernt zu haben und gehen lieber außerhalb der Schulzeiten ins Internet um sich zu unterhalten. Und spielen auch lieber über Playstation Network oder X-Box Live anstatt ein schönes Spiltscreen Duell, wo alle zusammen sind und zusammen Spaß haben und die Freundin oder die beste Freundin einen dann auch mal in die Seite haut, wenn man bei Mario Kart oder einem anderen Spiel wieder am Gewinnen ist und ihr das nicht passt und man einen Blauen Flecken nach dem anderen hat.

So etwas vermisse ich alles. So ein Mini ZT. Ich mag einfach diese ruhige Atmosphäre, die Leute, und auch wenn ich oft nur zuschaue und gar nicht spiele und nicht viel rede. Ich finde das einfach in gewisserweise familär und schön.

Das große, die PLAY, wenn ich mir die Videos und Bilder so ansehe. Es ist mir zu groß aufgezogen und wirkt auf mich selbst jetzt nicht so schön. Ich weiß. Viele sehen das Anders. Verstehe ich auch. Und da die in der Woche ist, ist auch für mich doof, weil ich nur ab SA könnte und das lohnt kaum.

Einmal editiert, zuletzt von Dragon (27. September 2011 um 14:20)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 27. September 2011 um 15:01

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 27. September 2011 um 15:07
    Zitat von Alexis

Ausser Betrieb!

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 28. September 2011 um 13:03

"Facebooksucht" :lol:

Facebook besteht doch größtenteils aus sozialer Interaktion. Was ist daran schlimm? Hab noch nie gehört, dass jemand "Freundesüchtig" oder sowas ähnliches wäre.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 28. September 2011 um 13:47

buchtipp:

... denke damit haben alle facebook freunde und hater ihren spaß :D

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 28. September 2011 um 14:08
    Zitat von Dragon

Dazu auch das zum Sehen oder sagen wir besser hören.
    http://www.youtube.com/watch?v=d7XH7vwPZDc&feature=related

Das ist auch ganz lustig - Leider enstpricht das bei vielen meiner ehemaligen Freunde echt der Wahrheit. Seit ich bei FB weg bin ist nix mehr bei den Meisten mit Kontakt.
    http://www.youtube.com/watch?v=yQeBb8TQBig&feature=related

Übrigens habe ich niemanden mitgeteilt von denen, die sich als meine Freunde von FACEBOOK und außerhalb FACEBOOK bezeichnet haben und die ich Jahre kannte ( Also nicht Internetfreunde ).

Das finde ich so scheiße an Facebook. Das einige Leute sich so verändern und dir sagen. Bleib auf Facebook oder du bist mir scheißegal. Das kann man auf andere soziale Netzwerke ebenfalls sagen. Ist ja nicht nur bei FB so. Die andere einzige Person die akzeptiert hat, dass ich auf soziale Netzwerke keine Lust mehr habe ist mein Bruder. Wir schreiben uns ganz altmodisch e-mails und besuchen uns und so etwas alles. Etwas, was ich bei vielen anderen, die mal meine Freunde waren auch wieder gerne hätte. Nicht das Reden über alles im Internet, nicht Fotos im Internet austauschen, sondern alles direkt, wenn man zusammen sitzt. Gemütlich in einem Raum.

Aber viele meiner jetzt (Ex) Freunde scheinen das Alles seit den letzten Jahren verlernt zu haben und gehen lieber außerhalb der Schulzeiten ins Internet um sich zu unterhalten. Und spielen auch lieber über Playstation Network oder X-Box Live anstatt ein schönes Spiltscreen Duell, wo alle zusammen sind und zusammen Spaß haben und die Freundin oder die beste Freundin einen dann auch mal in die Seite haut, wenn man bei Mario Kart oder einem anderen Spiel wieder am Gewinnen ist und ihr das nicht passt und man einen Blauen Flecken nach dem anderen hat.

So etwas vermisse ich alles. So ein Mini ZT. Ich mag einfach diese ruhige Atmosphäre, die Leute, und auch wenn ich oft nur zuschaue und gar nicht spiele und nicht viel rede. Ich finde das einfach in gewisserweise familär und schön.

Das große, die PLAY, wenn ich mir die Videos und Bilder so ansehe. Es ist mir zu groß aufgezogen und wirkt auf mich selbst jetzt nicht so schön. Ich weiß. Viele sehen das Anders. Verstehe ich auch. Und da die in der Woche ist, ist auch für mich doof, weil ich nur ab SA könnte und das lohnt kaum.

Alles anzeigen

Warum muss es denn immer ein extrem sein? 0 oder 100? Facebooksucht oder absolute Web2.0 Abstinenz. Man kann soziale Netzwerke auch gemäßigt und sinnvoll nutzen.

Ich poste auch selten, mein letzter Post warnte meine Kollegen und Nachbarn vor Kanalarbeiten auf einer wichtigen Verbindungsstraße zu unserer Wohnsiedlung, der andere das endlich wieder Bolzplatzwetter ist. Denn wir haben draußen im Multiplayer gezockt, mit personalisierten Avataren und fotorealistischer Grafik. Nur die Wiese war etwas verbuggt. Suck on this, Splitscreen Stubenhocker! :P :P

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (28. September 2011 um 14:11)

Phill XVII
    KugelHund
    • 6. November 2012 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

Hmmmm irgendjemand hat scheinbar über mein Facebookprofil Gutschriften mit ner Visa Kreditkarte gekauft.(nicht meine, ist auch nichts weiter angegeben)
    Das Profil ist aber nen kompletter Fake nur das Passwort weiß ich nichtmehr. Hab auf jedenfall mein Email-Konto Passwort geändert und reagiere auch nicht weiter.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 25. März 2013 um 23:57

http://bangwithfriendsexposed.com/ :love:

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 26. März 2013 um 00:02

mmmmmmh. Mehrere Schichten Sarkasmus. Schön dick augetragen... Ähh ja. Wie siehts nochmal mit meinen Einstellungen aus?

• BUZZ
    Meister
    • 26. März 2013 um 07:12

Keiner meiner Freunde nutzt es :heul: Aber das klappt doch eh nur in den USA oder wat?

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• hanfi
    Anfänger
    • 26. März 2013 um 10:33

Bei mir nutzen es eigentlich fast alle. Nicht dass ich die Freunde die nicht bei FB sind nicht auch anspreche etc. aber sie werden definitiv einfacher "vergessen".

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 26. März 2013 um 11:15

Wo gibt es denn bei Facebook die Bang with friends App? Würde die ja unheimlich gerne installieren, kann aber nix finden.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Onkelpsycho
    Gast
    • 26. März 2013 um 12:16

Glücklicherweise bin, war und werde ich auch nie bei FB sein...

Größenteils trollt sich da eh nur hinrloses "Irgendwas" rum...

Ich glaube sobald man sich in Facebook einloogt, loggt sich der Verstand aus... Sehs immer wieder bei Bekannten die drin sind...

Erstmal werden Stunden am Tag damit verschwendet sinnlose Kommentare zu posten, und wenn jemand mal Nachrichten des täglichen Lebens da hinschreibt und fragt was alle dazu sagen, kommt überhaupt kein Kommentar! Wenn allerdings jemand schreibt: Jo, gerade nach Hause gekommen, jetzt erstmal ordentlich abcouchen... - Da hat man gleich 20 Kommentare drunter...

Prinzipiell kann man sagen das Facebook die niedrigste Form der Kommunikation ist... :D

Wenn sich dadurch vorteilhafte Kontakte bilden würden, aber in mehr als 50% aller Fälle isses ja so, das man mit 30-50% (oder manchmal sogar mehr) der Leute auf der Liste garnix zu tun hat, das man Fotos postet und sich selber darstellen will, obwohl garnicht nötig ist bzw. überflüssig...

Mein früherer Chef hat immer gesagt: Sich selber darstellen, das dürfen eigentlich nur Leute, die im Leben was erreicht haben.

Aber wenn ich manchmal so die Leute seh, die sich da tummeln... *kopfschüttel*

Umso bedauerlicher, das jegliche Interessengebiete nur auf FB ausgedehnt werden. Firma XY zeigt Fotos ihres neuen Produktes bei FB, auf ihrer HP allerdings nicht! WTF?!?

Facebook ist der Antichrist... Ich hoffe ja, das dieses FB genau so schnell verschwindet wies mit myspace oder VZ passiert ist, und das quasi nur ne Phase ist... Und bei Windows 9 will ich das Wort "App" gefälligst auch nicht mehr hören...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™